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Mod und Addon Ecke Behind the Scenes

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Alt 27.09.2015, 20:07   #1 (permalink)
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Standard modemmaik's Addons

Da mir ja bei dem letzten BW85 Release ein passender M48 fehlte, habe ich in den letzten Monaten rumgebastelt.

Daher will ich jetzt eine pre-Alpha meines M48 releasen.

Das Addon besitzt noch zu viele Punkte und Flächen und ist nicht unwrapped. Daher ist es in erster Linie zu Verifizierung gedacht. Turm und Motorsektion haben mir schon so manches Kopfzerbrechen bereitet...


Im Grunde ist es ein Modell in einfachem 3-farb Muster.

Zitat:

ModemMaik's M48 pre-Alpha Version (unwrapped 3 color version)
License: Creative Commons — Attribution-NonCommercial-ShareAlike 4.0 International — CC BY-NC-SA 4.0

required OFP-Version: 1.96
required addons: -

mission patch name: "MODEM_M48_ext"
mission addon name: "MODEM_M48"
Mission editor's container: "Armored / West"
weapons: modem_Gun90
magazines: modem_Shell90, modem_Heat90

Changes:
- init release
- drivers wheel is not implemented

Features:
- M48 model with too many points and verticles
- separate weapon config including maingun recoil
- M60 interrior
- Burns numbers

Issues:
- 5k points and 4k faces. Next step is to reduce this (target: ~3.5k)
- model is not unwrapped. First to check if the dimensions are correct

model & config by modEmMaik

Credits to:
Burns, WGL.Q, Serclaes, Sauerbraten, [GLT]Sarge and King Homer @hx3.de for their support and material
WGL mod team (Bis auf Weiteres unereichbar) for their great mod
ACE team (usmc-warriors), successors of the former WGL team
BI (Websites offline for maintenance | Blog | Bohemia Interactive) for their sample models
Wikipedia Project (en.wikipedia.org) for additional information

have fun and good luck,
modEmMaik

p.s.:
I will not take any resposibility for crashed harddisks, sleepless nights, problems with your boy/girlfriend.
If the included content does not match your expected quality, use the "delete"-feature provided with your operating system...

Das original-pbo nutzt die 73mm Kanone vom BMP 1.
Die ext-Konfig beinhaltet eine 90mm Vanilla Konfiguration und die Maingun-Animation.
Zufalls-Nummern sind in Planung, aber noch nicht enthalten.

DL-Link Addon-pbo by Mediafire

DL-Link MLOD und config by Mediafire

Gruss,
Mike
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modemmaiks-addons-rel_1.png  

Geändert von modEmMaik (15.11.2015 um 11:38 Uhr).
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Alt 12.10.2015, 19:13   #2 (permalink)
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Icon12 Zeit für die Alpha

So, das Model ist jetzt downscaled und komplett unwrapped + mapped.
Farbton: RAL6031 angeblich ab 1984 bei der BW....)

Für die Beta plane ich den 3-farbigen Tarnanstrich und eine brauchbare Detailmap.

DL-Link Alpha M48 by Mediafire


DL-Link Alpha M48 Sourcen by Mediafire

Zitat:

ModemMaik's M48 Alpha Version
License: Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 4.0 International Public License
Creative Commons — Attribution-NonCommercial-ShareAlike 4.0 International — CC BY-NC-SA 4.0

required OFP-Version: 1.96
required addons: -

mission patch name: "MODEM_M48_ext"
mission addon name: "MODEM_M48"
Mission editor's container: "Armored / West"
weapons: modem_Gun90
magazines: modem_Shell90, modem_Heat90

Changes:
- alpha release with light green camo

Features:
- Added semi-bumpmap and metal layer
- Added gunner out position
- M48 model lowered to 3.4k points and 3.1k faces
- separate weapon config including maingun recoil
- M60 interior
- Burns numbers

Issues:
- drivers wheel is not implemented, yet
- Cargo section is not unwrapped, yet
- simplified motor cooler section (grill) due to graphics engine limitation

model & config by modEmMaik

Credits to:
Burns, WGL.Q, Serclaes, Sauerbraten, [GLT]Sarge and King Homer @hx3.de for their support and material
FAB )fabrice823 for his tutorials
WGL mod team (Bis auf Weiteres unereichbar) for their great mod
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BI (Websites offline for maintenance | Blog | Bohemia Interactive) for their sample models
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Alt 12.10.2015, 19:17   #3 (permalink)
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Icon5

Hmm.... die Anhänge fehlen.....

Ich hoffe hier kommen die...
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modemmaiks-addons-a_ingame1.png  

Geändert von modEmMaik (15.11.2015 um 11:38 Uhr).
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Alt 15.11.2015, 11:34   #4 (permalink)
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Icon6 M48A2C Release

so, Zeit für die Release Version.

Ich habe ein paar Ecken abgeschliffen und den Skin an die BWMod-Farben angepasst.

DL-Link Mediafire

Die Sourcen sind auch verfügbar: DL-Link v1c Sources Mediafire

Zitat:

ModemMaik's M48 Version 1.0
License: Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 4.0 International Public License
Creative Commons ? Attribution-NonCommercial-ShareAlike 4.0 International ? CC BY-NC-SA 4.0

required OFP-Version: 1.96
required addons: BW85 Pack v1.1 / BW85 Panzer Pack 1.1 / BW Mod
BWMod | Bundeswehr Mod für Armed Assault 2, Armed Assault & Operation Flashpoint
https://www.dropbox.com/s/uvk8q8x5y0...201.2.rar?dl=0
https://www.dropbox.com/s/2er6l872vd...201.2.rar?dl=0
https://www.dropbox.com/s/2g3v9wbzzf...201.2.rar?dl=0

mission patch name: "MODEM_M48_bw"
mission addon name: "MODEM_M48"
Mission editor's container: "M48A2C / Armored / West"
weapons: "BW85_90mm","BWMOD_MG3_Vehicle"
magazines: "BW85_90mmKE","BW85_90mmMZ","BWMOD_MG3_4000"

Changes & Fixes:
- release with three color camo and load fixed numbers
- reworked interiors cables
- resized ammo box
- fixed canister damage section
- added bwmod compatible config (Nebelwerfer, BWMod fire and random numbers)
- added BW85 tank crew

Features:
- Added semi-bumpmap and metal layer
- Added gunner out position
- M48 model lowered to 3.4k points and 3.1k faces
- separate weapon config including maingun recoil
- M60 interior
- Burns numbers
- alternative config: You may use MODEM_M48_ext for non BWmod weapons or MODEM_M48 for vanilla weapon config only (simply remove MODEM_M48_bw.pbo / MODEM_M48_ext.pbo)

Issues:
- drivers wheel is not implemented (I decided to leave it this way)
- simplified motor cooler section (grill) due to graphics engine limitation

model & config by modEmMaik & Bohemia Interactive (M60 based model)

Credits to:
Marseille77, Sanctuary and Cubus for BW85 Pack and Tank Pack
OFP BWMod Team for their Bundeswehr Mod
Burns, WGL.Q, Serclaes, Sauerbraten, [GLT]Sarge and King Homer @hx3.de for their support and material
FAB fabrice823 for his tutorials
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modemmaiks-addons-b_ingame2.png  modemmaiks-addons-b_render1.png  modemmaiks-addons-b_render2.png  
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Alt 02.05.2016, 13:22   #5 (permalink)
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Icon6 M48a2ga2

Hatte mal wieder Zeit und daher einen M48A2Ga2 gemacht.

Für den Release brauche ich aber die Erlaubnis vom alten OFP BWMod, da ich gerne die 105mm vom Leo1A5 nutzen würde. Habe daher mal TeRp um die Permission gebeten.
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modemmaiks-addons-m48a2ga2.png  
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Alt 02.05.2016, 19:50   #6 (permalink)
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Bimmelbeam ihn schön von mir, wenner sich meldet
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Alt 05.05.2016, 12:18   #7 (permalink)
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Hübsch geworden und auch ich denke mal, du bekommst das OK zum Release. Wäre sonst schade drum.
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Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle wegen Benzinmangel geschlossen ist,
werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Mein System - Update: 29.12.2015
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Alt 22.05.2016, 14:57   #8 (permalink)
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... vom alten BW-Mod noch keine Meldung

daher habe ich mich mal mit dem unfinished stuff von vektorboson beschäftigt (das Model liegt schon seit Jahren auf meiner Platte):

Zitat:

ModemMaik's Release of Vectorboson's MIM72 Chaparral Version 1.0
License: Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 4.0 International Public License
http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/

Model was relased by vektorboson on BI's forum:
https://forums.bistudio.com/topic/70141-unfinished-stuff/

required OFP-Version: 1.96
required addons: none

mission patch name: "modem_us_chaparral"
mission addon name: "modem_us_chaparral"

Mission editor's container: "Chaparral AA / Armored / West"
weapons: "modem_mim72Launcher"
magazines: "modem_mim72Launcher"

Changes & Fixes:
- init relase

Features:
- Release of vektorboson's model
- Gunner interior (simple model)
- swissmod rocket launch script (rapier)
- reload enabled numbers

Issues:
- AI uses MIM-72 ammo even on soldiers
- Added driver box to avoid "invisible driver"-issue on armored verhicles in OFP

model & config by modEmMaik & vektorboson and Bohemia Interactive

Credits to:
vektorboson for model release and his addons and support
swissmod for their rapier multi-rocket launch script
Marseille77, Sanctuary and Cubus for BW85 Pack and Tank Pack
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DL-Link Mediafire


Nicht wundern, dass ich den Fahrer unter der Plane versteckt habe. Bei Armored-Vehikeln wird der Fahrer nicht dargestellt. nur im Cargo-Bereich..
Ach ja, die KI feuert mit den Raketen auch auf Inf und weiteres.. obwohl die Rakete eigentlich nur Air-Targets anvisieren kann...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
modemmaiks-addons-mim72_front.png  modemmaiks-addons-mim72_side.png  modemmaiks-addons-mim72_night.png  modemmaiks-addons-mim72_shoot.png  
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Alt 22.05.2016, 17:34   #9 (permalink)
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Zitat von modEmMaik Beitrag anzeigen

Ach ja, die KI feuert mit den Raketen auch auf Inf und weiteres.. obwohl die Rakete eigentlich nur Air-Targets anvisieren kann...

https://community.bistudio.com/wiki/...Reference#cost

^^ jede Munition/Waffe müsste (iirc) ebenfalls nen Cost Wert tragen, und wenn dieser dann (weiss ich nimmer) höher oder niedriger des Wertes des Zieles ist, wird nicht geschossen.
Beispiel: Kaninchen kostet 1 Euro, Javelin kostet 100, Schiessen lohnt nicht.

Insofern alle Grundvoraussetzungen stimmen, alá es war nicht schon im Original OFP alles falsch eingestellt (in ArmA2 wars das auf jeden Fall, daran erinner ich mich :E), müsste das sogar fixbar sein



Übrigens: Es ist OFP, Mensch! Du könnts echt mal Anti Aliasing einschalten!
__________________

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Alt 23.05.2016, 11:34   #10 (permalink)
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Tja.. selbst mit 1 Mio pro MIM72 wird weiter munter auf die Inf gebratzt

Aber es ist mir ein anderer Fix eingefallen:
Wenn die KI erst ab 250 Meter feuert, werden Inf und Autos ignoriert.
Parkt ein feindliches Auto neben dem Chaparral, schreit dieser um Hilfe

Anscheinend wird Inf und Co vom Fahrer / Schützen visuell oder via audio erkannt. Da dies nur im Nahbereich passiert, wird keine Rakete verschwendet.

Greift ein Tank an, wird dieser im Fernbereich erkannt und der Chaparral eröffnet das Feuer zu Verteidigung.

Der Fix ist angehängt.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip modem_mim72_ai_fix.zip (636 Bytes, 102x aufgerufen)
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Alt 23.05.2016, 12:41   #11 (permalink)
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Zumindest bis Arma2 ist die Erkennung üblicherweise ein Mix aus Sehen Hören, Bedrohung und Kosten.

Die Geräuschparameter sind dabei eine wichtige Komponente, allerdings gab es auch schon Mods (a la ACE) die dort so kräftig rumbiegen das die Panzercrew bei laufenden Motor während der Fahrt 50m entfernte Infantristen ohne Sichtline problemlos "atmen" hören konnten.
Das kann man prima in der 3rd Person Ansicht nachvollziehen.


Die Cost Werte sind primär dafür da um bei gleichen Bedrohungspotenzial das kostbarste Zeil auszusuchen, beim Spieler wird z.B. verursachte Schadenskosten aufgerechnet um ihn als besonders gefährlich einzustufen.

Spieler mit hohen Schadenskosten werden somit bevorzugt als Ziel genommen.


Allerdings muß ich dazu sagen das es mir nicht bekannt ist ob da noch Zufallsfaktoren ebenfalls mit eingeben bzw. ob das ohnehin nur bei Spieler praktiziert wird.

Es würde mich auch nicht wundern wenn das jemand bei BI das mal aus Performancesparmaßnahmen auf die Spieler reduziert hat.


Übrigens ist bei aktiver "SuperKI" das ganze System komplett umgekrempelt, es ist unbestätigt, aber ich hatte den Eindruck das die KI dannviele Bedingung ignoriert und sehrische Kräfte ausbildet.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
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Alt 20.06.2016, 23:44   #12 (permalink)
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So.. Permission vom TeRp ist da und Bimelbamel ist ausgerichtet

Release braucht aber ein wenig, weil... siehe Anhang

Mike

Geändert von modEmMaik (27.04.2017 um 23:07 Uhr).
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Alt 27.06.2016, 11:52   #13 (permalink)
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So... Zeit für den Release von zwei Addons:
M48 Version 1d und M42 Version 1

DL-Link Mediafire M48 v1d
DL-Link Mediafire M42 v1

Zitat:

ModemMaik's M48 Version 1d
License: Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 4.0 International Public License
http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/

required OFP-Version: 1.96
required addons: BW85 Pack v1.2 / BW85 Panzer Pack 1.2 / BW Mod Leo 1A5
BWMod | Bundeswehr Mod für Armed Assault 2, Armed Assault & Operation Flashpoint
https://www.dropbox.com/s/uvk8q8x5y0...k 1.2.rar?dl=0
https://www.dropbox.com/s/2er6l872vd...k 1.2.rar?dl=0
https://www.dropbox.com/s/2g3v9wbzzf...k 1.2.rar?dl=0

mission addon name: "MODEM_M48"
mission patch name: "MODEM_M48_bw"
Mission editor's container: "M48A2C / Armored / West"
weapons: "BW85_90mm","BWMOD_MG3_Vehicle"
magazines: "BW85_90mmKE","BW85_90mmMZ","BWMOD_MG3_4000"

mission addon name: "MODEM_M48GA2"
mission patch name: "MODEM_M48_bw"
Mission editor's container: "MODEM_M48GA2 / Armored / West
weapons: "BWMOD_L7A3","BWMOD_MG3_Vehicle"
magazines: "BWMOD_L7A3KE","BWMOD_L7A3MZ","BWMOD_MG3_4000"

Changes & Fixes:
- M48A2GA2 added (incl. BWMod weapons)
- Fixed damage texture on motor section
- release with three color camo and load fixed numbers
- reworked interiors cables
- resized ammo box
- fixed canister damage section
- added BW85 tank crew

Features:
- Added semi-bumpmap and metal layer
- Added gunner out position
- M48 model lowered to 3.4k points and 3.1k faces
- separate weapon config including maingun recoil
- M60 interior
- Burns numbers
- alternative config: You may use MODEM_M48_ext for non BWmod weapons or MODEM_M48 for vanilla weapon config only (simply remove MODEM_M48_bw.pbo / MODEM_M48_ext.pbo)

Issues:
- drivers wheel is not implemented (I decided to leave it this way)
- simplified motor cooler section (grill) due to graphics engine limitation

model & config by modEmMaik & Bohemia Interactive (M60 based model) plus OFP BWMod

Credits to:
Marseille77, Sanctuary and Cubus for BW85 Pack and Tank Pack
OFP BWMod Team for their Bundeswehr Mod (reuse perm. by TeRp)
Burns, WGL.Q, Serclaes, Sauerbraten, [GLT]Sarge and King Homer @hx3.de for their support and material
FAB fabrice823 for his tutorials
WGL mod team (OFPC) for their great mod
ACE team (http://ace.usmc-warriors.org/), successors of the former WGL team
BI (Armedassault.com) for their sample models
Wikipedia Project (en.wikipedia.org) for additional information

have fun and good luck,
modEmMaik

p.s.:
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Zitat:

ModemMaik's M42 Version 1
License: Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 4.0 International Public License
http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/

required OFP-Version: 1.96
required addons: BW85 Pack v1.2
BWMod | Bundeswehr Mod für Armed Assault 2, Armed Assault & Operation Flashpoint
https://www.dropbox.com/s/uvk8q8x5y0...k 1.2.rar?dl=0

mission addon name: "MODEM_M42"
mission patch name: "MODEM_M42_bw"
Mission editor's container: "M42 / Armored / West"
weapons: "modem_M2A1","Browning"
magazines: "modem_M2A1","Browning"

Changes & Fixes:
- init release

Features:
- M42 Duster Bundeswehr model
- Bofor 40mm Anti-Air Gun
- BW85 tank crew (Driver + Gunner)
- 3 places for cargo personal
- alternative config: You may use MODEM_M42_ext for BWmod-free version or MODEM_M42 for vanilla weapon config only (simply remove MODEM_M42_bw.pbo / MODEM_M42_ext.pbo)

Issues:
- Double barrel weapon is unsupported by OFP


Credits to:
KLAUSH@http://www.modellbauforen.de for his detailed report of a model M42 rebuild: iB::Thema::M42 Duster
Marseille77, Sanctuary and Cubus for BW85 Pack and Tank Pack
OFP BWMod Team for their Bundeswehr Mod (reuse perm. by TeRp)
Burns, WGL.Q, Serclaes, Sauerbraten, [GLT]Sarge and King Homer @hx3.de for their support and material
FAB fabrice823 for his tutorials
WGL mod team (OFPC) for their great mod
ACE team (http://ace.usmc-warriors.org/), successors of the former WGL team
BI (Armedassault.com) for their sample models
Wikipedia Project (en.wikipedia.org) for additional information

have fun and good luck,
modEmMaik

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Miniaturansicht angehängter Grafiken
modemmaiks-addons-m48a2ga2_day.png  modemmaiks-addons-m48a2ga2_morning.png  modemmaiks-addons-m42_duster_day1.png  

Geändert von modEmMaik (27.04.2017 um 23:07 Uhr).
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Alt 22.07.2016, 12:22   #14 (permalink)
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Icon6 Release M42_v1b und M41_v1

So, erst einmal ein verbesserter Tank:

Modem M42 v1b DL-Link Mediafire

Zeitweilig war der Boden des Turms nicht sichtbar. Ich musste die Flächen neu anordnen, um den Fehler zu beheben.

Und ein neuer TanK:

Modem M41 Walker Buldog DL-Link Mediafire

Noch eine kurze Info zu beiden Tanks:
Der M42 war der Vorläufer des Gepard und wurde von 1952 bis 1959 produziert. Interessant ist das Rechenvisier M38, was einen mechanischen Analogrechner darstellt, um den Vorhalt zu berechnen.

Der M41 Walker Bulldog wurde ab 1951 produziert und ist Nachfolger des M24 Chaffee. Er sollte erfolgreich T-34 85 bekämpfen können und eigenständig hinter den feidlichen Linien agieren.
In der Bundeswehr wurde er mit "Aufklärung durch Kampf" als Spähpanzer vorgesehen. Mit erscheinen des T-54 könnte man die Bewaffnung als zu schwach ansehen. Im Vietnamkrieg wurde der M41 noch eingesetzt, jedoch erlitten diese im Gefecht mit T-55 herbe Verluste.


... jetzt hab ich vergessen die Readme's einzupacken...

hier sind sie:
Zitat:

ModemMaik's M42 Version 1b
License: Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 4.0 International Public License
http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/

required OFP-Version: 1.96
required addons: BW85 Pack v1.2
BWMod | Bundeswehr Mod für Armed Assault 2, Armed Assault & Operation Flashpoint
https://www.dropbox.com/s/uvk8q8x5y0et8ea/Bw85 pack 1.2.rar?dl=0

mission addon name: "MODEM_M42"
mission patch name: "MODEM_M42_bw"
Mission editor's container: "M42 G/ Armored / West"
weapons: "modem_M2A1","Browning"
magazines: "modem_M2A1","Browning"

Changes & Fixes:
- fixed face order turret issue
- renamed to M42 G for german version
- RAL 6014 based texture
- fixed soundloop crack on engine
- added rpm and speed indicators in driver view
- removed unused dependency on BWmod_Leo1A5 (not needed for this addon)
- Arma-style geo mass distribution for slower turns and recoil
- added visual cargo geo LOD for AI line-of-sight support

Features:
- M42 Duster Bundeswehr model
- Bofor 40mm Anti-Air Gun
- BW85 tank crew (Driver + Gunner)
- 3 places for cargo personal
- alternative config: You may use MODEM_M42_ext for BWmod-free version or MODEM_M42 for vanilla weapon config only (simply remove MODEM_M42_bw.pbo / MODEM_M42_ext.pbo)

Issues:
- Double barrel weapon is unsupported by OFP


Credits to:
KLAUSH@http://www.modellbauforen.de for his detailed report of a model M42 rebuild: iB::Thema::M42 Duster
Marseille77, Sanctuary and Cubus for BW85 Pack and Tank Pack
OFP BWMod Team for their Bundeswehr Mod (reuse perm. by TeRp)
Burns, WGL.Q, Serclaes, Sauerbraten, [GLT]Sarge and King Homer @hx3.de for their support and material
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WGL mod team (OFPC) for their great mod
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BI (ArmedAssault.com is for Sale! @ DomainMarket.com, Maximize Your Brand Recognition with a Premium Domain) for their sample models
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Zitat:

ModemMaik's M41 Version 1.0
License: Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 4.0 International Public License
http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/

required OFP-Version: 1.96
required addons: BW85 Pack v1.2
BWMod | Bundeswehr Mod für Armed Assault 2, Armed Assault & Operation Flashpoint
https://www.dropbox.com/s/uvk8q8x5y0et8ea/Bw85 pack 1.2.rar?dl=0

mission addon name: "MODEM_M41"
mission patch name: "MODEM_M41_bw"
Mission editor's container: "M41 G/ Armored / West"
weapons: "modem_M32","MachineGun7_6"
magazines: "modem_Heat76","modem_Shell76","MachineGun7_6"

Changes & Fixes:
- init release

Features:
- M41 Walker Bulldog Bundeswehr model
- BW85 tank crew (Commander + Driver + Gunner)
- alternative config: You may use MODEM_M41_ext for BWmod-free version or MODEM_M41 for vanilla weapon config only (simply remove MODEM_M41_bw.pbo / MODEM_M41_ext.pbo)
- Arma-style geo mass distribution for slower turns and recoil

Credits to:
ww2vehicles-and-meetings.be for their detailed history report: US M41 Light Tank Walker Bulldog
Marseille77, Sanctuary and Cubus for BW85 Pack and Tank Pack
OFP BWMod Team for their Bundeswehr Mod (reuse perm. by TeRp)
Burns, WGL.Q, Serclaes, Sauerbraten, [GLT]Sarge and King Homer @hx3.de for their support and material
FAB fabrice823 for his tutorials
WGL mod team (OFPC) for their great mod
ACE team (http://ace.usmc-warriors.org/), successors of the former WGL team
BI (ArmedAssault.com is for Sale! @ DomainMarket.com, Maximize Your Brand Recognition with a Premium Domain) for their sample models
Wikipedia Project (en.wikipedia.org) for additional information

have fun and good luck,
modEmMaik

p.s.:
I will not take any responsibility for crashed harddisks, sleepless nights, problems with your boy/girlfriend.
If the included content does not match your expected quality, use the "delete"-feature provided with your operating system...

Miniaturansicht angehängter Grafiken
modemmaiks-addons-m41_bw.png  modemmaiks-addons-m41_night.png  modemmaiks-addons-m42_duster_1b.png  

Geändert von modEmMaik (22.07.2016 um 12:24 Uhr). Grund: Bilder angehängt
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Alt 12.08.2016, 23:37   #15 (permalink)
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So, noch ein letzter Tank, den ich noch neben meinem neuen Job durchdrücke...

Wer's nicht erkennt.... soll einen T-14 Armata darstellen
Der Turm ist mir nicht so richtig gelungen und das Rohr erinnert mich an Pinocchio..

Geändert von modEmMaik (27.04.2017 um 23:07 Uhr).
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Alt 21.08.2016, 17:10   #16 (permalink)
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So, hier mal der RC1 des T14-Armata...

Mediafire Link T-14 Armata RC1

Zitat:

ModemMaik's T14 Armata Release Candidate 1
Licenses:
ARMA PUBLIC LICENSE (2/12/2013)
Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 4.0 International Public License
http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/
...
Features:
- Armata T-14 MBT model based on TAKOMs scale model (armor values based on WGL's T80 and Inq M1A2 SEP)
- MFD in cargo view displays damaged sections
- 2A46 Maingun (WGL-like version)
- ArmA sounds (APL licensed)
- alternative config: You may use MODEM_T14 for vanilla weapon config (T72 standard weapons) only (simply remove MODEM_t14_ext.pbo)
...
Credits to:
TAKOM modelscale sites for high res pictures (scalemodels.ru / panzer-model.de / moxing.net)
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ACE team (The realism mod for Arma 3 · ACE3), successors of the former WGL team
BI (https://www.bistudio.com/) for their sample models
Wikipedia Project (en.wikipedia.org) for additional information

Ich habe erstmal verzichtet, dass ich alle visual LODs erstelle. Falls es noch Probleme gibt, müsste ich diese ja wieder überarbeiten.

Das Interrior habe ich mal ein paar Videoaufnahmen im Netz nachempfunden. Die MFD's erlauben alle einen Blick nach vorne. Zwei MFDs zeigen beschädigte Sektionen an und auch die Geschwindigkeit des Tanks (DKM Comanche Style).

Have Fun,
Mike

p.s.: Fragen wegen Arma 3 müssen andere beantworten. Das Model ist gemäss APL frei verfügbar und kann daher auch von anderen nach A3 konvertiert werden. Mit Odol-Explorer kriegt man das Model debinärisiert. Bei Release gebe ich auch die Texturen in PaintDotNet Format frei.

Geändert von modEmMaik (27.04.2017 um 23:07 Uhr).
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Alt 04.09.2016, 13:00   #17 (permalink)
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So, Zeit für den T-14 Armata v1.01 Release:

Package v1.00 hatte einen Fehler in den visual LODs... neues Package nach Fix:
DL-Link Mediafire T-14 Armata v1.01 addon

Sources im MLod (O2) Format plus PaintDotNet Texturen und config.cpp:
DL-Link Mediafire T-14 Sources

Tja, es hat etwas länger gedauert als geplant. Neben meinem neuen Job bleibt leider nur noch wenig Zeit. Daher werde ich ggf. nur noch Fixes durchführen und keine weiteren Features oder Tanks (T-15 Derivat etc.) durchziehen. Sollte sich in nächster Zeit was ändern... werde ich sicher die Finger nicht stillhalten können.


Zitat:

ModemMaik's T14 Armata v1.0
Licenses:
ARMA PUBLIC LICENSE (2/12/2013)
Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 4.0 International Public License
http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/

Changes & Fixes:
- Added named sections display to MFDs
- Tracks damage display corrected
- Icon added
- Cargolight added
- Visual LOD: Inner hatch texture changed
- Increased 2A46 reload time from 5 to 7 seconds
- New sound for autoloader
- Fixed missing top texture on cargo handgrip
- Added missing visual LODs
- RPM display in cargo MFD removed

Features:
- Armata T-14 MBT model based on TAKOMs scale model (armor values based on WGL's T80 and Inq M1A2 SEP)
- MFD in cargo view displays damaged sections
- 2A46 Maingun (WGL-like version, based on documented values, not on the WGL 5.12 ingame values)
- ArmA sounds and tracks texture (APL licensed)
- alternative config: You may use MODEM_T14 for vanilla weapon config (T72 standard weapons) only (simply remove MODEM_t14_ext.pbo)
- 3BM48 125MM APFSDS DU magazine included ("modem_T14_APFS125_2") for actual tank hunter configuration.
Replace modem_T14_APFS125 (BM-42M) magazine if you want to, but I count it as unbalanced to standard tanks.
Because of this, I did not include it to the standard configuration.

Issues:
- Model is not 100% exact (wheel positions, turret front face too big, etc.)


Credits to:
TAKOM modelscale sites for high res pictures (scalemodels.ru / panzer-model.de / moxing.net)
Marseille77, Sanctuary and Cubus for BW85 Pack and Tank Pack
OFP BWMod Team for their Bundeswehr Mod (reuse perm. by TeRp)
Burns, WGL.Q, Serclaes, Sauerbraten, [GLT]Sarge and King Homer @hx3.de for their support and material
FAB fabrice823 for his tutorials
WGL mod team (WarGames mod for Operation Flashpoint - Mod DB) for their great mod
ACE team (The realism mod for Arma 3 · ACE3), successors of the former WGL team
BI (https://www.bistudio.com/) for their sample models
Wikipedia Project (en.wikipedia.org) for additional information

have fun and good luck,
modEmMaik

p.s.:
I will not take any responsibility for crashed harddisks, sleepless nights, problems with your boy/girlfriend.
If the included content does not match your expected quality, use the "delete"-feature provided with your operating system...

So long and thanks for the fish...
ModEmMaik
Miniaturansicht angehängter Grafiken
modemmaiks-addons-t14_v1_00.png  

Geändert von modEmMaik (04.09.2016 um 15:28 Uhr). Grund: neues Package V1.01 nach Fix... grmbl...
modEmMaik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2016, 16:01   #18 (permalink)
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Zitat von modEmMaik Beitrag anzeigen

Neben meinem neuen Job bleibt leider nur noch wenig Zeit.

Weniger Zeit, mehr Geld!
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2016, 21:57   #19 (permalink)
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Zitat von burns Beitrag anzeigen

Weniger Zeit, mehr Geld!

Ich will's ja gar nicht anders....
Und bald ist die Rente in Sicht
modEmMaik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2016, 20:04   #20 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Marseille77
 
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Ort: Flensburg
Beiträge: 30
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Schöne Arbeiten. Den M48 habe ich letztes Weihnachten auch als 1:35 Modelle gebaut.

http://fs5.directupload.net/images/161129/smo3i5d7.jpg
http://fs5.directupload.net/images/161129/erzfgzxl.jpg

Kann man deinen M41 Walker Bulldog zum Aufpeppen in ArmA2 weiterverwenden?
__________________
"Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen." (Albert Einstein)
Marseille77 ist offline   Mit Zitat antworten
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