HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Die Litfaßsäule (https://hx3.de/litfasssaeule-168/)
-   -   ArmA II Fernspäher (https://hx3.de/litfasssaeule-168/arma-ii-fernspaeher-20858/)

Fail Cakes 13.07.2011 11:08

Davon mal abgesehen gibt's halt auch schon reichlich etablierte Konkurrenz. Panzerjäger, Fallis - you name it, we already got it.

checkmate 13.07.2011 11:12

Die komplette Bundeswehr virtuell in ArmA 2 nachstellen? Toll, ich melde mich dann mal für das Musikkorps an :D.

Ne mal ernsthaft: Die Idee ist sicherlich nicht schlecht, nur schwer umzusetzen. Ich will es dir nicht ausreden, aber du wirst verdammt viele Leute und viel Zeit brauchen. Und auch der Nutzen eines solchen Clans hat sich mir noch nicht wirklich erschlossen.
Ich bin zum Beispiel jemand der ArmA wegen seiner Vielseitigkeit liebt und sich daran erfreut, nicht auf eine Rolle fixiert zu sein. In der vBundeswehr müsste ich aber dann wohl erst einen Antrag auf Versetzung stellen nur wenn ich anstatt Infanterist zu sein mal in nen Panzer steigen will...

Edith: Vielleicht wäre es sinnvoller anstatt einen vBundeswehr Clan neu zu gründen, die bestehenden Clans unter einer Art Dachverband zusammenzuführen. Wie Fail Cakes bereits gesagt hat, es gibt schon viele Clans, die einzelne BW Einheiten nachstellen. Die Zusammenführung unter einem Dachverband würde den einzelnen Clans ihre Unabhängigkeit lassen, es aber trotzdem ermöglichen gemeinsam Trainings- und Missionstage zu gestalten. Das halte ich für ein wenig realistischer als einen kompletten Bundeswehrclan neu aufzustellen.

Clawhammer 13.07.2011 11:47

Jop, ich kann dir da nur die Virtuelle Luftlandebrigade empfehlen.
Sehr nette Leute, netter Umgang und sehr Realitätsbezogen. Kenne in dem Sinne nichts größeres und besseres was BW Sim angeht.

Hier mal deren HP: http://www.vllbrig31.de

Lubi510 13.07.2011 12:58

ja ich glaube auch, dass es fast unmöglich wäre alle Einheiten in einem Clan zusammen zu fassen. Mit einer Dachgemeinschaft wahrscheinlich auch nicht. Einzig richtiger Ansatz wäre hier meiner Meinung nach eine Große Kampagne mit überzeugender Story zu entwerfen und diese über mehrere CO-OP Abende anzusetzen.

Vllt solltest du dein Engagement eher in diese Richtung leiten Fernspäher.

Mit kameradschaftlichen Grüßen

OG Lubi510
S-5 Leitung

Berliner19 13.07.2011 14:54

Ich mag es zwar nicht wie man anderen Leuten den Wind aus segeln nimmt und ihnen sagt "Idee kacke.. Gibt´s schon bla bla" aber ich bin auch der Meinung das es eh schon zuviele Clan´s für ArmA gibt. Da jetzt wieder einen neuen aus den Boden zu stampfen würde ich als Zeitverschwendung ansehen.

Aber nichts desto trotz hast du mein vollstes Vertrauen und wenn du hilfe brauchst "Just Call me"

Baraka 13.07.2011 16:12

Zitat:

Zitat von Fernspäher (Beitrag 379158)
Die Fernspäher truppe wird in der ealität aufgelöst da man sie nicht mehr braucht.

Echt jetzt, die werden aufgelöst? Ich war anno dazumal als SaZ bei der FSLK, damals waren es insgesamt nur rund 100 Mann allInclusive. Da hat es noch geheißen es sollten mehr werden.
Außerdem war die Einheit immer sehr gefragt weil es dort viele Spezialausbildungen gab. Da waren immer auch andere Truppen und Nationalitäten dabei.

Zitat:

Zitat von Fernspäher (Beitrag 379158)
Wenn es eine Fernspäher truppe gibt dann ist diese sehr klein was der größe eines Squads entspricht der soll es aber nicht werden.

Ein Späh-Trupp besteht ja nur aus 4 Mann (2 Späher, 2 Melder)

Google 13.07.2011 16:52

Also ich finde die Idee super!
Ich warte schon sehnsüchtig auf einen Clan, indem ich meinen Dienst als Bundeswehrzahnart bzw. auch leidenschaftlich als Veterinär antreten kann. Verfügst du über ein breites Hintergrundwissen hinsichtlich der Arma 2 Community bzw. Modding und Skripting Know-How?

Abgesehen von deinem scheinbaren vBundeswehrlogo, welches mit Sicherheit in 25 Sekunden gefertigt wurde, scheinst du weder über ausreichende Ressourcen (Jimdo-Homepage) noch Wissen beisammen zu haben, um solch ein Projekt nur ansatzweise umzusetzen.

Es gibt genug Spezialeinheiten, Panzergrenadiereinheiten und Luftlandebrigadenclans?

Also bei Spezialeinheiten kann ich dir ausnahmsweise zustimmen. Die gibt es ja wie Sand am Meer, aber größtenteils nur eierlegende, Tiefseescharfschützen, die natürlich auch Piloten sind :)

Luftlandeeinheiten gibt es soweit ich weiß eine, genau wie auch bei den Panzergrenadieren.

Kleiner Tipp am Rande: Du bist nicht der Erste, welcher die Arma 2 - Welt verändern möchte.

Jason Bourne 20.07.2011 19:08

Lachen oder weinen, lachen oder weinen... ich kann mich einfach nicht entscheiden! :nixweiss:

KSK und Fernspäher gibts bereits - was aber natürlich kein Grund ist das nicht zu erweitern.

Wie andere schon erwähnten, dein Konzept ist löchrig wie schweizer Käse. Wenn du weißt was du willst - und du dir überlegt hast was DU umsetzen kannst, dann erst solltest du mit Fahnen schwenken. Eine fixe Idee und den Bedarf an fähigen Leuten hatten schon viele. Und wieviele davon habens geschafft? Richtig, niemand.

Idee vBundeswehr halte ich auch nicht gerade für Sinnvoll. Was nützt Quantität ohne Qualität? Es ist doch total lächerlich wenn Clans die aus ~10 Mann bestehen ganze Panzerbattaillone, Luftgeschwader, und Spezialeinheiten darstellen wollen.

Du willst wirklich was eigenes aufbauen?
Fang ganz klein an - und expandiere wenn es möglich ist - nicht schon vorher.
Das ist ein gut gemeinter Rat.

Google 21.07.2011 17:34

Zitat:

Zitat von Jason Bourne (Beitrag 379991)
Es ist doch total lächerlich wenn Clans die aus ~10 Mann bestehen ganze Spezialeinheiten darstellen wollen.


Ähm seid ihr nicht genau eine 10-Mann-Spezialeinheit? :D

Jason Bourne 21.07.2011 18:28

Google weiß doch sonst immer alles? :D
Lies nochmal was ich geschrieben habe. So oft, bis das "Klick" - dichtgefolgt vom "Aha!" kommt. ;)

Bzw. zitier mich richtig...

Google 21.07.2011 23:16

Eine einfach aus deinem Post herauskristallisierte Aussage. Ist diese etwa nicht korrekt? Möchtest du eventuell in Bezug auf deine Einheit die Aussage revidieren?

Hmm umso öfter ich es lese, umso mehr muss ich eigentlich darüber lachen, welche Selbstironie da zum Vorschein kommt. Egal... glücklicherweise wurde wieder eine Person davon überzeugt, keinen sinnlosen Schritt zu gehen und noch einen Clan zu gründen. Schließe dich einem vorhandenen Clan an. So nutzt du der Community wesentlich mehr.

Jason Bourne 22.07.2011 13:52

Ohje. Herauskristallisiert ist jetzt das neue, hübsche Wort für "blind aus dem Kontext gerissen" oder wie?

Ich habe mit absicht ein Wort benutz, das liebe "und". Wenn du trotz diesem Wörtchen meine Aussage nicht verstehst, oder verstehen willst, bitte.

Ach und Google? Google doch mal "Konstruktivität".

AHTNTEPPOP 22.07.2011 16:01

So und jetzt kommen wir mal alle zum Thema zurück, bitte.

willmering 15.08.2011 15:10

Hallo Fernspäher,

ich habe einen Fernspäher Clan vllt ist das was für dich/euch

schaut es euch doch mal an !

Wix.com vfsk created by louiswillmering based on Global Ventures

bei weiteren fragen einfach bei mir melden.


mfg Willmering

Fail Cakes 15.08.2011 19:59

Sag mal Louis, meinst du das ernst?

willmering 16.08.2011 06:31

was ist denn ?

Fail Cakes 16.08.2011 08:19

Mal abgesehen davon, daß deine neue HP rekordverdächtig unübersichtlich ist und pickepackevoll mit allerlei unfreiwilligem Humor - hälst du die Leute wirklich für so blöd, daß sie nicht merken, wenn du 'nen neuen Nick registrierst und damit dann deinen ersten Nick in 9live-Manier "anzuwerben" versuchst?

willmering 16.08.2011 08:27

ähm wie auch immer... die HP ist aber gut :D

Fail Cakes 16.08.2011 08:44

Wenn die Abmahner von der GEMAfia den Deichkind-Song auf deiner HP entdecken, wird's sicher richtig spaßig für dich. Aber stimmt, die HP ist gut - lange nicht mehr so gelacht!

burns 16.08.2011 13:32

Das Thema scheint nicht sonderlich gut zu ziehen, muss irgendwo der Wurm drinhängen..


Wir machen *zu*


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:37 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117