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Mods & Addons Behind the Scenes

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Alt 25.02.2009, 11:53   #1 (permalink)
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Beiträge: 13
Standard ACE und RACS Mechanized brigade V1

Hallo zusammen

Spiele Arma mit der ACE-Mod. Bin voll begeistert von ACE, die Modder haben sich da echt Mühe gegeben

Leider habe ich da aber ein kleines Problem. Und zwar habe ich mir das RACS Mechanized brigade V1 runter geladen und will diese Einheiten jetzt auch mit dem ACE benutzen.
Das Beste ist: Im Editor kann ich dann aber nur den Schützen auswählen. Alle anderen Einheiten von RACS Mechanized brigade V1 erscheinen nicht und kann sie daher auch nicht benutzen. Wenn ich Arma ohne ACE starte, kann ich im Editor alle Einheiten benutzen. Mit dem ACE aber nur den Schützen.....kann mir da jemand helfen?

LG ToB!@s
__________________
Arma 2, wann kommst du?
ToB!@s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 15:20   #2 (permalink)
JSR
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Beiträge: 1.192
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Ist wohl auch nicht kompitabel mit ACE....
bei der BW Mod das selbe......

ACE ist mit relativ wenig Addons/Mods kompitabel, halt etwas beschränkt. Relativ schade, es sollte so schnell wie möglich geändert werden den für Arma gibt es eine ganze Menge guter Mods/Addons.
JSR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 16:24   #3 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
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Benutzerbild von burns
 
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Ort: Monerica
Alter: 37
Beiträge: 32.412
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Man nehme die Readme von der ACE Mod zur Hand, und suche darin nach der Beschreibung wie man die ausgeblendeten standard ArmA Einheiten mittels ACE Config wieder sichtbar macht.

Habe beides jetzt nicht zur Hand, weiss aber das es geht.
Danach sollten auch die Addoneinheiten wieder erscheinen.



edit: ace_clientside_config.hpp - liegt im ArmA\DTA\ACE Ordner
Code:
/*
"ACE Mod" - "Class hiding"
Hide BIS classes: set "ACE_SCOPE_SHOW_BIS" to "__hidden"
Show BIS classes: set "ACE_SCOPE_SHOW_BIS" to "__visible"

NOTE: it's 2x a underline ( _ ) before "hidden" or "visible"
*/
#define __hidden 1
#define __visible 2

#define ACE_SCOPE_SHOW_BIS __hidden
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 16:24   #4 (permalink)
JSR
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Man sollte vllt. auch ACE kompitabel mit anderen Mods machen den ACE nervt in dieser Sache echt ab.

Ich selbst bin Opfer indem ich keine TRUERANGEAI nehmen kann und das schmerzt schon ziemlich!
JSR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 19:23   #5 (permalink)
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Benutzerbild von Redfox
 
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JSR - die Truemods sind in ACE enthalten bzw werden für den Mod weiterentwickelt. Es werden von Rg7621 auch keine Updates für seine Truemods & Co. mehr geben.
ACE will einfach nur der Übermod für ArmA sein.
Redfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 19:47   #6 (permalink)
JSR
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Die Truemod ist in ACE aber sehr misslungen da bei TRUERANGE AI die Gegner von viel weiterer Entfernung den Feind sehen und angreifen!

Wenn ACE wirklich die Übermod werden will ist das erste Thema die KI
JSR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2009, 11:39   #7 (permalink)
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Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 14
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Hallo ich hab mal ne frage zu dem Racs-Mod und wollte kein neues Thema aufmachen. Also, eine Mirage3 oder Etendart soll Bombardieren. Wenn ich in der Wegpunkt-initzeile: `NAME fire "bomblauncher"´ schreibe (wie beim Harrier) dann tut sich nichts. Leider lassen sich die Pbo-Dateien mit keinem Pbo-entpacker entpacken, das ich herauslesen könnte welche Bomben oder welcher "Bomblauncher" benutzt wird... Vielleicht kann mir da jemand helfen,

grüße,
rizzo
rizzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2009, 20:40   #8 (permalink)
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Beiträge: 1.572
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Also mit pboView konnte ich mir bis jetzt jede Config.cpp ansehen.

Alternativ kannst Du auch mit Helijunkie's Config-Explorer inGame durch die Klassen hangeln (also cfgVehicles und weiter, je nach dem wie deine Addon-Klasse heisst oder direkt die cfgWeapons-Klasse angucken).
modEmMaik ist offline   Mit Zitat antworten
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