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Die Litfaßsäule Ausschreibungen, Gesuche und sonstiges

 
 
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Alt 29.05.2009, 20:05   #1 (permalink)
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Icon10 Gameserverhosting bei Serverline.de

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können das wir alles dafür getan haben um euch schnellstmöglich Gameserver in ARMA2 anbieten zu können.



Wir haben auch einige Testserver online, bei denen Ihr euch selbst schonmal ein Bild von unseren Gameservern und der Leistung machen könnt.

Da wir gemeinsam mit euch das Release von ARMA2 feiern wollen, haben wir nochmal einen speziellen Gutscheincode von 5% auf jede Bestellung eines ARMA2 Servers gelegt. Hierzu müsst Ihr bei einer Bestellung den Gutscheincode SLGC-ARMA2 angeben. Somit könnt Ihr im Idealfall nun bis zu 32% Rabatt auf den Gameserver erhalten.



Der Gutschein ist bis zum 12.06.2009 gültig.

Wenn Ihr euch auch unser Webinterface anschauen wollt, dann geht auf http://www.serverline.de und loggt euch mit dem Benutzernamen demo und dem Passwort demo ein.

Solltet Ihr noch diverse Fragen dazu haben, dann meldet euch doch einfach hier im Forum bzw. in diesem Thread oder bei uns auf der Seite im LiveChat.

Hier kommt ihr direkt zu ARMA2

P.S.: Wir haben bisher auch viele sehr zufriedene ARMA1 Kunden, die jetzt bei uns auch auf ARMA2 wechseln wollen. Was natürlich kein Problem ist.
serverline ist offline  
Alt 18.06.2009, 17:46   #2 (permalink)
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So Leute,
...nun geht's mal richtig los hier

Um euch die bestmögliche Performance für eure Gameserver bieten zu können, haben wir nun unsere Gameserver-Hardware ordentlich aufgebohrt und laufen nun mit brachialer Leistung.

Nun werden die ArmA2 server auf folgender Hardware gehostet:

CPU Typ: Intel Core i7 920, 2666 MHz, 8MB L3-Cache, 8 CPU's
Mainboard: MSI X58 Pro (Intel Tylersburg X58 Chipset)
Arbeitsspeicher: Kingston 8 GB DDR3 CL7
Festplatte: SAMSUNG HD753LJ SATA-II im Raid-Verbund

Bestriebssystem: Windows Server 2008 x64 (64 Bit)

Loadbalancing: Eigenentwickelter CPU-LoadBalancing-Daemon
Anbindung: frisch optimiertes Routing und Ausbau unserer Carrier


Somit sind wir einer der wenigen, die euch eine solche Hardware für ArmA2 anbieten können.

Solltet Ihr noch fragen diesbezüglich haben, so meldet euch doch einfach hier im Forum oder direkt bei uns auf der Webseite.
Unser Livechat ist gern für euch da.

Und es kommt noch besser, wie manche sicher schon mitbekommen haben, arbeiten wir nun eng mit den armed-assault.de Betreibern zusammen und es wird hier höchstwarscheinlich demnächst einen extra Thread für unsere ArmA2 Kunden und Neukunden geben.

Euer Serverline.de Team

Geändert von serverline (18.06.2009 um 17:54 Uhr).
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Alt 18.06.2009, 17:50   #3 (permalink)
Armed-Assault.de Team 10 Jahre hx3
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na das nenn ich mal nen service

rööööööspekt
KaKu ist offline  
Alt 18.06.2009, 18:05   #4 (permalink)
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Achso, da hab ich auch noch was wichtiges vergessen zu erwähnen... *g*

Dabei gibt es bei uns auch noch die Möglichkeit den Server über die 1.01 Beta (Serverversion) oder die Original 1.01 Final (Originale DVD Version) zu wählen.

Da es wohl mit der Serverversion 1.01 Beta noch Bugs gibt.

Euer Serverline Team.
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Alt 18.06.2009, 18:44   #5 (permalink)
10 Jahre hx3König der Schwaben
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Als Beispiel mal Armed Assault 2 genommen, wieviel solcher Server laufen bei euch auf einem physikalischen Server/Rechner?
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Gruß
Sepp

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Alt 18.06.2009, 18:54   #6 (permalink)
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Um eine gute Leistung für die Kunden bereitzustellen wären das auf dem i7 maximal 4x ArmA2 Server mit angepasster CPU-Affinität und evtl. noch 2-3 kleinere Server die keine großen Ressourcen fressen. (Call of Duty4, CS1.6, CS:S, etc)

Dabei sollte sich der Core i7 CPU fast noch langweilen.
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Alt 18.06.2009, 19:57   #7 (permalink)
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Das halte ich für ein Gerücht.

Bei einem Slotpreis von 2.25 Euro wird das ne Menge Holz. Wenn ich alleine an OFP-Maps rankomme brauch ich schonmal mindestens 24 Slots für ne klassische BF. Macht schonmal 54 Euro. Für das Geld bekomm ich bei Hetzner nen i7, 8GB DDR3, 2x750GB im Raid1. Und da läuft dann nur ein Server drauf wohingegen bei euch schon mehrere Serverprogs am rödeln sind.

Nimmt man jetzt mal Arma2 in Betracht wo weit mehr als 24 Slots spielbar sind, allein bei der Cavalry schon 50 (wenn ich mich nicht irre), und da ist sicher noch nicht das Ende des Fahnenmastes erreicht, dann sind wir für 50 slots schon bei 112,50 euro.
Hetzner stellt mir für das Geld schon zwei Roots.

Aber jeder wie er will.
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Sepp

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Alt 18.06.2009, 20:54   #8 (permalink)
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Zitat von [brombeerwilly Beitrag anzeigen

Das halte ich für ein Gerücht.

Bei einem Slotpreis von 2.25 Euro wird das ne Menge Holz. Wenn ich alleine an OFP-Maps rankomme brauch ich schonmal mindestens 24 Slots für ne klassische BF. Macht schonmal 54 Euro. Für das Geld bekomm ich bei Hetzner nen i7, 8GB DDR3, 2x750GB im Raid1. Und da läuft dann nur ein Server drauf wohingegen bei euch schon mehrere Serverprogs am rödeln sind.

Nimmt man jetzt mal Arma2 in Betracht wo weit mehr als 24 Slots spielbar sind, allein bei der Cavalry schon 50 (wenn ich mich nicht irre), und da ist sicher noch nicht das Ende des Fahnenmastes erreicht, dann sind wir für 50 slots schon bei 112,50 euro.
Hetzner stellt mir für das Geld schon zwei Roots.

Aber jeder wie er will.

Richtig, aber sagen wirs mal so:

- Nicht jeder hat so wie wir einen oder 2 Rootserver
- Nicht jeder will sich selber die Arbeit antun
- Wenns nicht performant ist wird der Kunde sowieso kündigen
- Auch ein Serverprovider muss von irgendwas leben, nicht jeder ist so groß wie Hetzner und kann Dumpingpreise fahren

abgesehen davon nimmt sich auch kaum jemand nen 50 Slot Server ^^ Und du hasts auch schön auf den Punkt gebracht: Jeder wie er will ^^
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Alt 18.06.2009, 21:04   #9 (permalink)
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Vor gut 2 Wochen kostete der Slot 1.80€
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Alt 18.06.2009, 21:23   #10 (permalink)
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Das liegt daran das wir die Arma2 Server mehr Rechenleistung benötigen als vorher geahnt. Hierbei ist dennoch zu beachten das bis zu 32% Rabatt auf die Slotpreise und nochmal 5% Arma2 Rabatt auf den Endpreis möglich sind.
Wir haben die Preise schon im normalen Bereich gelassen, jedoch müssen wir dafür auch Hardware bereitstellen können, Mitarbeiter wollen auch Ihre Dienstleistung bezahlt bekommen. Dann müssen noch Wirtschaftliche Puffer auf ausbauten etc. geschaffen werden.
Geld wächst ja nicht auf Bäumen und jeder will daran sein täglich Brot verdienen.

Man sollte es nicht immer nur auf seinem Standpunkt sehen, sondern auch aus dem Standpunkt das man damit Geld verdienen möchte und es nicht 1:1 den Kunden übergeben kann. Wie sollen dann denn auch Dienstleistungen bezahlt werden.

Also ich denke mal das die Preise angemessen sind, denn wenn ich auf andere Hosterpreise schaue, verstehe ich gerade nicht warum du gerade uns so nieder machen willst. Andere Hoster bieten bei weitem nicht die Leistung von uns und die Preise sind manchmal sogar doppelt so hoch.

Wie bereits von anderen Mitgliedern erwähnt ist es immernoch ein Angebot von uns uns wird ja keinem aufgedrängelt. Wer sich seine eigenen Hosts aufstellen möchte, nur zu, aber es gibt auch leute die möchten Komfort durch eine Webadministration und durch Mitarbeiter die etwas vom Gamehosting verstehen, bekommen.

Beachte mal bitte in deiner Rechnung noch das Hetzner ausschließlich Linux Server verkauft.
Schau dir mal die Windows Server 2003 oder 2008 Preise an... ob du dann noch einen kleinen ArmA2 Server hosten möchtest, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Denn so wie es aussieht wird ArmA2 noch ne weile brauchen um auf Linux zu laufen.

Euer Serverline.de Team
serverline ist offline  
Alt 18.06.2009, 21:40   #11 (permalink)
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@ serverline

Ihr solltet überlegen, auch Mid Range Server für A2 anzubieten.
Für PvP braucht der Server deutlich weniger Power.

Besonders für einen Clanserver mit max 10 vs 10.

Da spart ihr für euch und dem Kunden Geld.
.kju ist offline  
Alt 18.06.2009, 22:01   #12 (permalink)
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Da hast du natürlich vollkommen recht...
Sehr gute und vorallem konstruktive Idee und das werden wir am Freitag mal durchsprechen.
Denn die KI benötigt ja immernoch am meisten Rechenkapazität.

Dafür müssten wir aber mal einen Leistungscheck machen. Wenn sich im Forum dann mal ein Paar leute bereit erklären könnten einen Server dafür zu konfigurieren und mal voll zu besetzen, dann würden wir uns für einen Test bereiterklären. Wenn es positiv auf die Ressourcen geht, fällt ArmA2 im PvP-Modus natürlich in unserer Leistungsklasse und somit wird der Server auch um einiges günstiger.

Ich denke mal, dafür würden wir nochmal einen Aufruf hier im Forum starten.
Interessenten hierfür können natürlich auch schon per Webseite oder per PM mit uns in Kontakt treten.

Euer Serverline Team
serverline ist offline  
Alt 18.06.2009, 22:21   #13 (permalink)
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Zitat von serverline Beitrag anzeigen

Da hast du natürlich vollkommen recht...
Sehr gute und vorallem konstruktive Idee und das werden wir am Freitag mal durchsprechen.
Denn die KI benötigt ja immernoch am meisten Rechenkapazität.

Dafür müssten wir aber mal einen Leistungscheck machen. Wenn sich im Forum dann mal ein Paar leute bereit erklären könnten einen Server dafür zu konfigurieren und mal voll zu besetzen, dann würden wir uns für einen Test bereiterklären. Wenn es positiv auf die Ressourcen geht, fällt ArmA2 im PvP-Modus natürlich in unserer Leistungsklasse und somit wird der Server auch um einiges günstiger.

Ich denke mal, dafür würden wir nochmal einen Aufruf hier im Forum starten.
Interessenten hierfür können natürlich auch schon per Webseite oder per PM mit uns in Kontakt treten.

Euer Serverline Team

Wäre beim Test dabei
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Alt 18.06.2009, 22:43   #14 (permalink)
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@Serverline Team

ich will euch mitnichten schlecht machen, ich finds gut wenn hier innerhalb eines Forums Werbung und Support für derarte Leistungen betrieben werden.

Mir gings lediglich darum, und deswegen hab ich auch die Frage gestellt, ob und wieviele Server auf einer physikalischen Maschine laufen.

Ich als Kunde käme mir verarscht vor, wenn ich mir nen leistungsstarken Server miete, am Ende jedoch mit der Performance zu kämpfen habe. Denn nirgends auf eurer Seite steht, bzw. ich hab keinen Hinweis gefunden, dass mehrere Server parallel auf ner Rootkiste laufen.

Is ja im Prinzip das selbe mit V-Servern im Webhostingbereich. Wenn mal n größeres Forum auf nem V-Server neben dutzenden andern läuft und die Datenbank mal belastet wird is irgendwann der Saft aus. Und diese Gefahr seh ich eben dann wenn mehrere Gameserver auf nem Root laufen. Und dann auch noch wenns Arma ist.
__________________
Gruß
Sepp

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Alt 18.06.2009, 23:18   #15 (permalink)
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Zitat von [brombeerwilly Beitrag anzeigen

@Serverline Team

ich will euch mitnichten schlecht machen, ich finds gut wenn hier innerhalb eines Forums Werbung und Support für derarte Leistungen betrieben werden.

Mir gings lediglich darum, und deswegen hab ich auch die Frage gestellt, ob und wieviele Server auf einer physikalischen Maschine laufen.

Ich als Kunde käme mir verarscht vor, wenn ich mir nen leistungsstarken Server miete, am Ende jedoch mit der Performance zu kämpfen habe. Denn nirgends auf eurer Seite steht, bzw. ich hab keinen Hinweis gefunden, dass mehrere Server parallel auf ner Rootkiste laufen.

Is ja im Prinzip das selbe mit V-Servern im Webhostingbereich. Wenn mal n größeres Forum auf nem V-Server neben dutzenden andern läuft und die Datenbank mal belastet wird is irgendwann der Saft aus. Und diese Gefahr seh ich eben dann wenn mehrere Gameserver auf nem Root laufen. Und dann auch noch wenns Arma ist.


Mmh, aber glaubst du denn wirklich das andere Anbieter für einen Gameserver eine einzelne Maschine aufstellen?
ooooh... das wäre ja ein brachiales Minusgeschäft.
Selbst die größten Gameserverhoster machen es nicht anders. Nichtmal bei den völlig überteuerten "EPS-Servern"...und KEINER schreibt irgendwo das mehrere Server pro Maschine gehostet werden.

Mal davon abgesehen, das mehrere Gameserver gleichzeitig pro Maschine laufen, bekommt keiner probleme mit der Performance. Es würde auch keinen Sinn machen nur einen einzigen Server drauf laufen zu lassen, denn warum sollte nur ein Gameserver drauf laufen, wenn 90% an Leistungsreserven bei einer Vollauslastung des Gameservers übrig sind.
Deine Rechnung würde da vorn und hinten nicht aufgehen.

Hier ein kleines Beispiel:
Der Kunde mietet einen Server bei dir und wir nehmen an er kostet 20€ im Monat.
Du benötigst für einen Host die Hardware, das Betriebssystem, Strom, eine ordentliche Netzwerkanbindung und Support für diesen Kunden.

Normale Kundenpreise sind....
Hardware: ~600€
Betriebssystem: 650€ - 1800€
Strom: keine Angabe, da schlecht zu rechnen
Netzwerk: keine Angabe, da schlecht zu rechnen
Support: ebenfalls keine Angabe

Das sind erstmal über 2000€ die du NUR für die Hardware bereitstellen musst. Das heißt du musst erstmal 2000€ für einen Kunden bereitstellen um 20€ pro Monat einnehmen zu können. D.h. du musst den Kunden ohne Strom, Netzwerkkosten und Supportkosten schonmal mind. 100 Monate behalten um überhaupt die Kosten des Server reinzubekommen. Dabei hast du als Betreiber noch KEINEN EINZIGEN Cent verdient.

Gut, wir haben hier und da ganz andere Preise, aber die Rechnung würde so oder so nicht passen. Und das halte ich für absolut unmöglich.

Wie willst du das mit 20€ pro Monat mit deiner Annahme realisieren?

Wenn du da ne brilliante Idee für uns hast, so setzen wir diese gern um

Noch zur Leistung:
Wir halten uns sehr viel an Hardwarereserven der Maschinen zurück, um jedem einzelnen Kunden diese für Leistungsspitzen zu gewähren. Und bisher haben wir durchweg nur sehr gute Kundenrezessionen erhalten. Also wenn deine Annahme stimmen würde, dann wäre es ja anders.

Warum solltest du dir als Kunde verarscht vorkommen, wenn du GENAU das bekommst was du mietest und es auch 1A läuft?
Wem es nicht passt, der kann sich ja einen Rootserver mieten und seine eigene Wurst kreieren.
Aber viele wollen es halt nicht, da auch manche gern einen gut laufenden und günstigen Gameserver haben möchten ohne sich großartig um alles drumrum kümmern zu müssen und wenn mal nen Problem auftritt einfach den Support anschreiben zu können.

Klingt doch soweit einleuchtend oder?

Euer Serverline Team

Geändert von serverline (19.06.2009 um 00:27 Uhr).
serverline ist offline  
Alt 19.06.2009, 06:31   #16 (permalink)
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Das klang schon immer einleuchtend. Daran hats nicht gehangen.
Wie gesagt, ist ja alles gut und schön, wäre jedoch nichts für mich
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Gruß
Sepp

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brombeerwilly ist offline  
Alt 30.06.2009, 23:18   #17 (permalink)
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Da das serverline-Team ja scheinbar PNs übersieht, poste ich den Kram halt direkt in Forum:

Hi Serverline-Team,

eine sehr gute Idee, Euer Projekt hier im Forum vorzustellen.
Ein befreundeter Clan hat bei Euch einen Server gemietet und wir sind total begeister davon. Alles läuft stabil und die Verwaltung ist echt richtig gut und schön einfach gehalten.

Wir haben jetzt nurnoch eine Frage. Ihr verwendet eine (ich denke mal) feste server.cfg für ArmA II oder ?
Wir haben versucht eine eigene Server.cfg zu verändern / anzupassen und mußten festellen, das unsere Config wieder durch Eure Config ersetzt wird.

Ist das so gewollt oder gibt es da noch andere Parameter um die Config zu bearbeiten.
Uns geht es darum, einen cheat / hack-Schutz einzubauen.

Die genauen Parameter habe ich gerade leider nicht im Kopf da das BI-Forum down ist.

Wenn gewünscht, lasse ich Euch mal den gewünschten server.cfg-Inhalt zukommen.

Beste Grüße
NoFu
___________
[HSP] NoFu ist offline  
Alt 30.06.2009, 23:33   #18 (permalink)
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Ich denke über die Config datein kann man auch öffentlich reden das ist ja kein Backrezept von Oma aus 1000 Generation...

wenn einer sagt der oder der server laufen sehr gut kann man daauch mal ne aufstellungen machen..
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Kochleffel ist offline  
Alt 30.06.2009, 23:42   #19 (permalink)
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Zitat von Kochleffel Beitrag anzeigen

Ich denke über die Config datein kann man auch öffentlich reden das ist ja kein Backrezept von Oma aus 1000 Generation...

wenn einer sagt der oder der server laufen sehr gut kann man daauch mal ne aufstellungen machen..

Sehe ich auch so, bin bis dato von Serverline positiv überrascht auch wenn ich keinen Server dort habe
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Alt 01.07.2009, 01:27   #20 (permalink)
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@Nofu,
wie ich dir bereits in der PM geschrieben habe, war kein Reminder aktiviert, wodruch wir die PM nicht bemerkt hatten.

Nun zu deiner Frage wegen der Config...

Also in unserem System ist es so gehandhabt, das wir eine Scripting-Engine in der Administration des Gameservers anwenden, wodurch mehr Dynamik und Automatismus in der Konfiguration gewährleistet werden kann.

Das hat den Nachteil, das einige Configs beim start des Servers überschrieben werden.

Bei der Hauptconfig ist das auch der Fall. Diese müssten Sie über das Administrationssystem unter "Files" bearbeiten und den Server einfach neustarten. Sobald der Server einen Neustart bekommt, wird aus dem Setup eine Config generiert, auf den Server geladen und der Server wieder gestartet. (das geschieht alles automatisch)

Solltest du nun über FTP diese Config bearbeiten und die bearbeitete hochladen, so wird diese wohl oder übel überschrieben.

Eine alternative wäre, eine neue Config mit einem anderen Namen auf dem Server anzulegen und diese dann in der Administration passend anzugeben. In dem Fall müsste dieser Eintrag in der CommandLine angepasst werden.

Zu beachten ist allerdings, das dann auch die Scripting-Engine nicht mehr greift und somit auch alle anderen Einstellungsmöglichkeiten über das Administrationssystem wegfallen.

...ich hoffe ich konnte dir das so erstmal halbwegs verständlich rüberbringen.

Am besten ist jedoch du schreibst uns über den Administrationsbereich ein Supportticket, da erhälst du innerhalb kürzester Zeit eine Antwort von den zuständigen Mitarbeitern.

In Kürze wird auch eine Art Handbuch für unsere Kunden erstellt.
Ein Wiki und ein Forum sind bereits in der Entwicklung.

@all,
vielen Dank für das Lob von euch

Mit freundlichen Grüßen,
Serverline
serverline ist offline  
 

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arma2, armed assault 2, gameserver, hosting


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