HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Die Litfaßsäule (https://hx3.de/litfasssaeule-168/)
-   -   Task Force 141 (https://hx3.de/litfasssaeule-168/task-force-141-a-19359/)

Jason Bourne 23.07.2010 02:47

Task Force 141
 


„Wir werden nicht fertig sein dürfen!“
– Generalleutnant Gert Gudera


Die Task Force 141 wurde im Juli 2010 aus Soldaten des KSK (Kommando Spezialkräfte) aufgestellt und soll bei der Befreiung Takistans eine tragende Rolle spielen.
Das Aufgabenspektrum reicht von der Aufklärung sensitiver Räume und/oder Objekten über das Retten & Befreien von verbündeten Truppen/Staatsbürgern aus der Gewalt takistanischer Widerstandskämpfer bis zu „Kill or Capture“ Operationen, dem töten oder festnehmen von Zielen hoher Priorität (High Value Targets).

Die Anforderungen an die Mitglieder und Bewerber erfordern einen gewissen Willen zur Leistung, sowie Lernbereitschaft.




Operative Elemente und Operationsschwerpunkte

Kommandotrupp (im Aufbau)
· Kampf in der Tiefe
· Retten & Befreien
· Unkonventionelle Kriegsführung
· Lenken von luftgestützen Waffensystemen und Artillerie
· CSAR (Combat Search and Rescue)

Fernspähtrupp (im Aufbau)
· Fernspäh- bzw. Spezialaufklärung
· Ziel- und Wirkungsaufklärung
· Überwachen sensitiver Räume/Objekte
· Optronische Spezialaufklärung (OSA)
· Lenken von luftgestützen Waffensystemen und Artillerie


Geplant: Transport und Unterstützungsgruppe (Luftlandeoperationen/CAS)



Anforderungen an den Bewerber

Persönliches
· Volljährigkeit und charakterliche Reife
· Beherrschung der deutsche Sprache in Wort und Schrift
· Demokratische Grundeinstellung

Technisches
· Armed Assault 2 & Operation Arrowhead
· Headset
· Skype und/oder Team Speak 3
· E-Mail Account
· ICQ (optional)



Die TF 141 bietet

· Nettes und freundschaftliches Miteinander
· Gameserver (folgt)
· Umfangreiches Ausbildungsangebot



Qualität statt Quantität

Unwichtig dabei ist es wie „gut“ der Bewerber ist, solange er den Willen mitbringt sich zu verbessern und einzubringen, ist ihm ein Platz in der TF141 sicher - jederzeit!

Viel wichtiger ist der Charakter, das Wesen des Bewerbers. Es muss einfach passen, nur dann kann eine kleine aber Schlagkräftige Truppe aufgestellt werden in der sich jeder auf den anderen Verlassen kann – jederzeit!

Wir sind kein spaßloser Haufen, der Spiel und Realität nicht mehr unterscheiden kann, haben jedoch entsprechende Erfahrungen gemacht welche zu solch, auf den ersten Blick, harten Anforderungen führen.

Wir schreien und beißen nicht, wir haben keine Dienstgrade und wir sprechen uns auch nicht per Sie an. Der Umgangston ist genau so locker, und im Niveau flexibel, wie man ihn in einer freundschaftlich verbundenen Gruppe erwartet, trotzdem trainieren und spielen wir mit der nötigen Disziplin - was durchaus Spaß macht!

Wir sind sicher nicht die Elite oder die Besten der Besten. Wir nehmen ArmA2 einfach nur als das was es ist: Eine Militärsimulation. Es macht uns Spaß echte militärische Vorgehensweisen und Taktiken in dieser Simulation umzusetzen, so gut es geht. Mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg.
Auch wenn die eher direkten Worte zu Beginn dieses Textes anders vermuten lassen, wir nehmen uns nicht zu Ernst und schmunzeln gern über eigene Missgeschicke.
Getreu dem Motto…
„Versuchen und scheitern, nochmal versuchen und besser scheitern!“
- Ein Lehrrettungsassistent aus Hamburg ;)



Aktuell:

Die Task Force 141 befindet sich im Aufbau! Die Homepage wird in einigen Tagen online gehen und ein Gameserver folgt sobald wie möglich.
Wir halten nichts von "Pflichttrainings" oder sonstigen Zwängen. Jeder muss selbst wissen und entscheiden wie gut er sich einbringen will - und kann, das gilt für das Erscheinen bei Trainings/Operationen sowie der Finanzierung des Servers.

Momentan spielen wir ausschließlich im kooperativen Modus, könnten uns Operationen in PvP Ligen jedoch vorstellen, sofern gewisse Bedingungen erfüllt werden. Ausserdem streben wir die Kooperation mit anderen Einheiten an, so stehen wir zum Beispiel im Kontakt zu einer US Einheit. Eventuelle Joint Operations könnten also in der Zukunft stattfinden.



Wenn du Dich angesprochen fühlst, dir eine kleine und eher familiäre Gruppe zusagt, die Wert auf professionelles und realistisches Gameplay legt, könnten wir zueinander passen!
Einfach mal anschreiben, wir stehen Rede und Antwort. ;)



Sfc-Bana 23.07.2010 18:34

Seit längerer Zeit stöbere ich schon in diesem Forum und habe mir Anfang der Woche Operation Arrowhead gekauft.
Mit Simulationen kennen ich mich sehr gut aus, allerdings sind es hauptsächlich Flugsimulatoren, deswegen eine Frage: Sucht ihr noch Piloten? Ich bin nämlich es fussfaul :D

Wo spielt ihr, wenn ihr noch keinen eigenen Server habt?

Achja, volljährig bin ich so gerade eben... Bin Baujahr '84:daumen:

Jason Bourne 23.07.2010 19:34

Engagierte Piloten sind immer gut, ohne gehts ja fast nicht in ArmA, von daher: Na klar!

Baraka 23.07.2010 19:55

Ich finde den Aufbau KSK\Fernspäher sehr geil!
War selber Zeitsoldat im FSLk200 als ich noch jung und knackfrisch war.

Plant ihr auch eigene Einheiten? Die KSK ist bei OA leider arm dran und die Fernspäher\melder haben ja auch einiges an Ausrüstung.
Ein BW-Soldat mit Vulkan,Novas und einer gescheiten Weste wäre z.B. sehr nett.

Jason Bourne 23.07.2010 20:26

Hehe, Du sprichst mir aus der Seele was die Ausrüstung angeht, aber wir können da leider nix machen. Man kann nur hoffen das jemand mal sowas rausbringt, würde mich allerdings auch nicht wundern. Die Zeit wirds zeigen ;o)

Baraka 23.07.2010 20:54

Vielleicht habt ihr jemanden der Scripten kann?Bei Modellen kann ich eventuell was machen.Wäre mir ein starkes Anliegen.Gerade im nahen Osten sind Spezialkräfte sehr viel Interessanter als 08\15 Inf.

Das geht auf gar keinen Fall gegen die BW-Mod! Das ist ein Meisterwerk in meinen Augen!

Jason Bourne 24.07.2010 01:03

Ne, da sind wir allesamt Flaschen, aber da sollte sich generell Jemand finden lassen denke ich. Wir werden nicht die Einzigen sein die "richtige" KSK/Fernspäh sehen wollen vermute ich. :daumen:

Sfc-Bana 24.07.2010 11:20

Danke für die schnelle Antwort! Sorry, aber ICQ habe ich nicht.

Melde Dich doch einfach mal, wenn die HP steht. Ich bevorzuge es mich vorab völlig unverbindlich über eine HP zu informieren. In der Vergangenheit habe ich immer wieder feststellen können, dass man die Qualität eines Clans anhand deren HP sehr gut erkennen kann.

Auf welchen Server kann man euch denn antreffen? Ich habe ja nur Operation Arrowhead und immer wieder lese ich, dass man auch ArmA2 braucht um auf die Server zu kommen.

Jason Bourne 24.07.2010 20:00

Sobald die HP online ist, wird der Thread aktualisiert.

Was den Server angeht. Wir sind, bis ein eigener da ist, meist auf dem [HUD] Server wo die DomiOA läuft. Hin und wieder trifft man uns auch auf dem BierAIG Server an. Ansonsten, was gerade Reizvoll ist ;o)

Für kleinere Trainings stellen wir kurzfristig eigene Server (Lokal).

Was OA+A2 angeht. OA ist Standalone, aber die meisten Missionen beinhalten Inhalte von ArmA2, darum benötigst Du natürlich A2 um dort spielen zu können.

Wenn dir OA gefällt, leg dir A2 auch zu. Ohne A2 ist Arrowhead nicht sehr sinnvoll (aus beschriebenem Grund).

Asator 24.07.2010 21:54

Hmm. Ihr klingt sehr engagiert.
Nun stellt sich mir die Frage ob Volljährigkeit wirklich pflicht ist :rolleyes:.
In die US Army kann man ja auch schon mit 16, von daher.
mit geistiger Reife kann ich dienen aber mit Volljährigkeit nicht.

Ansonsten bin ich ein begeisterter Simulationsspieler, im Bereich der Aufklärung und Feindbekämpfung. bei interesse schreibt mich doch einfahc mal an ok?! :D

Greez

Jason Bourne 24.07.2010 22:13

Du hast Post ;)

Asator 24.07.2010 22:23

Zitat:

Zitat von Jason Bourne (Beitrag 324292)
Du hast Post ;)

Du auch

Sfc-Bana 25.07.2010 01:03

Zitat:

Zitat von Jason Bourne (Beitrag 324281)
Sobald die HP online ist, wird der Thread aktualisiert.
Was OA+A2 angeht. OA ist Standalone, aber die meisten Missionen beinhalten Inhalte von ArmA2, darum benötigst Du natürlich A2 um dort spielen zu können.

Wenn dir OA gefällt, leg dir A2 auch zu. Ohne A2 ist Arrowhead nicht sehr sinnvoll (aus beschriebenem Grund).

Hmmpf... Da werde ich mir wohl in nächster Zeit noch Armed Assault 2 zulegen dürfen... Wäre ja zu einfach gewesen, wenn man mit OA den großen Zugriff auf Server hätte.

Was für Trainings bietet ihr denn an?

Zu meinem Leidwesen muß ich ja eingestehen, dass ich nie gezogen wurde.

Jason Bourne 25.07.2010 01:16

Ist nicht weiter schlimm dass du keine mil. Vergangenheit hast, ist ja nich Voraussetzung.

Trainings gibt es genug. Um sich mit einem kleinen Trupp durchsetzen zu können muss jeder alles können, oder zumindest mehrere Spezialgebiete haben.

Das Ausbildungsprogramm in der TF ist in zwei Teile gegliedert , die Basisausbildung und die Spezialausbildung, in welcher auf die jeweiligen Verwendungszwecke eingegangen wird, zb.:

· Combat First Responder
· Waffenspezialist
· Scharfschütze/Beobachter
· Sprengstoffspezialist
· JTAC
usw.


AHTNTEPPOP 25.07.2010 01:50

Zitat:

Zitat von Jason Bourne (Beitrag 324323)
Ist nicht weiter schlimm dass du keine mil. Vergangenheit hast, ...

Schreib dich nicht ab, lern die AGA:zahn:...

Task Force 141, ist dass nicht von MW2?

Klingt aber recht interessant was ihr vor habt.

Jason Bourne 25.07.2010 01:59

Haha, der war gut ;o)

Na das hoffe ich doch, dass es interessant klingt.
Apropos interessant. Dein Avatar. Ist das ein Customface? Wie/wo krieg ich so eins? Der Bart macht es wesentlich authentischer finde ich!

AHTNTEPPOP 25.07.2010 02:23

Zitat:

Zitat von Jason Bourne (Beitrag 324335)
Haha, der war gut ;o)

Na das hoffe ich doch, dass es interessant klingt.
Apropos interessant. Dein Avatar. Ist das ein Customface? Wie/wo krieg ich so eins? Der Bart macht es wesentlich authentischer finde ich!

Das bin Ich:ugly:

Ne, findest du unter deinem Profil einstellungen. Seit OA sind neue Gesichter dabei.

Jason Bourne 25.07.2010 17:47

Die vorläufige Homepage, bzw. erstmal nur das Forum ist online.

http://www.tf141.de

Baraka 25.07.2010 18:22

Sieht schick aus! Gratuliere euch :blume:

Jason Bourne 25.07.2010 20:55

Danke. :daumen:
Demnächst tauchen da noch einige Infos auf...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:16 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119