HX3 Foren  

  HX3 Foren > Games > Operation Flashpoint > Mod und Addon Ecke

Mod und Addon Ecke Behind the Scenes

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2010, 11:22   #21 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: NRW
Beiträge: 77
Standard

Hallo Baraka,
die Bismarck u. Tirpitz bestand aus acht - "38cm Geschützen". Jeder Turm besitzt zwei solcher Rohre. Türme hießen Anton, Bruno, Caesar u. Dora. Diese werden auch haupsächlich zum Einsatz kommen
Technische Daten:
Granatengewicht: 800kg
Max. Reichweite: 36.5 km bei 30°
Schussrate: 3,3 /min
stiefel1976 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2010, 12:34   #22 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Baraka
 
Registriert seit: 31.05.2009
Beiträge: 287
Baraka eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das hört sich nach mächtig Kabumm an!
Es bewahrheitet sich doch immer wieder das man auf der richtigen Seite des Waffenlaufs stehen sollte!
__________________
Baraka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2010, 15:51   #23 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: NRW
Beiträge: 77
Standard

Hallöchen,
ich bin auf der Suche nach Tasmanian Devil . Gibbet den noch ?
Kann jemand mal dem Kollegen einen Hinweis geben ?
Würde gerne mit Ihm an dem Projekt arbeiten

Gruß
stiefel
stiefel1976 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2010, 15:55   #24 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

Klingel mal bei KaKu an, der müssts wissen. Ist allerdings auch seltener hier als gewohnt.
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2010, 16:00   #25 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: NRW
Beiträge: 77
Standard

Hallo burns,
danke für die schnelle Antwort
stiefel
stiefel1976 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2010, 11:37   #26 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 19.01.2008
Ort: Niedersachsen (geb. auf Rügen)
Beiträge: 50
Standard

Moin moin

Jaaaaa , mich gibt dat noch ! Viel Arbeit und viel zu wenig Zeit ! Bin jetzt erst mal n Monat an Land
Hast Dir ja ein geschichtsträchtiges Projekt an Land gezogen und sieht schon mal nich schlecht aus ! Wenn ich irgendwie weiterhelfen kann mach ich das gern , auch wenn ich selbst noch in der "learning by doing" Phase stecke !
Schreibst mich einfach an und dann werden wir sehen ob ich Dir helfen kann oder einfach nur mit rat und Tat zur seite stehe .
Aber freu mich schon auf weitere Pics von den Dickschiffen

Bis denn dann
Tasmanian Devil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2010, 22:00   #27 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: NRW
Beiträge: 77
Standard

Hallo Tasmanian Devil, hallo Freunde

da bist Du ja

So, nun wie versprochen Bilder aus dem Spiel Operation Flashpoint.....

schlachtschiffe-bismarck-tirpitz-1.jpg schlachtschiffe-bismarck-tirpitz-2.jpg

Die einsame Königin besitzt nun Geschütze. Sie befindet sich gerade auf Erprobungsfahrt Richtung Norwegen, wo sie in einem Norwegischen Fjord vor Anker geht.
Für die Erlaubnis nochmals ein besonderer Dank an Marco

An alle Hx3ler wünsche ich einen schönen 1. Mai

gruss stiefel
stiefel1976 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 21:41   #28 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: NRW
Beiträge: 77
Standard

Hallo,

habe nun auch die Bismarck für Flashpoint ins Spiel gebracht
Stück für Stück geht`s weiter........
Gruß stiefel
Miniaturansicht angehängter Grafiken
schlachtschiffe-bismarck-tirpitz-3.jpg  schlachtschiffe-bismarck-tirpitz-4.jpg  schlachtschiffe-bismarck-tirpitz-5.jpg  
stiefel1976 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 23:30   #29 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 1.599
Standard

Hut ab, sehen wirklich gut aus
modEmMaik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2010, 19:14   #30 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: NRW
Beiträge: 77
Standard

Hallo modEmMaik,
danke für die Blumen.....
Da nun meine Config Kenntnisse an die Grenzen stoßen...Roadway Lod und Path versteh ich nicht darum hat das Schiff kein begehbares Deck. Ich habe das Modell nicht in Segmente eingeteilt sondern als ganzes in LOD 0.000. Wenn ich nun Roadway u. Path definiere ist nur ein gewisser Teil begehbar......u. irdendwann stürze ich ins Wasser. Beim rumexperimentieren ist mir aufgefallen, wenn ich Treffer einstecke explodiert das Deck bzw. es fliegen einige Fragmente durch die Gegend. Das passiert wenn ich einen gewissen Teil des Decks als Roadway definiere - cooler Effekt. Ist jetzt aber nicht mit drin weil ich das ganze gerne verstehen möchte mach ich dar weiter was ich bisher nachvollziehen kann.....
Die vier Geschütze sind mit einem Script aktiviert und sind mit dem Schiff in Position gebracht......
Wer kann mir nun weiterhelfen ?
Tasmanian Devil hilft mir gerade bei der Implementierung für Arma2
Für weitere Unterstützung wäre ich sehr dankbar.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
schlachtschiffe-bismarck-tirpitz-9.jpg  schlachtschiffe-bismarck-tirpitz-10.jpg  

Geändert von stiefel1976 (12.05.2010 um 19:41 Uhr).
stiefel1976 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2010, 14:10   #31 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 1.599
Standard

Zitat von stiefel1976 Beitrag anzeigen

Wenn ich nun Roadway u. Path definiere ist nur ein gewisser Teil begehbar......u. irdendwann stürze ich ins Wasser.

Begehbare Vehikel sind wirklich mangelware und kaum einer weiss wohl da so richtig bescheid. Ich hatte eigentlich gedacht, dass der Road-LOD in Brsseb's Tutorials behandelt wird (wsl. im Haus), aber auf anhieb nix gefunden...

Im weiteren Denke ich, dass die nicht-sichtbaren LOD's (Geo, Hit etc.) nur stark vereinfachte Strukturen, scharfe Kanten besitzen und vor allem geschlossen und konvex sein sollten. Sonst tut sich OFP / ArmA schwer herauszufinden, ob ein Objekt noch drauf "steht" oder schon über die Kante rutscht (gebogene Flächen sind halt kaum zu berechnen, auch in Punkto Hitflächen und unter ArmA der Schattenwurf).
modEmMaik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2010, 18:12   #32 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von IbastI
 
Registriert seit: 28.05.2009
Ort: Kingston, Jamaica
Beiträge: 85
Standard

ganz fettes BIG'UP! das sieht richtig knorke aus.a new star was born!
ich freu mich schon die dinger irgendwann mal in die schlacht zu schicken
mach weiter so!
__________________
they call out the holy war but if a war is holy, what un-holy stands for!?
IbastI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2010, 11:23   #33 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: NRW
Beiträge: 77
Standard

Moin, moin,

so nach langer Gedankenpause habe ich gute Nachrichten. Das Projekt Bismarck u. Tirpitz sind "Leistungtechnisch oberhalb dessen, was konstruktionsmäßig gefordert war".....
Nach langen u. ärgerlichen Abenden weil es Configtechnisch wieder mal nicht klappen wollte, nun endlich so wie ich es mir vorgestellt habe....
In der 3d Ansicht sind die Geschütze mit Namen versehen Anton, Bruno, Caesar u. Dora. Das Deck ist nun auch im vorderen Teil wie auch im mittleren Teil begehbar. Das hintere Deck ist für mich kein Problem mehr ...Bin nun mit dem positionieren der Geschütze beschäftigt. Ich habe nun eine Standart Config auch für die zukünftigen Schiffe.....Dieses Projekt "Bismarck u. Tirpitz" verfolge ich nun schon einige Jahre speziell für OFP und ich bringe es auch zu "ENDE" !! Ob ich für OFP weitere Schiffe realisiere weiß ich noch nicht. Zunächst ist für ARMA2 die Tirpitz u. Bismarck geplant --> Start Herbst
Ich grüße meine Kumpelz TIM, TOM, "E-N-M" = (Enemy) , Pavian, Wolle-Horst u. Stephan vom Forschungsschiff
Ich freue mich auf den nächsten Netzwerkabend zur Mission "Sink the Bismarck"
Bilder kommen !!

Stiefel
stiefel1976 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2010, 21:13   #34 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: NRW
Beiträge: 77
Standard

Moin
die Config Datei bringt mich noch um den Verstand.......
Hintere Deck ist nun auch begehbar.
Das Schiff ist nun in 5 Segmente aufgeteilt, da es sonst bei Treffer zu einem PC Crash kam - Ich habe mir andere Config Dateien angeschaut u. sie dann auf die Tirpitz umgemünzt. Ja ist nicht einfach wenn man die c++ Sprache nicht beherrscht....."Hier wieder eine Fehlermeldung, da wieder eine....dann fehlten die Geschütze..... dann haben sie nicht geschossen weil die Muni nicht definiert war ....."Meine Güte-boah Fluch".....
Naja.. nun steht die Config und wird nicht mehr angerührt
So habe nun weitere Bilder im Anhang..Viel Spaß
Freue mich schon auf Eure Resonanz
Miniaturansicht angehängter Grafiken
schlachtschiffe-bismarck-tirpitz-12.jpg  schlachtschiffe-bismarck-tirpitz-13.jpg  schlachtschiffe-bismarck-tirpitz-14.jpg  schlachtschiffe-bismarck-tirpitz-15.jpg  
stiefel1976 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2011, 01:05   #35 (permalink)
Tex
Newbie
 
Registriert seit: 18.11.2010
Ort: Moskau,Russland
Beiträge: 6
Standard

Gibt es Neuigkeiten?
Tex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2011, 20:32   #36 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: NRW
Beiträge: 77
Standard

Hallo Tex,

da ich mich im Moment an einer Linux Distibution herantaste, liegen die Projekte im Moment auf Eis
Vor geraumer Zeit habe ich mich mehr mit Arma2 beschäftigt, weil meine eigenen Wünsche zur Realisierung sprich begehbares Deck unter Arma2 einfacher zu realisieren sind.
Nichts desto Trotz bleibe ich am Ball Schnellboote sind überigens auch sehr sehenswert

Hier mal ein Link:

[WIP]WW2 Battleship Mod - Page 5 - Bohemia Interactive Forums

Hohe Wellen sind auch noch im Entwurf

http://forums.bistudio.com/showthread.php?t=115350


Danke für Deine Nachfrage

stiefel

Geändert von stiefel1976 (16.10.2011 um 20:58 Uhr). Grund: falscher link
stiefel1976 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2011, 17:13   #37 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 04.03.2008
Beiträge: 213
Standard

Ja bitte mach weiter,ich hoffe das auch das sinkverhalten gut wirt,und nicht einfach 5,6 treffer etwas rauch und in 10 sic ist das große schiff gesunken
Lotos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2012, 00:02   #38 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: NRW
Beiträge: 77
Standard

Hallo zusammen.....

mein erstes Video bei Youtube

Tirpitz im Gefecht in Armed Assault2 - YouTube

MfG

stiefel
stiefel1976 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2012, 00:34   #39 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: NRW
Beiträge: 77
Standard

Hallo,

hier mein zweites Video bei Youtube.

Tirpitz walk in Arma2 - YouTube

Das Video zeigt ein begehbares Deck.....

Gruss
stiefel1976 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119