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Mod und Addon Ecke Behind the Scenes |
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#1 (permalink) |
![]() Registriert seit: 10.02.2005
Ort: Schwarzwald - Calw
Beiträge: 40
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Erstmal 'Hallo' allezusammen,
obwohl schon seit 2001 OFP-süchtig, hab ich erst jetzt richtig in die OFP-Modding-Community gefunden (hab zwar aufmerksam verschiedene Fan-Kampagnen und Add-Ons verfolgt, mich aber nie selbst hingesetzt was für OFP zu machen). Das ganze Thema ist allerding nicht ganz neu für mich, da ich seit Jahren für (meinen ewigen Favorit unter den PC Games) Thief2 und seit einem halben Jahr auch für Doom3, als Mitglied des DarkMod-Teams gemoddet habe - vor allem als Texture-Artist und Modeller. Man klicke auf meine Sig, um mehr Infos zu erfahren Langer Rede kurzer Sinn, ich brauchte gestern mal etwas Abwechslung von mittelalterlichen Texturen, normal und specular-Maps und hab angefangen high-res Texturen für OFP zu machen, dort wo es am nötigsten ist (das sind IMHO eben die Gebäude + Terrain). Um mich einfach mal in OFP einzuarbeiten hab ich spaßeshalber einfach mal eine neue Textur für die AK-74 gemacht (jaja, ich weiß es gibt schon ca. 2000 bessere Models und Texturen für die AK, aber das war einfach nur just for fun) Hier 2 Screens zum Vergleich: Original, sollte ja jedem bekannt sein. Meine Version - übrigens mit der gleichen Textur-Größe - also nichts high-res Jetzt zu ernsthafterem Zeug: Die HK MP5 hat mir in OFP nie richtig gefallen, daher hab ich heute abend mal eine high-res Version davon gemacht, die zwar nichtmehr den 'used-look' hat, aber IMHO etwas realistischer aussieht: Original Meine high-res Version Jetzt zu den Gebäuden - zuerst natürlich das 'Deutsche Haus', wenn sie das schon so genannt haben, hätten sie es ja auch etwas schöner machen können ![]() Original Meine high-res Version Das kleine 'Deutsche Haus': Original Meine high-res Version Die Straße: Original Meine high-res Version Feldweg hab ich auch schon angefangen, bin aber bis jetzt noch nicht mit dem Resultat zufrieden. Noch ein Screen von der ganzen Sache aus der Distanz: Original Mit meinen Texturen Falls Interesse an diesen Sachen besteht, kann ich alles zusammen mal hochladen, im Moment arbeite ich noch an weiteren Gebäud-Texturen. -BT |
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#5 (permalink) |
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Aachen
Alter: 35
Beiträge: 14.993
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Nicht schlecht nur an den Häusern hättest du die Stellen wo die Farbe weg ist lassen können.
__________________
![]() Man hört nicht auf zu spielen, weil man alt wird, sondern man wird alt, weil man aufhört zu spielen. |
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#7 (permalink) |
![]() Registriert seit: 10.02.2005
Ort: Schwarzwald - Calw
Beiträge: 40
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thx. der unterschied bei der ak ist eben, daß die original version kaum details hatte und irgendwie nicht nach metall aussah
![]() naja ich fand die originalen etwas zu übertrieben, es ist zwar krieg auf der insel, aber doch nicht seit 50 jahren. warum sollten die ganzen häuse so extrem verfallen sein? |
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#11 (permalink) |
![]() ![]() Registriert seit: 22.01.2005
Beiträge: 215
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[spam]
Glaub ich nicht, denn so wie es sich im Katastrophenschutzthread herrausgestellt hat, dauert bei Kompost nen Tag höchstens 25 min... [/spam] Sieht echt cool aus, bloß finde ich dass das große Deutsche Haus nen bisschen "schal" wirkt. Der Rest, vorallem die MP5 und die Straße halte ich für sehr gelungen! |
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#12 (permalink) |
![]() Registriert seit: 25.10.2003
Beiträge: 8.502
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Heute dauer nen Tag aber länger
![]() ![]() ![]() Heute Abend gammel ich wahrscheinlich eh die ganze Zeit nur vorm PC ab weil ich bei meinem Vater bin da hab ich genug Zeit auch wenn ich keinen Bock habe ![]() |
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#14 (permalink) |
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 42
Beiträge: 32.986
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wieso y2k3 ? meinst als replacement für die originalen häuser ?
das ist viel einfacher möglich mit dem installer vom llaumax hisky paket, man muss nur die original texturnamen wissen |
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#15 (permalink) |
![]() Registriert seit: 25.10.2003
Beiträge: 8.502
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So, jetzt gibts auch die passende News zu dem ganzen. Sorry das keine Screenshots dabei sind aber irgendwie hat das grabben mal wieder nicht funktioniert
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#17 (permalink) |
![]() Registriert seit: 10.02.2005
Ort: Schwarzwald - Calw
Beiträge: 40
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In der letzten Woche hatte ich leider nichtmehr soviel Zeit, aber heute bin ich mal wieder dazu gekommen was für die Freunde von high-res Texturen zu machen
![]() ein paar vergleichs-shots: Original 1 High-Res 1 Original 2 High-Res 2 Original 3 High-Res 3 Wie man sehen kann, hab ich nicht nur die Auflösung der Texturen (um teilweise das 4 fache) erhöht, sondern auch die Farbe und Details (IMHO) realistischer gemacht. Beim Nummernschild war ich mir dann aber nicht sicher, da ich nirgends ein sowjetisches Militärnummernschild finden konnte. Daher hab ich jetzt einfach ein DDR Nummernschild geändert, damit der Jeep nach Nogova passt (siehe NO am Anfang) ![]() |
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#20 (permalink) |
![]() Registriert seit: 24.02.2004
Beiträge: 35
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Hi!
Wegen deinem Uaz-Nummernschild Problem da habe ich 3 Bilder gefunden von Militär uaz, wobei eines von einem Gaz69 stammt. Du musst dir Die Bilder downloaden und dann ranzoomen damit die Nummernschilder gut erkennbar sind. http://foto.tiscali.cz/cz291362/gaz69/ http://www.uazbuka.ru/gallery/img/uaz-z.jpg http://www.gorlumchik.narod.ru/uaz_f...s/jan_oleg.jpg Mfg 23-Down Ps: Weiterso ich finde es gut das du die Alten Ofp sachen, Straßen, Gebäude, sowie Fahrzeuge updaten willst. Bringt sicher wieder ein wenig mehr fun ins game. |
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