Armed-Assault.de Twitter


Die Litfaßsäule Ausschreibungen, Gesuche und sonstiges

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2009, 08:10   #21 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Alter: 39
Beiträge: 761
Standard

@ serverline

Habt vielen Dank für die Antwort. Das ist genau das, was ich mir erhofft hatte.
Wir werden es sicher am Wochenende testen. Danke für den guten Support Leute.

@ Kochleffel

Ich wollte daraus kein Geheimnis machen. Dachte mir nur, das ich lieber eine PM schicke, bevor ich meine "Anfänger"-Frage hier poste.

@ pr3|Corp.at

Der Server läuft echt klasse. Und ob es nun ums Verwalten, Hochladen von Missionen usw. oder um die Performance von dem serverline-Server geht, es macht einfach nur Spaß damit zu arbeiten.

Ich persöhnlich bin verdammt zufrieden damit. Auch wenn ich den Leuten von =FIE= nur ab und zu beim Verwalten unter die Arme greife und des Öfteren Seite an Seite mit denen über die Insel pirsche.
__________________
[HSP] NoFu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2009, 14:46   #22 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 14
Standard

@all

Wir schweben ja schon förmlich vor Lob

Ist aber schön zu wissen, das auch funktioniert, was wir als Firmenphilosophie haben

Euer Serverline Team
serverline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2009, 17:43   #23 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Muecke
 
Registriert seit: 03.09.2006
Beiträge: 716
Standard

mich würde mal interessieren wie der server läuft wenn eine crcti mit 36 leuten gespielt wird !
bei der konukrenz sind bisher alle in die knie gegangen...
trotz vorheriger zusage das es kein problem sei....
__________________
Event: Jeden Freitag & Sonntag
Projekt: crCTI Proman
Spruch: I am washed with all waters...
Muecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2009, 18:33   #24 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 37
Beiträge: 32.433
Standard

Zitat von Muecke Beitrag anzeigen

mich würde mal interessieren wie der server läuft wenn eine crcti mit 36 leuten gespielt wird !

Habe grade den Server mit der neuen Hardware wieder in den Griff bekommen und mit Keys ausgestattet. Sind 4 crctis drauf - für den Fall das ihr Lust habt zu gucken

Armed-Assault.de Stammtisch (nicht nummer 2, das ist der alte)
Erlaubte Keys: Zyco, SAP, Stov, MAP, VOPSound, wiper (ger2eng Mod), MRB, BWMod


edit: Habs Maul zu weit aufegrissen, da ist doch noch was schiefgelaufen, sollte aber bald gehen

edit: Jetzt is alles im Lot
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 13:52   #25 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Rettich
 
Registriert seit: 06.04.2008
Ort: bei Kiel
Alter: 46
Beiträge: 313
Rettich eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

@ Serverline

In diesem post…

http://hx3.de/litfa-s-ule-168/gamese...39/#post246182

…habt ihr geschrieben, dass ihr max. 4 ArmA2 Server auf einem Host laufen lasst.

Aber Hier… Arma2 Game Statistics - ecf-btt power server powered by serverline.de

…kann man sehen, dass auf dem Host, auf dem unser Server läuft, noch 5 andere ArmA2 Server laufen!?

Da ist es dann auch kein Wunder, dass eine Domination beim Start mit nur einem Spieler serverseitig nur 25 fps bringt…


Unser Server ist für 20 Slots ausgelegt und läuft mit diesen Werten

MaxMsgSend=512; MaxSizeGuaranteed=512;MaxSizeNonGuaranteed=192; MinBandwidth=6144000;MaxBandwidth=12288000;MinErro rtosend=0.05; MaxCustomFilesize=1000;
Rettich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 14:36   #26 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 1.252
Standard

@ Rettich: Wie siehst du das?
.kju ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 14:55   #27 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 14
Standard

@Rettich,

ja das Stimmt, wir haben auf dem Server gerade 6 ArmA2 Server online, das liegt aber daran, das wir einen Leistungstest machen. Die maximale CPU-Last liegt bei einer Auslastung aller Gameserver bei gerade mal 60% und eine Leistungsspitze ist bei nicht mal 75 - 80%, dazu kommt, das alle Kerne eine gleichmäßige Auslastung haben und ohne jeglichem Overload laufen.

Wir halten eig. alles im Auge, das alles im ausgewogenen Niveau läuft.
Von der Hardware aus sollte es jedoch garkeine Probleme geben.

Ich schätze mal eher, dass eine Einstellung in der Config einen Leistungseinbruch hervorruft.

Zum Test haben wir die Affinität mal von allen 8 Prozessoren auf 2 Festgelegt und diese nur auf euren Server verwiesen, ggf. scheint ArmA2 dort noch Probleme zu haben, auch wenn im Taskmanager einen sauberen Ausgleich der Ressourcen angezeigt wird.

Sagt bitte bescheid ob diese Einstellung bei euch eine Verbesserung gebracht hat, wenn das der Fall ist, ändern wir bei den anderen Servern auch die Affinität. Sollte es keine Änderung mit sich bringen, kann es nur an eurer Config liegen.

Euer Serverline Team
serverline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 15:13   #28 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Rettich
 
Registriert seit: 06.04.2008
Ort: bei Kiel
Alter: 46
Beiträge: 313
Rettich eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

@Serverline

Jo, eure Testkonfiguration hat einen Schub von über 80% mehr Leistung gebracht!
Anstatt der 25 fps hat er jetzt 46+fps!

Ich schick mal per PN das AdminPW, dann könnt ihr mal vergleichen, wie sich die Prozessorauslastung zur ArmA2 Performance verhält.
Rettich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 15:26   #29 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 14
Standard

Also hat sich meine Vermutung bestätigt...
Scheinbar hat ArmA2 ein großes Problem mit der Affinität über 2 CPU's.
Denn alle Kerne waren im Taskmanager super ausgeglichen und niedrig, was anscheinend den ArmA2 Prozess nicht juckt und aus allen löchern pfeift... naja... kurios, kurios

Wir haben nun alle ArmA2 Server in der Affinität angepasst, da diese ja dann scheinbar damit besser laufen.
...aus fehlern lernt man ja für gewöhnlich

Ich Dank dir erstmal für den Hinweis, Rettich.

Euer Serverline Team
serverline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 00:39   #30 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 186
Standard

Zitat von serverline Beitrag anzeigen

Also hat sich meine Vermutung bestätigt...
Scheinbar hat ArmA2 ein großes Problem mit der Affinität über 2 CPU's.
Denn alle Kerne waren im Taskmanager super ausgeglichen und niedrig, was anscheinend den ArmA2 Prozess nicht juckt und aus allen löchern pfeift... naja... kurios, kurios

Wir haben nun alle ArmA2 Server in der Affinität angepasst, da diese ja dann scheinbar damit besser laufen.
...aus fehlern lernt man ja für gewöhnlich

Ich Dank dir erstmal für den Hinweis, Rettich.

Euer Serverline Team

also hat lt. Dieser Aussage jeder gameserver 2 Kerne für sich allein?
__________________

Kochleffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 01:05   #31 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Rettich
 
Registriert seit: 06.04.2008
Ort: bei Kiel
Alter: 46
Beiträge: 313
Rettich eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat von Kochleffel Beitrag anzeigen

Ich denke über die Config datein kann man auch öffentlich reden das ist ja kein Backrezept von Oma aus 1000 Generation...

wenn einer sagt der oder der server laufen sehr gut kann man daauch mal ne aufstellungen machen..

@Kochlöffel

Der Meinung bin ich auch! Bist du einer der anderen 5 Vertreter, deren Server auf dem gleichen Host laufen?

Arma2 Game Statistics - ecf-btt power server powered by serverline.de

Wir sollten vielleicht alle einen Vergleichstest mit möglichst vielen Konstanten machen und wenn dann Unterschiede in der Performance festgestellt werden können ja die anderen die config vom performantesten System übernehmen.

Letztendlich wollen wir doch alle das Selbe. (Einen gut laufenden Server, welcher kostengünstig ist und natürlich Teamplay und den daraus resultierenden Spaß!)

Und Serverline möchte zufriedene Kunden, die lange deren Server mieten. Also sollten wir alle an einem Strang ziehen…

Unsere config habe ich ja oben schon geposted und bei einer Domination mit 5 Mann hatten wir vorhin 1,5 Std. 18- 23 fps auf dem Server, wobei er zu dem Zeitpunkt schon 2 Kerne zur Verfügung hatte.

In anbetracht dessen, dass die Spieleranzahl verhältnismäßig klein war und die KI bei fps- Zahlen unterhalb der 15 fps immer wieder Aussetzer hat, besteht bei uns jedenfalls noch optimierungsbedarf.

Burns und Kaku, wie sieht’s eigentlich bei euch auf dem Stammtisch mit der Performance aus?
Rettich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 15:38   #32 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 186
Standard

Also wir haben die Komplette maschine wie serverline für uns...

Kostet natrülich auch dementsprechend...

find das natürlich schonmal den Hammer, das man 6 server drauf laufen hat.

ich würd ne grenze bei 4 ziehn damit jeder 2 Kerne hat....

aber ich denk das ist einfach Configabhängig.

habt ihr n teamspeak oder sowas?
__________________

Kochleffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2009, 18:50   #33 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 39
Beiträge: 8.027
Standard

Zitat von serverline Beitrag anzeigen

Solltet Ihr noch diverse Fragen dazu haben, dann meldet euch doch einfach hier im Forum bzw. in diesem Thread oder bei uns auf der Seite im LiveChat.

Dann wende ich mich mal übers Forum an Euch. Dem Support Ticket trau ich in der Hinsicht net.(Also das man Vorschläge entsprechend weiterleitet..)


Es wäre sehr nett, wenn Ihr den Usern ermöglichen könntet, die Beta Patches selber zu installieren.

Besser gesagt, die Auswahl anbieten, welche .exe man startet.

Oder halt einfach die Möglichkeit bieten, ein Häckchen setzen zu können, wenn man eine Beta-.exe starten will.(Wie bei Alpinestars ArmA2 Launcher) -- Durch den FTP Zugang kann ich dann ja selber aussuchen welche Beta Version ich drauf haben will.
__________________
MSI B350 VDH Pro | AMD Ryzen 2400G |Kingston Hyper 16GB DDR-4 3200 | TrackIR 5 | Win 10 Pro x64 | Linux Mint x64 | Coolermaster Modular 620W
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 21:57   #34 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von longbow
 
Registriert seit: 05.05.2010
Beiträge: 21
Icon11 hallo?

Zitat von serverline Beitrag anzeigen

So Leute,
...nun geht's mal richtig los hier

Um euch die bestmögliche Performance für eure Gameserver bieten zu können, haben wir nun unsere Gameserver-Hardware ordentlich aufgebohrt und laufen nun mit brachialer Leistung.

Nun werden die ArmA2 server auf folgender Hardware gehostet:

CPU Typ: Intel Core i7 920, 2666 MHz, 8MB L3-Cache, 8 CPU's
Mainboard: MSI X58 Pro (Intel Tylersburg X58 Chipset)
Arbeitsspeicher: Kingston 8 GB DDR3 CL7
Festplatte: SAMSUNG HD753LJ SATA-II im Raid-Verbund

Bestriebssystem: Windows Server 2008 x64 (64 Bit)

Loadbalancing: Eigenentwickelter CPU-LoadBalancing-Daemon
Anbindung: frisch optimiertes Routing und Ausbau unserer Carrier

Somit sind wir einer der wenigen, die euch eine solche Hardware für ArmA2 anbieten können.

Solltet Ihr noch fragen diesbezüglich haben, so meldet euch doch einfach hier im Forum oder direkt bei uns auf der Webseite.
Unser Livechat ist gern für euch da.

Und es kommt noch besser, wie manche sicher schon mitbekommen haben, arbeiten wir nun eng mit den armed-assault.de Betreibern zusammen und es wird hier höchstwarscheinlich demnächst einen extra Thread für unsere ArmA2 Kunden und Neukunden geben.

Euer Serverline.de Team

jetzt helft mir doch mal xD
http://hx3.de/arma-2-armed-assault-2...57/#post308705 ich bekomme keine antworten und ich möchte auch Arma 2 spieler werden ich wette ich bin gut haha
longbow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2012, 18:36   #35 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 03.12.2006
Beiträge: 41
Standard

Komisch.

Bei serverline zahlt man für 50 (+2gratis) Slots 112.50€

http://www.serverline.de/bestellung-...assault_2.html

Bei Hetzner für einen eigenen Root-Server (EX 5) 59€

Hetzner Online AG: Root Server EX 5

Welcher ist nun besser für Warfare (CTI)?
IllusionTM ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
arma2, armed assault 2, gameserver, hosting


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117