06.02.2010, 00:01 | #1 (permalink) | |||
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Beiträge: 7
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Arma 2 Wiimote Controller
Hi,
habe mir mal ein kleines Schiesskino für Arma2 gebaut
und dann die Wiimote ein bisschen umgebaut: Abzug, Sicherung und Magazinschacht sind verkabelt und voll funktionstüchtig. An beiden Seiten der sind vorne am Handschutz je 4 Schalter eingebaut. Somit lassen sich fast alle wichtigen Dinge mit dem Controller steuern. Cheers Xerox Geändert von Snevsied (06.02.2010 um 10:27 Uhr). |
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06.02.2010, 00:56 | #2 (permalink) |
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Beiträge: 32.984
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Spitzen Arbeit! Besonders das mit dem Dancepad ist ja lustig.
Wenn da einer von draussen ins Fenster schaut muss er auch denken du bist bekloppt Hoffentlich gibt dein Beitrag der Schiesskino Geschichte nen neuen Anschwung Zur PM: Habe seither nicht mehr damit rumgespielt. Müsste aber ne zentrier Funktion im ppJoy geben, meinte ViconX zumindest mal. Wie gesagt, habs nicht mehr weiter probiert (akute Lustlosigkeit). PS: Kleiner Tip für Anhänge - vorher die Dateien umbenennen. Bei langen Namen kommt sowas bei raus wie man oben sieht, die Datenbank spielte da noch nie gerne mit. |
07.02.2010, 01:51 | #5 (permalink) |
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Beiträge: 7
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also euer Forum is echt komisch, kann die Bilder nimmer anhängen, weil ich sie schonmal angehängt habe. Den Eintrag hatte ich allerdings wieder gelöscht, da die Bilder so schlechte Quali hatten.
Werde es Morgen nochmal probieren. |
07.02.2010, 21:45 | #9 (permalink) |
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Beiträge: 2.822
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Nett Aber was ist denn das Dancepad? Andere Bezeichnung fürs Balance Board?
Aber die Idee hatte ich auch schon. Fand nur kein richtiges Skript und hatte bis jetzt auch keine Lust ein eigenes zu schreiben Muss das dann auch nochmal probieren. Danke übrigens für den Link zu dem Skript. Wird mit Freetrack und Sprachkommunikation bestimmt ganz lustig.
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07.02.2010, 23:18 | #10 (permalink) |
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das dancepad ersetzt das steuerkreuz auf der wiiremote z.b. |
08.02.2010, 19:12 | #11 (permalink) |
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hm ... sehr komisch. Bei mir funktioniert das Skript nicht. Die Debug Zeile zeigt mir zwar an, dass sich die Koordinaten verändern, wenn ich die Wiimote bewege, aber der Mauscursor bewegt sich einfach nicht oO
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28.07.2010, 22:51 | #12 (permalink) | |||
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Hab mal wieder Zeit gehabt und ein neues Video gemacht..diesmal eine bisschen bessere Perspektive...aber immernoch im Testmodus....
@Cyborg11 Schau mal ob in deiner Debug-Zeile irgendwo NAN steht....wichtig ist, das die Wiimote auf die IR Sensorbar zeigt, wenn du das Script startest.... Cheers |
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29.07.2010, 19:43 | #14 (permalink) |
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Im Moment benutze ich die Zielvisierung auf der Leinwand...Ziel ist es aber irgendwann mal die Zieloptik des Controllers zu nutzen...dauert aber wahrscheinlich noch ne Zeit....
P.S Habt ihr noch die alten Scripte die ihr damals benutzt habt?? Möchte die ganz gerne mal vergleichen, da meines komischerweise ab und zu ein wenig "headbangt". |
31.07.2010, 23:01 | #16 (permalink) |
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Jaein, das bauen sollte nich das Problem sein, nur das Verbinden mit dem Rechner und die korrekte Übersetzung ins Spiel ist kniffelig.
Weil ne Wiimote auseinander nehmen, an ne Softair dranbauen und die Knöpfe entsprechend verteilen sollte selbst ein Schrebergartenhobbybastler hinbekommen. |
01.08.2010, 12:08 | #17 (permalink) |
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Das schwierigste am bauen ist, die IR Camera ab und wieder anzulöten:-) Da sind bei mir 2 Wiimotes draufgegangen..wollte aber die Camera unbedingt an der Mündung haben....habs dann auch nur mit nem guten SMD Lötkolben und ner Superlupe geschafft....
Was die Verbindung angeht, habe ich ein recht gutes Script gefunden, was aber noch einiger weiterentwicklung bedarf, das ich die Kalibrierung der Wiimote noch nicht ganz verstanden habe... In der Software GlovePIE kann man übrigens sehr viel einstellen, ich denke wenn man fit im Programmieren ist, schafft man es sogar, das sich der Controller so im Verhältnis zum Bildschirm bewegt, das man da hinschießt wo man hinzielt....aber bis dahin ists ein langer weg glaub ich.... Das Zielen ist übrigens mit der Zeit recht anstrengend, aber somit real!! Also mit dem Ding geht nix mit 5 Std. dauerzocken:-) |
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