Armed-Assault.de Twitter


Mods & Addons Behind the Scenes

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2009, 11:21   #1 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 1.599
Standard Brauch eine Erlaubnis von LLBrig31

Tach Leute,

in einem Anfall von Wahnsinn bastel ich grad an einer Repl-Config für BW-Waffen

G3 und Co. hab' ich in Vilas GWP gefunden und zu meiner Überraschung funzt alles wirklich gut. Die MG3 gibt's im BW-Mod.

Nur bei Sniperwaffen hat's ausgebissen. Ich fand aber die G22 / G24 im LLBrig31-Pack und hab' auch schon die Optiken gefixed. Nur müsste ich noch Lower-Visual LOD's und Geo-LOD's zufügen und bräuchte für einen Public-Release die Permission von Al Simmon's...

Kann mir einer von LLBrig31 oder Al Simmon's direkt geben?

mike
modEmMaik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2009, 11:28   #2 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 42
Beiträge: 32.971
Standard

Die Knifte hätt ich gern wenn sie fertig ist

Al Simmons war jetzt 2-3 Wochen nicht mehr online, ka ob er überhaupt inet hat zZ.
Werd ihn aber mal anquatschen falls er auftaucht.
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2009, 12:30   #3 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 1.599
Standard

Mercy Burns

Zitat von burns Beitrag anzeigen

Die Knifte hätt ich gern wenn sie fertig ist

Ähm.. fertig machen werde ich die Knifte wohl nicht, aber zumindest so erweitern, dass sie nicht so Performance-fresssend ist, wie jetzt.

Neue Texturen und Bump- / Specmap überlasse ich gerne jemand anders. UV-Mapping könnte ich allerdings übernehmen.

Denke also dass ich so immer wieder ein paar Stunden reinpacke und werde dieses WE wohl Shadows und ein paar Visual LOD's machen. Ist aber nur ein "Ablenkungsprojekt" von mir, wenn ich mit Bike und M2A2 nicht so weiterkomme...

Geändert von modEmMaik (11.04.2009 um 12:33 Uhr).
modEmMaik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2009, 14:41   #4 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von [GLT]Sarge
 
Registriert seit: 15.03.2008
Beiträge: 150
Standard

Kannst ja das M107 als G82 nehmen, ein Zeiss Zielfernrohr drauf und den Namen ändern, fertig
[GLT]Sarge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2009, 14:49   #5 (permalink)
User gesperrt
500 Beiträge
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: Mosbach - Ba-Wü
Alter: 29
Beiträge: 867
Standard

Zitat von [GLT]Sarge Beitrag anzeigen

Kannst ja das M107 als G82 nehmen, ein Zeiss Zielfernrohr drauf und den Namen ändern, fertig

Gute Idee, tu es, tu es
Sauerbraten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2009, 17:54   #6 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 1.599
Standard

Zitat von Sauerbraten Beitrag anzeigen

Gute Idee, tu es, tu es

Mach Du es doch

Ist nicht so schwer und ich kümmer mich um den Rest. Meine M2A2 und Bike

Gut, G82 ist eine Idee, aber die Opfor hat zwei Scharfschützengewehre... SVD und die KSVK... da brauch ich sowieso noch eines...

Bis jetzt sieht's so aus: AK74: G3A3, AK74U(N): G3A4, PSO: G3 ZF, SVD: ???, KSKV: ??? (G82)

Und falls jemand auf die Idee kommt, ich könne die Repl für Blufor machen...
Da hab' ich kein Fahrzeug für das ich einen Marder reinpflanzen könnte

:edit: Hab' grad das Visier gegucked... Um so ein Visier incl. der LOD's und Maps hinzukriegen, ist doch aufwändiger als ursprgl. gedacht. Da lass ich besser noch das Orig-Visier drauf. Aber hier gibt's ein gutes Ref-Pic. Falls wer was machen will.

Geändert von modEmMaik (11.04.2009 um 18:38 Uhr).
modEmMaik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2009, 22:09   #7 (permalink)
User gesperrt
500 Beiträge
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: Mosbach - Ba-Wü
Alter: 29
Beiträge: 867
Standard

Zitat von modEmMaik Beitrag anzeigen

Mach Du es doch

Kannsch net alda
Sauerbraten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2009, 22:31   #8 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 42
Beiträge: 32.971
Standard

Zitat von modEmMaik Beitrag anzeigen

Ähm.. fertig machen werde ich die Knifte wohl nicht, aber zumindest so erweitern, dass sie nicht so Performance-fresssend ist, wie jetzt.

Jo, meinte auch nur fertig im Sinne deiner Planung

Hast du mal über eine bolt action Animation nachgedacht?
Und dann fiel mir noch auf das die RIS Schiene beim G24 nicht bündig an der Knifte liegt, da isn kleiner Spalt zwischen.

Hab auch noch stinkende alte Reskins für die Dinger, sowie anderen Sound für G22
Miniaturansicht angehängter Grafiken
brauch-erlaubnis-llbrig31-alres.jpg  
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2009, 22:45   #9 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Serclaes
 
Registriert seit: 01.02.2005
Beiträge: 701
Standard

Da das Pack damals komplett von Al erstellt wurde, können wir dir leider keine Erlaubnis dafür geben. Leider habe ich nun auch keinen Kontakt mehr zu Al, so das ich ihn auch nicht fragen kann.

An dem pack besteht auch von unserer Seite definitiv Interesse. Ich hatte mal versucht eine interne Version zu basteln aber hab das mit dem Scope aus Zeitmangel einfach nicht hingekriegt.
__________________
virtuelle Luftlandebrigade 31
Serclaes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2009, 23:07   #10 (permalink)
10 Jahre hx3
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Saint
 
Registriert seit: 04.01.2008
Alter: 50
Beiträge: 314
Standard

es wird gemunkelt der al sei in der graf-zeppelin-kaserne bei den geheimen "untergetaucht" *kicher*
__________________
"Um nirgends eine gähnende Leere zu lassen, wollen wir uns vorstellen, daß aller Orten und zu jeder Zeit etwas Wahrnehmbares vorhanden ist. Um nicht Materie oder Elektrizität zu sagen, will ich für dieses Etwas das Wort Substanz brauchen."

Hermann Minkowski
Saint ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2009, 23:14   #11 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 1.599
Standard

Mercy Serclaes,

dann weiss ich wenigstens, wo ich dran bin. Werde einfach für meinen persönlichen Gebrauch ein wenig weiter machen. Bis jetzt hab' ich mal einen 6'er LOD mit 60 Points, 100 Faces gemacht und einige Teile einfach auf die M107 gemapped.

Falls Du das Visier brauchst, einfach PM.

mike

p.s.: Dann bleibt's halt bei der G82 und isch werd' se machen...

@Burns: Die Farben kommen mir irgendwo der bekannt vor

Geändert von modEmMaik (15.09.2009 um 20:15 Uhr).
modEmMaik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2009, 09:58   #12 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 1.599
Standard

Zitat von Serclaes Beitrag anzeigen

Da das Pack damals komplett von Al erstellt wurde, können wir dir leider keine Erlaubnis dafür geben. Leider habe ich nun auch keinen Kontakt mehr zu Al, so das ich ihn auch nicht fragen kann.

An dem pack besteht auch von unserer Seite definitiv Interesse. Ich hatte mal versucht eine interne Version zu basteln aber hab das mit dem Scope aus Zeitmangel einfach nicht hingekriegt.

Oh Mann... ich Deppel ich...

Das Scope lässt sich auch via Repl-Config fixen. Da der Fix sonst nichts ändert und keinen Content ausser den von BI enthält, kann ich auch releasen.

Bin mir nur nicht Sicher, ob Al noch die Scope-Mitte angepasst hat, daher betrachtet diese Version mal als Pre-Release des Fix.

Zitat:

Scope-Fix for Al-Simmon's LLBrig31 Pack#1 (LLBrig31 Pack #1 - Addon, Mod, Files, Mission, Script, Demo, Patch)

Needed Addons: Al-Simmon's LLBrig31 Pack#1 (LLBrig31 Pack #1 - Addon, Mod, Files, Mission, Script, Demo, Patch)

Should fix the post 1.09 patch scope issue for AWC, G22 and G24.

modemmaik

p.s.: I forgot to include a readme, please post this info when hosting.


Geändert von modEmMaik (15.11.2015 um 10:39 Uhr).
modEmMaik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2009, 10:07   #13 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 42
Beiträge: 32.971
Standard

Ah, prima. So kann mans natürlich auch machen *g*


Zitat von modEmMaik Beitrag anzeigen

@Burns: Die Farben kommen mir irgendwo der bekannt vor

löl ja Hab halt nicht viele Camo Vorlagen, und Spec4ce passt einfach überall drauf

Allerdings dürstet es mir jetzt wo das Scope wieder funzt iwi nach besseren/vorhandenen Shadern. Lässt sich über das Replacement auch nohq & smdi einfügen? Als Vorablösung würden ja erstmal ne pinke und lilane 64x64 Fläche reichen, wer dann mag kann sich dran versuchen und die Ergebnisse direkt durch auswechseln der Textur testen
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2009, 10:38   #14 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

Zitat von Serclaes Beitrag anzeigen

Da das Pack damals komplett von Al erstellt wurde, können wir dir leider keine Erlaubnis dafür geben. Leider habe ich nun auch keinen Kontakt mehr zu Al, so das ich ihn auch nicht fragen kann.

Da es hier um eine Erlaubnis geht, ein Addon zu ändern: Wenn jemand nicht mehr da ist, um seine Erlaubnis zu geben, dann ist er auch nicht mehr da, um seine Erlaubnis zu verweigern - richtig ?
Krypto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2009, 11:05   #15 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 42
Beiträge: 32.971
Standard

Zitat von Krypto Beitrag anzeigen

Da es hier um eine Erlaubnis geht, ein Addon zu ändern: Wenn jemand nicht mehr da ist, um seine Erlaubnis zu geben, dann ist er auch nicht mehr da, um seine Erlaubnis zu verweigern - richtig ?

Blödsinn. Er ist doch mehr oder weniger da. Du kannst nicht einfach jemandem die Rechte an seinem Schaffen abschreiben nur weil er deiner Meinung nach zuwenig im Inet abhängt


PS: Bin mir aber ziemlich sicher das er nix dagegen hätte.
Hat auch damals wenn ich mir recht erinner die Zustimmung zur Verwurstung in ACE gegeben ... müsste man evtl nochmal den genauen Wortlaut der Permission raussuchen, nur ich komm da nit mehr ran. Müsste jemand anderes machen
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2009, 12:05   #16 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 1.599
Standard

Zitat von Krypto Beitrag anzeigen

Da es hier um eine Erlaubnis geht, ein Addon zu ändern: Wenn jemand nicht mehr da ist, um seine Erlaubnis zu geben, dann ist er auch nicht mehr da, um seine Erlaubnis zu verweigern - richtig ?

Da ist genau der Knackpunkt drin: Ich hab' nix an seinem Addon geändert
Der Fix enthält keine IP von Al Simmons, sondern nur eine Config und die Optik von BI. Im weiteren war das Scope durch einen Patch seitens BI in Mitleidenschaft gezogen...

Aber Grundsätzlich muss ich Dir mit deinen Bedenken recht geben, jedoch habe ich mich in Anbetracht der Äusserung von Serclaes und den o.g. Faktoren dafür entschieden den Fix zu releasen. Währe mit dem Addon alles OK gewesen, hätte ich nix gemacht.

Eigentlich wollte ich ja nur die Pre-Version vom G82 public machen:
DL-Link by zShare G82 pre-Version

Zitat:

ModemMaik's G82 (simple M107 rebuild) Pre-Release Version

required ArmA-Version: 1.08 or later
required addons: none

mission addon name: "modem_g82"
Mission editor's container: Men "Sniper G82"
weapons: modem_g82 (Sniper Character: SoldierWSniper_G82)

Features:
- Quick and dirty G82 implementation (resized M107 scope and minor changed scope view)
- Scope values from Al Simmon's G22 addon
- Uses M107 ammunition ("10Rnd_127x99_m107")

Issues:
- Model does not include correct scope attachment
- No bolt action included

model & config. by BI and modEmMaik

Credits to:
Burns, WGL.Q, Serclaes, Sauerbraten, [GLT]Sarge and King Homer @hx3.de for their support and material
WGL mod team (OFP WarGames MOD: News) for their great mod
ACE team (ACE), successors of the former WGL team
BI (ArmA: Armed Assault) for their sample models
Wikipedia Project (en.wikipedia.org) for additional information

have fun and good luck,
modEmMaik

@Burns: ich lad das Ding noch auf den FTP hoch... Ist oben

p.s.: Unter optional_files ist auch die unbin-Version drin. Wer also was machen will, kann es gleich reinbasteln

Geändert von modEmMaik (15.09.2009 um 20:15 Uhr).
modEmMaik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2009, 13:31   #17 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 1.599
Standard

Zitat von burns Beitrag anzeigen

Allerdings dürstet es mir jetzt wo das Scope wieder funzt iwi nach besseren/vorhandenen Shadern. Lässt sich über das Replacement auch nohq & smdi einfügen? Als Vorablösung würden ja erstmal ne pinke und lilane 64x64 Fläche reichen, wer dann mag kann sich dran versuchen und die Ergebnisse direkt durch auswechseln der Textur testen

Ach, hatte ich doch gatt übersehen

Shaders kann man vial Repl nicht einfügen. Die stecken im Model, ebenso die Texturen.
modEmMaik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2009, 16:25   #18 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 1.599
Standard

Grmpf...

Leider ist mir wieder mal was durchgerutscht...

In der model.cfg ist folgendes zu korregieren (die sectionsInherit fehlen und die Default-config ist nicht drin):
Code:
class CfgModels
{
    class Default
    {
        sectionsInherit="";
        sections[] = {};
        skeletonName = "";
    };
    class modem_g82 : Default {
        sectionsInherit="Default";
Isch Deppel isch...

Fällt aber in der binärisierten Version nicht auf...
modEmMaik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2009, 22:16   #19 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 1.599
Icon6

So, ist alles gefixed und keiner hat sich beschwert

Somit kriegt Ihr jetzt die Release-Version um die Ohren (by zShare).
Burns, die Datei liegt auch auf dem FTP

Neues: Bolt Action ist mit drin. BI hatte den Bolt ja schon drin... nur nicht im ersten LOD und auch keine Action dazu definiert. Sind echte Schlingels, die Jungs und Mädels

Hosts & News Welcome, wenn ihr wollt.

Zitat:

ModemMaik's G82 (simple M107 rebuild) Release Version

required ArmA-Version: 1.08 or later
required addons: none

mission addon name: "modem_g82"
Mission editor's container: Men "Sniper G82"
weapons: modem_g82 (Sniper Character: SoldierWSniper_G82)

Changes:
- Fixed a bug in the skeleton config
- Added bolt action

Features:
- Quick and dirty G82 implementation (resized M107 scope and minor changed scope view)
- Scope values from Al Simmon's G22 addon
- Uses M107 ammunition ("10Rnd_127x99_m107")

Issues:
- Model does not include correct scope attachment
- Sometimes the reload sound is repeated

model & config. by BI and modEmMaik

Credits to:
Burns, WGL.Q, Serclaes, Sauerbraten, [GLT]Sarge and King Homer @hx3.de for their support and material
WGL mod team (OFP WarGames MOD: News) for their great mod
ACE team (ACE), successors of the former WGL team
BI (ArmA: Armed Assault) for their sample models
Wikipedia Project (en.wikipedia.org) for additional information

have fun and good luck,
modEmMaik

modEmMaik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2009, 20:01   #20 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Redfox
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 1.789
Standard

modEmMaik wo kann man nochmal die Feuerrate ändern? Die KI ballert mir mit der M107/KSVK + deiner Kniffte zu sehr wie Rambo im bodycountrausch.
Redfox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
LLBrig31 Public Abend Boomer [LLBrig31] Multiplayer Community 42 31.01.2009 11:09
ewiges leidiges abschmieren von arma....eine LÖSUNG gefunden!!!!!! DukeS Technische Fragen & Probleme 2 15.03.2008 12:38
brauch hilfe ... :D CaZper Editing 0 12.01.2008 19:43
Eine Wahl? Eine Demokratie? Freiheit? Atomic Diskussionsplattform 2 10.06.2005 13:28


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119