06.03.2005, 14:29 | #1 (permalink) |
Flak 88 Released
Hi,
auch wenn es wahrscheinlich keiner von euch gewusst hatte, da ich bewusst meinen mund gehalten habe^^, baue iich gerade eine Deutsche Flak 88, ich habe nur ein problem, das mich von dem release abhält, das problem ist eher klein: wenn man bei panzern den Turm dreht,dann kommt ja ein geräusch, ich wollte ein eigenes Geräusch einfügen aber es funtzt nicht, selbst im WSS format. Wisst ihr wie ich das anstelle? achso, für einen Kumpel habe ich zwei bilder gemacht, ich möchte sie euch nicht vorenthalten: http://home.vrweb.de/~gerd.saenger/M...ddon/flak1.gif http://home.vrweb.de/~gerd.saenger/M...ddon/flak2.gif Geändert von Mondkalb (01.04.2005 um 00:17 Uhr). Grund: Addonrelease |
|
06.03.2005, 15:51 | #5 (permalink) |
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
|
AW: Flak 88
sounds im .wss format mag ofp gar nicht, hat mich jedenfalls freshman gelehrt als ich die mp7 von kommando für mich modifizierte.
am besten konvertierst du den sound mit winamp von .wav nach .mp3 und danach mit irgendnem anderen programm in .ogg, so hat es bei mir geklappt. und wirst du dem ding auch ein gescriptetes mündungsfeuer geben ? das von COC´s M109 wäre wohl passend, dazu noch der gelbe schein von homers m1a2 :O |
06.03.2005, 16:08 | #6 (permalink) |
AW: Flak 88
Aber welches format vom Ogg vorbis? mono, stereo?
wenn du mir sagst wie ich das anstelle wird das ding cool edit: also als ogg funtzt es auch nicht ;(, aber vielleicht liegt es an der .cpp:
so ist der abschnitt Geändert von Mondkalb (06.03.2005 um 16:46 Uhr). |
|
06.03.2005, 16:58 | #7 (permalink) |
AW: Flak 88
Der Sound muss Mono sein, zumindest hat Stereo bei mir noch nie geklappt.
Und ich würde sagen vor den Pfad muss noch ein \, also so: Code:
soundServo[]={\Mbg88\swenk.ogg,db-30,1.0};
__________________
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood? |
|
06.03.2005, 18:30 | #10 (permalink) |
AW: Flak 88
ok, neues, schlechtes problem: bis vor 5 minuten hat meine Flak noch geschosssen. Aber jetzt nichtmehr. Ich habe die vermutung dass irgendwas in der config.cpp falsch ist.
Und bevor ich sie neuschreibe, poste ich sie hier mal damit ihr mir helfen könnt: Code:
// some basic defines #define TEast 0 #define TWest 1 #define TGuerrila 2 #define TCivilian 3 #define TSideUnknown 4 #define TEnemy 5 #define TFriendly 6 #define TLogic 7 #define true 1 #define false 0 // type scope #define private 0 #define protected 1 #define public 2 #define WeaponNoSlot 0// dummy weapons #define WeaponSlotPrimary 1// primary weapons #define WeaponSlotSecondary 16// secondary weapons #define WeaponSlotItem 256// items #define WeaponSlotBinocular 4096// binocular #define WeaponHardMounted 65536 #define CanSeeRadar 1 #define CanSeeRye 2 #define CanSeeOptics 4 #define CanSeeEar 8 #define CanSeeCompass 16 #define CanSeeRadarC CanSeeRadar+CanSeeCompass #define CanSeeAll 31 class CfgPatches { class Mbg88 { units[] = {Mbg88}; requiredVersion = 1.01; }; }; class CfgAmmo { class Default {}; class BulletSingle : Default {}; class ExplosiveBullet: BulletSingle {}; class Bullet4x20: ExplosiveBullet{}; //class Default {}; //class Shell : Default {}; //class Shell73: Shell{}; //class Shell105: Shell73{}; //class Shell120: Shell105{}; class Mbg88Ammo: Bullet4x20 { hit=150.000000;indirectHit=20.000000;indirectHitRange=5; //minRange=20;minRangeProbab=0.80; //midRange=500;midRangeProbab=0.95; //maxRange=3000;maxRangeProbab=0.05; //cost=300; simulation="shotBullet"; //visibleFire=32; //audibleFire=32; //visibleFireTime=20; }; }; class CfgWeapons { class Default {}; class MGun: Default {}; class MachineGun7_6: MGun {}; class MachineGun30: MachineGun7_6 {}; class Cannon25HE: MachineGun30{}; //class Default{}; //class MGun: Default{}; //class MachineGun7_6: MGun{}; //class MachineGun12_7: MachineGun7_6{}; //class Browning: MachineGun12_7{}; class Mbg88: Cannon25HE { ammo=Mbg88ammo; displayName="88mm"; displayNameMagazine="88mm"; shortNameMagazine="88mm"; count=80; initSpeed=600; reloadTime=3.00000; magazineReloadTime=6; dispersion=0.0015; reloadSound[]={"Weapons\missload",0.000316,1}; sound[]={"\Mbg88\88.ogg",10.000000,1}; soundContinuous=0; //maxLeadSpeed=900; aiRateOfFire=0.001; // delay between shots at given distance aiRateOfFireDistance=1000; // at shorter distance delay goes lineary to zero }; }; class CfgVehicles { class All {}; class AllVehicles: All {}; class Land: AllVehicles {}; class LandVehicle: Land {}; class Tank: LandVehicle {}; class APC: Tank {}; class M113: APC {}; class Vulcan: M113{}; //class All{}; //class AllVehicles:All{}; //class Land: AllVehicles{}; //class LandVehicle: Land{}; //class Tank: LandVehicle{}; //class APC: Tank{}; //class M113:APC{}; //class ZSU: Tank{}; class Mbg88: Vulcan { displayName="Mbg Flak 88"; VehicleClass="MBG-Waffen" //picture="izsu"; //icon="antiAC.paa"; model="\Mbg88\88"; castGunnerShadow=1; cost=15000; weapons[]={"Mbg88"}; magazines[]={"Mbg88"}; side=1; crew="OfficerW"; //---> //unitInfoType="UnitInfoSoldier"; //hideUnitInfo=1; maxSpeed=1; fuelCapacity=0; getInAction="ManActGetInCar"; getOutAction="ManActGetOutCar"; hasCommander=1; transportAmmo=0; //forceHideCommander=1; hideProxyInCombat=0; //type=0; //---> //commanderCanSee=31; //gunnerCanSee="1+16 +4+8"; armor=100; armorStructural=20.000000; //hasCommander=1; hasDriver=0; //icon="kulomet.paa"; gunnerAction="ManActPBRDriver"; gunnerInAction="ManActPBRDriver"; commanderAction="ManActMbg88Commander"; commanderInAction="ManActMbg88Commander"; //modelOptics="optika_PK"; commanderOpticsModel="optika_tanke_auxiliary"; gunnerOpticsModel="optika_zsu_gunner"; //commanderOpticsModel="optika_tank_driver"; //threat[]={0.500000,0.500000,1}; class Turret { gunAxis = "osahlavne"; turretAxis = "osaveze"; soundServo[]={\Mbg88\swenk.ogg,db-30,1.0}; gunBeg = "usti hlavne"; gunEnd = "konec hlavne"; body = "OtocVez"; gun = "OtocHlaven"; minElev=-7; maxElev=70; minTurn=-180; maxTurn=+180; }; spotableNightLightsOff=0.050000; //0.050000 spotableNightLightsOn=5; //4 visibleNightLightsOff=0.100000 visibleNightLightsOn=0.200000 armorLights=10; }; }; class CfgNonAIVehicles { class ProxyWeapon{}; class ProxyMbg88: ProxyWeapon{}; }; class CfgVehicleActions { Mbg88Commander="CombatToBinoc"; } |
|
06.03.2005, 18:58 | #11 (permalink) |
AW: Flak 88
Also mir ist beim Überfliegen nur aufgefallen, dass beim Modelpfad das ".p3d" am Ende fehlt.
Schau auch mal nach, ob Du nicht irgendwo in einem Modordner noch eine alte Version der .pbo rumfliegen hast. Dann suchst Du dich dumm und dämlich obwohl alles ok ist (stimmts Freshman )
__________________
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood? |
|
06.03.2005, 19:29 | #12 (permalink) |
AW: Flak 88
so, jetzt, dank scryffis sensationeller hilfe darf ich verkünden
(...) http://home.vrweb.de/~gerd.saenger/M...ddon/Mbg88.rar so, da ist sie |
|
06.03.2005, 20:23 | #13 (permalink) |
erster Test
Wie es aussieht klappt alles, allerdings ist die Textur wie ich finde sehr hell, und die Mannschaft steht mit den Füßen im Boden.
Außerdem würde ich sie im Editor eher unter Osten einfügen, zumindest bei Invasion '44 sind die Deutschen nämlich dort zu finden. Sie hat noch kein Mündungsfeuer, und da muss ja nach Mr. Burns Bild ein sehr großes rein. Wenn Du sowas wie von King Homers Abrams reinkriegen würdest wäre das super Das Hauptproblem ist aber wohl, dass man damit wahrscheinlich niemals ein Flugzeug runterholen kann. Man feuert nur einzelne Schüsse bei relativ langsamer Schußrate, und bei ca. 500m Entfernung macht sich schon die Schwerkraft deutlich bemerkbar (man braucht übrigens 6 Schuß für einen BMP ) Ich hoffe das kommt jetzt nicht als Verriß rüber, wenn Du die Textur noch dunkler machst und die Soldaten noch aus der Erde ziehst ist es schon ein gutes Addon um es als Ziel oder zusammen mit einem Flakscript einzusetzen. Wie man daraus eine vernünftige vom Spieler einzusetzende Flak macht fragst Du aber wahrscheinlich besser die Scripter hier, ich hab keine Ahnung
__________________
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood? |
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|