HX3 Foren  

  HX3 Foren > Games > Operation Flashpoint > Mod und Addon Ecke

Mod und Addon Ecke Behind the Scenes

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2006, 13:08   #21 (permalink)
Balls of Steel
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Johannes
 
Registriert seit: 22.08.2004
Alter: 32
Beiträge: 2.805
Standard AW: ofp soll richtig gut aussehen!

Ja und mit wem spiel ich dann? Ich brauch nen Server für´s Internet aber das bräuchte natürlcih Geld. Und das Hab ich nicht.
__________________
When two wrongs don't make a right, try three wrongs.

Time isnt wasted if you are getting wasted.
Johannes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2006, 11:21   #22 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 29.04.2006
Beiträge: 10
Standard AW: ofp soll richtig gut aussehen!

darauf woll tich aber nicht hinaus jungs
also bei auf www.ofpc.de steht :
Was gespielt wird: BAS & CWC Coops
Benötigte Version: 1.96
Benötigte Addons: BAS; ECP

jetzt wollt ich fragen, was das für eine ecp ist.. ich hab nämlcih ja die von (dir) mr burns, aber mir noch eine gezogen ecp 1.085_replacement und ist 354 mb groß...oder kkönt ich da auch deine zu benutzen ?

all in all ----> ich möcht auch mal schön ccop spielen, wie krieg ich das hin ? mss ich die ecp teilweise deaktivieren ? (mr burns, das geht doch oder ? hab da schon mal nen menü gefunden ?! )
oder ganz deaktivieren ? und den anderen ecp aktivieren ? ich hab ka , plz helft dem kleinen noob ^^

MfG

edit: im neuesten coop-abend is ja noch kein addon angegeben, wie lange davor geben die bescheid ?
Dutyforme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2006, 14:04   #23 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 39
Beiträge: 32.725
Standard AW: ofp soll richtig gut aussehen!

Zitat von Dutyforme

ich hab nämlcih ja die von (dir) mr burns, aber mir noch eine gezogen ecp 1.085_replacement und ist 354 mb groß...oder kkönt ich da auch deine zu benutzen ?

Erstmal gegen die Verwirrung: Beide von dir beschriebene kommen von mir, wobei ich nicht wüsste was das 1. sein soll da ich nur das 2. (ecp_replacement.exe dings) geuppt und dir den Link gegeben hab

Mit meiner Config Multiplay zu spielen ist nur dann möglich wenn auf dem Server auch meine Mod läuft..also ziemlich unwahrscheinlich.
Aber du kannst mit einer kleinen Änderung das ECP wieder in seinen Originalzustand bringen.
Dafür suchst du in deinem @ecp/bin Ordner die config.cpp & orig_Config.cpp auf. Von ersterer solltest du eine Sicherungskopie machen, danach die config.cpp löschen, eine Kopie der orig_config.cpp erstellen und das Duplikat umbenennen in...na wer erräts zuerst?...genau: config.cpp
Somit sind alle meine Änderungen nur noch in der Kopie_von_config.cpp vorhanden und werden nicht mehr geladen, sondern nur das Originale ECP 1.085

Hoffe das ist verständlich
__________________


Geändert von burns (05.05.2006 um 15:03 Uhr).
burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2006, 14:52   #24 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: ©PaderBurns™
Alter: 45
Beiträge: 2.142
SWAT eine Nachricht über ICQ schicken SWAT eine Nachricht über MSN schicken SWAT eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: ofp soll richtig gut aussehen!

Zitat von Dutyforme

darauf woll tich aber nicht hinaus jungs
also bei auf www.ofpc.de steht :
Was gespielt wird: BAS & CWC Coops
Benötigte Version: 1.96
Benötigte Addons: BAS; ECP

jetzt wollt ich fragen, was das für eine ecp ist..

Wenn du unterhalb der News auf "Weiterlesen und Kommentare" klickst, verlängert sich die News um den Teil, der die benötigten Addons enthält. Da ist dann auch ECP dabei, das ca 130MB groß ist.

Die News kommt immer an dem Tag raus, an dem Coop gespielt wird. Meistens gut 2 Stunden zuvor. Du kannst aber auch auf ältere News ganz unten auf OFPC klicken und dir die Addons von einer der älteren Coop-News ziehen
__________________
Dear god... make everybody die... Amen!
SWAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2006, 22:10   #25 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Crystal
 
Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 203
Icon6 AW: ofp soll richtig gut aussehen!

Hi @ all: Kennt ihr: OFP Last Settings von MuschiMuschel? Einpaar seiten zuvor sind ebenfalls coole Pics dabei

Der machte so ein Grafikpack und stellte es bereit, habe sonst eigentlich nirgends was davon gelesen.
__________________
Crystal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2006, 22:24   #26 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 39
Beiträge: 32.725
Standard AW: ofp soll richtig gut aussehen!

Zitat von Crystal

Hi @ all: Kennt ihr: OFP Last Settings von MuschiMuschel? Einpaar seiten zuvor sind ebenfalls coole Pics dabei

Der machte so ein Grafikpack und stellte es bereit, habe sonst eigentlich nirgends was davon gelesen.

Hab mir den Thread mal durchgelesen aber zig GB grosse Addonpacks hab ich mir abgewöhnt, das meiste zockt man eh nie.
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2006, 22:39   #27 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: ©PaderBurns™
Alter: 45
Beiträge: 2.142
SWAT eine Nachricht über ICQ schicken SWAT eine Nachricht über MSN schicken SWAT eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: ofp soll richtig gut aussehen!

Ich hab mir grade mal den Link dort angeschaut. Da stand tatsächlich geschrieben:
Zitat:

Battletek tm einer der ambitioniertesten Mods in der Ofp Community, hat sich also dazu entschlossen ihr eigenes Spiel rauszubringen... und das sieht bisher schon wirklich gut aus....

Naja, nur dass sie dort Bilder von Assault on Terror (einem ehemaligen Battletek Projekt) gezeigt haben, einer Kampagne für OFP. Also nix mit eigenem Spiel.
__________________
Dear god... make everybody die... Amen!
SWAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2006, 22:44   #28 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Crystal
 
Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 203
Icon6 AW: ofp soll richtig gut aussehen!

@Mr Burns: Denke ich auch, mir hatte Resistance gereicht und jetzt warte ich auf ArmA

Aber sonst, es ist ja ein Graphicpack oder wie man es auch nennen will, ende Februar hatte der ja Operation Flashpoint - The Last Settings III mit einer Spezial Preview angekündigt. Für manche sollte es ja interessant sein. Wer es halt braucht. Wenn er mit dem Teil vertig ist könnte man es doch in den Flashpoint Fan Sites veröffentlichen, verbreiten, weil es ist doch schon etwas recht großes. Der Veränderte ja so einiges an dem Game. Ich hatte es bis jetz nirgends finden können, hatte überhaupt Mühe den Link zu seinem Thread zu finden (habe es in einem anderen Thread erwähnt).

Ist doch interessant oder? Das Bild finde ich nett, die Bodentexturen und die schatten der Pflanzen dort am wasser, obwohl das wassr ja noch verändert werden soltle wie aus anderen Pics like that or that
__________________
Crystal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2006, 22:55   #29 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 39
Beiträge: 32.725
Standard AW: ofp soll richtig gut aussehen!

Zitat von Crystal

Ist doch interessant oder? Das Bild finde ich nett, die Bodentexturen und die schatten der Pflanzen dort am wasser, obwohl das wassr ja noch verändert werden soltle wie aus anderen Pics like that or that

Hab selber sowas, schön schlank und nur dass was wirklich nötig ist, und es funzt in allen original Kampagnen mit ECP + schönen Texturen uvm.
Hast du den Thread hier überhaupt gelesen ?
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 18:50   #30 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 24.04.2005
Beiträge: 115
Standard AW: ofp soll richtig gut aussehen!

sowas wie ne referenzliste wär doch mal was tolles... also zb immer die top3 in sachen

- effektreplacement
- unit replacement
- water replacement
- sky replacement
- island texture replacement
- gutausehendes nebenbeizeug

dsa wärs ^^
__________________

Lonely ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 19:24   #31 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 24.04.2005
Beiträge: 115
Standard AW: ofp soll richtig gut aussehen!

ähm sorry für den Doppelpost aber irgendwie fehlt da der Edit-Button... ich stell mich auch an den Pranger wenn ich blind bin..

was mir persönlich noch fehlt:

- gibt es eine Möglichkeit die hässlichen Texturkrater irgendwie zu "overriden" durch garkeine oder das bei jedem Einschlag ein 3D Krater entsteht (so einer wie wenn im ECP ein Fahrzeug richtig zerstört wird).

- woher krieg ich das MuschiMuschel super-erotische Wasser?

- gibt es so richtige Highres Bodentexturen die nicht nur wie Pixelbrei mit einem Struktur-Multitexturing-Layer aussehen? (jaja bin anspruchsvoll, ich weiß..)

- gibt es noch bessere Effekte als die ECP-eigenen? Die John's CoD-like Feuer und Raucheffekte sehen zwar auf den screenshots gut aus aber im Spiel selbst sind sie mir einfach zu hektisch...

- gibt es irgend eine Insel mit gutaussehendem jedoch auch noch spielbarem und für die KI begehbaren Jungel? hab noch keine gefunden....

und burns
Zitat:

Hab selber sowas, schön schlank und nur dass was wirklich nötig ist, und es funzt in allen original Kampagnen mit ECP + schönen Texturen uvm.
Hast du den Thread hier überhaupt gelesen ?

kannst du mir das vielleicht ma schicken? ^^

mfg
Lon
__________________

Lonely ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 22:16   #32 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 39
Beiträge: 32.725
Standard AW: ofp soll richtig gut aussehen!

-Im ECP_settings.sqf steht davon nix, könnte man höchtens für alle Fahrzeuge nen Eventhandler einfügen der die Crater spawnt..
-Das ist DXDLL mit anderer Waterbumb.bmp. Ein paar davon sind auch bei uns im Forum zu finden.
-Ein hää??
-Nicht wirklich, ist alles Geschmacksache. Aber Johns Explosionen sehen mit dem FDF Mod viel besser aus, das weiss ich
-Keine Ahnung, als Addoninsel hab ich nur noch Lybia 2.0

und PM ist raus

Zitat von Lonely

sowas wie ne referenzliste wär doch mal was tolles... also zb immer die top3 in sachen

- effektreplacement
- unit replacement
- water replacement
- sky replacement
- island texture replacement
- gutausehendes nebenbeizeug

dsa wärs ^^

Top Idee, werd´s mal warmhalten
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 22:53   #33 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 24.04.2005
Beiträge: 115
Standard AW: ofp soll richtig gut aussehen!

wegen dem irgendwelchetexturbreidingsi von Oben..

Ich mein damit ob es für OFP schon so wirkliche Highres texturen gibt, also zB bodentexturen auf denen man einzelne Grashälmer erkennen kann. Eben "Highres" (und nicht 4000 pixel auf 20 meter ^^)

achja: Danke Burns, bins grad am Saugen *freu*

zu den Kratern: wenn es einen Einschlag von ner Panzer-Shell gibt, wird ja ein Decal erzeugt. Es müsste doch die möglichkeit sein einfach für Jedes "Explosions-Decal" noch nen 3d Krater anzufügen (ich hab mich mit ofp scripting nur oberflächlich beschäftigt, darum hab ich - leider - nicht zuviel ahnung davon ^^)


noch eine Idee: Eine "Common Addons List" wäre zum Beispiel auch noch was tolles. Für mich persönlich haben die Laser-Units eigentlich BAS abgelöst da die Optik um einiges Besser und die Waffen um ein vielfaches leckerer sind (wenn auch etwas overpowered...).
__________________


Geändert von Lonely (05.06.2006 um 23:02 Uhr).
Lonely ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 23:04   #34 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 39
Beiträge: 32.725
Standard AW: ofp soll richtig gut aussehen!

Zitat von Lonely

zu den Kratern: wenn es einen Einschlag von ner Panzer-Shell gibt, wird ja ein Decal erzeugt. Es müsste doch die möglichkeit sein einfach für Jedes "Explosions-Decal" noch nen 3d Krater anzufügen (ich hab mich mit ofp scripting nur oberflächlich beschäftigt, darum hab ich - leider - nicht zuviel ahnung davon ^^)

Insofern richtig, ungefähr dasselbe machen auch Eventhandler, sprich: "wenn aktion a vollzogen tue b". Nur kann man das glaub ich nicht auf dieselbe art Triggern wie beim normalen Einschlag einer Shell da diese wohl harcoded sind...deswgen der Umweg über EH´s, aber ich kenn mich damit selber nur unzifriedenstellens aus

Wegen den Hi Res Texturen muss ich mal schauen ob das bei mir so ist, wenn ja hast du´s auch bald, ist nämlich alles im Pack mit drin

edit: Hab die "geht so" Version installiert und auch nicht die Bodentexturen auf volle Pulle eingestellt, deswegen gibts da bestimmt noch einiges rauszuholen. Wenn´s dein Rechner verträgt kannst du ja mal die Insel replacements von symbiot ausprobieren, macht Malden zum 300 MB Monster: http://ofp.gamepark.cz/index.php?showthis=9184 (engl. Kekse)
__________________


Geändert von burns (05.06.2006 um 23:15 Uhr).
burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 23:19   #35 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 24.04.2005
Beiträge: 115
Standard AW: ofp soll richtig gut aussehen!

Immer noch arg wie unflexibel die OFP engine eigentlich ist ^^ und was die CM da rausgeholt hat... aber das beste anden Kratern find ich sowieso das man sich drinnen so Stilecht verschanzen kann wenn das Fahrzeug nach der Explosion wieder rauskatapultiert worden is ^^.

Für die nächste LAN muss ich wieder ma 1-2 hammer hardcore coop missionen basteln... hab da auch schon ne idee...

Ein Heli is abgeschmiert, und ein Team kommt um ihn zu retten. Der Trick: Im Heli gibts 2 Überlebende, die werden von Spielern übernommen, und das Rescue Team auch von spielern... das heißt es geht um Zeit, Präzision und vorallem Action Action Action...

Oder irgendein SilentOps ding... huh , falsches forum.. *verkrümel* bin bei 96% vom download, werd nachher schnell noch meinen senf dazu senfen.
__________________

Lonely ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2006, 02:56   #36 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: ©PaderBurns™
Alter: 45
Beiträge: 2.142
SWAT eine Nachricht über ICQ schicken SWAT eine Nachricht über MSN schicken SWAT eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: ofp soll richtig gut aussehen!

Zitat von Lonely

Ein Heli is abgeschmiert, und ein Team kommt um ihn zu retten. Der Trick: Im Heli gibts 2 Überlebende, die werden von Spielern übernommen, und das Rescue Team auch von spielern... das heißt es geht um Zeit, Präzision und vorallem Action Action Action...

Du willst mir doch wohl nicht meine Idee klauen, oder? An sowas arbeite ich nämlich grade...

Aber bitte jetzt nicht zu sehr in offtopic geraten. Sonst muss Burns wieder um sich schießen. Und da hab ich Angst vor, da jeder 2. Schuss ein Teamkill ist
__________________
Dear god... make everybody die... Amen!
SWAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2006, 09:47   #37 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 24.04.2005
Beiträge: 115
Standard AW: ofp soll richtig gut aussehen!

Zitat von SWAT

Du willst mir doch wohl nicht meine Idee klauen, oder? An sowas arbeite ich nämlich grade...

zwei leute haben die gleiche OFP missionsidee obwohl sie nichts voneinander wissen? die muss einfach gut sein keine angst, ich hab zwar tonnenweise Missionen gebaut aber keine hat einen Release-Status erreicht, da hat mir einfach die Motivation gefehlt, für die jeweilige Lan hats ma immer gereicht .

Zum Burnsschen PimpMyOFP.rar --> eh fien, mal zu sehen das nicht jeder Berghoff mag, mir sagen die Berghoff Bäume auch nicht wirklich zu... aber bei den Bodentexturen läuft irgendetwas falsch... Das ist irgendwie wie wenn man eine Highdetail Texutr über eine viel zu Große Fläche spannt, unruhig, und nur aus 30m Höhe schöner, da sind mir eigentlich die Orginalen lieber, ich werd ma etwas rumbasteln und "Lon's pimperiffic ofp" basteln .

Aber zum Lachen hast mich trotzdem gebracht... "OMG Wheeeeee!!"
__________________

Lonely ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2006, 10:26   #38 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 39
Beiträge: 32.725
Standard AW: ofp soll richtig gut aussehen!

Zitat von Lonely

Aber zum Lachen hast mich trotzdem gebracht... "OMG Wheeeeee!!"

Die .ext ist da auch drin ? Lol!
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2006, 19:34   #39 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Victor
 
Registriert seit: 03.06.2006
Ort: wesliches Dolina
Beiträge: 127
Standard AW: ofp soll richtig gut aussehen!

Zitat:

Zitat von Mr Burns:

(05.05.2006)
Erstmal gegen die Verwirrung: Beide von dir beschriebene kommen von mir, wobei ich nicht wüsste was das 1. sein soll da ich nur das 2. (ecp_replacement.exe dings) geuppt und dir den Link gegeben hab


jetzt bin ICH verwirrt

also du hast ECP (auf OFPC.de zu downloaden) "gebaut".

-für deinen "Privatgebrauch" hast du ihn dir nochmal verbessert und für Dutyforme ins Netz gestellt.

ich muss jetzt nicht befürchten, dass es offiziell eine verbesserte Version von ECP v1.085 gibt, oder?

rein interesse halber
__________________
" A single death is a tragedy but a million deaths is a statistic "
Victor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2006, 19:53   #40 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 39
Beiträge: 32.725
Standard AW: ofp soll richtig gut aussehen!

Zitat von Victor

jetzt bin ICH verwirrt

also du hast ECP (auf OFPC.de zu downloaden) "gebaut".

-für deinen "Privatgebrauch" hast du ihn dir nochmal verbessert und für Dutyforme ins Netz gestellt.

ich muss jetzt nicht befürchten, dass es offiziell eine verbesserte Version von ECP v1.085 gibt, oder?

rein interesse halber

Ich habe nie nie nie ECP gebaut, für sowas sind Gurus zuständig und keine Putzen!

Von mir stammt lediglich ein für den Privatgebrauch "umgebautes" ECP, und das gibt es auch nirgends zum downloaden.
Zu befürchten gibt es sogesehen gar nix
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120