HX3 Foren  

  HX3 Foren > Games > Operation Flashpoint > Mod´s > Katastrophenschutz Mod > Katastrophenschutz Mod

Katastrophenschutz Mod Hier könnt ihr über den Katastrophenschutz Mod diskutieren und Fragen stellen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2005, 08:54   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 09.05.2005
Beiträge: 2
Standard Fragen zum Mod

Hallo zusammen,

Ich find es ja richtig klasse was ihr macht!
Warum veröffentlicht ihr nicht einfach ein Fahrzeug wenn ihr es fertig gestellt habt?
Ich finde das ist sinnvoll den mit der Zeit wir das ganze langweilig. Beim GTA-Frankfurt Mod ist das genau so, die bringen auch nix raus und arbeiten schon JAHRE daran.

Wie auf euren Banner im Forum zu sehen ist habt ihr jha schon einige fahrzeuge usw fertig, warum bringt ihr die nicht raus!? So freut man sich immer wieder auf etwas neues.

Mein Tipp: Bastelt euch eine Internet Seite, mit News, Euren Projekten, Bilder und einem Download Bereich wo ihr fertig gestellte Add Ons zum Download anbietet

Gruß
Stefan Bradtke

Geändert von Stefan Bradtke (09.05.2005 um 09:46 Uhr).
Stefan Bradtke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2005, 12:43   #2 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 22.01.2005
Ort: Königreich Württemberg
Alter: 29
Beiträge: 392
Name_ist_Nicht eine Nachricht über ICQ schicken Name_ist_Nicht eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard AW: Fragen zum Mod

ich glaube nicht das die Fahrzeuge fertig sind das ist auf bildern oft trügerisch
__________________
Blah!
Name_ist_Nicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2005, 15:26   #3 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Firefighter15
 
Registriert seit: 10.03.2005
Ort: Aschaffenburg
Alter: 30
Beiträge: 20
Firefighter15 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Fragen zum Mod

Schließe mich dem vorgänger an. Die Fahrzeuge sind noch nicht Fehlerfrei soweit ich weiß und naja... Lieber ne ganze Mod als ne halbe oder?

Edit:
Da hatte doch frei gefehlt... Son müll

Geändert von Firefighter15 (09.05.2005 um 22:12 Uhr).
Firefighter15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2005, 16:51   #4 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 22.01.2005
Beiträge: 215
Standard AW: Fragen zum Mod

Oneil du solltest es doch vor allen Dingen wissen

Und an allee: Nein wir haben noch keine FAhrzeuge fertig aber irgentwie meine ich das schon ein paar mal gesagt zu ahben....
Locke ich beginne dich zu verstehen


mfg
Knallkopf
Knallkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2005, 18:15   #5 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Helifreak
 
Registriert seit: 23.01.2005
Beiträge: 55
Helifreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Fragen zum Mod

Ich verstehe Stefan Bradtkes Post unter anderem auch so, dass man angefangenes zuerst fertigmachen sollte. So könnte man in absehbarer Zeit etwas releasen, und lässt die Fans nicht auf Screenshots sitzen.

MfG Helifreak
Helifreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2005, 22:11   #6 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Firefighter15
 
Registriert seit: 10.03.2005
Ort: Aschaffenburg
Alter: 30
Beiträge: 20
Firefighter15 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Fragen zum Mod

ok, ja ich sollte es wissen Knallkopf. Und hier heiße ich Firefighter15^^ Lieber ne ganze als ne halbe Mod würd ich sagen^^ :naugthy:
Firefighter15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2005, 09:21   #7 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 09.05.2005
Beiträge: 2
Standard AW: Fragen zum Mod

was heißt lieber einen ganzen Mod als einen halben!?
Ich denke wenn ihr die Leute mal fragt die sich für eure arbeit interesieren, das die das genau so sehen. Als Operation Flashpoint neu rausgekommen ist gab es in der Zeitschrift "PC Action" jeden Monat Add Ons für den Editor, fahrzeuge usw. Ich habe mich jeden Monat aufs neue gefreut wenn es neue Sachen gab. Und auch bei eurem Mod wird es so sein, wenn ihr ein Fahrzeug richtig fertig habt, wird es sicherlich viele erfreuen schon vorab damit fahren zu können. Das die arbeit sicherlich Zeitaufwändig ist, das ist keine Frage! Aber wenn das hier so läuft wie bei dem Mod für GTA-Frankfurt sehen ich schwarz, dann ist die Luft und die Vorfreude bald weg (wie im Forfum von GTA-Frankfurt zu lesen). Außerdem erspart ihr euch so die nervigen fragen (wann, kommt denn der Mod raus, wie lange dauert es noch....) ersparen.

Das ist meine Meinung. Dafür stehe ich mit meinem Namen

Stefan Bradtke

Ps.: Wie denkt ihr über die Idee mit der Webseite!?
Ich könnte euch davielleicht ein bissel helfen! Ich habe nicht die besten Webdesign kenntnise aber eine eigene Website habe ich auch. www.stefan-bradtke.de
Stefan Bradtke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2005, 09:39   #8 (permalink)
10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 38
Beiträge: 32.501
Standard AW: Fragen zum Mod

wenn man einzelne addons released ist die gefahr grösser dass sich die user vor dem erscheinen des mods am thema sattgesehen haben..

und nebenbei:
was sollte man auch, mit sagen wir mal, einer einzelnen THW schubkarre schon groß anfangen?
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2005, 12:26   #9 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 22.01.2005
Beiträge: 215
Standard AW: Fragen zum Mod

Ich hätte noch Bierbänke die ich releasen könnte
Und ich weis gar net wie OFP solange ohne Bierbänke ausgehalten hat.
MAls sehen vllt. lad ich die nacher mal Hoch.

mfg
Knallkopf
Knallkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2005, 14:23   #10 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 06.04.2005
Beiträge: 55
Standard AW: Fragen zum Mod

Also Jan ohne dich beleidigen zu wollen. Davon würde ich dir abraten.
1. Enttäuschst du mit den Bierbänken die Community (Die sind meiner Meinung nach nur einem Pack als kleines Gimik nützlich. Als einzelnes Addon würde ich sie als Trash bezeichnen) => Das Interesse an eurem Mod sinkt wenn ihr ein qualitativ schlechtes und unbrauchbares Addon released.
2. Die Bierbänke sind nur in einer dafür geeigneten Mission brauchbar, zB Bierzelt Alkoholvergiftung oder ähnliches.
3. Würde niemand eine Bierbank als einzelnes Addon runterladen. Mit einzelnen Releasen ist vielmehr das gemeint, dass ihr euch auf ein Fahrzeug konzentriert dieses fertig stellt und dann released und dann am nächsten weiter baut.
Jedoch würde ich auch davon abraten, da ein Feuerwehrmod nur im gesammten Sinn macht. So sollten alle Fahrzeuge den Standards entsprechen und zusammen spielen. (Blaulichtscripte, ...) Und was ganz wichtig ist ihr solltet Missionen mitliefern. Da sich niemand in der Community wirklich die Mühe macht realistische Einsatzszenarios zu bauen und somit der Spielspaß sehr schnell sinkt. Ein release macht nur dann Sinn wenn ihr genau vorgebt wozu die Fahrzeuge zu gebrauchen sind das sollten mindestens 5-10Szenarios sein.
KaseKasimir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2005, 14:48   #11 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 22.01.2005
Beiträge: 215
Standard AW: Fragen zum Mod

Hmmm also, ich finds ja ganz toll das du meinen Namen kennst, aber bleib doch bitte beim Nick weil ansonsten könnte es zu Komplikationen hier im Forum kommen, nicht jeder weis das ich Jan heise. Soll aber nicht heisen das ich was dagegen hätte, wenn du oder sonst wer mich so nennt.

Und was das Spielen angeht, ersten hatte ich gerade ein Gespräch mit Helifreak, den kannst du ja fragen, ich wills bloß nicht für alle öffentlich machen und zweitens haben wir einen einen eigenen Server (danke Fragthe.Net)auf dem wir gearde immer wieder unsere Addons (und Scripte) testen können, bisher ohne Komplikationen.

Der Server is momentan noch nicht public, aber lasst euch überraschen was die Zukunft bringen wird.

Und wegen der Bierbank:
Wer Interesse hat kann mich anfragen, ich hab se hochgeladen, werde sie aber nicht im großen Stil rausbringen (da muss ich KaseKasimir recht geben, is nicht gut sowas)

mfg
Knallkopf

€:
Zitat:

Feuerwehrmod

Das sehe ich als Diskriminierung

Geändert von Knallkopf (10.05.2005 um 14:52 Uhr).
Knallkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2005, 17:58   #12 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Firefighter15
 
Registriert seit: 10.03.2005
Ort: Aschaffenburg
Alter: 30
Beiträge: 20
Firefighter15 eine Nachricht über ICQ schicken
Icon9 AW: Fragen zum Mod

Zitat von KaseKasimir

Und was ganz wichtig ist ihr solltet Missionen mitliefern. Da sich niemand in der Community wirklich die Mühe macht realistische Einsatzszenarios zu bauen und somit der Spielspaß sehr schnell sinkt. Ein release macht nur dann Sinn wenn ihr genau vorgebt wozu die Fahrzeuge zu gebrauchen sind das sollten mindestens 5-10Szenarios sein.

Zu den Missionen haben sie doch schon einen -------> Me :naugthy: Wir sind schon am rumbasteln und wir haben auch schon die ein oder andere. Ich bin ja selbst in einer Feuerwehr und in einer Wasserwacht. Da kommt was auf euch zu mit Missionen Lasst euch überraschen. Ist zwar schwer anzustellen aber naja... Versuchen kann mans immer oder?

:naugthy:


Fire15
Firefighter15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2005, 18:35   #13 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Helifreak
 
Registriert seit: 23.01.2005
Beiträge: 55
Helifreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Fragen zum Mod

Zitat von Firefighter15

Zu den Missionen haben sie doch schon einen -------> Me :naugthy: Wir sind schon am rumbasteln und wir haben auch schon die ein oder andere. Ich bin ja selbst in einer Feuerwehr und in einer Wasserwacht. Da kommt was auf euch zu mit Missionen
Fire15

Schön, freu mich schon auf hyperrealistische Missionen, von Leuten, die nichtmal in einer aktiven Wehr sind.....

MfG Helifreak
Helifreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2005, 06:05   #14 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 29.03.2005
Beiträge: 7
Standard AW: Fragen zum Mod

Zum Thema Missionen:

Klar ist eines, übertreibt es nicht ins Maßlose > damit meine ich, dass es nicht unrealistisch werden sollte ( siehe EMERGENCY Spielreihe ). Logisch müssen da auch ein paar "Fetzer" dabei sein, aber auch kleiner Szenarien sollten reizvoll und fordernt eingearbeitet sein.

Zum Thema realesen:

Knallkopf hat schon recht. Es macht keinen Sinn einzelne Fahrzeuge raus zu geben, aber sind wir mal ehrlich - der Großteil derer, die OFP spielen und sich dann eure Feuerwehr und THW Fahrzeuge ziehen werden, haben von dem Thema KatS eigentlich keine Ahnung und stellen die Fahrzeuge in Ihre Maps, weils gut aussieht. Der kleine Teil freut sich darauf mit den roten und blauen Autochen durch die Gegend zu hacken!

Gruß Elton
elton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2005, 12:15   #15 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 22.01.2005
Beiträge: 215
Standard AW: Fragen zum Mod

Ich würde sagen, das wir ja eigentlich hauptsächlich für die Leute bauen die das Thema interessiert weil wenn es nur um die Fahrzeuge gingen könnten wir alle zwei Wochen was neues bringen (übertrieben).
Aber da wir nicht wollen das aus unserem Mod bloß ein Screenshotmod wird, bauen wir gerade massenhaft Funktionen ein, die dann wohl auch alle im Multiplayer laufen werden.
Weil unserer Erfahrung nach macht geradde der multiplayer Spaß vorallen Dingen weil dei KI in OFP strohdoof is.

mfg
Knallkopf
Knallkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2005, 14:36   #16 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 19.06.2005
Alter: 32
Beiträge: 7
Standard AW: Fragen zum Mod

erts mal hallo, bin ein neuer user, geister hier abr schon länger im forum herum.
bin ein kumpel von knallkopf und ebenso beim thw.
da ich grad versuch die thw-in-ofp -seite zu rescinnen (neu ) frag ich mich, ob es denn auch eine seite für den feuerwehrmod gibt, oder wie das überhaupt aussieht (gemeinsame Katastrophenschutzmodpage?).
würd mich über ne antwort freun.

mfg, der grasbeissser
grasbeissser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2005, 14:53   #17 (permalink)
10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 38
Beiträge: 32.501
Standard AW: Fragen zum Mod

Zitat von grasbeissser

da ich grad versuch die thw-in-ofp -seite zu rescinnen (neu ) frag ich mich, ob es denn auch eine seite für den feuerwehrmod gibt, oder wie das überhaupt aussieht (gemeinsame Katastrophenschutzmodpage?).

könnten wir beides gerne hosten, sagt nur bescheid
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2005, 20:42   #18 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 19.06.2005
Alter: 32
Beiträge: 7
Standard AW: Fragen zum Mod

hier meld ich mich!
also die neue thw-in-ofp seite steht ja schon, und ist zu 2/3 fertig.
wie siehts aus, ist eine fw-in-thw seite (o.ä.) schon in arbeit? wie ich seh, war fw-in-thw.de.vu no ned registriert... ätsch!
also, wer lust hat die fw-domain zu baun kann den domainnamen lizenzgebührenfrei haben...

wer von euch bastelt den eigentlich fw-fahrzeuge für flashpoint?

na denn, der grasbeissser
grasbeissser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2005, 07:58   #19 (permalink)
Gelöschter Benutzer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Fragen zum Mod

wärs ncih besser ne einheitliche KSM Mod seite zumachen ?

AUsserdem könnte man ja mal bei HX3 anfragen....
  Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2005, 09:42   #20 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 214
Standard AW: Fragen zum Mod

Jo, das denke ich auch Raptor. Und einen besseren Host als HX3 kann man sich für OFP-Pages nicht vorstellen, müssten nur mal klären wie Großzügig wir palnen können (Trafficbegrenzung und Gesamtgröße). Aber das muss ja gar nicht im forum sein, oder?


Ich bin Übrigens einer von denen, die die roten Autos bauen...
__________________
www.ofp-newland.de.vu
Download: ftp://www.gamezone.cz/ofpd/islands2/newlandbeta3.zip
Jannes M-Sp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117