HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Die Litfaßsäule (https://hx3.de/litfasssaeule-168/)
-   -   Fluggeschwader für Arma2 gesucht! (https://hx3.de/litfasssaeule-168/fluggeschwader-fuer-arma2-gesucht-18955/)

Serclaes 29.08.2010 23:16

Zitat:

Zitat von MemphisBelle (Beitrag 331457)
OK, dann koppelst Du Deine Staffeln aus und wir gründen eine Übergeordnetes gemischtes Geschwader:D.

Sorry, ich habe da bestimmte Anforderungen an die Piloten der vLLBrig31. Mal abgesehen davon das sie momentan NUR UH-1D vom BWMod fliegen, möchte ich dabei ein gewisses Level bzw. eine gewisse Einstellung haben.

Um mal Klartext zusammen zu fassen, was die vLLBrig31 ab und zu benötigt:
Lufttransportgeschwader zum verlegen mit UH-1 und Tralls für den Reihenabsprung.
Mittleres Transporthubschrauber Regiment zum verlegen von Ausrüstung und Fahrzeugen.
Kampfhubschrauber Regiment für Luftnahunterstützung und was KHR so tun.
JaBo Geschwader für Luftnahunterstützung.

Meine Voraussetzungen zur zusammenarbeit mit der Einheit wäre:
Es muss eine "MilSim" Einstellung da sein. Z.b. lernen unsere UH-1 Piloten: Tiefflug, Konturenflug, Marschflug, Autorotationslandung, aufnehmen, absetzen und fliegen mit Aussenlast etc.
Man muss also mehr wollen als nur den Stick zu Bewegen.
Daraus leitet sich ab das ein Pilot sich auf ein Lfz. spezialisiert. Denn die Ausbildung sollte echt umfangreich sein. Auch wenn es nicht wirklich täglich benötigt wird. Wenn du dir das Video oben nochmal anguckst. Der erste Hubschrauber und der 3. Hubschrauber sind von der vLLBrig31 geflogen. Der treffer den der 1. abgekriegt hat, hat sofort den Motor zerstört. Warum ist er weiter geflogen? Autorotation! Und er ist der einzige der in der LZ noch gelandet ist. Und das macht den Unterschied ;)

MemphisBelle 30.08.2010 01:56

Hallo Serclaes,

versteh mich bitte nicht falsch. Wie Du meinem Smily entnehmen kannst, war der Satz mehr ironisch gemeint.

Ich habe mich etwas mit Eurer LLBrig beschäftigt und habe mir gewisse Ressourcen angeschaut. Es ist mir durchaus bewusst, dass Ihr da absoluten Wert auf Professionalität legt, denn gleiches zeigt ihr jedes mal, wenn Deine Piloten aufsteigen.
Ich würde das hier jetzt auch nicht allzu Ernst nehmen, da es sich lediglich um...ich nenne es mal "Brainstorming" handelt...und Du weißt, das da allerhand Kram zusammenkommt, wovon die hälfte wieder über Bord geworfen wird.

Die Frage ist doch, ob die von mir angesprochene Richtung, überhaupt in ArmA vorstellbar währe, denn da habe ich so meine Zweifel. Die Idee ist bestimmt nicht schlecht, aber auch umsetzbar?

Dazu kommt noch, das man nicht einfach so mirnichts dirnichts eine Staffel aus dem Boden stampft und dann sagt:" So Community, wir sind da, fordert uns an!" Wer das denkt, liegt vollkommen falsch.
Gleiches gilt für eine Zusammenarbeit mit einer so erfahrenen Staffel wie der LLBrig31.
Ich selber bin weit davon entfernt, ummich mit Deinen Piloten gleich zu stellen.

Ich habe zwar mit dieser Idee angefangen, also stelle ich jetzt auch mal eine Zahl in den Raum.
Sollte sich in den nächsten Wochen, der Ruf nach einem übergeordneten Geschwader, auf das die Clans zugreifen können, verdeutlichen, so würde ich frühestens in 1 Jahr davon ausgehen, soweit zu sein, wirklich ein Kontaktformular bereitzustellen, in dem man Piloten für ein Event anfordern kann. Denn es müsste eine einheitliche Ausbildung der neuen Piloten anstehen, um die Skills aller Piloten auf einen Level zu bringen.

Ich habe großen Respekt vor Eurer Einheit, und dem was Ihr macht. Deswegen versuche ich hier nichts über das Knie zu brechen, sondern im Sinne des Threats eine Meinung zum Thema "eine Staffel für alle" zu erhalten.

Serclaes 30.08.2010 09:21

Zitat:

Zitat von MemphisBelle (Beitrag 331516)
versteh mich bitte nicht falsch. Wie Du meinem Smily entnehmen kannst, war der Satz mehr ironisch gemeint.

So hatte ich das auch verstanden, aber ich wollte sicher gehen. :D

Mir ist klar das es sich hier um ein Brainstorming handelt. Ich bin aber dieser Idee absolut nicht abgeneigt. Eine Ausgliederung unserer Lufttransport Elemente birgt Vorteile wie z.b. das sie mehr Aufträge haben, ich nicht meine Missionen ständig so auslegen muss das sie Lufttransport benötigen etc. einen Nachteil sehe ich allerdings in der "Reaktionszeit". Wo ich jetzt kurzfristig etwas organisieren könnte wird das nach einer Ausgliederung nicht mehr möglich sein.

Da dich hier auch die Nachfrage interessiert, wollte ich dazu klar formulieren was meine Nachfrage wäre.

Bzgl des brainstormings fällt mir gerade ein, dass eine Instandsetzungsstaffel die in der Lage sind FARPs zu errichten und zu betreiben, vielleicht in Betracht gezogen werden könnte.

Übrigens ist unsere Pilotenausbildung auch ein wenig ins stocken gekommen. Momentan befinden sich 4 in der Ausbildung für einen Ausbilder. Der Ausbildungsstand ist nicht da wo ich ihn gerne hätte, aber 1 Jahr Ausbildung ist ein realistischer Zeitraum.
Du bist auch willkommen dir da selbst ein Bild zu machen und deine Meinung dazu abzugeben. Denn man kann immer noch was lernen ;)

BCA Cat Toaster 30.08.2010 10:31

Für die eins weiter diskutierte/beworbene vierte AGW-Kampagne könnten wir fähige und dedizierte Piloten für unsere Air-Group durchaus gebrauchen.

Führerschein-Klasse:

AH-6/MH-6
C-130
SU-25
UH-1
MI-8
MI-24

und was der OA-Rote in noch so hat.

Je nach Mission ist das Aufkommen an zur Verfügung stehendem Gerät natürlich unterschiedlich. Fest steht: Im AAS-Turnierbetrieb bekommt die Air-Group die Luftfahrzeuge und muss sich nicht wie im Public-Betrieb darum balgen.

Wer lieber auf der Gegenseite spielen will kann dies natürlich auch tun. Dort gibt´s dann entsprechend A-10, Blackhawk, Apache und Co je nach Mission. Gibt nicht immer alles.

Zu den Aufgaben zählt es die Squads heil zu den/an die Objectives zu bringen und kontinuierlich sowie auf Anforderung gezielte Airstrikes auszuführen. Ist natürlich PvP und der Gegner versucht das verhindern. Dogfights und Heavy-AA möglich. Da stirbt man auch schonmal öfter. Aufmunitionieren/Reparieren bei X ist natürlich meist möglich. Helikopter in suizidaler Absicht in den Objectives zu crashen ist auch nicht gefragt.

MemphisBelle 30.08.2010 11:00

Na das klingt doch schonmal wie eine Einladung.

@Serclaes

Ich habe Dir mal unsere TS Daten für TS2 per pm geschickt (VF TS). Ich würde gerne mal ein zwei Dinge mit Dir persönlich abklären.

Memphis

BCA Cat Toaster 30.08.2010 11:40

Bis auf das es drüber steht war das auch so zu verstehen. :) Ich schau heute abend mal rein! Jetzt muss ich erstmal wirklich was arbeiten gehen...

EDIT: Ich war ja gar nicht gemeint...temporäre Verwirrung...naja, Angebot steht trotzdem, bei Interesse stehe ich für Rückfragen gern zur Verfügung.

Scooby 30.08.2010 16:05

Es geht vorran^^ Find ick jut. Das Niveau ist natürlich was für sich und es ist richtig wenn man das nicht ausser acht lässt. Es ist auch nicht jeder für alles geeignet. Ich spreche da aus Erfahrung^^ Wenn ich als WSO im Apache sitze könnte ich mir die Haare raufen weil ich dazu anscheinend zu blöd oder aber zu blind bin ^^

Ich dencke auch wir sollten das ganze langsam angehen, halt schritt für schritt. Ich würde am Anfang sogar erstmal nur mit einem Muster anfangen (wie die LLBrig). Somit haben erstmal alle den gleichen stand und dann kann man weiter sehen. Sozusagen einen allrounder wie die UH-1N oder so.

Wichtig wäre es erst mal mindestens 4-6 Leute zusammen zu bekommen + einen server + TS server um erst mal ne Basis zu haben. Frei nach dem Motto, wir brauchen jemand der fliegt, etwas das fliegt, etwas wo drauf es fliegt und natürlich etwas wo man sich während des fliegens unterhalten kann^^

MFG

Grey Wolf 03.09.2010 10:44

Gebt mal einen aktuellen Sachstand...

Wie bucht man Euch?
;)

MemphisBelle 03.09.2010 13:38

Zitat:

Zitat von Grey Wolf (Beitrag 332266)
Gebt mal einen aktuellen Sachstand...

Wie bucht man Euch?
;)

Sofern das ganze wirklich angeleiert wird.

Das ganze wird warscheinlich über ein Kontaktformular laufen, das ich speziell programmieren werde. Dort können alle Angaben gemacht werden, über das was benötigt wird. Dieses wird dann als mail an das Staff team gesendet und bei mir zudem noch auf das Handy, um schnell reagieren zu können.

Danach wird Kontakt mit dem jeweiligen Interessenten aufgenommen und ein Termin vereinbart, wo alles besprochen wird, der Rest ist dann nur noch Terminsache...

Warum fragst Du...hast Du Bedarf ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:01 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119