HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Mods & Addons (https://hx3.de/mods-addons-108/)
-   -   Addonsuche (https://hx3.de/mods-addons-108/addonsuche-14477/)

Krypto 30.06.2008 19:57

Zitat:

Zitat von modEmMaik (Beitrag 182536)
Im Proper Mod haben die was mit dem Kompass gemacht. evtl. ist der auch wieder verkleinerbar, wie es in OFP ja schon war.

Hallo!
Die Download-links funktionieren alle nicht ! Mir kommt es besonders auf die "bisign-files" an.

Aber im Community Wiki hat es eine prima Seite mit einzelnen Downloadlinks (ohne Bisign:motz:) und Bildern:
PROPER:Mod - Bohemia Interactive Community

Zum Thema Kompass:
Es ist bestimmt sinnvoller, ein "Standalone-Addon" zu machen, dass nur die Himmelsrichtung anzeigt (zB in allen Fahrzeugen), als den eingebauten zu verändern.

Übrigens ist es ohne weiteres möglich, in der Karte den Kompass mit Doppelklick zu verkleinern und zu vergrössern. Die Position des Kompass kann mit der Maus verändert werden und bleibt erhalten. Das bedeutet, die Werte werden irgendwo gespeichert.
Ein weiterer Ansatz wäre es, diese Werte (Beispiel: Kompass verkleinert, linke untere Ecke) für den Ingame-Modus zu verwenden. Also die Kartenansicht benutzen, um den Kompass für den Spielmodus zu konfigurieren.

Sicher wäre ein Blick auf VBS2, die professionelle Militärsimulation hier von Nutzen. Wir müssen das Rad nicht noch einmal erfinden.

Redfox 30.06.2008 20:42

Alexduke - ColonelSandersLite hatte glaub ich sowas gleich am Anfang von ArmA gemacht und zGuba jetzt in seinen CompactFix unter den vielen anderen Features wie den Sicherheitsgurt.

Krypto 30.06.2008 22:42

Imho muss der Kompass in der Bildschirmmitte sein, weil er auch eine Zielvorrichtung hat. Damit kann man Landmarken (Kirchturm usw) oder Sternbilder anvisieren um die eigene Position auf der Karte festlegen zu können.

CSL UI Mod (ColonelSandersLite UserInterface Modifikation)
CSL UI Mod - Files, News, Reviews, Addons, Mods, Missions, Scripts, Videos and more.
Damit kann man die Farbgebung und die Anordnung der Menüs verändern.
Grüner Hintergrund, weisse Schrift und grüne Markierung ist nicht so toll wenn man als Hintergrund den grünen Rasen sehen kann...
Ich setze es ein und finde es sollte im Spiel (Optionen) diese Möglichkeit haben.

Aber die Position des Kompass im Spiel lässt sich nicht mit CSL UI Mod verändern.
Oder ich hab den geheimen Tastaturkürzel dafür noch nicht gefunden.

Compact Fix for ArmA v1.14 von zGuba:
Compact Fix for ArmA - Files, News, Reviews, Addons, Mods, Missions, Scripts, Videos and more.
Zitat:

- ZGB_VNV.pbo:
Press your "Compass" key while doing night missions in armored vehicle or airplane.
Compatible with and based on s-Hole's NightVision.
Thanks to s-Hole!
Requires XEH.
Addon is fully clientside.
Tut mir leid, verstehe die Beschreibung nicht ! Da wird die "Kompass-Taste" für Nachtmissionen in gepanzerten Fahrzeugen oder Flugzeugen verwendet. Benötigt XEH=extended event handlers. Hat das was mit dem Kompass oder seiner Position zu tun ?

burns 30.06.2008 22:47

Zitat:

Zitat von Krypto (Beitrag 182680)
Tut mir leid, verstehe die Beschreibung nicht ! Da wird die "Kompass-Taste" für Nachtmissionen in gepanzerten Fahrzeugen oder Flugzeugen verwendet. Benötigt XEH=extended event handlers. Hat das was mit dem Kompass oder seiner Position zu tun ?

Das VNV ist laut readme gar kein Kompass :naughty:

Zitat:

- ZGB_VNV: Vehicle Nightvision

Duke49th 01.07.2008 13:17

Danke, ich hab den Proper Kompass genommen. :daumen:

Mich wunderts ja das keiner den Kompass wie in OFP gemacht hat. Hätte ihn gerne wieder unten rechts oder links als kleinen Kompass fixiert. So das er auch beim Blick durch Kimme und Korn angezeigt bleibt.
Wenns hektisch wird, isses echt blöd schnell Richtungsangaben durchzugeben.

Duke49th 06.07.2008 22:15

Kennt jemand gut gemachte Terroristen?

Das WP_Insurgents hat seit 1.14 Texturfehler(Kopftücher werden nur noch als face angezeigt) und die FFAA Terorrists bringen ständig einen CTD.

Sonst kenn ich leider keine. Sie sollten wie Hamas Kämpfer oder so aussehen. Nicht wie westliche Terorristen.

Wäre cool.

Danke!

burns 07.07.2008 13:46

Im Operation Frenchpoint hat´s noch nen paar von den Jungens.

Davon abgesehen funzen die von FFAA bei mir problemlos ...
hast du das Einzeladdon runtergeladen oder benutzt du die gesamte FFAA Mod?

Duke49th 07.07.2008 14:14

Zitat:

Zitat von burns (Beitrag 183525)
Im Operation Frenchpoint hat´s noch nen paar von den Jungens.

Davon abgesehen funzen die von FFAA bei mir problemlos ...
hast du das Einzeladdon runtergeladen oder benutzt du die gesamte FFAA Mod?

Einzelmod. (Mit dem FFAA Misc zusammen, weil muss) Nach ein paar Minuten gibts nen CTD mit der Meldung das irgendwas mit surface 512x834 blahh blubb nicht stimmt. Keine Ahnung, scheint wohl was mim Model zu sein.

Ich will halt nicht nen ganzen Mod benutzen. Es sollte ein möglichst kleines Addon sein.

Wo Du schon mal hier bist, burns, wenn ich DSAI benutze und in der init.sqf
Code:

RUG_DSAI_SIDES = [ "RUG_DSAIArab", "RUG_DSAI", "RUG_DSAIArab", "RUG_DSAIArab", "RUG_DSAI" ];
reinschreibe, dann sagt es mir, daß die RUG_DSAI\RUG_DSAI\DSAI_init.sqf nicht gefunden werden kann. Obwohl sie natürlich doch da ist. Du hast da ja mitgemacht, weisst Du was da los ist?

Ansonsten werd ich irgendwelche Terorristen editieren und sie den RACS zuordnen. Dann sprechen se ja auch Arabisch.


Edit: Meinst Du OFrp Infantry? (Da sind keine dabei)
Und was den FFAA MOd angeht? Wo find ich den? Die HP von denen ist Spanisch. Weiß nicht mal was Download auf spanisch heisst...

burns 07.07.2008 15:02

Soviele Themen in einem Post :confused:

Ich fang mal oben an:


Du hast ne ATI Graka, stimmts? (edit: ok, signatur gelesen *g* )
Texturfehler rührt daher das ATI ein bestimmtes Format hasst - NVIDIA Nutzer stört das nicht.
Davon abgesehen ist 512x834 echt mies - seit OFP sollte klar sein das Texturformate immer ein vielfaches von ^2 darstellen sollten.


DSAI hab ich nicht mitgemacht, bloß ein Video zugespielt.
Das Arabisch müsste sich aber ohne editieren aktivieren lassen, glaube mich an 3 versch. pbo´s (engl, russ. arab.) zu erinnern die man je nach Wahl benutzen konnte.


@edit: Fuck .. ich war mir soooo sicher :komisch:
Wer war denn das sonst? .................

FFAA Mod brauchst du dank obiger Beschreibung gar nicht als Full probieren, StandAlone ist schon okay.

Duke49th 07.07.2008 15:12

Die Fehlermeldung war nur so ungefähr. Keine Ahnung was er mir für ein Format angegeben hat. Kann auch 512x384 gewesen sein.

Das mit dem RUG_DSAI hat sich so halbwegs erledigt. Ich habs mal in die Init. sqs statt in die Init.sgf geschrieben und siehe da, er bringt mir zwar die Fehlermeldung das er die RUG_DSAI_Init.sqf nicht finden kann. Aber immerhin macht er jetzt was er soll. Nämlich OPFOR Arabisch sabbeln lassen.:confused:

Das Arabisch geht auch ohne editieren. Nur muss ich ja nach der Mission wieder die RUG_DSAIRUS wieder zurückkopieren....sowie alle anderen die die Mission mit mir zocken auch. Ist natürlich blöd. Aber jetzt klappts ja :)


Zum Texturproblem: Heisst das jetzt das ich nur das Texturformat ändern brauche und es dann klappt? Werd ich mal gleich ausprobieren. Gibt nen Edit in fünf-zehn Minuten wenns klappt...

burns 07.07.2008 15:17

Zitat:

Zitat von Alexduke (Beitrag 183539)
Zum Texturproblem: Heisst das jetzt das ich nur das Texturformat ändern brauche und es dann klappt? Werd ich mal gleich ausprobieren. Gibt nen Edit in fünf-zehn Minuten wenns klappt...

Theoretisch ja, quadratisch mit überstehndem Bereich in Transparent müsste hinhauen :nachdenklich:

*seine NVIDIA Graka´s umarmt*

Duke49th 07.07.2008 15:33

Zitat:

Zitat von burns (Beitrag 183540)
Theoretisch ja, quadratisch mit überstehndem Bereich in Transparent müsste hinhauen :nachdenklich:

*seine NVIDIA Graka´s umarmt*

Juhu! Burns, mein Held!:kiss:

Es waren zwei Strinband-Texturen. Sie hatten das Format 512x124. Habs in 512x128 geändert(einfach die größe geändert, den Unterschied sieht man nicht) Jetzt gibts auch kein CTD mehr.

*seine ATI Graka trotzdem mag*

burns 07.07.2008 15:38

Findsch Klasse das geklappt hat!
..und das obwohl wir gar nicht das off.Supportforum sind :zahn:

Mein Dank gilt den Leuten im BI Forum von denen man sowas über die Jahre lernt ^_^

mkone 12.07.2008 13:56

kennt einer von euch das Addon für Arma ... wo die alte OfP musik eingefügt wird??
Ich suche das schon seit Tagen..

danke im Vorraus
*edit*
OFP Retro Mod stellt sich vor | News | Armed-Assault.de

das hab ich grad gefunden ... aber der DL geht net mehr -.-

luemmel 12.07.2008 17:00

Zitat:

Zitat von mkone (Beitrag 184115)
kennt einer von euch das Addon für Arma ... wo die alte OfP musik eingefügt wird??
Ich suche das schon seit Tagen..

danke im Vorraus
*edit*
OFP Retro Mod stellt sich vor | News | Armed-Assault.de

das hab ich grad gefunden ... aber der DL geht net mehr -.-

nimm dies du pursche!

Retro Flashpoint Mod - Files, News, Reviews, Addons, Mods, Missions, Scripts, Videos and more.

burns 12.07.2008 17:05

Zitat:

Zitat von mkone (Beitrag 184115)
das hab ich grad gefunden ... aber der DL geht net mehr -.-

Nun geht´r wieder :)

Marscl 19.07.2008 13:25

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo!

Ich suche ein Addon, wo sich die gegnerische KI kapituliert/ergibt.
SO wie in diesem Bild hier das ich in einem Thread gefunden habe.

Gruß
Marcel

modEmMaik 19.07.2008 20:48

Zitat:

Zitat von Xx MaSeL xX (Beitrag 185010)
Hallo!

Ich suche ein Addon, wo sich die gegnerische KI kapituliert/ergibt.
SO wie in diesem Bild hier das ich in einem Thread gefunden habe.

Gruß
Marcel

Also in SLX soll's drin sein, ansonsten gibt's noch von SNKMAN Grouplink II als Skripten. Bei letzterem bin ich mir aber nich so ganz sicher, ob das ergeben drin ist...

Ah Doch:
Zitat:

* AI Captive
;)

Marscl 19.07.2008 21:11

Zitat:

Zitat von modEmMaik (Beitrag 185060)
Also in SLX soll's drin sein, ansonsten gibt's noch von SNKMAN Grouplink II als Skripten. Bei letzterem bin ich mir aber nich so ganz sicher, ob das ergeben drin ist...

Ah Doch: ;)


Alles klar ich werd´s mal ausprobieren :naughty:

Vielen Dank.


Gruß
Marcel

Marscl 21.07.2008 19:51

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hab folgendes Bild von Burns im Arma-Bilderthread entdeckt,

könnt ihr mir sagen aus welchen (Waffen-) Mod/Addon diese Waffe stammt?

Bild ´is im Anhang. ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:29 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119