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Mods & Addons Behind the Scenes

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Alt 30.04.2008, 09:17   #121 (permalink)
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Zitat von i^km Beitrag anzeigen

Richtig, versuchen die besten zu sein. Sind die einzelnen Addons hier aber nicht wahrer weise die besten?
Du kannst es ja mal versuchen dieses Prinzip durchzusetzten, ich wäre dafür es wenigstens einmal zu testen, auch wenn ich dem Kritisch gegenüberstehe

Leute, Deine Art, virtuell zu trotzen ist ja sagenhaft!

Es wird weiter Mods geben, wenn weiterhin ein Markt - also Abnehmer da sind. Prinzip der Marktwirtschaft halt. Es kann jeder x-beliebige Modder einen x-beliebigen Mod erstellen und zum Download anbieten - warum denn nicht?? Un was hat das zum Teufel mit ACE zu tun??

Nichts, absolut nichts! Es wird niemand gezwungen, sich an irgendwelche (nicht existierenden) Vorgaben zu halten - jeder kann seinen persönlichen Mod anfertigen und auch persönlich gestalten!!!

Die Frage ist halt: Wer nutzt diese Mods?? Richtig: Die Comm. - und hier entscheidet sich jeder selber, welche der Addons und Mods er nutzen möchte! Wenn jemand den "Bananenmod" ganz toll findet und ACE nicht, dann wird er eben den "Bananenmod" benutzen.

Wo siehst Du das Problem?

Inno hat insofern Recht, dass wenn sich jemand entscheiden würde, Content für den ACE-Mod zu liefern, dann sollte er sich an Vorgaben halten. Doch das wäre bei jedem beliebiegen Mod so, tausche die Bezeichnung und es passt! Also was soll Dein Gejaule über den Niedergang der Moddingszene und Verlust der Identität des Individuums?
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Alt 30.04.2008, 09:22   #122 (permalink)
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Zitat von Blackland Beitrag anzeigen

Leute, Deine Art, virtuell zu trotzen ist ja sagenhaft!

Es wird weiter Mods geben, wenn weiterhin ein Markt - also Abnehmer da sind. Prinzip der Marktwirtschaft halt. Es kann jeder x-beliebige Modder einen x-beliebigen Mod erstellen und zum Download anbieten - warum denn nicht?? Un was hat das zum Teufel mit ACE zu tun??

Nichts, absolut nichts! Es wird niemand gezwungen, sich an irgendwelche (nicht existierenden) Vorgaben zu halten - jeder kann seinen persönlichen Mod anfertigen und auch persönlich gestalten!!!

Die Frage ist halt: Wer nutzt diese Mods?? Richtig: Die Comm. - und hier entscheidet sich jeder selber, welche der Addons und Mods er nutzen möchte! Wenn jemand den "Bananenmod" ganz toll findet und ACE nicht, dann wird er eben den "Bananenmod" benutzen.

Wo siehst Du das Problem?

Inno hat insofern Recht, dass wenn sich jemand entscheiden würde, Content für den ACE-Mod zu liefern, dann sollte er sich an Vorgaben halten. Doch das wäre bei jedem beliebiegen Mod so, tausche die Bezeichnung und es passt! Also was soll Dein Gejaule über den Niedergang der Moddingszene und Verlust der Identität des Individuums?

Blacky, ignorier den Troll einfach, bringt nix sich drüber aufzuregen.
Und so wie du sagst, so ist es.
Jeder kann Modden was er will, wers sich was schlussendlich runterläd muss jeder für sich selbst wissen.
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Alt 30.04.2008, 09:26   #123 (permalink)
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Aja, ich kann an einem Tag gut 4-5 Addons in ACE implementieren von anderen Mods - das ist also nicht das Problem.
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King Homer ist offline  
Alt 30.04.2008, 12:37   #124 (permalink)
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@Evers
Nicht jeder der eine andere Meinung vertritt und sich dabei vielleicht nicht ganz so gepflegt ausdrückt ist ein Troll,
ich laufe mit der gesammten Meinung von i^km bestimmt nicht auf einer Schiene, aber er hat schon einige Sachen deutlich ausgesprochen, die durchaus einige denken !



Das Problem das ich sehe ist halt das diverse Mods alles verändern/verbessern wollen, was ihnen dann schlußendlich über den Kopf wächst und somit einiges davon eher halbherzig umgesetzt wird.
Das Resultat ist dann die Wahl zwischen (grob schematisch zusammengefasst ohne namen zu nennen):
1 - Ein Mod der eines sehr gut macht, anderes aber eher schlecht
2 - Ein Mod der etwas anderes sehr gut macht, anderes aber wieder schlecht
3 - Ein Mod der fast alles gut macht aber dafür total verbugt ist

Der ambitionierte Spieler würde sich am liebsten für die Komponenten 1b + 1c + 2a + 2d entscheiden,
das ganze dann ohne Abstürze, Resourcenfrass oder andere Inkompatiblitäten ... aber das wird eben leider nicht geboten.



Um mal auf das Kernthema zurückzukommen ... ich kann zB nicht verstehen wie man alte Inseln in meinen Augen halbherzig konvertieren kann.

Wenn man etwas altes angeht, dann muß es auch in meinen Augen zum neuen passen, damals enginebedingt spitze Hügel müssen dann etwas moderner abgerundet werden.
Bodentexturen (die Sat-Textur) nach alter Technik kann man auf Basis der alten Daten in Verbindung mit neuen Satbilderinformationen auf einen glaubwürdigen Stand bringen.
(So das keiner vor Schreck doch lieber die ArmA Standardinseln benutzt )

Das sowas natürlich deutlich mehr Zeit kostet ist mir absolut klar, aber ich hätte lieber eine ordentliche Insel als 4 "halbfertige" wo ich das Gefühl habe jemand hat mir die Graka ausgebaut.
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Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline  
Alt 30.04.2008, 13:32   #125 (permalink)
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Zitat von Lester Beitrag anzeigen

@Evers
Nicht jeder der eine andere Meinung vertritt und sich dabei vielleicht nicht ganz so gepflegt ausdrückt ist ein Troll,
ich laufe mit der gesammten Meinung von i^km bestimmt nicht auf einer Schiene, aber er hat schon einige Sachen deutlich ausgesprochen, die durchaus einige denken !



Das Problem das ich sehe ist halt das diverse Mods alles verändern/verbessern wollen, was ihnen dann schlußendlich über den Kopf wächst und somit einiges davon eher halbherzig umgesetzt wird.
Das Resultat ist dann die Wahl zwischen (grob schematisch zusammengefasst ohne namen zu nennen):
1 - Ein Mod der eines sehr gut macht, anderes aber eher schlecht
2 - Ein Mod der etwas anderes sehr gut macht, anderes aber wieder schlecht
3 - Ein Mod der fast alles gut macht aber dafür total verbugt ist

Der ambitionierte Spieler würde sich am liebsten für die Komponenten 1b + 1c + 2a + 2d entscheiden,
das ganze dann ohne Abstürze, Resourcenfrass oder andere Inkompatiblitäten ... aber das wird eben leider nicht geboten.



Um mal auf das Kernthema zurückzukommen ... ich kann zB nicht verstehen wie man alte Inseln in meinen Augen halbherzig konvertieren kann.

Wenn man etwas altes angeht, dann muß es auch in meinen Augen zum neuen passen, damals enginebedingt spitze Hügel müssen dann etwas moderner abgerundet werden.
Bodentexturen (die Sat-Textur) nach alter Technik kann man auf Basis der alten Daten in Verbindung mit neuen Satbilderinformationen auf einen glaubwürdigen Stand bringen.
(So das keiner vor Schreck doch lieber die ArmA Standardinseln benutzt )

Das sowas natürlich deutlich mehr Zeit kostet ist mir absolut klar, aber ich hätte lieber eine ordentliche Insel als 4 "halbfertige" wo ich das Gefühl habe jemand hat mir die Graka ausgebaut.

Zustimm
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Alt 30.04.2008, 13:38   #126 (permalink)
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Es is einfach die Art und Weise wie er sich ausdrückt, das geht bestimmt auch anderst, so das man es lesen kann und nicht gleich nen koller kriegt, egal obs Stimmt oder nicht.
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Alt 30.04.2008, 15:34   #127 (permalink)
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Zitat von Lester Beitrag anzeigen

Um mal auf das Kernthema zurückzukommen ... ich kann zB nicht verstehen wie man alte Inseln in meinen Augen halbherzig konvertieren kann.

Ich verstehe die Präsentation der ACE-Islands so:
- Werbung (Anstelle eines Videos),
- WIP (Work in Progress)
- Einladung zum mitmachen / Fehler/ Verbesserungen
- Möglichkeit zum frühen Testen der Missionen und Kampagnen

Ich habe auf dem FUN - Server schon einige Missionen auf den ACE_Islands gespielt. Die 4 gleichbleibenden Texturen GRASS05, EXOTIC01, SNOW01 und GRASS08 sind wohl nur Übergangslösungen (Jahreszeiten???). Xeno benutzt seine x-Misc Dateien, mit denen eigene Configs möglich sind. Nach den letzten Betapatches war es mit diesen x_Misc Dateien möglich, die "Reparaturen" wieder rückgängig zu machen (Beispiel: Dragunov als Einzellader). Auch die Möglichkeit, Verwundete aus dem Schussfeld zu ziehen, ist bereits in den Menüs des Revival Scripts enthalten.

Es macht Spass, wieder die alten OFP-Inseln: Everon, Malden, Kolgujev, Nogova und OFP World zu betreten. Es wird bald wieder eine Menge Missionen für die ACE_Islands geben.

Die ACE-Modifikation könnte die Inseln im Jahr 2010 wieder aufleben lassen, modernisieren und Neuigkeiten hinzufügen. Hoffentlich haben die Missionsmacher diese Möglichkeit auch weiterhin selbst.

Das Mapfact Team ist für seine hohe Qualität bekannt.
Anstatt gleich hohe Anforderungen zu stellen, sollte man hier die ersten Schritte fördern und stützen (und Stürze abfangen ).
Krypto ist offline  
Alt 30.04.2008, 16:21   #128 (permalink)
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Ich kann und werde hier natürlich nur für mich persönlich sprechen !
Zugegebenermaßen bin zB. extrem von meinem Beruf vorbelastet (im Qualitätsmanagement) und lege da deie Messlatte auch anders an.

Trotzdem kann ich den Spass bei den konvertierten alten Inseln nicht sehen, als ich so ein spitzen Hügel (eher Pyramiden bei CWR) gesehen hab,
lag mein Nostalgiegefühl mit technischen KO blutend in der Ecke, ähnlich erging es mir bei den Bodentexturen der bisherigen ACE Inseln bzw. deren Bilder.


Ich mein, es ist natürlich schön "neue" Sachen im Spiel zu haben, aber muß es für mich einfach zum Maßstab von ArmA passen,
nicht deutlich schlechter, aber eben auch nicht deutlich besser !
(wie zB. die optisch zu guten Texturen beim BW-Mod zu OFP Zeiten, neben Standardmodelle sah das dann komisch aus und zerstörte die Atmo)

Die Madmatt Effekte zB haben die Effektlatte so höher gelegt, das es deutlich besser aussieht aber imo trotzdem hervorragend passt ohne zum Performancefresser zu werden.
Meines erachtens wär es wirklich albern irgendein MOD zu bauen, der seine eigenen Effekte mitbringt und die dann auch noch so zu verflechten, das eine Koexistenz mit den ArmA Effects nicht möglich ist.

Man darf ja auch nie vergessen, das sind Projekte die eben nicht mal eben "einer zwischendurch" gemacht hat,
sondern wo mindestens eine Person über geraume Zeit ihr Herzblut einfließen läßt.



Von meiner Seite sag ich:
Macht es, aber macht es möglichst (perfekt ist keiner ) mit vollem Engagement,
oder lasst solche Komponenten lieber andere Leute machen die dafür mehr Herzblut opfern.
Insbesondere wenn es solche Sachen bereits gibt, die eine hohe Meßlatte gelegt haben !
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Alt 30.04.2008, 18:34   #129 (permalink)
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Zitat von Lester Beitrag anzeigen

Von meiner Seite sag ich:
Macht es, aber macht es möglichst (perfekt ist keiner ) mit vollem Engagement,
oder lasst solche Komponenten lieber andere Leute machen die dafür mehr Herzblut opfern.
Insbesondere wenn es solche Sachen bereits gibt, die eine hohe Meßlatte gelegt haben !

Ich verstehe die ganze Aufregung hier nicht. Was anderes hat ACE die ganze Zeit auch nicht gemacht - als das was du da schreibst. Die Liste der Mods mit welchen wir kooperieren ist lang und beinhaltet unter anderem auch den werten Herrn Maddmatt.
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Alt 30.04.2008, 19:39   #130 (permalink)
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Hab gestern das erste Mal in den Thread hier geschaut.

Wenn nur die features umgesetzt werden, die auf der ersten Seite stehen, dann bin ich mehr als begeistert!
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Geändert von Duke49th (30.04.2008 um 19:58 Uhr). Grund: Bin Müde, Frage war dumm :-)
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Alt 30.04.2008, 19:40   #131 (permalink)
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Hab ich ACE speziell angeklagt ?
Bis auf die Inselkonvertierungen sicherlich nicht, wo ich (für meinen Geschmack) die halbherzige Konvertierung kritisiere !


Ich wollte nur darauf hinweisen das man lieber Sachen unangetastet lassen sollte als sie auf Kraft "nur um zu zeigen das man es kann" sie halbherzig einzubauen.

Das was ich oben geschrieben hab gilt selbstverständlich für jeden Mod und nicht exquisit für einen nur weil es hier zufällig der Thread ist !
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Alt 30.04.2008, 21:52   #132 (permalink)
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ach, als ob es auf der Welt nix Wichtigeres gäbe.

Naja wer will kann es sich ja dann letztendlich laden und wer nicht, weil er meint keine gute Quali, der lässts halt bleiben oder hilft aktiv mit, die Quali zuverbessern.
Man sollte eigtnlich froh sein, dass es son Projekt noch gibt.

Hier, für die Nörgler...


bigger Solution


bigger Solution


bigger Solution


bigger Solution


bigger Solution


bigger Solution


bigger Solution

Note: the shown Soldieranimations are from the ICP Static Animation Pack by Nightkiller.
 
Alt 30.04.2008, 22:09   #133 (permalink)
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Sehr geile Screens Herr Dino !
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Alt 30.04.2008, 22:23   #134 (permalink)
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Wieso immer diese eine Panzer?
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Alt 30.04.2008, 22:47   #135 (permalink)
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Zitat von i^km Beitrag anzeigen

Wieso immer diese eine Panzer?

Warum immer diese provokanten Fragen?

(Dachte er wäre gesperrt? Warum kann er denn immer noch schreiben/stänkern?)
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Alt 30.04.2008, 22:49   #136 (permalink)
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Zitat von Alexduke Beitrag anzeigen

Warum immer diese provokanten Fragen?

(Dachte er wäre gesperrt? Warum kann er denn immer noch schreiben/stänkern?)

Das wundere ich mich auch... der hat schon den halben Thread versaut
Das freut ihn bestimmt - ist es doch das Hobby eines Trolls.
In diesem Sinne - einfach Ignorieren!
Mr.g-c ist offline  
Alt 30.04.2008, 22:57   #137 (permalink)
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Zitat von Mr.g-c Beitrag anzeigen

Das wundere ich mich auch... der hat schon den halben Thread versaut
Das freut ihn bestimmt - ist es doch das Hobby eines Trolls.
In diesem Sinne - einfach Ignorieren!

Naja, auch wenn ich kein Modder bin und hier eigentlich(fast) nur lese, nervts mich dennoch irgendwann und mich juckts dann auch mal gegenzustänkern Bei I&C hat es ja schon Comedy Charakter. Aber es nervt, wenn wegen solcher dauer-provokateuren der Thread immer und immer wieder Offtopic wird(so wie jetzt^^) oder in immer agressivere Töne verfällt.
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Alt 01.05.2008, 16:22   #138 (permalink)
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Ich habe grade den Link hier, wo Dslyecxi die von Raptor geposteten Bilder kritisiert, weil zB der Rucksack schief hängt:
iB::Topic::Advanced Combat Environment
Dslyecxi scheint aus seiner natürlichen Umgebung gewohnt zu sein, dass seine Befehle ohne Nachfrage befolgt werden ?
Welchen Rang hat er denn in der Army ? Da habe ich die Befürchtung, dass die ACE-Mod von VBS2 assimiliert wird !

Übrigens seid ihr so sehr mit dem ignorieren beschäftigt, dass ihr es überseht, wenn jemand sich gebessert hat und ontopic ist:
Warum immer der Abrams ? Gibt es T80 ? Bradley ?

Gibt es Bilder von den anderen Features: Eingestürzte Häuser, Schleudersitze, Fallschirme, Verletzte, Menüs für Rucksack, beschädigte Fahrzeuge, Fernglas, usw

Den Rückstoß bei Panzerabwehrwaffen habe ich schon mal irgenwo im Spiel gesehen , leider noch ohne Backblast. Aber ich fange schon jetzt an, mich nicht mehr direkt hinter einem AT-Soldaten zu stellen.

Geändert von Krypto (01.05.2008 um 16:25 Uhr).
Krypto ist offline  
Alt 01.05.2008, 16:56   #139 (permalink)
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Genau genommen kritisiert er zum einen die Tatsache, dass die Bilder ohne Erlaubnis veröffentlicht wurden und zum anderen, dass sie einen Bug zeigen der durch ein nicht-ACE Addon verursacht wird. Jeder ACE Dev und Tester musste sich dazu bereit erklären, keine Bilder oder Videos zu veröffentlichen ohne sich vorher die Erlaubnis zu einzuholen. Gerade weil es einen falschen Eindruck erwecken kann, wenn solche Bilder Fehler beinhalten. Dslyecxi neigt zwar dazu, Leute etwas übertrieben zurechtzuweisen (), aber in diesem Fall hat er Recht.

Normalerweise veröffentlichen die Leute Bilder von Features, an denen sie gerade persönlich arbeiten . wie King Homer mit dem Abrams. An sich ist es halt jedem selbst überlassen, ob er gerne seine WIP Sachen zeigen möchte oder nicht. Ich persönlich hätte ein paar Sachen mit denen ich gern herumprahlen würde, aber ich möchte lieber warten, bis sie wirklich fertig sind.
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ACE MOD Team | Scripter | Bug-Hunter
MadDogX ist offline  
Alt 01.05.2008, 17:05   #140 (permalink)
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Ich bekenne mich schuldig im Sinne der Anklage - ich habe nicht genau geschaut was auf den Bildern von Raptor drauf war, sondern hatte nur Augen für den Abrams. Raptor ist von aller Schuld freizusprechen, da ich mir die Bilder ja vorher nochmal angeschaut hatte.

Prahlen möchte ich mit dem Abrams nicht, sicher ein wenig stolz bin ich schon drauf - aber da wir schon mehrere Bilder veröffentlicht hatten - wollten ich es auch beim Abrams belassen. Mehr wollte ich von ACE im Moment garnicht zeigen, damit die Überraschung groß genug bleibt.

Und Krypto: Natürlich gibt es noch andere Fahrzeuge, aber wo bliebe eben die Spannung wenn wir schon alles großartig anprangern würden in diversen Foren.
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