|
Mod und Addon Ecke Behind the Scenes |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
25.02.2006, 13:14 | #1 (permalink) |
SWAT´s erstes eigenes Addons ist eine Browning
So, nachdem ich ja vor kurzem das Retuxtieren mal ausprobiert habe, hat mich jetzt die Sucht gepackt, mal was eigenes auf die Beine zu stellen.
Also hab ich mir ein vernünftiges Tutorial geschnappt und losgelegt... Hier das Original (Ich glaub zumindest, dass es das ist... hatte als Textur ein anderes Bild) und meine ersten Versuche:
__________________
Dear god... make everybody die... Amen! |
|
25.02.2006, 13:21 | #2 (permalink) |
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 2.533
|
AW: SWAT´s erstes eigenes Addons ist eine Browning
Wenn ich auf die Bilder klicke kommt folgendes:
xezon, Sie haben keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein: Sie versuchen, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfen Sie bitte in den Forenregeln, ob Sie diese Aktion ausführen dürfen. Wenn Sie versucht haben, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass Ihr Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss. |
25.02.2006, 13:30 | #3 (permalink) |
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 42
Beiträge: 32.979
|
AW: SWAT´s erstes eigenes Addons ist eine Browning
Also bei mir klapp´et ..
schaut nett aus, und schreit nach einem neuen Post im "Woran du merkst das du OFP süchtig bist" Thread Bin gespannt wie sich das entwickelt und was noch so von dir kommt. |
25.02.2006, 13:46 | #4 (permalink) |
AW: SWAT´s erstes eigenes Addons ist eine Browning
@Xezon... hab die Grafiken hochgeladen und angehängt... Weiß nicht, warum bei dir die Meldung erscheint...
Da kommt auf jeden Fall noch was... ich bastel aber im Moment noch so rum und versuche, meine Skills auszutesten und hole mir Tips bei Eversmann. Ob ich noch in OFP was veröffentliche, weiß ich nicht. Kommt drauf an, wie schnell ich fertig werde und wann ArmA rauskommt. Am Sonntag wird jedenfalls die Verbindung zum ZF fertig gemacht und dann fang ich mit Texturen an... Aber zu ArmA Zeiten wird es definitiv dann auch releaste Sachen von mir geben *Natürlich nur, wenn ich und die Betatester sie für gut genug halten *
__________________
Dear god... make everybody die... Amen! |
|
27.02.2006, 00:20 | #7 (permalink) |
AW: SWAT´s erstes eigenes Addons ist eine Browning
Ich hab soeben mein Browning Model fertiggestellt...
Und hier ein Bild mit fertiger Textur Wenn ich mir die Bilder so ansehe, stell ich fest, dass es für eine Veröffentlichung wohl nicht ausreichend sein wird. Aber das ist auch gar nicht so schlimm, denn nur durch Machen lernt man etwas. Und ich werde es auf alle Fälle weiter probieren Hab ja noch meinen Helicopter
__________________
Dear god... make everybody die... Amen! |
|
27.02.2006, 01:49 | #8 (permalink) |
Registriert seit: 19.02.2005
Beiträge: 127
|
AW: SWAT´s erstes eigenes Addons ist eine Browning
Nicht schlecht, sitze grade am selben Tut, aber fange direkt mit ner anderen Knifte an. Irgendwie ist Addon-Basteln scheinbar etwas einfacher als Missionen bauen, man muss nicht diese verdammten Scripts tippen. Naja, vielleicht kann ich mich ja bald mit einem eigenen Modell anschließen ...
|
27.02.2006, 03:25 | #9 (permalink) |
AW: SWAT´s erstes eigenes Addons ist eine Browning
Aber es macht richtig Spaß... im Nachhinein ärgert es mich, dass ich nicht früher damit angefangen habe...
Aber mit ArmA lässt sich das hoffentlich nachholen
__________________
Dear god... make everybody die... Amen! |
|
27.02.2006, 17:54 | #11 (permalink) |
Registriert seit: 19.02.2005
Beiträge: 127
|
AW: SWAT´s erstes eigenes Addons ist eine Browning
Weiss einer von euch ob es bei Modellen in Flashpoint (mit O2) wichtig ist, dass einzelne Segmete verbunden sind? Denn wenn dem nicht so wäre könnte man alles etwas einfacher bauen, z.B. Ladehebel oder Triggerguard, man könnte sie einfach am einen Ende "versenken" und es würde nicht zu sehen sein. Ist es möglich?
danke im vorraus observer |
28.02.2006, 01:17 | #12 (permalink) |
Registriert seit: 19.02.2005
Beiträge: 127
|
AW: SWAT´s erstes eigenes Addons ist eine Browning
Sop, ist zwar vom Aufbau sicherlich gruselig schlecht, aber das macht nichts, kommt noch mit der Zeit. Stand ist, beide Seiten sind noch fast identisch, lediglich das Schanier auf der rechten Seite habe ich auf der Linken schon durch die Lasche ersetzt, auf der Rechten muss ich noch Feinheiten und vor allem den Hülsenauswurf einbauen. Wenn das soweit ist kann ich die Hälften verbinden, dann kommen Feinheiten und Extras und zum Ende wohl auch noch Photoshop, ich stimme dir voll zu SWAT, hätte ich verdammt nochmal früher angefangen
|
28.02.2006, 02:31 | #13 (permalink) |
AW: SWAT´s erstes eigenes Addons ist eine Browning
Nein... ist nicht wichtig... guck dir mal das Tutorial an... da siehst du auch, das z.B. das ZF, die Schiene und der Abzug, keine Verbindung zum Grundmodell haben... Ja... aber für OFP ist es zu langsam spät... aber wir starten in ArmA voll durch, oder?
__________________
Dear god... make everybody die... Amen! |
|
28.02.2006, 13:46 | #14 (permalink) |
Registriert seit: 19.02.2005
Beiträge: 127
|
AW: SWAT´s erstes eigenes Addons ist eine Browning
langsam zu spät ist gut, es ist viel zu spät, hätte ich es mal vorher gewusst^^ Ich kam mit Milkshape irgendwie nicht so gut zurecht, in O² kriege ich es besser hin. Naja, bin sehr gespannt auf AA, hoffe es gibt viele neue Möglichkeiten, welchen Mod gründen wir SWAT
Scherz beiseite, das Problem der vielen Addons mit wenig Missionen bleibt bestehen, sehr ärgerlich, aber zur Zeit habe ich wirklich keinen Nerv für Skripting ... |
28.02.2006, 14:10 | #15 (permalink) |
AW: SWAT´s erstes eigenes Addons ist eine Browning
Ja, ich komm mit dem Scripten auch im Moment gedanklich nicht weiter... Vielleicht auch ein Grund, warum ich das Modelling auf die alten Tage von OFP noch lerne.
Hey, aber ein Mod wäre doch ne coole Idee... oder nicht?
__________________
Dear god... make everybody die... Amen! |
|
28.02.2006, 19:49 | #16 (permalink) |
Registriert seit: 19.02.2005
Beiträge: 127
|
AW: SWAT´s erstes eigenes Addons ist eine Browning
An sich, warum nicht? Nur lass erstmal auf AA warten, dann sind wir klüger, außerdem entstehen dann sicherlich wieder einige interessante Mods. Bis dahin übe ich noch was
Hier mal work-in-progress: noch ein zwei kleine Sachen und ich kann den Lauf einsetzen, dann mach ich erstmal ein kleines Probeschießen in Weiß :naugthy: |
28.02.2006, 23:29 | #18 (permalink) |
Registriert seit: 19.02.2005
Beiträge: 127
|
AW: SWAT´s erstes eigenes Addons ist eine Browning
Dinge gibts, die gibts garnicht
Da ich erstmal modelieren und mir Photoshop für die nächsten Tage aufsparen wollte, hatte ich weiss, dann habe jetzt grau draufgeklatscht, texturen wären für Heute zuviel gewesen ... So, jetzt ist´s soweit, Ingame habe ich leider noch Probleme mit den Mündungsfeuertexturen, aber das wird sich noch legen, außerdem kommt ein anderes MDF drann und vor allem muss eine ordentliche Config her, so siehts im Viewer aus: Es fehlen noch Fireselector und Abzug, abgesehen von 3-4 LOD´s und den Texturen, der Mündungsfeuerdämpfer muss noch länger werden. naja, mal sehn wann sich Zeit finden lässt ^^ |
01.03.2006, 17:33 | #19 (permalink) |
AW: SWAT´s erstes eigenes Addons ist eine Browning
Also ganz ehrlich, ich bin begeistert...
Observer, wir beide machen nen Mod! Überleg dir schonmal, was wir anbieten Mein Sniper Gewehr lass ich erstmal ruhen... mein Heli hat Vorrang...
__________________
Dear god... make everybody die... Amen! |
|
01.03.2006, 21:12 | #20 (permalink) |
Registriert seit: 19.02.2005
Beiträge: 127
|
AW: SWAT´s erstes eigenes Addons ist eine Browning
Ok SWAT, wir werden was zusammen deichseln. Nur auch wenn das Modell schon weitestgehend gut aussieht, stellt sich mir die Frage der Spielbarkeit, vor allem eben muss ich wohl sehr viele LOD´s einbauen. Wo kann man sich in O² die Vertrices anzeigen lassen, und gibt es einen Richtwert?
Warte erstmal bis Laser-Licht-Modul und EOTech drann sind, dann wird das Dinge richtig schnuckelig :naugthy: Nunja, hoffe, dass ich morgen nochmal Zeit finde etwas weiterzuwerkeln. Noch eine Frage: Wie kann ich einen ganzen Bereich zu "doppelseitigen Faces" machen ? z.B. für den vorderen Teil des Schaftes, an dem ein bischen "Einblick hübsch wäre, wie kann ich die Faces dort doppelseitig machen, damit ich nicht eine zweite, Vetrices verbrauchende Wand einziehen muss? |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|