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B.T. 10.02.2005 23:41

High-Res Texturen für Gebäude/Straßen/Waffen
 
Erstmal 'Hallo' allezusammen,

obwohl schon seit 2001 OFP-süchtig, hab ich erst jetzt richtig in die OFP-Modding-Community gefunden (hab zwar aufmerksam verschiedene Fan-Kampagnen und Add-Ons verfolgt, mich aber nie selbst hingesetzt was für OFP zu machen). Das ganze Thema ist allerding nicht ganz neu für mich, da ich seit Jahren für (meinen ewigen Favorit unter den PC Games) Thief2 und seit einem halben Jahr auch für Doom3, als Mitglied des DarkMod-Teams gemoddet habe - vor allem als Texture-Artist und Modeller. Man klicke auf meine Sig, um mehr Infos zu erfahren
Langer Rede kurzer Sinn, ich brauchte gestern mal etwas Abwechslung von mittelalterlichen Texturen, normal und specular-Maps und hab angefangen high-res Texturen für OFP zu machen, dort wo es am nötigsten ist (das sind IMHO eben die Gebäude + Terrain).

Um mich einfach mal in OFP einzuarbeiten hab ich spaßeshalber einfach mal eine neue Textur für die AK-74 gemacht (jaja, ich weiß es gibt schon ca. 2000 bessere Models und Texturen für die AK, aber das war einfach nur just for fun)

Hier 2 Screens zum Vergleich:

Original, sollte ja jedem bekannt sein.

Meine Version - übrigens mit der gleichen Textur-Größe - also nichts high-res

Jetzt zu ernsthafterem Zeug:

Die HK MP5 hat mir in OFP nie richtig gefallen, daher hab ich heute abend mal eine high-res Version davon gemacht, die zwar nichtmehr den 'used-look' hat, aber IMHO etwas realistischer aussieht:

Original

Meine high-res Version

Jetzt zu den Gebäuden - zuerst natürlich das 'Deutsche Haus', wenn sie das schon so genannt haben, hätten sie es ja auch etwas schöner machen können ;)

Original

Meine high-res Version

Das kleine 'Deutsche Haus':

Original

Meine high-res Version

Die Straße:

Original

Meine high-res Version

Feldweg hab ich auch schon angefangen, bin aber bis jetzt noch nicht mit dem Resultat zufrieden.

Noch ein Screen von der ganzen Sache aus der Distanz:

Original

Mit meinen Texturen

Falls Interesse an diesen Sachen besteht, kann ich alles zusammen mal hochladen, im Moment arbeite ich noch an weiteren Gebäud-Texturen.


-BT

Johannes 10.02.2005 23:50

AW: High-Res Texturen für Gebäude/Straßen/Waffen
 
Nicht schlecht, gefällt mir.

Metalchris 10.02.2005 23:57

AW: High-Res Texturen für Gebäude/Straßen/Waffen
 
Willste uns nicht bei Mitthafen helfen ... :naugthy: ?

burns 11.02.2005 00:00

AW: High-Res Texturen für Gebäude/Straßen/Waffen
 
wirklich gute arbeit !
freue mich auf jeden fall auf alles was du da noch so zusammenbastelst

Black Dragon 11.02.2005 07:25

AW: High-Res Texturen für Gebäude/Straßen/Waffen
 
Nicht schlecht nur an den Häusern hättest du die Stellen wo die Farbe weg ist lassen können.

Kompost 11.02.2005 11:53

AW: High-Res Texturen für Gebäude/Straßen/Waffen
 
Also bei der AK sehe ich eigentlich fast keinen Unterschied aber ansonsten ist alles wirklich sehr gut gelungen :daumen:

B.T. 11.02.2005 12:12

AW: High-Res Texturen für Gebäude/Straßen/Waffen
 
thx. der unterschied bei der ak ist eben, daß die original version kaum details hatte und irgendwie nicht nach metall aussah ;)


Zitat:

Zitat von Black Dragon
Nicht schlecht nur an den Häusern hättest du die Stellen wo die Farbe weg ist lassen können.

naja ich fand die originalen etwas zu übertrieben, es ist zwar krieg auf der insel, aber doch nicht seit 50 jahren. warum sollten die ganzen häuse so extrem verfallen sein?

Black Dragon 11.02.2005 12:59

AW: High-Res Texturen für Gebäude/Straßen/Waffen
 
Ja da haste auch recht.

Kompost 11.02.2005 13:00

AW: High-Res Texturen für Gebäude/Straßen/Waffen
 
Wenn ich nicht zu faul bin und die Screenshotsgrab funktion wenigstens halbwegs funktioniert werde ich spätestens heute abend mal ne News schreiben.

B.T. 11.02.2005 13:26

AW: High-Res Texturen für Gebäude/Straßen/Waffen
 
ok, mal sehen ob ich bis dahin noch ein weiteres Gebäude fertig bekomme.

Knallkopf 11.02.2005 14:14

AW: High-Res Texturen für Gebäude/Straßen/Waffen
 
[spam]
Glaub ich nicht, denn so wie es sich im Katastrophenschutzthread herrausgestellt hat, dauert bei Kompost nen Tag höchstens 25 min...
[/spam]

Sieht echt cool aus, bloß finde ich dass das große Deutsche Haus nen bisschen "schal" wirkt. Der Rest, vorallem die MP5 und die Straße halte ich für sehr gelungen!

Kompost 11.02.2005 14:19

AW: High-Res Texturen für Gebäude/Straßen/Waffen
 
Heute dauer nen Tag aber länger ;) Ich sag das immer ur um mich "abzusichern" falls ich es mal nicht direkt posten kann, aber jetzt hab ich einfach keinen bock ;) :zunge:

Heute Abend gammel ich wahrscheinlich eh die ganze Zeit nur vorm PC ab weil ich bei meinem Vater bin da hab ich genug Zeit auch wenn ich keinen Bock habe ;)

Freshman 11.02.2005 14:24

AW: High-Res Texturen für Gebäude/Straßen/Waffen
 
:daumen:
sieht gut aus aber meinst du nicht dass sowas wie Y2K3 sinngemäßer ist? nur so ein hinweis am rande. nixdestotrotz respekt :daumen:

burns 11.02.2005 15:00

AW: High-Res Texturen für Gebäude/Straßen/Waffen
 
wieso y2k3 ? meinst als replacement für die originalen häuser ?
das ist viel einfacher möglich mit dem installer vom llaumax hisky paket, man muss nur die original texturnamen wissen

Kompost 11.02.2005 19:43

AW: High-Res Texturen für Gebäude/Straßen/Waffen
 
So, jetzt gibts auch die passende News zu dem ganzen. Sorry das keine Screenshots dabei sind aber irgendwie hat das grabben mal wieder nicht funktioniert :confused:

miller 11.02.2005 20:00

AW: High-Res Texturen für Gebäude/Straßen/Waffen
 
Wow, suuuuper B.T. :daumen:
Man sollte sich wirklich mal bei den ADDON-Machern und bei denen die OFP verschönern oder verbessern bedanken. ;)

B.T. 20.02.2005 20:13

AW: High-Res Texturen für Gebäude/Straßen/Waffen
 
In der letzten Woche hatte ich leider nichtmehr soviel Zeit, aber heute bin ich mal wieder dazu gekommen was für die Freunde von high-res Texturen zu machen ;) der gute alte UAZ - außen zu 85% fertig, das Innenleben hab ich noch nicht angefangen.

ein paar vergleichs-shots:
Original 1
High-Res 1
Original 2
High-Res 2
Original 3
High-Res 3

Wie man sehen kann, hab ich nicht nur die Auflösung der Texturen (um teilweise das 4 fache)
erhöht, sondern auch die Farbe und Details (IMHO) realistischer gemacht. Beim Nummernschild war ich mir dann aber nicht sicher, da ich nirgends ein sowjetisches Militärnummernschild finden konnte. Daher hab ich jetzt einfach ein DDR Nummernschild geändert, damit der Jeep nach Nogova passt (siehe NO am Anfang) :ugly:

Warorc 20.02.2005 22:36

AW: High-Res Texturen für Gebäude/Straßen/Waffen
 
Mann, das wird hübsch. Ich bin immer hocherfreut wenn ofp grafisch aufgewertet wird.
Weiter so, gute Arbeit.

Kompost 20.02.2005 22:53

AW: High-Res Texturen für Gebäude/Straßen/Waffen
 
Sieht sehr gut aus. Wie willst du das denn alles mal releasen? Als einzelne Addons oder replacement Mod?

[B.B.S.]23-Down 20.02.2005 23:42

AW: High-Res Texturen für Gebäude/Straßen/Waffen
 
Hi!

Wegen deinem Uaz-Nummernschild Problem da habe ich 3 Bilder gefunden von Militär uaz, wobei eines von einem Gaz69 stammt.

Du musst dir Die Bilder downloaden und dann ranzoomen damit die Nummernschilder gut erkennbar sind.

http://foto.tiscali.cz/cz291362/gaz69/
http://www.uazbuka.ru/gallery/img/uaz-z.jpg
http://www.gorlumchik.narod.ru/uaz_f...s/jan_oleg.jpg

Mfg 23-Down

Ps: Weiterso ich finde es gut das du die Alten Ofp sachen, Straßen, Gebäude, sowie Fahrzeuge updaten willst. Bringt sicher wieder ein wenig mehr fun ins game.


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