HX3 Foren  

  HX3 Foren > Games > Operation Flashpoint > Mod´s > Katastrophenschutz Mod > Katastrophenschutz Mod

Katastrophenschutz Mod Hier könnt ihr über den Katastrophenschutz Mod diskutieren und Fragen stellen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2005, 17:39   #1 (permalink)
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 25.10.2003
Beiträge: 8.502
Standard Missionen/Kampagne

Plant ihr eigentlich eine Kampagne oder Missionen für den Mod zu erstellen? Wenn wie stellt ihe cuh das bzw. wie sollen die einzelnen Missionen "aussehen" ?
__________________
Kompost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2005, 17:59   #2 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 214
Standard AW: Missionen/Kampagne

Also ich persönlich habe mir noch keine gedanken über eine Kampagne gemacht. Missionen wären natürlich cool, aber eine hammer-Scriptarbeit!!!
__________________
www.ofp-newland.de.vu
Download: ftp://www.gamezone.cz/ofpd/islands2/newlandbeta3.zip

Geändert von Jannes M-Sp (10.03.2005 um 18:03 Uhr).
Jannes M-Sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2005, 18:00   #3 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 22.01.2005
Beiträge: 215
Standard AW: Missionen/Kampagne

Im Moment sind wir gerade dabei, einen Mapper aufzunehmen, der dann auch Missionen erstellen wird...
Ob Kampagne wissen wir noch nicht.
In dem Bereich ham wir bisher auch noch nicht viel geplant, da wir immer noch nichts mit unserem Zeug anfangen können! *wein*
Scripter an die Macht!


mfg
Knallkopf

€: Jannes war schneller....

Geändert von Knallkopf (10.03.2005 um 18:03 Uhr).
Knallkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2005, 18:24   #4 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 214
Standard AW: Missionen/Kampagne

Vom Aussehen der Missionen her sind einem in OFP keine Grenzen gesetzt. Ob Wohnungsbrand, Waldbrand oder Chemiebrand oder technische Hilfeleistung, im Straßen- Luft- und Zugverkehr sind denkbar. Auch das Abstützen von Gebäuden, Ausleuchtungsarbeiten, Baumfällarbeiten, und Arbeiten auf Gewässern dürften möglich sein. Aber dafür brauchen wir wirklich Scriptkünstler!
__________________
www.ofp-newland.de.vu
Download: ftp://www.gamezone.cz/ofpd/islands2/newlandbeta3.zip
Jannes M-Sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2005, 21:46   #5 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 16.03.2005
Beiträge: 1
Standard AW: Missionen/Kampagne

Stimmt wohl. Es wird sehr schwer werden, aber man kann es schaffen.
SkyTrooper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2005, 11:47   #6 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 22.01.2005
Ort: Königreich Württemberg
Alter: 33
Beiträge: 392
Name_ist_Nicht eine Nachricht über ICQ schicken Name_ist_Nicht eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard AW: Missionen/Kampagne

Ich fände es auch schade wenn diese Wunder schönen Addons nicht in einer Mission als Hauptcharaktere auftreten würden.
mfg Axel
__________________
Blah!
Name_ist_Nicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2005, 19:33   #7 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 06.02.2005
Beiträge: 3
Standard AW: Missionen/Kampagne

Ich würd auch gerne Missionen für euch machen. Was soll ich dazu noch sagen? hmm bräuchte halt en paar Infos von euch...
Karsten112 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2005, 01:31   #8 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Firefighter15
 
Registriert seit: 10.03.2005
Ort: Aschaffenburg
Alter: 34
Beiträge: 20
Firefighter15 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Missionen/Kampagne

Zitat von Karsten112

Ich würd auch gerne Missionen für euch machen. Was soll ich dazu noch sagen? hmm bräuchte halt en paar Infos von euch...


Dann wären wir schon mal 2?^^
__________________
Firefighter15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2005, 12:14   #9 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 22.01.2005
Beiträge: 215
Standard AW: Missionen/Kampagne

Die Frage is halt immer ob du genung Scriptingerfahrung hast, weil unser Zeug ist ersten Vollgestopft mit Scripten, und um diese in Missionen sinnvoll zu nutzen muss man oft die KI übergehen, da wir momentan mehr auf MP ausgelegt sind...

Also es könnte schon ein hartes Stück werden...

Aber ihr könnt ja mal Vorschläge bringen, mal sehen was sich machen lässt, wenn die Vorschläge gut sind könnte man schon mal über die Freigabe des einen oder anderen Modelles nachdenken

mfg
Knallkopf
Knallkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2005, 12:16   #10 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 22.01.2005
Beiträge: 215
Standard AW: Missionen/Kampagne

Und Oneil du brauchst ja mal gar nichts zu sagen du hast ja den ganzen Kram schon (zum Größten Teil)...

Und wenn Vorschläge dann bitte per PM und mindestens einen detalierten Ablauf!
Knallkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2005, 12:47   #11 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 06.02.2005
Beiträge: 3
Standard AW: Missionen/Kampagne

Die größte Ahung davon habe ich gewiss nicht. Würd mich erst reinarbeiten müssen... Aber bevor ich überhaupt auf das Thema hier gestoßen bin habe ich meine "Feuerwehr" mit Bundeswehr fahrzeugen aufgebaut. Hört sich blöd an aber ich wusste garnet bescheit was man alles in OFP machen kann. Also habe ich mich mal hingesetz einige Karten erweitert und kleinere Einsätze eingebaut wie zum Beispiel Zimmerbrände o.a. Waren zwar einfache sachen wo man nur ausrücken musste und das Feuerwehr wieder ausmachen musste aber war über Netzwerk dann doch ganz lustig. Ich würd mir schon zu draun wenn ich von euch Sachen zur Verfügung bekomme mich mal dran zu setzen und euch mal ein paar Vorschläge zukommen zu lassen. Kann mir denken das das ne menge Arbeit ist aber die Zeit würd ich mir sicher nehmen.
Aber wie gesagt Ich müssste mich dann erst mal richtig reinarbeiten weil ich keine Ahung habe was bei euch derzeit alles möglich ist, und was man alles mit den Sachen von euch anstellen kann. Würd mich freun wenn ihr mir ne Gelegenheit geben würdet um mich zu beweißen.

Gruß Karsten
Karsten112 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2005, 14:28   #12 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 22.01.2005
Beiträge: 215
Standard AW: Missionen/Kampagne

Sache is ich kann dir nicht einfach Addons von uns geben, schon alleine deshalb weil die alle noch net fertig sind und du im dem momentanen Zustand noch net viel mit anfangen könntest. Sind halt viele, verstreute kleine Segmente, und auf den Fahrzeugen is auch noch kein Material darauf usw...

Was du aber machen kannst is mal nen "Drehbuch" zu schreiben, mir das mal vorzulegen und ich würde dir dann sagen ob das machbar wäre oder nicht. Was auch sehr schön wäre wäre es wenn du mir einfach mal ne kleine Unfallstelle (oder was auch immer) bastel könntest, unter Verwendung von so wenig Addons wie möglich (also natürlich kannste Addons verwenden, aber ich würde halt BIS-Material dort nutzen wo es sinnvoll is und net für jeden Busch z.B. Berghoffs Nature Pack verwenden), lagfrei (also das du nen Script schreibst der dir immer wieder unnötiges Material von der Karte haut), usw..
Knallkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2005, 15:25   #13 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 06.04.2005
Beiträge: 55
Standard AW: Missionen/Kampagne

Kannst du gut scripten???
KaseKasimir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2005, 23:50   #14 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Firefighter15
 
Registriert seit: 10.03.2005
Ort: Aschaffenburg
Alter: 34
Beiträge: 20
Firefighter15 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Missionen/Kampagne

Ob er scripten kann weiß icht nicht... Ich kanns nicht (mehr?!). War da vorher wirklich auf Trab. Jetzt nicht mehr. Ich mache das immer so, das ich die Mission erstmal als Objekt aufbaue und mir Notizen niederschreibe, wo was hingehört und was da und da passieren soll. Die Scripts kommen bei mir zuletzt. So habe ich alles was ich brauche und verwenden will auf der Karte und sehe zu, wie ich die Scripts bei kriege. So mache ich das immer. Ein Drehbuch in dem Sinne gibt es nicht. Ich habe nur Notizen gemacht, was wann, wo passiert.
__________________
Firefighter15 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119