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#1 (permalink) |
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Hallo Zusammen,
In diesem Thread *kann man sich die gesamte Diskussion um das Thema ansehen. *= zum Leid der Community bereits geschlossen... ![]() Zusammengefasst: Es ging wohl darum, ein Kooperation zu schaffen, die den Rahmen für COOP oder Tactical COOP Abende bereit stellt. Berliner19 hat ja zum Bedauern von allen kein Konzept mehr zu Papier bringen können. Nun ist die Frage an die Clans / Squads und Gemeinschaften gestellt die hier mitlesen… seht Ihr den Bedarf an einer solchen Kooperation, oder wollen wir es bei der Threadschließlung belassen. Ähnliche Diskussionen und Threads gab es hier bereits… nur wurden diese wahrscheinlich nicht gelesen… (wenn ich TeRp da richtig verstanden habe, weil der User „Grey Wolf“ diese erstellt hat!) Und wie immer liegt es an der Community selber... ...kommen wir nicht aus dem Quark gibt es eben auch nur Onlinequark. ![]() |
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#3 (permalink) |
His Awesomeness!
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Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
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Öhm ja: [ArmA.de] (die HX3-Bande) und Arma2-spielende Teile der [StoV]*, sowie die beliebten Einzelkämpfer von [BWMod] und [ATZE2]. Wenn wir die alle Zusammenwürfeln und die MineCraft-Phase vorbei ist, bekämen wir locker noch'n dickes Squad zusammen. :P
...die Frage ist nur, ob benannte Teile darauf Bock haben. (*) - Reste finden sich nur noch zu LANs ein, oder verblieben bei OFP-PVP. Nach 8.5 Jahren ist bei uns halt irgendwann der Nachwuchs da, oder anders, die Luft raus. Das zehnte Jahr, hatten wir uns aber noch vorgenommen zu schaffen ^^ |
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#5 (permalink) |
![]() Registriert seit: 01.02.2005
Beiträge: 701
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Berliner meinte das anders. Es geht nicht um eine Kooperation zwischen verschiedenen Squads sondern um eine Gruppe ähnlich Shacktactical, welche einen taktischen Rahmen bietet aber nicht verlangt an Übungen teil zu nehmen.
Deshalb hat Dslyecxi auch seinen tactical guide formuliert. Den Leuten die keine Lust auf Übung haben eine Grundlage geben. Damit sie wenigstens ein Gewehr halten dürfen und mit 2 anderen von einem Ausgebildeten rumgescheucht werden.
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virtuelle Luftlandebrigade 31 |
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#6 (permalink) |
User gesperrt
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![]() Sagt mir nix.... ![]() Dann habe ich das System nicht verstanden... hier haben doch ganz viel mitdiskutiert... ![]() @ Flickflack: Waren das nicht alles mal die ArmAtiaten... ![]() Geändert von Grey Wolf (25.01.2011 um 01:58 Uhr). |
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#7 (permalink) |
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![]() Wir z.b spielen selbstgebaute COOPs bzw mit dem austritt aus der Ultra eigentlich wieder NUR COOPs am liesbetn sogar mit anderen Clans. Wir sind dabei, gibt uns nen coolen Job und los gehts 8-)
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#11 (permalink) |
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.04.2003
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Joar, Google benutzen können ist heute scheinbar echt eine Kunst geworden, die kaum noch einer beherrscht. Dieses einzelne, komplett unscheinbare Texteingabefeld auf der total überladenen Google-Hauptseite findet man ja auch kaum! Geändert von TeRp (25.01.2011 um 11:27 Uhr). |
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#12 (permalink) |
![]() ![]() Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 105
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Ob nun Shacktatical, Zeus oder GOL. All diese Communities haben es vorgemacht, dass so etwas möglich ist. Unkenrufer mögen sich also bitte der Diskussion enthalten. ;-)
Um die Diskussion mal zu strukturieren: 1. Es gibt Ziele, die die Beteiligten erreichen wollen. 2. Es gibt Bedingungen, die zur Erreichung der Ziele zu erfüllen sind. 3. Es gibt Maßnahmen die es umzusetzen gilt, Regeln die zu definieren sind. ----------- Aus meiner persönlichen Sicht sind die Ziele: 1. COOP-Gameplay in größerer Mitspielerzahl 2. Koordiniertes Vorgehen im Team 3. Ein bis zweimal die Woche 4. Keine festen Zeiten, d.h. JIP (z.B. Kernzeit von 19 bis 22 Uhr) 5. Offen für jederman und jederfrau, keine Vorabregistrierung 6. Keine Beschränkung auf eine abendfüllende Missionen (d.h. i.d.R. mehrere Missionen pro Abend) ----------- Bedingungen: Zu 1) * ein Server, der das mitmacht * passende Missionen, die nicht schon vorab ein große Zahl von Spielern ausschließen (z.B. wegen Mods) * fortwährende Bekanntmachung und Werbung zu 2) * Leute (mindestens 10), die spontan bereit und in der Lage sind, Führungsaufgaben zu übernehmen * Eine Kommunikationsinfrastruktur (TS3) inkl. bekannter Kommunikationsregeln und -hilfen (z.B. Keybindings) * Voice-Chat-Zwang für alle und jeden (wie auch immer umgesetzt) zu 3) * Feste Termine, macht die Planung leichter * Leicht zugängliche Informationen für Interessierte (siehe Werbung) zu 4) * (zumeist) Missionen ohne kritische Positionen (blöd, wenn der letzte Pilot ins Bett muss) * Flexible Führungsstruktur (Leaderpositionen werden spontan besetzt) * klare Regeln, wie sich Spieler beim JIP zu verhalten haben (TS/Game) zu 5) * Freie Slots für Nachjoiner durch Missionsauswahl zu 6) * Regeln für die Slot-Auswahl ----------- Maßnahmen: zu 2) * Voice-Zwang: A) durch Sperrung des Server mit PW, nur über TS zu erhalten, B) alle Leute die spawnen, werden durch einen "Gamemaster" direkt aufgefordert ins TS zu kommen (so macht es GOL) * Führung: Bei GOL/Zeus gibt es eine Handvoll erfahrener und ausgewählter Spieler, die immer (!) die Führungspositionen besetzen. zu 4, 6) * Abgeguckt von GOL/Zeus: Nach Missionsauswahl werden erst die Leaderpositionen belegt. Erst dann kommt über TS das Kommando sich einen freien Slot zu suchen. Anschließend wechselt jeder Spieler in die TS-Gruppe seines jeweiligen Führers. Erst dann wird die Mission gestartet. Dieser ganze Vorgang dauert üblicherweise 5-10 Minuten. Wer diese Regel nach Warnung mißachtet fliegt raus. Geändert von svenson (25.01.2011 um 12:15 Uhr). |
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#13 (permalink) |
User gesperrt
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OK... Zeus sagt mir was...
Also passt ja der Threadbeitrag, soll ich das Zitat hier einfügen? SPOILER gibt es ier ja nicht... Damals war es noch auf Tacticel Gamer gemünzt, ZEUS geht aber genauso... ist mit leichten Abwandlungen IMHO ein ähnliches System. Fangen wir mal bei dem simplen Sachen an... kann jemand Missionen und Maps von Shacktatical, Zeus oder GOL zusammentragen und "darf" man diese "wiederverwerten"? ![]() @ Mondkalb -> Ließt Du hier mit? ![]() |
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#14 (permalink) |
![]() Registriert seit: 01.02.2005
Beiträge: 701
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![]() Sorry aber die GOL das ich kenne (vor der Trennung der Havoc Company) ist nicht das was ich da lese. GOL hat(te) sehr wohl regelmäßige Übungen, feste Positionen und Teileinheiten, sowie Ausbildungszwang für "Casual" Spieler.
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virtuelle Luftlandebrigade 31 |
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#15 (permalink) |
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.04.2003
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Beiträge: 1.919
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Wie auch schon damals bereits geschrieben, ihr werdet euch im Kreis drehen, wenn hier nicht einer das Ruder in die Hand nimmt, ein Konzept ausarbeitet und man damit arbeitet.
Ich weiß zum Beispiel, dass bei einigen Leuten ACRE ein No-Go-Kriterium ist, und deswegen z.B. auf eine Teilnahme an Events komplett verzichtet wird. Wenn man solche Sachen aber vorher nicht klarstellt werden falsche Vorstellungen geweckt und das bei einigen eventuell initial erweckte Interesse ganz schnell wieder verloren. Also: Diskussionbasis in Form eines Konzeptes aufstellen, ansonsten wird's wieder ganz schnell themenfremd wie im letzten Thread auch. Und Unkenrufe müssen sein, finde sowas schon bedenklich. Gerade wenn man eine Diskussion führen und etwas größeres auf die Beine stellen will, dann muss man ab und an halt auch mal selber nachschlagen, anstatt "tagelang" auf eine Antwort zu warten. Zu mal das in Zeiten des Internets nun wirklich keine Herausforderung ist. Würde ich ja auf der Arbeit auch nicht machen, wenn ich nicht gerade meinen Eindruck beim Chef verschlechtern möchte. ![]() Soviel dazu, und hiermit klinke ich mich auch direkt wieder aus der Diskussion heraus und beobachte mal aus der Ferne, wie das hier weitergeht. ![]() Geändert von TeRp (25.01.2011 um 13:11 Uhr). |
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#18 (permalink) |
![]() ![]() Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 105
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![]() Ich bezog mich nur auf die offenen COOP-Abende. Aber ob das nun GOL genau so oder ein bißchen anders gemacht hat, ist im Prinzip nicht relevant. Geändert von svenson (25.01.2011 um 18:36 Uhr). |
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#19 (permalink) |
![]() ![]() Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 105
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![]() Missionen sind m.E. ein untergeordnetes Problem. Es gibt etliche, die man verwenden kann. Wenn die Geschichte erstmal läuft, kann man ja auf Jagd gehen. Kritisch dürften alle Fragen sein, die Organisation und Absprache erfordern. Auf die Themen sollte man sich erstmal konzentrieren. Und Terp hat Recht: Wenn niemand das Heft in die Hand nimmt, dann wird das nix. Das hier kann nur als Vorabdiskussion dienen um zu klären, ob die Ziele bei den Leuten ähnlich liegen und wie mögliche Umsetzungen aussehen könnten. Letztlich muss das aber jemand an sich reissen, der einen gewissen Rückhalt mitbringt um drei Probleme von vornherein zu lösen: Infrastruktur, Spieleranzahl und Leader. Und ich fürchte, da gibt es in der DE-Coop-Community nur eine Gruppe, die das anleiern kann und auch willens dazu ist: Das sind die Jäger... Alle anderen kriegen den Arsch nicht hoch, oder ihr Arsch ist zu klein. ![]() Geändert von svenson (25.01.2011 um 18:46 Uhr). |
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#20 (permalink) |
User gesperrt
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Hai Svenson…
Schön nacheditiert und Danke für den… ![]() Ich bin realistisch und ich glaube, dass wir uns „allein“ mit einem solchen Projekt simpel „überlasten“. Ich will jetzt hier keine (Zitat) „Textberge“ aufhäufen, realistisch und von außen gesehen mag es diesen Eindruck machen das unser „Arsch“ dick genug ist… ![]() Fakt ist, dass wir auf vielen Hochzeiten tanzen. Teilweise aus Eigenmotivation der Member und teilweise weil es die SL so will. Ich möchte keinen "Kollaps" riskieren. Wir hatten genau mit diesem Hintergedanken diesen Thread mal gestartet… zu unserem Bedauern ohne große Rückmeldung. Wir hatten auch intern versucht, die ZEUS Spielethematik zu kopieren, auch im Sande verlaufen, weil es alleine einfach „zu viel Aufwand“ ist. Das bearbeitende Team wusste gar nicht wie es so etwas bei A anfangen sollte... So etwas geht IMHO nur mit „Vernetzung“, aber wir sind doch auch nicht allein… es gibt doch auch andere aktive Squads… Hilfe gern, auch mit „Hand“ und „Hirnschmalz“ anlegen… aber allein… ![]() Was ist denn mit der M.R.A.S. Liga – TomNedry (...also PzGrenBtl417)… ließt der hier mit? GBE... ließt da jemand mit? Was'n mit den Berserke Server Betreuern... ![]() @ Svenson... ich komme aber noch mal bei Euch in's TS.... dann können wir da noch mal drüber schnacken... Geändert von Grey Wolf (26.01.2011 um 01:22 Uhr). |
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