Armed-Assault.de Twitter


Mods & Addons Behind the Scenes

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2005, 16:26   #61 (permalink)
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 25.10.2003
Beiträge: 8.502
Standard AW: BWmod Release: Fennek, Wolf, Basic Pack Update!

Soll ich hier draus mal nen BW Mod Diskussionsthread machen?
Kompost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2005, 16:35   #62 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 29.11.2003
Beiträge: 113
Standard AW: BWmod Release: Fennek, Wolf, Basic Pack Update!

Ja mach das mal
__________________
mfg,

Locke
Locke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2005, 16:41   #63 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Clausewitz
 
Registriert seit: 05.11.2004
Ort: Kassel
Alter: 50
Beiträge: 1.259
Clausewitz eine Nachricht über ICQ schicken Clausewitz eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: BWmod Release: Fennek, Wolf, Basic Pack Update!

Zitat von Tiesi

@Locke
(...)
arbeitet zur zeit jemand von euch an den gepard weite? luftverteidigung wäre mal sehr hilfreich für eine gute mission.

Also, der Marder eignet sich mit der HE- Munition hervorragend dafür!

Der holt dir im (OFP)- Nahbereich jeden Heli mit gezielten Feuer vom Himmel. Probiers mal aus!

Sicher kein Ersatz für Flugabwehr, aber völlig wehrlos und uneffektiv ist die OFP- BW auch nicht.

__________________

*****
Das ständige Nachgeben der Klugen begründet die Diktatur der Dummen.
Clausewitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2005, 18:31   #64 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Tiesi
 
Registriert seit: 05.02.2005
Ort: Exilmünchner in Franken
Beiträge: 50
Standard AW: BW-Mod Diskussionsthread

@locke
schade, da der gepard doch schon so weit fortgeschrietten war. die fertigstellung lag doch schon bei 85%.
na dann warten wir mal ab, was aus der luftabwehr wird.

@Clausewitz
das ist ja wirklich kein ersatz für eine gescheite luftabwehr. schon mal versucht, ein geschwader m24 mit einen marder zu bekämpfen? das ganze funktioniert vielleicht im nahbereich, aber wenn die von weiter kommen, siehst du die nicht einmal anfliegen und schon fliegt dir alles um die ohren.
nee, eine richtige luftverteidigung aller gepards oder roland wäre schon wünschenswert.
__________________
Die Welt ist so schön bunt, wie ein faulender Fisch in der Abendsonne.
Tiesi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2005, 19:35   #65 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Clausewitz
 
Registriert seit: 05.11.2004
Ort: Kassel
Alter: 50
Beiträge: 1.259
Clausewitz eine Nachricht über ICQ schicken Clausewitz eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: BW-Mod Diskussionsthread

Nun, gegen ein Geschwader Mi24 hat auch der Gepard keine Chance. Ich als "Zeuge vom Hörensagen" habe in Erinnerung das der Gepard Luftabwehr im Nahbereich bietet. Da dürfte die Effektivität schon durch die Reichweite der Kanonen limitiert sein.

"Echte" wirkungsvolle Luftabwehr dürfte letztlich erst eine Batterie Luftabwehrraketen bieten, ein wirklich ekelhaft effektives Gerät ist z.B. der/die/das Tunguska von DKM. Dagegen ist die Shilka ein Witz.

Ich habe mal vier OFrP- AMX Leclerc MBTs gegen zwei MI24 und einen Mi17 antreten lassen. Diese Panzer bekämpfen Luftziele mit der Hauptwaffe. Aber das Resultat war das selbst diese wie ich finde gut gemachten Panzer die übrigens bei Bedrohung Nebel werfen allesamt in Trümmern lagen.

Demzufolge vermute ich mal das sich in OFP ein Angriff eines ganzen Geschwaders (Wieviele sind das eigentlich?) entweder gar nicht oder nur mit LFK abwehren läßt.

Dazu kommt ja die relativ geringe Reichweite in OFP. Angriffsdistanzen von 8 km sind ja ingame nicht drin.

Die Herausforderung ist doch Realität spielbar zu machen. Also Realität in dem Maße wie sie noch Spielspaß bietet und implementierbar bleibt.

Aber zurück zum FlaK-Panzer: ja, sicher, sowas braucht der BWMod, das wissen die Jungs ja auch und ich bin ganz sicher das wir sie nicht daran erinnern müssen.

Es gibt doch bis dahin schon RBVVs Wiesel 2 Ozelot, ich muß gestehen es noch gar nicht getestet zu haben, aber da hast du doch schonmal was um russische Hummeln vom Himmel zu holen.

__________________

*****
Das ständige Nachgeben der Klugen begründet die Diktatur der Dummen.
Clausewitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2005, 23:14   #66 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 29.11.2003
Beiträge: 113
Standard AW: BW-Mod Diskussionsthread

Leopard 2A6 is natürlich auch in Arbeit
__________________
mfg,

Locke
Locke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2005, 23:51   #67 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Clausewitz
 
Registriert seit: 05.11.2004
Ort: Kassel
Alter: 50
Beiträge: 1.259
Clausewitz eine Nachricht über ICQ schicken Clausewitz eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: BW-Mod Diskussionsthread

Hey Locke, wenn du uns jeden Tag mit neuen guten Nachrichten "belästigst" dann muß ich bald Tranquilizer schlucken!



Ich habe in meiner Zeitschriftensammlung noch was zu Feldjägern gefunden, das könnte ich zur allgemeinen Unterhaltung und Inspiration mal einscannen und hier reinstellen. Ist aber nicht viel...
__________________

*****
Das ständige Nachgeben der Klugen begründet die Diktatur der Dummen.
Clausewitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2005, 00:29   #68 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 29.11.2003
Beiträge: 113
Standard AW: BW-Mod Diskussionsthread

Hm jeden tag ganz sicher nicht aber in diesem Monat dürfte es noch öfters vorkommen das Bilder hier auftauchen :naugthy:

Und wenn du was von den Feldjägern hast rein damit, die müssen ja auch irgendwann mal gebaut werden
__________________
mfg,

Locke
Locke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2005, 03:05   #69 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Clausewitz
 
Registriert seit: 05.11.2004
Ort: Kassel
Alter: 50
Beiträge: 1.259
Clausewitz eine Nachricht über ICQ schicken Clausewitz eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: BW-Mod Diskussionsthread

So, dann die Feldjäger.

Entnommen habe ich das Ganze aus dem "Visier Special Nr. 35, Die Spezialeinheiten der Polizei".

Eigentlich ist das Heft den polizeilichen Sondereinheiten gewidmet, allerdings gibt es auch einen Bericht über die Aufgaben der Feldjägertruppe vorwiegend im Auslandseinsatz.

Wer sich das Heft zulegen will, es kostet € 9,10.



Feldjäger 1
Feldjäger 2
Feldjäger 3
Feldjäger 4
Feldjäger 5
Feldjäger 6
Feldjäger 7
Feldjäger 8
Feldjäger 9

So, hoffe da ist was Interessantes dabei.
__________________

*****
Das ständige Nachgeben der Klugen begründet die Diktatur der Dummen.
Clausewitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2005, 13:27   #70 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 02.02.2005
Beiträge: 102
Standard AW: BW-Mod Diskussionsthread

Zitat von Clausewitz

ein Angriff eines ganzen Geschwaders (Wieviele sind das eigentlich?)

Die Kampfhubschraubergeschwader der NVA verfügten über etwa 35 bis 40 Maschinen, allerdings gemischt Mi-24 und Mi-8/Mi-9. Ich glaube daher, daß Tiesi da ein wenig die Begrifflichkeiten vermischt hat und gehe von einer Rotte (2) oder einem Schwarm (3 oder 4) aus
Trotzdem - wer da erwartet, mit Marder auf einen grünen Zweig zu kommen, der verkennt ein wenig die Realitäten. Selbst ein Gepard hat schon mit zwei Zielen gut zu tun, alleine schon aufgrund der Tatsache, daß der zweite Hubschrauber den Gepard schlicht und ergreifend ausschalten wird.
Was der Marder kann, ist eine Zusatzfähigkeit im Rahmen der Fliegerabwehr.
__________________
"The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
Praetorian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2005, 15:52   #71 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.969
Standard AW: BW-Mod Diskussionsthread

ich hab eben erste sahne filmmaterial von der luftwaffenübung ELITE 2005 bekommen.
leider alles nur schnipsel und ohne zusammenhang aber im laufe des wochenendes werd ich das mal zusammenschneiden.
mögt ihr musik dabei oder lieber den puren krach ?
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2005, 16:08   #72 (permalink)
Balls of Steel
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Johannes
 
Registriert seit: 22.08.2004
Alter: 34
Beiträge: 2.805
Standard AW: BW-Mod Diskussionsthread

Die OFP Musik wäre gut.
Johannes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2005, 17:05   #73 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von [BWmod] KSK
 
Registriert seit: 24.02.2004
Ort: Augsburg
Beiträge: 31
[BWmod] KSK eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: BW-Mod Diskussionsthread

bruns ich bin für die volle dröhung von kolben und rotoren!
__________________
Was ist schneller als der Tot? Der Tot auf einer Yamaha YZF-R1
[BWmod] KSK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2005, 17:09   #74 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.969
Standard AW: BW-Mod Diskussionsthread

alles klar kks sollst du bekommen,
ich muss eh 2 verisonen machen weil mein movie maker rumspackt und die beiden tonspuren nicht vernünftig abmischen will
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2005, 17:19   #75 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Besenbeisser
 
Registriert seit: 19.05.2005
Beiträge: 11
Standard AW: BW-Mod Diskussionsthread

hmmm,ich find es komisch,das sich ein MG3-Schuss wie ein M1903 Springfield aus CoD anhört.... Und zwar GENAU so.
Besenbeisser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2005, 17:24   #76 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 29.11.2003
Beiträge: 113
Icon6 AW: BW-Mod Diskussionsthread

Da siehste mal wo COD überall kopiert hat
__________________
mfg,

Locke
Locke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2005, 17:36   #77 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Tiesi
 
Registriert seit: 05.02.2005
Ort: Exilmünchner in Franken
Beiträge: 50
Standard AW: BW-Mod Diskussionsthread

@Mr Burns
Mach mal, ist sicher interessant. aber bitte mit originalsound.

@Praetorian
oder so
__________________
Die Welt ist so schön bunt, wie ein faulender Fisch in der Abendsonne.
Tiesi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2005, 17:44   #78 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.969
Standard AW: BW-Mod Diskussionsthread

Zitat von Tiesi

@Mr Burns
Mach mal, ist sicher interessant. aber bitte mit originalsound.

grml, ich werd grad noch verrückter als ich schon bin..dieser drecks movie maker.

hat einer ne ahnung warum sich die clips im einzelnen gut anhören aber sie bei komplettwiedergabe entweder gar keinen oder extrem verzerrten ton haben ?
das nervt!

edit: und speichern lässt sich das auch nicht
__________________


Geändert von burns (03.06.2005 um 17:50 Uhr).
burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2005, 19:02   #79 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Clausewitz
 
Registriert seit: 05.11.2004
Ort: Kassel
Alter: 50
Beiträge: 1.259
Clausewitz eine Nachricht über ICQ schicken Clausewitz eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: BW-Mod Diskussionsthread

Zitat von Praetorian

Trotzdem - wer da erwartet, mit Marder auf einen grünen Zweig zu kommen, der verkennt ein wenig die Realitäten.

Klar. Gegen einen HIND hat man damit definitv keine Chance, der bläst den armen Marder weg bevor der ihn auch nur gehört hat.

Ganz nützlich ist das Teil aber geben Luftlandetruppen in Transporthubschraubern, die nur leicht bewaffnet sind. Bevor der Heli seine FFARs ausgerichtet hat hat der Marder eine reele Chance. Wenn da allerdings vier Helis herandröhnen kann er natürlich auch nicht gewinnen.

Alles bezogen auf OFP, die Realität außen vor gelassen.

__________________

*****
Das ständige Nachgeben der Klugen begründet die Diktatur der Dummen.
Clausewitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2005, 22:36   #80 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Tiesi
 
Registriert seit: 05.02.2005
Ort: Exilmünchner in Franken
Beiträge: 50
Standard AW: BW-Mod Diskussionsthread

@Clausewitz
Siehste, genau das meine ich mit gescheiter luftverteidigung. ich will auch nicht mit einen gepard gegen eine ganze Rotte oder einem Schwarm. (danke an Praetorian, wieder was hier im forum gelernt ) verteidigen. meistens hast du ja zwei oder drei in der gegend verteilt. und da schaut die sache schon ganz anders aus.
auf jeden fall gibt es zur zeit kein richtiges modell für OFP, das sie luftverteidigung übernehmen kann (ich rede von BW einheiten)
der wiesel Ozelot von RBVV ist wohl eine alternative, doch kein vergleich zu einen gepard oder roland.

es ware wirklich mal an der zeit, dass jemand für Bw einheiten eine luftverteidigung erstellt. eine mission ohne diese einheiten und ohne feindliche helis ist doch nur halb so gut wie mit einen gescheiten luftangriff.
__________________
Die Welt ist so schön bunt, wie ein faulender Fisch in der Abendsonne.
Tiesi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119