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Alt 20.04.2008, 17:12   #1 (permalink)
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Standard ACE - Advanced Combat Environment

ACE, nein kein Multivitaminsaft, ausgeschrieben "Advanced Combat Environment" ist ein full replacement mod, welcher augenscheinlich all' das für Arma bringt, was einem Simulationfreak wie mir und anderen feuchte Unterhosen bereitet.

Wer WGL aus OFP-Tagen noch kennt, wird sicherlich nicht enttäuscht werden.....

Ich eröffne den Thread mal, damit wir über diesen Mod diskutieren können, Informationen austauschen können und ihn vor allem etwas bekannter machen können.

Offizielle Seite: ACE
Offizielles Forum: ACE Forums - Index
Diskussion-Thread im englischsprachigen BI-Forum: iB::Topic::Advanced Combat Environment

Ich erlaube mir einfach mal den Beitrag (die mini-Featureliste) von "Dslyecxi" aus dem Tactical-Gamer Forum zu übersetzen:
Zitat:

Originally Posted by ACE Features

- Robustes Ausdauer System, welches dinge beachtet wie das Gewicht deiner Ausrüstung, Geschwindigkeit der Bewegung, Steilheit des Terrains, Wetter, Verwundungen und weiteres mehr. Das Gefühl für "Combat" wird viel authentischer wenn man nicht mehr endlos Sprinten kann und dieses Super heldenhafte verhalten ausnutzen kann.


- Detailliertes "Medical-System". Die momentane Implementierung nutzt was gut funktioniert und baut darauf auf, und in der in Entwicklung befindlichen Version geht weit jenseits dessen: Bluten, selbst-Heilung, Kumpel-Heilung, Wundverbände, Verwundeten Transporte, etc..... Das Spielgefühl was wir davon bekommen ist alleine schon spektakulär genug. Es ist kaum etwas so cool anzusehen, wie wenn jemand getroffen wird, renne rüber zu ihm, ziehe ihn weg und dann eine schnelle Untersuchung zu machen gefolgt von der angemessenen Medizinischen Behandlung


- Großartig verbessertes Schadens-Modell. Wenn du getroffen wirst, kannst du erwarten öfter Verwundet zu werden statt zu sterben, weil das ist eher die Realität des Gefechts.
Lähmungen können auftreten, basierend auf der schwere der Verwundung, du kannst zu Boden geworfen werden, deine Waffe verlieren, temporär das Bewusstsein verlieren (zb. von nahen Explosionen).
Du kannst nicht laufen? Bist betäubt? Das Bewusstsein verloren? Kein Problem ein Kumpel kann dich aus der Gefahrenzone ziehen und einen Sanitäter holen.
Das selbe gilt ebenfalls für Fahrzeuge, Wenn ein Fahrzeug einen schweren Treffer abbekommen hat, ist es gut möglich das die Crew herausgeschleudert wird, was dazu führt das ihr Fahrzeug weiterfährt oder plötzlich stehen bleibt. Kameraden können dann hin rennen und die bewusstlose Besatzung herausziehen und in Sicherheit bringen.


- Rucksäcke und verbessertes Inventory system. Das Rucksack System von WGL wurde großzügig verbessert - das Interface is im Gear-Menü integriert und sehr trivial zu lernen und zu benutzen. Packe extra Munition, Granaten, Medizinischen Nachschub, etc in einen Rucksack der jederzeit abgelegt werden kann, wenn es nötig ist deine Ausrüstung zu erleichtern (zb. beim finalen Status kurz vor einem Sturm)


- Crew-Bedienbare Waffen(Systeme). Ein M2 Team könnte aus mehreren Leuten bestehen - einer mit dem MG, ein anderer mit der Lafette/Dreibein, und ein weiterer mit all' der Munition. Du kannst diese Waffen dann überall aufbauen (selbst auf Gebäuden), oder wieder abbauen um sie sonstwo hin zu transportieren, oder selbst mit ein paar Mann aufgebaut anheben und weg-tragen.


- Realistische Umsetzung von Flugzeugen/Helos. Jets haben echte Schleudersitze welche dich aus dem Flugzeug in Sicherheit schießen, bevor der Fallschirm "ausgefahren" wird. Es wird keine "Magischen" Sprünge mehr geben - wenn du aus dem Hubschrauber springst und du keinen Fallschirm dabei hast, wirst du ungebremst zu Boden fallen.
Fallschirme sind Inventory Gegenstände die du bei dir haben musst um sie zu benutzen. Du entscheidest wann du die Reißleine ziehst nach einem Absprung um diese blöden "Ohh Gott bitte lass mich nicht erschießen während ich Fallschirm hänge" Todes-Situationen zu vermeiden.


- Authentischere Startzeiten für Fahrzeuge. Keine sofort-an-Abrams mehr. Obwohl du nicht die Zeit warten musst die manche Fahrzeuge in echt benötigen, zu wohle der Spielbarkeit und des Spasses, wird es Verzögerungen geben um zu einem Angemessenen und real-nahen spielen zu animieren.


- Fantastische Visuelle Effekte! Wer Madmatts Arma-Effects-Mod kennt, weiß in welche Richtung er schauen muss um eine Idee davon zu haben.

- Angepasste Fahrzeug-Schäden, resultieren in weniger katastrophalen Kills, und mehr zum Fokus von "mobility Kills" und anderen nicht-katastrophalen-explosionsbasierenden Formen von Zerstörung.


- Authentische Helikopter "Gunnery". Momentan in der Mitte der Entwicklung, wird die ACE Cobra zb. ein fantastisch modelliertes Set von Waffensystemen und Funktionalität bei sich haben, direct importiert aus der echten Cobra Bedienungsanleitung. Mehr Details zu dem in der Zukunft - wir halten die Daten unter Verschluss momentan, aber seit versichert das die End-Resultate jeden erfreuen werden, welcher schon immer gewollt hat das die Arma Erfahrung mehr ist als nur "aufschalten-feuern-spülen-wiederholen".


- Verbessertes AI-Verhalten und mehr authentische Umsetzung von Zielgenauigkeit und Letalität. kombiniere das mit anderen Aspekten von ACE und wirst Gefechte haben die länger dauern, in mehr Verwundungen statt kills resultieren, und einfach generell mehr spass machen.


- Weitere ausgewählte coole dinge: Feuer-Backblast von Panzerabwehrwaffen, Rückstoß Überdruck, keine Anzeige für Munition im Magazin (mit der Möglichkeit einen Gewichts basierenden check durchführen zu können), verbesserte Rückstoß Modellierung, Simulation von un-explodierten Gefechtsköpfen, Wind der Helicopterflüge beeinflusst, neue Soldaten-typen (ADF, USMC, USN/SEAL, USARMY), neue Waffen, und Fahrzeuge, angemessene umsetzung von Panzerabwehrwaffen-Ballistik, etc.etc.etc.
Das ist nichtmal die tonnen von anderen dingen beeinhaltend welche bereits in der Pipeline sind (Funk verbesserungen, Karten verbesserungen, und tonnenweise Zeug mehr).


- Über 25 Inseln portiert von WGL aus OFP Zeiten. Obwohl nicht visuell so schön wie Armas Sahrani, stellen diese Inseln versuchtes und wahres gameplay zu verfügung welches dich aus Sahrani heraus holt, für neue Kampf und Missions möglichkeiten. Übrigens sehen diese Inseln in der Arma Engine garnicht mal so schlecht aus. Es wird Momentan auch eine Brand-neue Insel für Arma erstellt, aber die Details darüber haben noch zu warten.



Mfg Christian (Mr.g-c)

Geändert von Mr.g-c (20.04.2008 um 19:54 Uhr).
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Alt 20.04.2008, 17:18   #2 (permalink)
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Klingt gut, find toll das etwas am Spielgefühl und nicht am Aussehen geändert wird,



Zitat:

feuchte Unterhosen

Hoffe das kommt nicht mit dem Mod dazu ;-)

Zitat:

Mfg Christian (Mr.g-c)

Steht dieses Mr-GC für irgendetwas?

Ansonsten, wie gesagt, freue ich mich auf die Mod.
i^km ist offline  
Alt 20.04.2008, 17:24   #3 (permalink)
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Ich freue mich auch auf die Mod :P
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King Homer ist offline  
Alt 20.04.2008, 17:25   #4 (permalink)
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Zitat von i^km Beitrag anzeigen

Steht dieses Mr-GC für irgendetwas?

Du bist schon ein merkwürdiger geselle.... wir kennen uns noch garnicht richtig und schon fragst mich nach meinem allerheiligsten.....

Nein, ernsthaft es hat was mit meinem Nachnamen zu tun, wurde früher immer so gerufen (gc), zb. beim Paintball spielen usw... seit dem ist das mein Nick - was anderes fällt mir auch nicht ein irgendwie.....

Nun aber zuück zu ACE.......

Mfg Christian
Mr.g-c ist offline  
Alt 20.04.2008, 17:26   #5 (permalink)
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Zitat von King Homer Beitrag anzeigen

Ich freue mich auch auf die Mod :P

Lol, kann ich verstehen als dortiger "Panzer-Spezialist" und "Military Advisor"
Mr.g-c ist offline  
Alt 20.04.2008, 17:31   #6 (permalink)
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Zitat:

Du bist schon ein merkwürdiger geselle.... wir kennen uns noch garnicht richtig und schon fragst mich nach meinem allerheiligsten.....

Häh, woher soll ich wissen das du noch einen anderen nick hast.
tz,

Aber egal. King Homer ist Panzer Spezialist im Team dort? Heißt es das du dort Panzer Modelle erstellst?
i^km ist offline  
Alt 20.04.2008, 17:41   #7 (permalink)
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hört sich auch für mich sehr interessant an. allerdings finde ich die arbeit der cwc inseln eher bescheiden und ich weiss nicht ob man diese arbeit auch auch den ganzen ace mod ableiten kann. dann würde sich meine vorfreude sehr schnell verfinstern.

wann ist denn mit einem trailer, teaser, pics wat auch immer ggf. zu rechnen?
luemmel ist offline  
Alt 20.04.2008, 17:42   #8 (permalink)
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Zitat von i^km Beitrag anzeigen

Häh, woher soll ich wissen das du noch einen anderen nick hast.
tz,

Naja, da ich im anderen Thread das schon geschrieben hatte und du mich dort auch mit diesem nick angeschrieben hattest - deshalb hättest du es wissen sollen....

BTT:
Übrigens der Discussion-Thread im BI forum (hat ein paar Bilder ziwchen all' den Seiten versteckt ):
iB::Topic::Advanced Combat Environment

Mfg Christian
Mr.g-c ist offline  
Alt 20.04.2008, 17:46   #9 (permalink)
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Zitat von luemmel Beitrag anzeigen

hört sich auch für mich sehr interessant an. allerdings finde ich die arbeit der cwc inseln eher bescheiden und ich weiss nicht ob man diese arbeit auch auch den ganzen ace mod ableiten kann. dann würde sich meine vorfreude sehr schnell verfinstern.

wann ist denn mit einem trailer, teaser, pics wat auch immer ggf. zu rechnen?

Die Inseln sind, und das hat Q auch bestimmt zighundert Mal gesagt, nur ein Lückenfüller - dem ACE Team is klar das CWR da viel besseres abliefern wird. Rückschlüsse auf die Gesamt Quali der Mod lassen sich davon überhaupt nicht schliessen, keine Sorge deswegen.


@Pics:









Die nächsten beiden sind nicht von mir:






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burns ist offline  
Alt 20.04.2008, 18:17   #10 (permalink)
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hmmm, da muss sich BIS bald neue Features für ArmA2 einfallen lassen.
Das Letztere is aber nicht aus einem Spielablauf heraus, bzw. eigenständiges KI Verhalten?
 
Alt 20.04.2008, 18:22   #11 (permalink)
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Zitat von Raptor Beitrag anzeigen

hmmm, da muss sich BIS bald neue Features für ArmA2 einfallen lassen.
Das Letztere is aber nicht aus einem Spielablauf heraus, bzw. eigenständiges KI Verhalten?

Ich würd sagen, doch!
Supression-Fire nennt man das......

Mache grad einen Edit und übersetze die Featureliste ins Deutsche.

Geändert von Mr.g-c (20.04.2008 um 19:16 Uhr).
Mr.g-c ist offline  
Alt 20.04.2008, 19:16   #12 (permalink)
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Ich meine ja auh nicht den UAZ, sondern die Soldaten vor dem Pick-Up.
 
Alt 20.04.2008, 19:56   #13 (permalink)
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Gute Frage dann.... evtl. kann Burns ja den Ersteller des Bildes Fragen....
Mfg Christian
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Alt 20.04.2008, 20:06   #14 (permalink)
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Ich glaub nicht das das aus dem Spielablauf gezeigt wurde, dafür haben die zu langwierige Animationen an,
Korrektiert mich wenn ich falsh lige
i^km ist offline  
Alt 20.04.2008, 23:14   #15 (permalink)
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Keine Ahnung wie und wann und wo das Bild gemacht wurde.
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King Homer ist offline  
Alt 20.04.2008, 23:18   #16 (permalink)
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Dem "Wo?" kann ich auch ohne die Bilder gemacht zu haben abhelfen:

#2 is Arcadia - Blickrichtung Norden
#1 müsste in dem Bergdorf östlich von Obregan entstanden sein


Stoff für den ArmA-Suchtkranke Thread ...
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burns ist offline  
Alt 20.04.2008, 23:32   #17 (permalink)
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Bergdorf östlich von Obregan? Das schaue ich mir doch gleich mal an....
Gruss Christian
Mr.g-c ist offline  
Alt 20.04.2008, 23:47   #18 (permalink)
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Das liest sich wie Teile der "To-Do-wish-List" für ArmA2. Prima!!
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>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.
Blackland ist offline  
Alt 21.04.2008, 00:35   #19 (permalink)
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Zitat von Blackland Beitrag anzeigen

Das liest sich wie Teile der "To-Do-wish-List" für ArmA2. Prima!!

Ja und ich schätze das ist nichmal 5% der Dinge die in ACE erscheinen werden...

[edit by burns]
*pfui pfui geheim, alte plaudertasche*
[/edit by burns]

Ich denke "ACE" wird der "Arma-Standard Mod" - definitiv! Ich meine das ist die gesamte Power aller wichtigen Modder/Berater der Arma/alten OFP Szene vereint in einem Mod.... was will man mehr?

Gruss Christian
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Alt 21.04.2008, 03:45   #20 (permalink)
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zwo-14 an die zwo-6 einmal wischen in Gang 6. Danke!

Nee ernsthaft denke auch wird standard demnächst.
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SerapH]X[Lt. ist offline  
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