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Mod und Addon Ecke Behind the Scenes |
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18.04.2010, 11:22 | #21 (permalink) |
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Hallo Baraka,
die Bismarck u. Tirpitz bestand aus acht - "38cm Geschützen". Jeder Turm besitzt zwei solcher Rohre. Türme hießen Anton, Bruno, Caesar u. Dora. Diese werden auch haupsächlich zum Einsatz kommen Technische Daten: Granatengewicht: 800kg Max. Reichweite: 36.5 km bei 30° Schussrate: 3,3 /min |
29.04.2010, 11:37 | #26 (permalink) |
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Moin moin
Jaaaaa , mich gibt dat noch ! Viel Arbeit und viel zu wenig Zeit ! Bin jetzt erst mal n Monat an Land Hast Dir ja ein geschichtsträchtiges Projekt an Land gezogen und sieht schon mal nich schlecht aus ! Wenn ich irgendwie weiterhelfen kann mach ich das gern , auch wenn ich selbst noch in der "learning by doing" Phase stecke ! Schreibst mich einfach an und dann werden wir sehen ob ich Dir helfen kann oder einfach nur mit rat und Tat zur seite stehe . Aber freu mich schon auf weitere Pics von den Dickschiffen Bis denn dann |
30.04.2010, 22:00 | #27 (permalink) |
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Hallo Tasmanian Devil, hallo Freunde
da bist Du ja So, nun wie versprochen Bilder aus dem Spiel Operation Flashpoint..... Die einsame Königin besitzt nun Geschütze. Sie befindet sich gerade auf Erprobungsfahrt Richtung Norwegen, wo sie in einem Norwegischen Fjord vor Anker geht. Für die Erlaubnis nochmals ein besonderer Dank an Marco An alle Hx3ler wünsche ich einen schönen 1. Mai gruss stiefel |
12.05.2010, 19:14 | #30 (permalink) |
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Hallo modEmMaik,
danke für die Blumen..... Da nun meine Config Kenntnisse an die Grenzen stoßen...Roadway Lod und Path versteh ich nicht darum hat das Schiff kein begehbares Deck. Ich habe das Modell nicht in Segmente eingeteilt sondern als ganzes in LOD 0.000. Wenn ich nun Roadway u. Path definiere ist nur ein gewisser Teil begehbar......u. irdendwann stürze ich ins Wasser. Beim rumexperimentieren ist mir aufgefallen, wenn ich Treffer einstecke explodiert das Deck bzw. es fliegen einige Fragmente durch die Gegend. Das passiert wenn ich einen gewissen Teil des Decks als Roadway definiere - cooler Effekt. Ist jetzt aber nicht mit drin weil ich das ganze gerne verstehen möchte mach ich dar weiter was ich bisher nachvollziehen kann..... Die vier Geschütze sind mit einem Script aktiviert und sind mit dem Schiff in Position gebracht...... Wer kann mir nun weiterhelfen ? Tasmanian Devil hilft mir gerade bei der Implementierung für Arma2 Für weitere Unterstützung wäre ich sehr dankbar. Geändert von stiefel1976 (12.05.2010 um 19:41 Uhr). |
13.05.2010, 14:10 | #31 (permalink) |
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Begehbare Vehikel sind wirklich mangelware und kaum einer weiss wohl da so richtig bescheid. Ich hatte eigentlich gedacht, dass der Road-LOD in Brsseb's Tutorials behandelt wird (wsl. im Haus), aber auf anhieb nix gefunden... Im weiteren Denke ich, dass die nicht-sichtbaren LOD's (Geo, Hit etc.) nur stark vereinfachte Strukturen, scharfe Kanten besitzen und vor allem geschlossen und konvex sein sollten. Sonst tut sich OFP / ArmA schwer herauszufinden, ob ein Objekt noch drauf "steht" oder schon über die Kante rutscht (gebogene Flächen sind halt kaum zu berechnen, auch in Punkto Hitflächen und unter ArmA der Schattenwurf). |
14.05.2010, 18:12 | #32 (permalink) |
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ganz fettes BIG'UP! das sieht richtig knorke aus.a new star was born!
ich freu mich schon die dinger irgendwann mal in die schlacht zu schicken mach weiter so!
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they call out the holy war but if a war is holy, what un-holy stands for!? |
17.07.2010, 11:23 | #33 (permalink) |
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Moin, moin,
so nach langer Gedankenpause habe ich gute Nachrichten. Das Projekt Bismarck u. Tirpitz sind "Leistungtechnisch oberhalb dessen, was konstruktionsmäßig gefordert war"..... Nach langen u. ärgerlichen Abenden weil es Configtechnisch wieder mal nicht klappen wollte, nun endlich so wie ich es mir vorgestellt habe.... In der 3d Ansicht sind die Geschütze mit Namen versehen Anton, Bruno, Caesar u. Dora. Das Deck ist nun auch im vorderen Teil wie auch im mittleren Teil begehbar. Das hintere Deck ist für mich kein Problem mehr ...Bin nun mit dem positionieren der Geschütze beschäftigt. Ich habe nun eine Standart Config auch für die zukünftigen Schiffe.....Dieses Projekt "Bismarck u. Tirpitz" verfolge ich nun schon einige Jahre speziell für OFP und ich bringe es auch zu "ENDE" !! Ob ich für OFP weitere Schiffe realisiere weiß ich noch nicht. Zunächst ist für ARMA2 die Tirpitz u. Bismarck geplant --> Start Herbst Ich grüße meine Kumpelz TIM, TOM, "E-N-M" = (Enemy) , Pavian, Wolle-Horst u. Stephan vom Forschungsschiff Ich freue mich auf den nächsten Netzwerkabend zur Mission "Sink the Bismarck" Bilder kommen !! Stiefel |
28.07.2010, 21:13 | #34 (permalink) |
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Moin
die Config Datei bringt mich noch um den Verstand....... Hintere Deck ist nun auch begehbar. Das Schiff ist nun in 5 Segmente aufgeteilt, da es sonst bei Treffer zu einem PC Crash kam - Ich habe mir andere Config Dateien angeschaut u. sie dann auf die Tirpitz umgemünzt. Ja ist nicht einfach wenn man die c++ Sprache nicht beherrscht....."Hier wieder eine Fehlermeldung, da wieder eine....dann fehlten die Geschütze..... dann haben sie nicht geschossen weil die Muni nicht definiert war ....."Meine Güte-boah Fluch"..... Naja.. nun steht die Config und wird nicht mehr angerührt So habe nun weitere Bilder im Anhang..Viel Spaß Freue mich schon auf Eure Resonanz |
16.10.2011, 20:32 | #36 (permalink) |
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Hallo Tex,
da ich mich im Moment an einer Linux Distibution herantaste, liegen die Projekte im Moment auf Eis Vor geraumer Zeit habe ich mich mehr mit Arma2 beschäftigt, weil meine eigenen Wünsche zur Realisierung sprich begehbares Deck unter Arma2 einfacher zu realisieren sind. Nichts desto Trotz bleibe ich am Ball Schnellboote sind überigens auch sehr sehenswert Hier mal ein Link: [WIP]WW2 Battleship Mod - Page 5 - Bohemia Interactive Forums Hohe Wellen sind auch noch im Entwurf http://forums.bistudio.com/showthread.php?t=115350 Danke für Deine Nachfrage stiefel Geändert von stiefel1976 (16.10.2011 um 20:58 Uhr). Grund: falscher link |
08.04.2012, 00:02 | #38 (permalink) |
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Hallo zusammen.....
mein erstes Video bei Youtube Tirpitz im Gefecht in Armed Assault2 - YouTube MfG stiefel |
22.04.2012, 00:34 | #39 (permalink) |
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Hallo,
hier mein zweites Video bei Youtube. Tirpitz walk in Arma2 - YouTube Das Video zeigt ein begehbares Deck..... Gruss |
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