25.12.2008, 12:13 | #21 (permalink) |
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So jetzt muss ich aber auch mal was los werden.
Erstmal ich find Lester`s Anregungen/Kritik gar nicht mal so schlecht. Was ich nicht behaupten kann ist, dass der Dolby Surround nicht mehr funktioniert bzw unspielbar ist. Ich selber zocke mit einem (5:1 Headset) und konnte die Gegner sehr gut orten und mir gefallen die Sounds sehr gut. Also der FDF Sound Mod kann da nicht mithalten, aber das ist eine Sache das muss jeder selber wissen. Um es kurz klar zu stellen, ich habe den Mod gestern mit G-C zusammen im Inet auf einem ACE Mod Test Server gezockt! Was mir wirklich fehlt ist halt, was schon viele erwähnt haben ein Menu wie im ECS Mod. Ich bin ein riesiger Fan vom ECS Mod alleine deswegen schon, weil ich ihn auf meine Bedürfnisse einstellen kann und das geht bei ACE (noch?) nicht. Das war früher bei OFP beim y2k3 Mod auch wesentlich besser geregelt. (Sry aber der Vergleich musste einfach sein) Was mir überhaupt nicht gefällt, sind die so genannten Leuchtspureffekte. Gestern lag ich unter beschuss eines BRDM2 und ich kam mir vor wie bei StarWars. Es hagelte quasi nur noch Laserstrahlen und wenn man mal Orginalaufnahmen sich angeschaut hat, sieht Leuchtspurmunition tagsüber nicht aus wie ein X-Fighter der auf den Todesstern schießt. Nachts weiß ich wie es aussieht, aber da die Mission gestern um 12 Uhr Mittags lief konnte der Effekt nicht hinhauen. Ansonsten kann ich mich nicht beklagen und werden mit Sicherheit die nächste Zeit desöfteren benutzen, weil er einfach beim zocken Spaß macht.
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25.12.2008, 13:35 | #22 (permalink) |
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Also Abstürze kann ich nun wirklich nicht feststellen !
Das Gegenstandsystem finde ich im übrigen sehr gelungen, obwohl ich hier wohl bereits einige Fehler gefunden habe: SF FID, Demolitions Rucksack: Satchel ins Inventar, zurückpacken geht aber nicht. Selbiges beim Ranger, Antitank Ammo Bearer mit den LAWs Eine Javelin mit 4 Slots ist schon *räusper* etwas sehr kompakt, man wechselt da immerhin das ganze Rohr, was nicht gerade diskret wie ein Füllhalter zu tragen ist. Und ich fand die Standard 6 Slots schon einen sehr großen Kompromiss und würde 8 Slots für realistischer halten. (Stinger auch nur noch 3 Slots ?!) Aber da sind wir ja wieder beim Thema "Realismus", ich möchte den Soldaten sehen die 3 Javelin nebst 1 Geschützcomputer trägt. Und noch einen Fehler bei der H&K416 wodurch man prima cheaten kann, magazin leerschießen, Shift-V Modi wechseln (geht superschnell), leerschießen, Shift-V , leerschießen,Shift-V , leerschießen Und siehe da im Inventar ? Keine Munition verbraucht == unendlich Munition mit nur einen Ammostreifen ! Waffen CAR wenn Magazin leer ist fehlt komplett das Innenleben der Waffe und man kann in der Egoperspektive durch die Waffe auf die Hand schauen. M14 SOPMOD EOTech hat in der Außenansicht den roten Zielpunkt !? Und noch ein grob fahrlässigen Fehler: Wer kam bitte auf die glorreiche Idee für die ACE_Dot Markierung eine Kantenlänge von 125x87 Bildpunkten zu nehmen ? 2er Potenzen sind wohl nicht jedem bekannt ? @Blackdragon Hast du nicht den Eindruck das man zumindest die Helis viel zu weit bereits hören kann ?
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Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547 Geändert von Lester (25.12.2008 um 14:04 Uhr). |
25.12.2008, 14:31 | #23 (permalink) |
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@Lester werde es gleich mal ausprobieren und dann Bericht erstatten.
Wie hieß es so schön: Bug Reports, Feature Requests and Feedback to ACE Mod Forums Also man ran an den Speck
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25.12.2008, 14:39 | #24 (permalink) |
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So, nach ener Neuinstallation der Mod kann ich ingame, wenn ich soweit komme, einigermaßen flüssig spielen...
Mängel sind aber trotzallem noch gravierende vorhanden! Mal ein paar was mir binnen weniger Minuten aufgefallen sind: - Leuchtspurmuni - Hintmessages werden nicht mehr angezeigt. - Pipebombs lassen sich nicht mehr fernzünden. - Die Visiere der Waffen stimmen in keinster Weiße mehr überein, treffen ist ein Ding der Unmöglichkeit - Das M107 und die SPR verschießen nichts außer heiser Luft, also im Sinne von, es kommt nichts aus dem Lauf heraus! - Wenn ich eine Mission erstelle, speichere und dann wieder lade, erfolgt eine Fehlermeldung, derzufolge anscheinend heruntergeladenes Material verwendet wurde, welches gegenwärtig nicht verfügbar ist. Hab allerdings gar keine Addons gesetzt oder gar geladen gehabt. Und mir altbekanntes: - Hängt sich beim Spielstart auf. - Hängt sich beim laden von Misisonen auf.
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25.12.2008, 14:54 | #25 (permalink) |
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Wie kommst du denn zu der erkenntnis mit den Bildpunkten? Und zu dem anderen was du geschrieben hattest stimmt bei mir nur das mit den CARs. @Marcus-Ergalla was steht denn bei dir in der mission.sqm unter addons drin? |
25.12.2008, 15:15 | #27 (permalink) |
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Wenn du mit ACE die mission erstellt hast müsste da sowas mit drin sein:
"ace_config_weapon", "ACE_Config_Vehicle" unter addons und addonsAuto.Du sagtest du hast die neu installiert die mod könnte eventuell sein das du es manuell nachtragen musst. |
25.12.2008, 17:29 | #28 (permalink) |
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Also ich finde die Mod super nur ! ich will den HIFI Sound Mod benutzten. Der Sound von der Mod sagt mir gar nicht zu. Ich hab bereits HIFI an erster Stelle und den Sound in ACE entfernt - trotzdem funktioniert es nicht. Hat jemand eine Lösung?
Übrigens.. ich finde es ist ein sehr erbärmliches Problem. Bei der ECS Mod hat das nur 2 Minuten gedauert, hier bei find ich nichtmal eine Lösung. Geändert von JSR (25.12.2008 um 18:54 Uhr). |
25.12.2008, 18:58 | #29 (permalink) |
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Och, das hab ich mir nur so aus den Fingern gesaugt. Wie war das, Du machst Addons und dir ist das nicht bekannt ? Nein, natürlich weil die DirectX Spezifikationen unter anderem auch nur Texturen mit entsprechenden Kantenlängen empfehlen und das zudem auch andere Gründe hat die jeden Programmierer bzw. Leuten die sich damit beschäftigen durchaus klar sein dürften. Mit solchen krummen Werten kann man unter Umständen Server ganz prima abschießen, zu OFP Zeiten gab es da sogar zusätzlich noch ein Effekt bei zu großem Kantenlängenratio von größer als 1:8 ! Merkwürdig, das unendlich Mun Problem ist jetzt weg, möglicherweise trat es auch nur auf nachdem ich nen Scriptfehler hatte als ich das ILS beim Littlebird angeworfen habe. Trotzdem hat die Waffe dann aber keine Nachladezeit mehr wenn man dne modus mal eben wechselt ! (Den ILS Scriptfehler konnte ich später übrigens nicht reproduzieren, aber bitte zum weiterleiten !) Code:
if (_weapon == "") then { _pos = (vehicle player) w> Error position: <== "") then { _pos = (vehicle player) w> Error Allgemeiner Fehler in Ausdruck File ace_sys_missiles\units\mando_missilevehicle2.sqf, line 12 - der Rucksackeffekt kann mit diversen Units reproduziert werden - und den Screen hab ich dann wohl photomontiert ? @Black Dragon Für englische Posts bei einem Forum wo ich mich erst wieder neu anmelden muß fehlt mir die Lust wenn ich doch nen halbes dutzend Mitwirkende hier antreffen kann.
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Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547 Geändert von Lester (25.12.2008 um 19:04 Uhr). |
25.12.2008, 19:09 | #30 (permalink) |
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Wird wieder scharf geschossen...
Bevor dass sich hier in Unmut breitmacht Kollegen, frag ich mich was das gegenseitige urinieren soll.
Ist schon klar das einige Bugs vorhanden sind, wenn auch ein paar gravierende, und Lester wird es nicht als einziges gemerkt, haben. Bevor aber jetzt die Jungs vom ACE mod aber zu arg verfrustet sind, und sich zu herber Kritik aussetzen, was dann wieder dem Projekt nicht gerade hilft, oder eher schadet. Sollte man vielleicht nicht zu schwer ins Gericht ziehn, da es sich ja nicht mal um ein eigenes Game handelt, es ein freiwilliges Projekt war und ist(Und sowas am laufen zu halten bedarf viel geduld) und im Endeffekt nur ein MOD ist. Man sollte diesen Mod nicht total in den Wind schreiben, zwar verbesserungs würdig, aber nicht wert Eingestampft zu werden. *bark*
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25.12.2008, 19:12 | #31 (permalink) |
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Mhm, ne, steh tnichts davon drinnen! Seltsamerweißer lief es eben bei einer Runde im MP mit King-Homer relativ gut und stabil, diverse Bugs waren aber trotzallem zu bemerken.
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25.12.2008, 19:12 | #32 (permalink) |
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Wie wärs mit einer Lösung wie man den Sound ändern kann? Ich habe keine Lust mit dem Sound zu spielen und bei vielen Mods, bzw. jeder, kann man eine andere Sound Mod nach beliebiger Wahl wählen. Warum bei ACE nicht? Sowelche kleinen Sachen sehe ich ehr als Selbstverständlichkeit an und nicht nach "ist ja nur eine Mod".
Den wenn ich den Sound nicht ändern kann wirds gleich wieder gelöscht und das währe relativ schade da die Mod ansich nicht schlecht ist... die ganzen Bugs hab ich bei mir nochnichtmal bemerkt! |
25.12.2008, 19:15 | #33 (permalink) |
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Seh ich genauso, ich respektier natürlich auch die Arbeit die dahinter steckt in höchstem Maße!
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25.12.2008, 19:32 | #34 (permalink) |
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@JSR
\ArmA\Dta\ACE-> ACE Clientside config file aufmachen und lesen wo steht ACE_OVERRIDE_BIS_SOUNDS (die anderen sachen vielleicht auch) ACEwiki und mal First steps lesen. @Lester Ich weiss zwar nicht warum du mich hier anbölkst hab lediglich gefragt wie du drauf gekommen warst i.g. fehlermeldung etc. wegen ace_dot. Aber lass gut sein. Geändert von SerapH]X[Lt. (25.12.2008 um 19:34 Uhr). |
25.12.2008, 19:34 | #35 (permalink) |
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Hä? Türlich hat ACE hier und da Fehler aber Jungs gerade ihr die die ganze Zeit ArmA schöngereged habt (ich meine damit viele hier) kommt nicht mit einem grossen Gemeinschafts Mod klar bzw. mit dessen Bugs?
*ich_nix_verstehen* EDIT: Ich sehe ACE sehr positiv. Jetzt und auch wenn er weiterentwickelt wird.
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Geändert von Termi (25.12.2008 um 19:38 Uhr). |
25.12.2008, 19:46 | #36 (permalink) |
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Wäre schon geschickter, wenn man das Wiki so lesen könnte. Xeno
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25.12.2008, 20:01 | #37 (permalink) |
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Sorry, war nicht so gemeint wie es wohl rübergekommen ist ! Ich habe meine Überraschung darüber nur unterstrichen. Ich hab mich sogar überrascht das Texview2 das überhaupt macht und nicht wie üblich abschmiert.
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25.12.2008, 20:12 | #38 (permalink) |
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So, poste hier auch noch mal ein paar Kleinigkeiten rein, die mir aufgefallen sind:
- Einfahren der Fahrwerke bei Flugzeugen jetzt ganz unten in der Scroll-list, muss aber schnell erreichbar sein, sonst Schaden - ILS bekomme ich nach Deaktivierung nicht mehr aktiviert - Bei benutzen der Options Ingame kommt jetzt ein Vollscreen-Hintergrund, sodass man Änderungen nicht mehr sofort in der Spielegrafik sieht - SP: Wenn man erschossen wurde, endet das Spiel nicht mehr. Man bleibt einfach liegen und kann nur noch ein Fadenkreuz hoch und runter bewegen. Oder ist das so gewollt?! Wenn das nicht wäre, wär ich wunschlos glücklich (vorerst )! Geändert von Choplifter (25.12.2008 um 20:13 Uhr). Grund: Formatierung |
25.12.2008, 20:29 | #40 (permalink) |
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Da sich die Wogen wieder etwas geglättet haben
Ist schon cool wenn sich andere wieder fassen und es dem Gegenüber richtig erklären können das es nicht so agressiv gemeint war.
Im Endeffekt denk ich das die Erwartungen wie immer viel zu hoch waren, für ein (aus meiner Sicht) Umfangreiches Projekt wie ACE. Aber ich denke es wird sich bestimmt in der Zukunft richtig formen, und ich hoffe das es sowas auch für Arma geben wird. btw find das dragging von Verwundeten im MP ganz genial, sofern ich nicht selber ins KReuzfeuer genommen werde *bark*
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