Armed-Assault.de Twitter


Mods & Addons Behind the Scenes

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.05.2008, 12:37   #221 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mr.g-c
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Frankfurt->Darmstadt->Dieburg
Beiträge: 687
Mr.g-c eine Nachricht über ICQ schicken Mr.g-c eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat von Krypto Beitrag anzeigen

Vbs 2
Hier gab es eine Diskussion, dass in einem VBS2-Video hinter einer AT-Waffe null Effekte zu sehen waren. Inno sprach davon, dass die ACE Mod eine Gefährdungszone (Panzerfaust 3 : 10m, andere LAWs, AT4 usw bis zu 50 Meter) haben könnte.
LLW Panzerfaust.. | News | Armed-Assault.de

Er sprach auch davon, dass zB ein Soldat, der unter dem Rohr eines feuernden Panzers oder einer Haubitze steht, "Ohrensausen" bekommt ?

Es wäre auch möglich, hinter dem AT-Soldaten Rauch aufsteigen zu lassen. Dieser Qualm ist in der Realität ein grosses Risiko, da die beschossenen Panzerbesatzungen die Soldaten sofort lokalisieren und unter Beschuss nehmen.

Also ich kann nur für den Vorgänger WGL sprechen und evtl. für die Infos die ich von ACE-Membern zugespielt bekam.

Bei WGL hatte man SOFORT gesehen von Wo der Angreifer die AT-Waffen abgeschossen hatte, als beschossener (kann man im zweiten verlinkten Arena Video sehen, wie der weisse Rauch nach links zieht).
Eben wegen der Rauchentwicklung...
Bei ACE wird es das soweit ich weiss auch geben + eben den Rückstoss der bei sehr sehr nahem dahinterstehens, zB. auch zum Tode führen kann (entweder durch sehr schwere verletzungen oder sofort).

Achso, hatte noch ein paar Videos mal mit WGL gemacht gehabt um zu zeigen wie AT-Waffen sich bei WGL verhalten hatten:
1. AT4-M136
2. AT4-M136 against T90 MBT
3. Carl Gustav
4. RPG7-VL
5. AT4-M136+Carl Gustav AntiArmor-Squad

smokescreens vom M1A1
6. Smokescreens

Active countermeasure System "ARENA"
7. Arena video 1
8. Arena video 2

Gruss Christian

Geändert von Mr.g-c (17.05.2008 um 12:49 Uhr).
Mr.g-c ist offline  
Alt 18.05.2008, 14:23   #222 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

Flashpoint Movies !
Der T80, den du gefahren bist, stand unter Beschuss von AT-Raketen, die jedoch vorher von Abstandsaktive Schutzmaßnahmen bekämpft wurden.
Der Panzer feuert also automatisch Schrot oder Granaten auf kommende Raketen.
Dort gibt es auch für Personen eine Gefahrenzone.

Erschreckend war der T90 mit seiner Reaktivpanzerung, der den Treffer einer Carl Gustav stand gehalten hat.

Wird schwer werden für die ACE Modifikation, hier eine Balance zwischen Realismus und Spielbarkeit zu finden.
Die Spieler wissen nicht immer die richtige Strategie oder es fehlt ihnen an Geduld usw.

Wie sieht es eigentlich mit Hardwareanforderungen aus ? Die müssen doch enorm steigen.
Krypto ist offline  
Alt 18.05.2008, 14:57   #223 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mr.g-c
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Frankfurt->Darmstadt->Dieburg
Beiträge: 687
Mr.g-c eine Nachricht über ICQ schicken Mr.g-c eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hast du jemals WGL gespielt? Also weisst du nicht wie gut die verschiedenen Panzerungen dort gemodelt waren?
Es gabe dutzende von T72 und T80 Varainten, alle mit verschiedenen Panzerungswerten, dann mit versch. ERAs, also Kontakt-1, Kontakt-3 und Kontakt-5 bei den T72ern und T80ern. Von den vielen verschiedenen Waffensystem garnicht zu sprechen.
Den T80 den ich dort gefahren bin war einer von vielen aus WGL - der T80UM.
Es gab auch noch einen BMP3 in WGL mit ARENA (wie im echten leben)

Und ja, in WGL konnte man KEINEN modernen Panzer mit leichten AT-Waffen (wie der Carl-Gustav einer ist) zerstören - das ist nämlich realistisch.

Der T90 hat in meinen Tests ungefähr 15-25 AT4 geschossen(je nach dem wo hingezielt) standgehalten. SO SOLLTE DAS AUCH SEIN!
Denn wie soll ein geschoss was nur 420mm RHA durchschlagen kann, gegen die 1000mm (und mehr dank ERA) eines T90 ankommen?

Es ist einfach so, das Arma ein reines Arcarde Spiel gegenüber dem alten OFP-WGL ist, von ACE möchte ich erst garnicht sprechen.

So das es heisst STRATEGIE umdenken, und zwar für alle! Für den Missionsdesigner und den Spieler.
Nur schwere, gelenkte AT-Waffen können etwas gegen die Schweren Modernen Panzer ausrichten - genau wie im echten Leben.

Und wenn du etwas Referenzmaterial suchst zum Thema AT-Waffen, hier hatte ich bei ACE einen Thread eröffnet:
AT-Missle reference thread + AT-suggestions

Gruss Christian

Geändert von Mr.g-c (18.05.2008 um 15:02 Uhr).
Mr.g-c ist offline  
Alt 18.05.2008, 15:19   #224 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Zitat:

ich habe einen zwerg im trotzalter. der hält mich leider auf trap. appropos trotzalter, wann verlässt du eigentlich mal die phase?

Weiss ich auch noch nicht. War das jetzt ein Nein?

Zitat:

Hä? Was ist mit Q?

Aber mal zu deiner zweiten Aussage: Was denkst Du würde das für Konsequenzen haben, wenn ACE eine reine USMC Mod werden würde?

Q hat sich ins RL verabschiedet. Und ShackTack Leute testen hervorragend, aber immer mit Drall auf USMC Waffen, ist eher selten dass sie um eine Russenwaffe betteln oder was dran bemäkeln. Deswegen kommt das ganze "Ost"-Equipment ein wenig zu kurz.
Genauso wie Zeichen,Taktiken etc, der ganze ACE-mod wird für einen Ami sehr heimisch aussehen, für einen Russen eher gewöhnungsbedürftig.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline  
Alt 18.05.2008, 15:20   #225 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 03.12.2006
Beiträge: 315
Standard

Hm ich habe mich schon eine ganze Weile nicht mehr mit Panzern und Panzerungen beschäftigt. Aber ich kann mich noch entsinnen, dass man mir ma erzählt hat, das in etwa 3 Panzerfaust3 treffer nötig wären um einen Panzer Kampfunfähig zu machen. Und wie bitteschön kommt man auf eine Panzerung von 1000mm??? Ich vermute mal das es reine Theorie ist, das man dann die "Schutzwirkung" von zusätzlichen Panzerrungsmaßnahmen einfach draufrechnet oder wie muss ich mir das vorstellen?
honkitonk ist offline  
Alt 18.05.2008, 15:28   #226 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

Mr.g-c
Woher soll ein Public Gamer die richtige Strategie kennen, wenn er keinen militärischen Hintergrund hat ?
Wenn die ACE-Mod eine eigene Insel mitbringt, dann wird wohl auch eine eigene Kampagne enthalten sein ?
Wird es Missionen geben, die wie Tutorials funktionieren ?
Übrigens ist der richtige Gegner für einen MBT (Main Battle Tank) immer noch ein anderer Hauptgefechtspanzer.
Krypto ist offline  
Alt 18.05.2008, 15:32   #227 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mr.g-c
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Frankfurt->Darmstadt->Dieburg
Beiträge: 687
Mr.g-c eine Nachricht über ICQ schicken Mr.g-c eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat von honkitonk Beitrag anzeigen

Hm ich habe mich schon eine ganze Weile nicht mehr mit Panzern und Panzerungen beschäftigt. Aber ich kann mich noch entsinnen, dass man mir ma erzählt hat, das in etwa 3 Panzerfaust3 treffer nötig wären um einen Panzer Kampfunfähig zu machen. Und wie bitteschön kommt man auf eine Panzerung von 1000mm??? Ich vermute mal das es reine Theorie ist, das man dann die "Schutzwirkung" von zusätzlichen Panzerrungsmaßnahmen einfach draufrechnet oder wie muss ich mir das vorstellen?

Ohh nein, ich rieche das wird zum Offtopic.
Ja die Panzerungswerte sind errechnet und werden heutzutage als "RHA" Wert angegeben - sowohl bei den Panzerbrechenden Waffen, als auch bei den Panzerungen.

Der M1A1 hat zb. 1350mm RHA und mehr an der Front (Turm und Fahrerplatz-Hülle), so dass keine (mir) bekannte AT-Waffe dort komplett durchschlagen könnte. Wie dick das jetzt in Echt ist (mit em Zollstock Gemessen) kann ich dir nicht sagen.

Der T90 hat meines Wissens an allen wichtigen Stellen EDIT:über 600mm RHA als Basis PLUS die modernste Reaktivpanzerung kommt noch dazu(ca, 500-700mm RHA je nach geschosstyp). So dass je nach Geschosstyp des Angreifers sich verschiedene "Gesamtpanzerungen" ergeben. Weil die ERA Reaktivpanzerung eben viel besser gegen HEAT-geschosse wirkt als gegen die Pfeilgeschosse/Wuchtgeschosse (APFSDS, Flechettes, Sabot's, KE-Penetrator - nenn' sie wie du willst).
So ist laut Wikipedia die Basisversion des T90 mit Kontakt5 ERA, an der Front für bis zu 1300mm gegen HEAT-Geschosse und 800mm gegen APFSDS-Geschosse gewappnet.
Der Modernste T90A mit der neuen stark verbesserten ERA, soll auch noch viel stärker gegen die APFSDS-Geschosse wirken.

Die Panzerfaust3 (mit Tandem Gefechtskopf) ist die einizige ungelenkte "leichte" AT-Waffe die bis zu 950mm RHA durchschlagen kann - das ist sehr sehr viel(so viel wie manche "schwere" gelenkte AT-Waffe), und zeigt mal wieder perfekt den deutschen Ingenieursgeist.

Gruss Christian

Geändert von Mr.g-c (18.05.2008 um 16:30 Uhr).
Mr.g-c ist offline  
Alt 18.05.2008, 15:35   #228 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mr.g-c
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Frankfurt->Darmstadt->Dieburg
Beiträge: 687
Mr.g-c eine Nachricht über ICQ schicken Mr.g-c eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat von Krypto Beitrag anzeigen

Mr.g-c
Woher soll ein Public Gamer die richtige Strategie kennen, wenn er keinen militärischen Hintergrund hat ?
Wenn die ACE-Mod eine eigene Insel mitbringt, dann wird wohl auch eine eigene Kampagne enthalten sein ?
Wird es Missionen geben, die wie Tutorials funktionieren ?
Übrigens ist der richtige Gegner für einen MBT (Main Battle Tank) immer noch ein anderer Hauptgefechtspanzer.

Keine Ahnung, juckt mich auch ehrlich gesagt nicht die Bohne.
ACE wird etwas für Enthusiasten und nicht für den "gemeinen" Public-player, das hat Q und SIG im BI-Forum schon mehrfach deutlich angesprochen.

Grüsse Christian
Mr.g-c ist offline  
Alt 18.05.2008, 15:59   #229 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 36
Beiträge: 9.322
Standard

Zitat von Krypto Beitrag anzeigen

Wird schwer werden für die ACE Modifikation, hier eine Balance zwischen Realismus und Spielbarkeit zu finden.
Die Spieler wissen nicht immer die richtige Strategie oder es fehlt ihnen an Geduld usw.

Ich habe mir Mühe gegeben es so spielbar und realistisch wie möglich zu gestalten. Aufgrund der vereinfachten Darstellung von Panzerung in Arma ist es natürlich schwierig es perfekt zu simulieren.

CAVS hat hier natürlich einen entscheidenden Beitrag geleistet.
__________________
King Homer ist offline  
Alt 18.05.2008, 16:06   #230 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mr.g-c
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Frankfurt->Darmstadt->Dieburg
Beiträge: 687
Mr.g-c eine Nachricht über ICQ schicken Mr.g-c eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Was die meisten Leute nicht kapieren wenn sie das selbe olle Gelaber um "Realismus vs. Spielbarkeit" lesen:
Realismus und Spielbarkeit müssen NICHT im Widerspruch zueinander stehen. Ganz im gegenteil, Realismus HEISST Spielbarkeit für mich.

Natürlich braucht man dann Teamwork, wenn man zB. einen Portablen Raketenwerfer mit 3-4 Mann zerlegt herumträgt und vor Ort erst aufbauen muss.

WGL ging schon Arg in diese Richtung(was eben möglich war), von ACE erhoffe ich mir noch mehr so zB. das AI einige der menschenähnlichen Dinge beherrscht (Die KI-Verantwortlichen bei ACE werden das sicherlich gut hinbekommen)

Mfg Christian

Geändert von Mr.g-c (18.05.2008 um 17:15 Uhr).
Mr.g-c ist offline  
Alt 18.05.2008, 17:03   #231 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 03.12.2006
Beiträge: 315
Standard

Zitat von Mr.g-c Beitrag anzeigen

...
Realismus und Spielbarkeit müssen NICHT im Widerspruch zueinander stehen. Ganz im gegenteil, Realismus HEISST Spielbarkeit für mich...

Genauso sehe ich das auch. Das einfachste Beispiel von allen: In welchem anderen Spiel kann der Spieler nur so wenig Treffer einstecken wie in OFP/ARMA nirgends. Und da gehts los. In einigen Spielen verbrät man ganze Magazine auf einen Gegner - da krieg ich immer soooooooooooooooon Hals .
honkitonk ist offline  
Alt 18.05.2008, 18:23   #232 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 52
Beiträge: 1.930
Standard

Zitat von honkitonk Beitrag anzeigen

Das einfachste Beispiel von allen: In welchem anderen Spiel kann der Spieler nur so wenig Treffer einstecken wie in OFP/ARMA nirgends.

Mir fällt auf Anhieb Counterstrike ein... ...ich habs zwar nie gespielt, aber wenn man auf Youtube einige Kiddies sieht, wie die sich aufregen weil se ruckzuck tot umfallen, dann kann ich mir schon vorstellen, das es mehr Spiele gibt. Wahrscheinlich auch eine Frage des Schwierigkeitsgrades, der bei anderen Spielen meist auf die Fähigkeit Treffer einzustecken geht. Bei ArmA wird Veteran- und Cadet-Mode halt anders gesteuert.

Buliwyf ist offline  
Alt 19.05.2008, 12:19   #233 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mr.g-c
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Frankfurt->Darmstadt->Dieburg
Beiträge: 687
Mr.g-c eine Nachricht über ICQ schicken Mr.g-c eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Der Iraq Modern Warefare Mod wurde in ACE Integriert.... Meiner Meinung nach ein guter Schritt in die richtige Richtung.

Zitat SIG: "Also as of last night IMWM has been merged into ACE to focus on the middle eastern theather so we will be all working as one single entity. We are all excited about the merger and bringing the ACE system into IMWM to further your playing experience. "

Mfg Christian
Mr.g-c ist offline  
Alt 19.05.2008, 18:52   #234 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 14.05.2008
Beiträge: 19
Standard

Meiner Meinung nach heißt das nicht das sie deshalb Zeitgleich released werden oder IMWM gar ACE Mod heißt.
Nur halt das sie siche einige Dinge "ausleien" und es kompatibel gemacht wird,
Zumindest denke ich das so wenn ich mir Kommentare von IMWM Modmembern anschaue
(Eigentlich nur dieser David da)

IMW - ACE | News | IMW Mod

Wer weiß mehr als wir

Geändert von Vietconger (19.05.2008 um 19:04 Uhr).
Vietconger ist offline  
Alt 19.05.2008, 19:07   #235 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 116
Standard

Hey da steht "Mr.g-c is wrong"

Achja und für den IMW-Mod ist eine eigene Kampagne geplant.
__________________
TheRookie ist offline  
Alt 19.05.2008, 19:08   #236 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 14.05.2008
Beiträge: 19
Standard

Woher weißt du das alles
Nee, da steht "tell themaster mr gc is wrong"....
Is wohl ein anderes anliegen soweit themaster soweit ich weiß in der SL Community ist. . .
Vietconger ist offline  
Alt 19.05.2008, 19:33   #237 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mr.g-c
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Frankfurt->Darmstadt->Dieburg
Beiträge: 687
Mr.g-c eine Nachricht über ICQ schicken Mr.g-c eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat von TheRookie Beitrag anzeigen

Hey da steht "Mr.g-c is wrong"

Achja und für den IMW-Mod ist eine eigene Kampagne geplant.

Schon hast du Vietcongers (Johns) verstecktes anliegen erkannt..... Nur Lustig das dieser "David" definitiv John ist, da die email-adresse DEFINITIV Johns ist

Muhahaahah..... ich hoffe doch nicht das die da drüben versehentlich den Troll John als Member eingestellt haben.....

Geändert von Mr.g-c (19.05.2008 um 21:26 Uhr). Grund: Wurde gebeten das Bild zu löschen
Mr.g-c ist offline  
Alt 19.05.2008, 19:53   #238 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 116
Standard

Mysteriös...^^
__________________
TheRookie ist offline  
Alt 19.05.2008, 21:05   #239 (permalink)
Gelöschter Benutzer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wie wäre es mit der ganzen IMWMod Sache aufzuhören und einfach abzuwarten.
 
Alt 20.05.2008, 06:47   #240 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Da schmeissen 2 mods ihren code zusammen um effizienter addons für die Community zu erstellen, und schon machen einige eine feindliche Übernahme daraus mit Toten und Verletzten.

ACE ist KEIN Borg-mod (leisten sie keinen Widerstand - sie werden assimiliert)

Es ist ja auch nicht ausgeschlossen das einige mods, die heute mit ACE kooperieren, irgendwann in der Zukunft AUF BASIS des ACE mods wieder eigene Ideen verwirklichen.

ACE könnte aber mal der Brain-Pool werden, der verhindert das vieles in der Community 10 mal erfunden wird und somit wertvolle dev-Zeit verheizt wird.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GRAW - Ghost Recon: Advanced Warfighter burns Action & Shooter 14 24.10.2008 10:06
High Detailed Combat Zone Kompost Multiplayer 19 22.03.2005 19:52


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119