Armed-Assault.de Twitter


Die Litfaßsäule Ausschreibungen, Gesuche und sonstiges

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2010, 11:02   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 02.05.2010
Beiträge: 10
Standard Fluggeschwader für Arma2 gesucht!

Hi all,

gibts sowas in Arma2 die sich ausschließlich mit Helis und Jets beschäftigen? Wenn nicht wer hat Interesse bei einem mit dabei zu sein?

Wichtig ist das man sich darauf spezialisiert.
Lommar ist offline  
Alt 05.05.2010, 13:05   #2 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 1.737
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

und wie stellst du dir das im detail vor?
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
​​​​​​​
___<<<A3 Wounding System>>>___
Pfandgiraffe ist offline  
Alt 05.05.2010, 13:27   #3 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 02.05.2010
Beiträge: 10
Standard

Naja ist ein Geschwader was die Helis und Flugzeuge online fliegt koordiniert den Gegner bekämpft und kein sinnloses rumgefliege praktiziert. Wenn ich das online so sehe was da abgeht wird mir schlecht, entweder der Gunner taugt nix oder der Pilot. Dann fliege ich lieber alleine aber dann verliert man den Vorteil.
Wenn es noch mehr Flugbegeisterte gibt die die Maschinen beherrschen und damit umgehen können wäre das toll ein kleines Geschwader ins Leben zurufen. Ohne irgendwelche strengen Regeln. Es muss auf jeden Fall oft ein Training stattfinden um das fliegen und Ziele bekämpfen zu optimieren.
Bin selber ein begeisterter Hardcoresimmer z.b. Apache&Havoc, Longbow, IL2, SH5, FSX u.s.w.
Lommar ist offline  
Alt 08.05.2010, 01:01   #4 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 1.737
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

naja, aber das ist doch eher langweilig. arma ist kein reiner flugsimulator womit du mal 2 stunden mit fliegen verbringen kannst. um so besser du fliegst um so schneller bist du eigentlich wieder auf dem boden.
ein überflug dauert nicht einmal 5 minuten. ein flug mit angriff wird da nicht viel länger. wenn ich fliege dann fliege ich hin, schieße alle gegner ab und wenn meine munition alle ist fliege ich zurück oder betätige den schleudersitz um am boden auch meine aderen magazine zu leeren.
also was sollte man da noch trainieren oder optimieren? ...aber bitte nicht angegriffen fühlen durch mein agressives hinterfragen, ich versuche nur zu verstehen wie du dir das vorstellst. eventuell kann man ja mal einen probeflug machen .


mfg
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
​​​​​​​
___<<<A3 Wounding System>>>___
Pfandgiraffe ist offline  
Alt 09.05.2010, 16:22   #5 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Serclaes
 
Registriert seit: 01.02.2005
Beiträge: 701
Standard

Der Gedanke ist garnicht so abwegig.
Bei der vLLBrig31 gibt es eine Pilotenausbildung und "Hauptberufliche" Piloten. Gleichzeitig versuchen wir das so realistisch wie Möglich und Sinnvoll umzusetzen.
__________________
virtuelle Luftlandebrigade 31
Serclaes ist offline  
Alt 10.05.2010, 08:29   #6 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Griffon
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 102
Standard

Also ich für meinen Teil durfte die vLLBrig31 schon InGame erleben und so fern die Landezone sicher ist, machen die nen richtig geilen Job.
Ich denke da nur an den Formationsflug zu LZ, beim Beta Test.

Also mein Tipp für Dich Lommar, setz Dich mal mit Serclaes in Verbindung.
Griffon ist offline  
Alt 10.05.2010, 11:51   #7 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Serclaes
 
Registriert seit: 01.02.2005
Beiträge: 701
Standard

Am beta Abend war es leider ein sehr kurzer flug und nicht ausschließlich vLLBrig31 Piloten aber trotzdem vielen Dank für das Lob, ich werde das so an unsere Piloten weitergeben.
__________________
virtuelle Luftlandebrigade 31
Serclaes ist offline  
Alt 10.05.2010, 21:35   #8 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

BWMod Coop - Heliobagterflug on Vimeo

Video von besagtem Beta Dings - aus Sicht und mit Gruß von Bravo
__________________

burns ist offline  
Alt 11.05.2010, 12:29   #9 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Serclaes
 
Registriert seit: 01.02.2005
Beiträge: 701
Standard

Ah, sehr schöner Stoff für die Nachbesprechung. Vielen Dank!
__________________
virtuelle Luftlandebrigade 31
Serclaes ist offline  
Alt 11.05.2010, 12:50   #10 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Griffon
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 102
Standard

@ Sercleas wir hätten gestern mal einen Mitschnitt vom Anflug aufs TEUFELSSCHLOSS machen sollen der war richtig gut und auch erfolgreich.

Aber um mal wieder zum Thema zu kommen LOMMAR zocke einfach mal mit den Jungs von der vLLBrig31, überlasse denen das steuern der Luftfahrzeuge und Du wirst viel Freude haben.
Griffon ist offline  
Alt 11.05.2010, 16:35   #11 (permalink)
IZU
Newbie
 
Registriert seit: 11.05.2010
Beiträge: 1
Standard

Meiner Meinung nach, haben Fluggeräte und allgemein Fahrzeuge ein viel zu tiefen Stellenwert in ArmA2. Die Geräte werden einfach verheitzt bis sich die Balken biegen, als wäre es Massenwahre die dazu vorgesehen ist möglichst schnell hochgehen zu lassen. Es ist ein Punkt wo ich noch vermisse im ArmA Universum, mehr Spieler die etwas koordinierter mit den Fahrzeugen umgehen, Missions wo die Farhzeuge nicht gespawnt werden damit man auch den warhen Nutzen und die Abhängigkeit spüren muss, wenn man mal mitten in der Pampa sitzt und ein Farhzeug dringen nötig wäre, gerade wenn ich da so ans ACE2 Stamina system denke.
IZU ist offline  
Alt 12.05.2010, 14:23   #12 (permalink)
User gesperrt
500 Beiträge
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: 53721 Siegburg
Alter: 49
Beiträge: 873
Grey Wolf eine Nachricht über ICQ schicken Grey Wolf eine Nachricht über AIM schicken Grey Wolf eine Nachricht über MSN schicken Grey Wolf eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hallo IZU,

also wir haben die Erfahrung gemacht, das Fahrzeuge (bis auf Helikopter) in ArmA² noch sehr unsicher laufen. Das hat ganz verschiedene Gründe, ein Hauptgrund ist, das der Fahrer eine sehr gute Leitung und eine sehr stabile ArmA² Version haben muss. Letzte Test’s haben aber gezeigt, das die Leitung anscheinend sekundär ist.

Wir hatten zwei Events wo wir verstärkt auf Fahrzeuge gesetzt hatten. Beim ersten war es ein Konvoi aus HMWV mit verschiedener Bewaffnung… leider waren hier viele Disconnected der Fall und der Kfz Konvoi GrpFhr hatte echt viel zu tun…

Beim zweiten Event was mehr Gewichtung auf die Fahrzeuge legte ging dieses ganz gut… hier waren die Fahrer aber „handverlesen“.

Leider ist es eben kein Geheimnis, das die gepanzerten Fahrzeuge und die Fahrzeuge allg. (Ausnahme Helikopter) noch nicht sehr stabil laufen…

Da ist es dann – leider – eine ganz normale Reaktion diese nicht gebührend zu nutzen… Wobei ich aber auch finde, das dieses nicht i.O. ist und man versuchen sollte hier realistisch mit solchen Gefährten um zu gehen.
Grey Wolf ist offline  
Alt 29.08.2010, 16:55   #13 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 78
Standard

Ich muss sagen, daß ich diese Idee eines ArmA2 weiten Fluggeschwaders an und für sich doch recht interessant finde. In der Tat ist es vielleicht etwas schwierig sich das jetzt so vor zu stellen, gerade was das stinknormale Public playing angeht. Aber stellt Euch doch mal vor, das speziell für Teaminterne bzw. Teamübergreifende Events ein externes Flugteam angefordert werden könnte, damit die Teams selber sich über dieses Thema keinen Kopf zu machen brauchen. Wobei es ja aber auch in jedem Clan die Member gibt, die selber gerne fliegen.

Wenn ich jedoch ungeachtet dessen, den ursprünglichen Gedanken einfach mal weiter spinne, stelle ich mir gerade mal so eine Internetseite vor...ich sage jetzt mal so ganz überheblich...virtuelles 160th SOAR...indem über ein Kontaktformular bzw. ein public TS Zugang entsprechendes Flupersonal für das eine oder andere Event angefordert werden könnte.

Würdet Ihr sowas Grundsätzlich für möglich halten?
MemphisBelle ist offline  
Alt 29.08.2010, 17:32   #14 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 1.737
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

gutes personal ist so schwer zu finden.

warum nicht, ein anruf genügt: ja ich bräuchte für nächsten donnerstag 2 piloten. ... nein, nichts besonderes nur ein- und ausfliegen. danke, auf wiederhören!
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
​​​​​​​
___<<<A3 Wounding System>>>___
Pfandgiraffe ist offline  
Alt 29.08.2010, 17:52   #15 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Serclaes
 
Registriert seit: 01.02.2005
Beiträge: 701
Standard

Ich würds sogar anbieten. Wie am BWMod Beta Abend geschehen
__________________
virtuelle Luftlandebrigade 31
Serclaes ist offline  
Alt 29.08.2010, 18:40   #16 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Scooby
 
Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 138
Standard

Also ich find die Idee auch nicht schlecht. Ich für meinen Teil kann zwar gut fliegen aber mit dem Ziele bekämpfen haperts noch ein wenig ^^ Jedoch macht mir der reine Truppentransport ungemein spaß und wenn ich in einer Hot Zone auf nem Dach landen muss um jemand abzusetzen dann macht mich das Glücklich, besonders wenn ich in einem Stück RTB bin. Ich könnte mir das auf jeden Fall gut vorstellen. So ne Jagdbomber-, Transport- und ne Kampfhubschrauberstaffel.

Bin gerne bereit da mit zu machen.

Ist halt die Frage ob jeder alles fliegen soll oder man versucht die Leute auf eine Art zu setzen. Ich z.B. kann auf Kampfhubi verzichten aber fliege gern mal ne A10 oder eben Trsp.

Also ich dencke wir sollten uns mit der Idee mal auseinandersetzen. Erst mal gilt es Leute zu finden die mitmachen wollen. Wer will schreibt einfach mal hier rein und sagt was er gerne machen möchte und dann schauen wir mal was zusammenkommt.

MFG
__________________
SEMPER FI USMC



Scooby ist offline  
Alt 29.08.2010, 19:22   #17 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 78
Standard

Na das haut mich jetzt vom Hocker, gerechnet hätte ich mir einem solchen feedback bestimmt nicht.
Wir sollten dann wohl sowas doch mal ins Auge fassen, auch nur, um es einfach mal auszuprobieren. Wobei es zu bedenken gilt, das evtl. interessiertes Personal auch noch Member in andern Clans sind, das sollte dementsprechend kommuniziert werden...

Insider: keine Sorge, ich laufe nicht weg

Also, was stelle ich mir jetzt darunter vor...wobei ich nur von mir selber ausgehe.

Eine Gemeinschaft, die sich auf die fliegenden Vehikel in ArmA2 und ff. spezialisiert (hat). Das schliesst Drehflügler sowie Starrflügler gleichermassen mit ein, speziell was CAS gegen gepanzerte Ziele angeht, bzw. Luftaufklärung oder Luftlandeoperationen, Versorgungsflüge etc. Die Liste könnte bestimmt noch ausgeweitet werden.

Zitat von Scooby Beitrag anzeigen


Bin gerne bereit da mit zu machen.

Ist halt die Frage ob jeder alles fliegen soll oder man versucht die Leute auf eine Art zu setzen. Ich z.B. kann auf Kampfhubi verzichten aber fliege gern mal ne A10 oder eben Trsp.

Also ich dencke wir sollten uns mit der Idee mal auseinandersetzen. Erst mal gilt es Leute zu finden die mitmachen wollen. Wer will schreibt einfach mal hier rein und sagt was er gerne machen möchte und dann schauen wir mal was zusammenkommt.


OK, schauen wir mal, was möglich währe....mein Vorschlag würde so aussehen:
Drehflügler (df) starrflügler (sf)

Stab
- Geschwaderführung
- Koordination von Trainingseinheiten
- Pilotenausbildung
- Controlling (Staffelbesetzung)
- Routing (Vergabe von Piloten an andere Clans zur Temporären Flugunterstützung nach u.a. Beipiel)

Transportfliegerstaffel
- Allgem. Truppentransport (df/sf) [C-130, CH-47, Bell UH1H, UH-60, HC3 Merlin {BAF}]
- Spec Ops Truppentransport (df) [AH-6 Little Bird mit und ohne GAU]
- Nachschubtransporte (df/sf) [C-130, CH-47, UH-60]

JaBoG:
- CAS (df/sf) [A-10, AH-1Z, AH-64]

Aufklärungsstaffel
- taktische / strategische Aufklärung (df) [OH-58 KIOWA, AH-11 Wildcat {BAF}]

Das währe jetzt mal so meine grobe Planung dessen, was man anstellen könnte. Habt Iht weitere ideen?


Zitat von Serclaes Beitrag anzeigen

Ich würds sogar anbieten. Wie am BWMod Beta Abend geschehen

OK, dann koppelst Du Deine Staffeln aus und wir gründen eine Übergeordnetes gemischtes Geschwader.

Geändert von MemphisBelle (29.08.2010 um 19:24 Uhr).
MemphisBelle ist offline  
Alt 29.08.2010, 19:51   #18 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Scooby
 
Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 138
Standard

Na das liest sich als Grundgerüst doch schon mal sehr gut. Ich würde dann eben höchstens die Struktur etwas anders gliedern, sprich:

Stab Luftoperatives Zentrum

Stabsarbeit ^^

Unterstützungsgeschwader aufgeteilt in Trsp.- und Kampfstaffel

C-130, UH1, UH-60 etc sowie AH 1, Ah 64

Jabogeschwader

AV-8, A-10

Aufklärungsgeschwader

Kiowa, Wildcat

und als komponente der Aufklärung auch eine FAC Operator Gruppe um bei bedarf auch dieses spezielle Feld abzudecken. Somit kann dort auch ausgeborgt werden wenn keine entsprechenden Ressourcen vorhanden sind. Wobei ich dencke das dazu jeder "Pilot" ausgebildet werden sollte.

Auf jeden Fall sollte man jedem auch die möglichkeit geben das zu machen was er will jedoch eben auf bedarf. Bringt ja nix wenn beide Piloten sein wollen aber keiner der WSO. Müssen wa ma schauen ob wa nen Rotationssystem einführen könnten um jedem mal das Fliegen zu ermöglichen.

Ps: Memphis: haste schon ne Idee für nen möglichen Geschwadernamen.

Wie findest du denn virtuelles Luftoperatives Unterstützungszentrum = vLoU oder aber einfach LUz^^
__________________
SEMPER FI USMC




Geändert von Scooby (29.08.2010 um 20:04 Uhr).
Scooby ist offline  
Alt 29.08.2010, 20:27   #19 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 78
Standard

Zitat von Scooby Beitrag anzeigen

Ps: Memphis: haste schon ne Idee für nen möglichen Geschwadernamen.

Wie findest du denn virtuelles Luftoperatives Unterstützungszentrum = vLoU oder aber einfach LUz^^

Ich würde jetzt noch gar nicht so weit gehen und nach Namen suchen, sondern ich will erst mal schauen, in wie weit das ganze generell zuspruch finden würde.

Aber wenn wir schon von einem Namen sprechen, warum dann nicht etwas, was in Wirklichkeit auch exestiert? Viele Clans haben sich den Namen einer echten Einheit geliehen. Ich favourisiere da das virtuelle 160th SOAR, weil die genau das machen, was wir hier gerade diskutieren.

Aber warten wir erst mal ab, wie sich dieses Thema weiter entwickelt.
Deine Planung sieht schon ganz gut aus, wobei ich da noch was ergänzen würde (auch ergänzend zu meinem Vorschlag).

Und zwar unter Berücksichtigung von ACRE, eine Einheit bestehend aus einem Hubschrauber und 3 Mann mit grossem Funkgeräten, die quasi als fliegende Relaisstation am Himmel kreisen und somit die Kommunikation am Boden begünstigen...wenn sowas möglich ist.
(Der Vorschlag stammt von einem Member aus dem Clan in dem ich bin (Forces-of-war))
MemphisBelle ist offline  
Alt 29.08.2010, 20:35   #20 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Scooby
 
Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 138
Standard

*lol* über sowas ähnliches hab ich auch nachgedacht jedoch Bodengebunden, sozusagen als ATC auf nem Fahrzeug oder so ^^

Das mit dem Namen war eigentlich auch ein wenig spaßig gemeint. Aber von wegen Namen einer echten Einheit kann ich damit durchaus leben.
__________________
SEMPER FI USMC




Geändert von Scooby (29.08.2010 um 20:48 Uhr).
Scooby ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
3DWarehouse in ArmA2 verwenden? SGFS-Team Mods & Addons 3 14.05.2010 13:25


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119