29.10.2005, 18:44 | #1 (permalink) |
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Config Probleme
Hallo, ich habe ein Problem mit einer Config für mein Schiff.
Und zwar kann ich in Game die Raketen nicht abfeuern, es wird auch nicht die Anzahl der Raketen angezeigt, und ich kann die Models von den Raketen nicht sehen. Die .pbo file heißt "myship", die Rakete .p3d heißt "RSM52" und das Schiff .p3d heißt "ship1". Die Proxy heißt "proxy:\myship\ship1.p3d.01", der im Brsseb-Tutorial hat vorgeschlagen "proxy:ship1.01" zu schreiben, aber mit der Methode konnte ich noch nicht einmal die Mission starten (führte zu einer Fehlermeldung). Die Config ist aus dem Brsseb-Tutorial über Schiffe und dem Brsseb-Tutorial über bewaffnete Flugzeuge zusammen gesetzt. Code:
#define TEast 1 #define TWest 0 #define TGuerrila 2 #define TCivilian 3 #define TSideUnknown 4 #define TEnemy 5 #define TFriendly 6 #define TLogic 7 #define true 1 #define false 0 #define private 0 #define protected 1 #define public 2 class CfgPatches { class Ship1 { units[] = {Ship1}; weapons[] = {}; requiredVersion = 1.75; }; }; class CfgModels { class default{}; class Ship : default{}; class Ship1: Ship{}; class Weapon: default {}; class RSM52: Weapon {}; }; class CfgAmmo { class Default {}; class AT3: Default {}; class CarlGustav: AT3 {}; class RSM52 : CarlGustav { minRange=100;minRangeProbab=0.8; midRange=500;midRangeProbab=1.0; maxRange=2000;maxRangeProbab=1.0; airLock=1; irLock=0; initTime=0.5; ThrustTime=100; thrust=1000; maxspeed=1300; hit=100;indirectHit=80;indirectHitRange=3; model = "\myship\RSM52.p3d"; proxyShape="\myship\RSM52.p3d"; manualControl=0; maxControlRange=2000; maneuvrability=100.0; }; }; class CfgWeapons { class Default{}; class LAWLauncher: Default {}; class CarlGustavLauncher : LAWLauncher {}; class AT3Launcher: CarlGustavLauncher {}; class HellfireLauncher: AT3Launcher {}; class MaverickLauncher: HellfireLauncher {}; class RSM52_Launcher: MaverickLauncher { ammo=DKMM_OV10_AIM9L; displayName="AIM-9L Sidewinder"; displayNameMagazine="SidewinderA"; shortNameMagazine="RSM52"; magazine="RSM52"; count=6; initspeed=15; model = "\myship\RSM52.p3d"; proxyShape ="\myship\RSM52.p3d"; canLock=2; sound[]={Weapons\Missile,db+18,1}; aiRateOfFire=8; aiRateOfFireDistance=3500; }; }; class CfgVehicles { class All{}; class AllVehicles:All{}; class Land : AllVehicles {}; class Ship: AllVehicles{}; class BigShip: Ship{}; class Ship1: BigShip { displayName="Ship1"; accuracy=0.80; fuelCapacity=500; model="\myship\Ship1.p3d"; weapons[]= {RSM52_Launcher}; magazines[]= {RSM52_Launcher}; vehicleClass="Armored"; scope=public; hasDriver=true; hasGunner=true; hasCommander=false; driverIsCommander=true; getInRadius=40; driverAction="ManActJeepDriver"; driverInAction="ManActJeepDriver"; gunnerAction="ManActJeepCoDriver"; gunnerInAction="ManActJeepCoDriver"; gunnerOpticsModel="optika_zsu_gunner"; cargoAction[]={"ManActShipCargo"}; irScanRange=4000; irScanGround=1; side=TEast; type=VArmor; crew="SoldierECrew"; maxSpeed=70; steerAheadSimul=2; steerAheadPlan=2; predictTurnSimul=3; predictTurnPlan=3; transportSoldier=4; transportAmmo=10000; }; }; class CfgNonAIVehicles { class ProxyWeapon {}; class ProxyRSM52: ProxyWeapon { model="\myship\RSM52.p3d"; simulation="maverickweapon"; }; }; |
30.10.2005, 11:13 | #4 (permalink) |
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AW: Config Probleme
Anstatt
ammo=DKMM_OV10_AIM9L; muss dorthin ammo=RSM52; (cfgWeapons Klasse) Weiterhin fehlen dir eindeutige Identifizierungstags bei den Klassennamen. Du solltest wie in der Community ausgemacht, deinen Tag vor die Klassennamen schreiben. z.B. BWMOD_Gepard. |
30.10.2005, 11:38 | #5 (permalink) |
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Beiträge: 152
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AW: Config Probleme
Danke! Jetzt ist das Problem, das die Anzahl der Raketen nicht angezeigt wird (wie auf Bild) gelöst
Jetzt habe ich aber leider immer noch das Problem, dass ich die Raketen nicht abfeuern kann, und dass das Model von den Raketen immer noch nicht geladen wird. Könnte es vielleicht auch daran liegen, das der Teil der Config der sich mit den Raketen befasst eigentlich für ein Flugzeug geschrieben wurde, und es daher Probleme gibt wenn man es an einem Schiff anwenden will? |
02.11.2005, 23:52 | #6 (permalink) |
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Beiträge: 152
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Aufklärung
Erklärung des Problems (Für jene die das Gleiche versuchen wie ich):
Okey hab im BI-Forum erfahren dass es eine Engine-Beschränkung ist, welche bewirkt das Schiffe keine Shells, Raketen, Granaten oder sowas abfeuern können, es sind nur Maschinengewehre möglich, aber diese kann man auch so Modifizieren dass sie aussehen wie Granatenwerfer. EDIT: Hier werden euch noch andere Möglichkeiten zur Umgehung dieser Beschränkung genannt. Geändert von 200gAufschnitt (03.11.2005 um 00:00 Uhr). |
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