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Die Litfaßsäule Ausschreibungen, Gesuche und sonstiges

 
 
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Alt 07.09.2010, 10:48   #81 (permalink)
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Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Exakt Null Interesse meinerseits, auch wenn die angesprochenen Punkte einfach zu implementieren sind.

Xeno

Schade...
Dann werde ich beim nächsten Stammtisch auf dir rumhacken!
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Aeffchenone ist offline  
Alt 07.09.2010, 11:29   #82 (permalink)
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Gezwungen worden ist ja auch noch niemand.

Was anderes: Ich bedanke mich bei all jenen die sich im Basecamp-Forum registriert hatten um in den Server-Polls und Diskussionen Beiträge zu leisten oder an der dortigen AGW-Orga teilzuhaben. Leider scheint Foren-City als Hoster derzeit alles von sich zu strecken. Es wird gemutmaßt es hinge mit Hetzner-Serverumzügen zusammen, jedoch gibt es bisher keine offizielle Stellungnahme. Ist auch Jacke wie Hose denn das Foren-City-Ding ging mit schon lange auf die Nerven (lahm, schlecht verfügbar, steinalt), daher findet sich das Basecamp-Forum ab sofort unter dem Dach von www.advanceandsecure.com. Das sorgt insgesamt für ein paar kürzere Wege, etwas mehr Leben dort und spart mir bisher doppelten Aufwand. Sorry für die Umstände!
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Alt 07.09.2010, 13:42   #83 (permalink)
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Zitat von Aeffchenone Beitrag anzeigen

Schade...
Dann werde ich beim nächsten Stammtisch auf dir rumhacken!

Tut mir leid, wird nichts nutzen, wir "auch gegen KI Spieler" sind zu dämlich für sowas

Xeno
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Alt 07.09.2010, 13:58   #84 (permalink)
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Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Tut mir leid, wird nichts nutzen, wir "auch gegen KI Spieler" sind zu dämlich für sowas

Xeno

aahhh, daher weht der wind....was das mit diesem fred zu tun hat is für mich nicht nachvollziehbar. aber jeder hat so seine einstellung. passt scho.
piTu ist offline  
Alt 07.09.2010, 15:54   #85 (permalink)
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Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Tut mir leid, wird nichts nutzen, wir "auch gegen KI Spieler" sind zu dämlich für sowas

Xeno

Warum ziehst du mich jetzt da mit rein? Ich bin nicht dämlich (weil auch "auch-gegen-KI-Spieler" ist)!

Der Xeno ist ja nicht der einzige der das kann...
@Muschitoaster: Du kannst ja mal eine entsprechende Anfrage hier oder im BIF einstellen. Vllt. meldet sich jemand, der das reparieren möchte.
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Alt 08.09.2010, 08:00   #86 (permalink)
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Das Gesuch steht seit V1.13 in jedem Release-Post bis zu Armaholic. Noch offensiver wird´s nicht werden, es sollte schon jemand sein der das Projekt auch gern spielt und es über persönliche Animositäten stellen kann. Nach mir hat ja auch keiner gesucht, ich hab´s gefunden und wenn damit jemand ein Problem hat so es nicht meines.

08.09.2010

- J.S.R.S. und Vop-Sound 2.3 Keys dem Server hinzu gefügt
- Sniper-Kits mit Rangefinder ausgestattet
- OA-Engineer-Slots ersetzt (da nur einseitig vorhanden)

r660
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Alt 08.09.2010, 15:05   #87 (permalink)
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Ohhh Jarhead erlaubt ich glaubs ja nicht
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sommergemuese ist offline  
Alt 10.09.2010, 07:36   #88 (permalink)
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Freun mich schon auf den Combined Ops Abend! Endlich wiedermal Russische tolle Einheiten! So wird Red noch interessanter sein!

MfG
makemebad ist offline  
Alt 17.09.2010, 08:57   #89 (permalink)
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Server #1 80 Slots ist nun umgestellt auf "AAS Combined Operations"
Server #2 32 Slots läuft ab sofort auf "AAS Operation Arrowhead" und wird gelegentlich für AGW-Trainingszwecke der TLA genutzt.

Beide Server laufen mit Beta-Patches, die müssen die Clients nicht zwingend installieren, der Server erscheint dann lediglich mit einen gelben Fragezeichen und kann trotzdem ohne Probleme betreten werden.
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Alt 06.10.2010, 10:27   #90 (permalink)
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Leider hatte ich wenig Zeit die letzten Wochen, heute mal ein kleines Update.

Combined Ops kommt ja scheinbar leider nicht so gut an, daher wieder zurück zu OA-Only. Nicht ganz unschuldig dürften die tagelangen Serverabstürze exakt zur CO-Umstellung gewesen sein, hervorgerufen durch einen "Ammo-Crate-Spilling-Bug" in der Beta 73311, den einzelne User bei JIP scheinbar getriggert haben. Natürlich haben wir tagelang den Fehler bei AAS gesucht und die Zeit fehlte für andere Dinge.

CO/OA r673 (Version History zwischen V1.14 und V1.15):

- Added Vehicle-/Cargo-Lift Script (thx Xeno, kju!) -> Advance and Secure (AAS) - Feature #14135: Add Vehicle Lift Script to AAS - DH: (ArmA) Development Unraveled
- Changed "What's new" accordingly in OA
- Added according entries to Python-Deploy-Scripts
- Removed MLRS from Mission "Final Curtain" (replaced with M6 Linebacker)
- CO: Replaced Czech ATVs on OPFOR-Side with TT650 Bikes (should fix ATVs shown as enemy units on radars)
- Updated Mission "Broken Pass"
- Removed Recon-Class Weapons from "Scoped Weapons Array"
- Added "Laserdesignator" to "Heavy Weapons Array" so Snipers and other Scoped-Weapon Classes can´t take the LD by dropping it from Recon and picking another Class and Kit then.
- Removed G36CSD from scoped-Weapons array that I missed before
- Removed double entry in Grenadier-Kit
- Replaced M47 with Javelin in CO Engineer-Kit
- Replaced ServerAIThread with OA-Version
- Fixed populateAmmoCrate.sqf CO/OA
- Added missing files to CO
- Added Ammo-Spilling Countermeasure (thanks to kju)
- Added "Warefare2Vehicles", to "Addons-Section" in all mission.sqm to ensure that all CO-Missions now work. Several missions did not before like "KillHill.Utes" and "FlightControl.Chernarus" because BIS moved some contents from one PBO to another one with Patch 1.07
- Added BIS-Original Addon-Whitelist
- Replaced Czech M-17 with russian ones (CO)
- Added artificial incompatibility for OA-Missions in CO to prevent Pure-OA-Users from joining in CO-Servers and facing all sorts of issues because of missing A2-Assets
- Added Revive-Animation
- Checked in new CO-Versions of previous OA-Only-Missions and Templates:
-> BTR-60 to BTR-90 // T-72 to T-90 // Mi-24 to Ka-52 // BMP2 to BMP3
-> M1A1 to M1A2 -> M2A2 to M2A3 // Stryker to LAV25


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Alt 06.10.2010, 10:50   #91 (permalink)
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hm, n ganzen haufen änderungen wegen/für CO. da der server aber leider OA only läuft sind die sachen wohl im moment unnütz .

ist denn geplant/abzusehen, dass wieder auf CO geschaltet wird?
piTu ist offline  
Alt 06.10.2010, 11:56   #92 (permalink)
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Muss man abwarten. Bin derzeit auch nicht begeistert davon zwei getrennte AAS-Entwicklungspfade parallel betreuen zu müssen.
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BCA Cat Toaster ist offline  
Alt 06.10.2010, 16:55   #93 (permalink)
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Schöner log!

Gestern hats ja eh wieder super gefunkt mitn Server!

Bin am überlegen ob ich dieses Wochenend wieder ne Missions bastle?!

MfG
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makemebad ist offline  
Alt 06.10.2010, 19:52   #94 (permalink)
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gute idee, deine blues revenge ist schon fein. weiter so
piTu ist offline  
Alt 07.10.2010, 11:34   #95 (permalink)
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Zitat von makemebad Beitrag anzeigen

Schöner log!

Gestern hats ja eh wieder super gefunkt mitn Server!

Bin am überlegen ob ich dieses Wochenend wieder ne Missions bastle?!

MfG

Immer man zu, bitte auf Basis der neuesten OA oder CO-Templates aus V1.15, sonst muss ich wieder manuell Anpassungen machen die ich gern vergesse und dann ist Wetter/Tageszeit wieder komisch etc. pp.. Kennste ja


r676

Von gestern auf heute wurde dann noch ein Bug behoben durch den es möglich war etwa mit einem MH-6 nen Tusk zu transportieren. Danke kju!
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Geändert von BCA Cat Toaster (07.10.2010 um 11:39 Uhr).
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Alt 09.10.2010, 13:56   #96 (permalink)
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Server seit gestern wieder auf CO umgestellt und seither leer.

r680 thanks to kju

-
Zonenaufenthalts-Scoring (offensiv/defensiv) gefixt
- Dead-Body-3D-Marker (Medics können die Patienten so besser finden)
- Teamkill-Gegenmaßnahmen

Letzere beiden Feauteres konnte ich allein noch nicht wirklich testen.
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BCA Cat Toaster ist offline  
Alt 09.10.2010, 16:03   #97 (permalink)
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Naaja CO ist doch besser

Wird schon
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sommergemuese ist offline  
Alt 15.10.2010, 08:53   #98 (permalink)
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Zitat von BCA Cat Toaster Beitrag anzeigen

Server seit gestern wieder auf CO umgestellt und seither leer.

r680 thanks to kju

-
Zonenaufenthalts-Scoring (offensiv/defensiv) gefixt
- Dead-Body-3D-Marker (Medics können die Patienten so besser finden)
- Teamkill-Gegenmaßnahmen

Der Body-Marker funktioniert...
Was genau ist denn mit den Teamkill-Gegenmaßnahmen gemeint?

Ich habe gestern noch ein Problem mit den Medics festgestellt:
Wenn man erschossen wurde und im Respawn-Menü steckt, sollte man eigentlich die Entfernung zum nächsten Medic sehen -> funktioniert auch, nur ist die Meteranzeige anscheinend statisch. Wenn sie nicht statisch ist, dann ist sie fehlerhaft. Wurde gestern wiederbelebt, obwohl da stand "Nearest medic 23m" und die Zahl bewegt sich nicht.
Das ganze ist halt ein wenig ungünstig, da man auch nicht mitbekommt, ob man jetzt wiederbelebt wird oder nicht.
Steckt da eine bestimmte Absicht dahinter?
Ich hatte gestern viermal versucht jemanden wiederzubeleben und es endete jedes Mal damit, dass ich den Boden wiederbelebte, da die Jungs nicht mitbekommen haben, dass ich auf den Weg zu Ihnen bin.
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Alt 15.10.2010, 13:07   #99 (permalink)
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leider funktioniert das aktualisieren der meterangabe nicht immer korrekt. manchmal kriegst du sogar angezeigt, dass kein medic in der nähe ist obwohl einer neben dir steht. is wohl n arma feature, mal gehts mal nich

dass die leute wegspawnen wenn du auf dem weg zu ihnen bist is in public "normal". kannst du aber n bischen eindämmen wenn du nächstmal zu uns ins mumble kommst. wir bleiben meistens liegen wenn n medic in der nähe ist oder rufen sogar nach ihm.

wegen dem teamkill dingens: ich find, dass kann ganz gut nach hinten los gehen. gestern flogen 2-3 leute wegen T runter. wer bewertet ob der TK absicht oder aus versehen war? ich selbst hab einen absichtlichen TK gemacht und bin nicht runter geflogen.
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Alt 15.10.2010, 16:26   #100 (permalink)
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Zitat von piTu Beitrag anzeigen

leider funktioniert das aktualisieren der meterangabe nicht immer korrekt. manchmal kriegst du sogar angezeigt, dass kein medic in der nähe ist obwohl einer neben dir steht. is wohl n arma feature, mal gehts mal nich

dass die leute wegspawnen wenn du auf dem weg zu ihnen bist is in public "normal". kannst du aber n bischen eindämmen wenn du nächstmal zu uns ins mumble kommst. wir bleiben meistens liegen wenn n medic in der nähe ist oder rufen sogar nach ihm.

Ins Mumble zu kommen war eine Option, über die ich nachgedacht hatte. Werde ich wohl nun wirklich mal machen - dann finde ich auch endlich mal 'nen Gunner für's Fahrzeug
Hatte auch überlegt jedes Mal wenn ich einen reviven wollte, dies schnell zu schreiben, aber das ist ganz schön aufwendig.
Problem war ja auch, dass man, dank ARMA, die Revive-Animation nicht abbrechen kann und ich damit quasi zur Tontaube wurde.
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