HX3 Foren  

  HX3 Foren > Inside HX3

Inside HX3 Feedback, Kontakt, Fragen & Antworten ...

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2005, 23:52   #21 (permalink)
Moderator
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mixi Z69
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: NRW
Beiträge: 3.551
Standard AW: Unzufriedenheiten

Gab es nicht mal ein Thread mit Anregungen und Verbesserungsvorschlägen? Kann ich irgendwie nicht finden. Desswegen nehm' ich den Thread hier, obwohl es keine Kritik wird; Nur Frage/Idee...

Besteht die Möglichkeit, das Outfit von HX3 individuell zu ändern? So wie zB bei der email kann ich einstellen, die Farbe vom Hintergrund und alle anderen Farben, und optisch meinem Geschmack anpassen.
Wäre doch super, wenn per klick, jeder sein HX3 seinem "Ambiente" anpassen kann. Ich würde es beispielweise zur Zeit gerne mit dunkleren Tönen haben, viel dunkel(royal)blau und schwarz oder dunkelgrau.
Je nach persönlicherStimmung/Laune usw könnte man dann eine andere Basisfarbe wählen und dementsprechend alles andere dazu anpassen.
Ist sowas machbar?
__________________
~:~:~
Mixi Z69 ist offline  
Alt 15.09.2005, 00:23   #22 (permalink)
Administrator 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Atomic
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Köln
Alter: 35
Beiträge: 5.162
Atomic eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Unzufriedenheiten

Nennt sich "Skin-Auswahl" und ist deaktiviert weil wir nur einen Foren-Skin haben.
Etwas anderes gibt es nicht.

Ein alternativer Foren-Skin ist bisher nicht geplant.
Ist aber gut das du das sagst, denn nur wenn die Nachfrage groß genug ist bewegt sich da auch etwas.
__________________
https://savetheinternet.info/
Atomic ist offline  
Alt 11.12.2005, 01:46   #23 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 02.02.2005
Beiträge: 102
Standard AW: Unzufriedenheiten

Ich möchte die Gelegenheit nutzen, mich auch mal über etwas zu beschweren - und zwar über dieses unsägliche gelbe Pseudo-Popup auf dem Hauptindex der hx3-Foren:

Dies aus folgenden Gründen:
1.) Es taucht immer wieder auf
2.) Es ist falsch geschrieben
3.) Es bewirbt einen nicht vorhandenen Button
4.) Die getätigten Aussagen sind mehr als zweifelhaft

Ich ersuche hiermit um eine Neubewertung der Notwendigkeit dieser "Werbeeinblendung".
Miniaturansicht angehängter Grafiken
unzufriedenheiten-hx30ze.png  
__________________
"The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."

Geändert von Kompost (12.12.2005 um 14:30 Uhr).
Praetorian ist offline  
Alt 11.12.2005, 12:43   #24 (permalink)
Administrator
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von anders^on
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayern™
Beiträge: 3.483
anders^on eine Nachricht über ICQ schicken anders^on eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Unzufriedenheiten

Zitat von Praetorian

1.) Es taucht immer wieder auf

Es ist nichts anderes als Werbung, das muss so sein.
Zitat von Praetorian

2.) Es ist falsch geschrieben

Wurde behoben, danke für den Hinweis. War schon spät
Zitat von Praetorian

3.) Es bewirbt einen nicht vorhandenen Button

Ist der Button nach wie vor nicht sichtbar ? Ich kann den Fehler nicht reproduzieren, deswegen
die Frage.
Zitat von Praetorian

4.) Die getätigten Aussagen sind mehr als zweifelhaft

Dass Firefox zehnmal besser vor Viren und Popups schützt ist eine Tatsache.
Wenn du ihn trotzdem nicht lieben und benutzen willst, bitte ich ich meinerseits um eine
Neubewertung. Der Transfer ist schmerzfrei, Daten wie Cookies, Bookmarks und dergleichen
werden mit einem Mausklick übernommen und es entstehen für dich als Benutzer keine
Nachteile in irgendeiner Form.

Aber das ist nicht der eigentliche Grund für die Werbung. Von mir aus kann jeder Mensch
seinen Computer zur Virenschleuder machen und den Rest der Menschheit mit Viagra-
Spam eindecken.

Der eigentliche Sinn liegt woanders:
Zitat von Praetorian

Ich ersuche hiermit um eine Neubewertung der Notwendigkeit dieser "Werbeeinblendung".

Wir haben in den vergangenen Jahren als Webentwickler sicher mehrere Tage (meine Schätzung
liegt bei einer knappen Woche) effektive Entwicklungszeit an die Fehlerumgehung im
Internet Explorer verschwendet. Von Materialkosten wie starken Kaffe, kaputtgeschlagenen
Tastaturen und der Strapazierung unserer eigenen Nerven ganz abgesehen.

Nennt es Bevormundung, eine Unverschämtheit oder einen Grund unsere Websites zu
Boykotieren - die Werbung wird bleiben, aus Gründen der Selbsterhaltung und wegen
unseren eigenen Idealen.
anders^on ist offline  
Alt 11.12.2005, 13:07   #25 (permalink)
Administrator 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Atomic
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Köln
Alter: 35
Beiträge: 5.162
Atomic eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Unzufriedenheiten

Ich kann dich aus deiner Sicht verstehen, da hast du vollkommen recht.

Bitte verstehe auch die Webdesigner:

IE 6 ist ein über 6 Jahre alter Browser, der verständlicher Weise den WebStandarts hinterherhinkt und leider einige gravierende Bugs, wie z.B. der Box Model Bug besitzt, die einfach nicht behoben werden .
Diese Fehler vervielfachen die Zeit die ins WebDesign fliest und sie sorgen für eine Menge Frust (irgenwann schmeisst man fluchend alles nieder).

Das der IE 6 so alt ist liegt daran das Microsoft das ehemals über 1000(!) Mann starke Team vor ein paar Jahren komplett aufgelöst hat.
Erst jetzt wo es wieder einen Mitbewerber (Firefox) gibt der massiv Marktanteile einnimmt hat Microsoft die Entwicklung des Internet Explorers fortgesetzt.

Hier ein paar Geschichtliche Informationen: http://de.wikipedia.org/wiki/Browserkrieg

Das Problem des IE 6 ist seine Monopol-Stellung und der einzige Weg das zu ändern ist entweder A über das Europa Parlament dafür zu sorgen das er nicht allein auf der Installations-CD von Windows befindet, oder B die Website Besucher solange Nerfen bis der Besucher die "Arbeit" auf sich nimmt eine <5MB große Installationsdatei herunterzuladen.

Falsch an diesem PopUp ist:
  1. Es wirbt nur FireFox an (Safari, Opera, Konqueror... , das sind alles Browser mit modernen Engines, werden nicht angeworben)
  2. Die Formulierung des Textes ist eine Katastrophe
  3. + die schon genannten Fehler

Was ich noch los werden möchte ist folgendes:

Werbung MUSS provokant sein, sonst schaut sie sich NIEMAND an! Und das Werbung ungern gesehen wird ist NORMAL!

Zitat:

Wir haben in den vergangenen Jahren als Webentwickler sicher mehrere Tage (meine Schätzung
liegt bei einer knappen Woche) effektive Entwicklungszeit an die Fehlerumgehung im
Internet Explorer verschwendet. Von Materialkosten wie starken Kaffe, kaputtgeschlagenen
Tastaturen und der Strapazierung unserer eigenen Nerven ganz abgesehen.

Nennt es Bevormundung, eine Unverschämtheit oder einen Grund unsere Websites zu
Boykotieren - die Werbung wird bleiben, aus Gründen der Selbsterhaltung und wegen
unseren eigenen Idealen.

Treffender hätte ich es nicht formulieren können.
Es waren allerdings mehr als nur ein paar Tage.

Geändert von Atomic (11.12.2005 um 13:12 Uhr).
Atomic ist offline  
Alt 11.12.2005, 14:19   #26 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Zeus
 
Registriert seit: 24.03.2005
Ort: Süßen
Beiträge: 26
Zeus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Unzufriedenheiten

Naja, ich find das ganze ein bisschen überbewertet.

Ich benütz den Maxthon, auf IE-Basis, der damit aber auch genauso sicher und gut ist, wie der FF.

Von daher versteh ich die ganze Aufregung net. Soll doch jeder benutzen was er will, weil der FF ist genauso gut wie Maxthon und Konsorten, dass er den IE selsbt schlägt, ist logisch, aber sonst schenken sich se nix.

Und diese ganzen Leute die vehement auf ihren FF pochen und mit Sprüchen wie "Du benützt den IE? Wie arm" kommen find ich eher arm und die Sprüche beleidgend.
Zeus ist offline  
Alt 11.12.2005, 14:30   #27 (permalink)
Administrator 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Atomic
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Köln
Alter: 35
Beiträge: 5.162
Atomic eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Unzufriedenheiten

Wie die Websites in IE 6 gerendert, JavaScript verarbeitet, oder Formulardaten gehandhabt werden entscheidet die Rendering Engine von IE 6 namens "Trident".

Zitat:

Ich benütz den Maxthon, auf IE-Basis

Also in anderen Worten: Maxthon verwendet ebenfalls Trident.
Atomic ist offline  
Alt 11.12.2005, 14:34   #28 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Zeus
 
Registriert seit: 24.03.2005
Ort: Süßen
Beiträge: 26
Zeus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Unzufriedenheiten

Ich seh da kein Problem

Und ich hab auch keine Probleme bei OFP-4P die Seite für beide Browser kompatibel zu machen. Deswegen seh ich die ganze Geschichte recht gelassen.

Wobei ich das CMS ja net selbst gemacht hab, von daher interessierts mich net, was der Entwickler für Kopfschmerzen beim programmieren hatte, immerhin bekam er Geld dafür.

Wie gesagt, ich find die ganze Geschichte übertrieben, aber sowas gabs ja schon immer.
Zeus ist offline  
Alt 11.12.2005, 14:52   #29 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 02.02.2005
Beiträge: 102
Standard AW: Unzufriedenheiten

Ich hatte nie die Absicht, hier eine "Mein Browser ist aber viel besser"-Argumentation loszutreten. Es führt zu nichts.
Um mal auf Teile der Argumentation von anders^on einzugehen:
Zitat:

Es ist nichts anderes als Werbung, das muss so sein.

Nein, es ist eine Zumutung für den bei weitem überwiegenden Teil der Besucher von foren.hx3.de. Die HX3-Foren sind doch keine Plattform zum Zwecke der Selbstdarstellung, wie es eine private "Hallo Welt"-Webseite sein könnte. HX3 sollte meines Erachtens keine Plattform für die Verbreitung persönlicher Überzeugungen sein, die über die Meinungsäusserung in den Foren hinausgeht. Natürlich definiert ihr die Regeln auf eurer Seite. Was würde jedoch passieren, wenn ein Forenuser Threads mit dem alleinigen Zweck der Werbung für ein bestimmtes Produkt verfassen würde?
Das sind jedoch bestenfalls theoretische Gedankenspiele. Wenn ihr der Ansicht seid, daß nichts gegen diese Werbung spricht, dann akzeptiere ich das.
Ich möchte jedoch einwerfen, daß Werbung das Ziel hat, den Werbekunden im positiven Sinne von einem Produkt zu überzeugen, und nicht, ihn vom Produkt oder sogar dem Werbeträger abzuschrecken.

Zitat:

Ist der Button nach wie vor nicht sichtbar ? Ich kann den Fehler nicht reproduzieren, deswegen
die Frage.

Nein, bei mir ist er nicht sichtbar.

Nochmal was Grundsätzliches:
Ich verwende seit Jahren Windows, ich verwende seit Jahren den Internet Explorer, ich verfüge über eine Breitband-Internetanbindung und ich bin ziemlich lange am Tag im Internet unterwegs. Nach der - ich nenne sie mal so - "Firefox-Argumentation" müsste mein Rechner mit diversen Viren infiziert sein, einigen Würmern und einem ganzen Haufen von Spyware. Merkwürdigerweise habe ich seit Jahren keinen Virus mehr auf dem Rechner gehabt (den letzten auf meinem alten 286, unter DOS 5.1), keinen Wurm und - mit Ausnahme von vereinzelten Tracking Cookies - auch keine Spyware. Irgendwas muss ich falsch machen.

Im Übrigen habe ich mit Firefox, Mozilla und Opera genug alternative Browser auf dem Rechner, und weitere mittlerweile nicht mehr, um für mich festzustellen, daß keine dieser Alternativen bisher meinem persönlichen Anforderungsprofil besser entspricht als der IE.
So, und nun verurteilt mich.
__________________
"The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
Praetorian ist offline  
Alt 11.12.2005, 15:01   #30 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Zeus
 
Registriert seit: 24.03.2005
Ort: Süßen
Beiträge: 26
Zeus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Unzufriedenheiten

Ne Diskussion welcher Browser besser ist wollte ich auch net lostreten. Mir gehts nur darum dass sich das ganze stellenweise zuspitzt. Vorallem bei dem FF-Usern die mit allen Mitteln versuchen, IE-user auf den FF zu bringen.Wie man aj net durch diese "Werbung" sehen kann, sondern auch durch die vielen Grafiekn in Websites, FOrensignaturen usw..

Naja, mal gucken was passiert wenn der IE7 kommt.
Zeus ist offline  
Alt 11.12.2005, 15:49   #31 (permalink)
Administrator 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Atomic
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Köln
Alter: 35
Beiträge: 5.162
Atomic eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Unzufriedenheiten

Der Internet Explorer Anteil liegt diesen Monat bei 54,8%
__________________
https://savetheinternet.info/
Atomic ist offline  
Alt 11.12.2005, 16:14   #32 (permalink)
Unregistriert
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Unzufriedenheiten

Bei OFP-4P bei 48,38 %. Aber ist ja nix neues dass der FF Anteile gewinnt, schadet ja auch net, kommt ja MS wenigstens mal unter Zugzwang. Dennoch mag ich die Einstellung von vielen FF-Usern net. Wobei viele IE user wahrscheinlich ne genauso verhärtete Einstellung haben, also von daher ist die Aufregung so gesehen umsonst, so gesehen...
 
Alt 11.12.2005, 16:30   #33 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 02.02.2005
Beiträge: 102
Standard AW: Unzufriedenheiten

Na also.
Wenn sich die ganzen alternativen Browser die anderen 45% teilen müssen, stimmt es doch mit dem überwiegenden Teil...
__________________
"The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
Praetorian ist offline  
Alt 11.12.2005, 16:42   #34 (permalink)
Administrator
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von anders^on
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayern™
Beiträge: 3.483
anders^on eine Nachricht über ICQ schicken anders^on eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Unzufriedenheiten

Ich hab keine Lust an einer Standpunktdiskussion teilzunehmen, das bringt bekannterweise nichts.

Immerhin kennt ihr jetzt unseren - was nicht heissen muss, dass ihr ihn gutheißt. Man kann
ja nicht jeden glücklich machen.

Auf der anderen Seite ist die Zahl der Beschwerden wegen der Einblendung mit zwei Benutzern
doch relativ gering. Weit unter der 54,8% Marke, auf jeden Fall.
anders^on ist offline  
Alt 11.12.2005, 17:54   #35 (permalink)
Unregistriert
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Unzufriedenheiten

Ich beschwer mich net wegen dem pop-Up, das nimmt man da oben eh net wahr, sondern über diese Spitzfindigkeiten der beiden "Fraktionen", vorallemd er FF-Gemeinschaft.

Wobei ich grad merke dass das Forum hier einen meiner Beiträge net mit angenommen hat, na egal...^^
 
Alt 11.12.2005, 18:02   #36 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Zeus
 
Registriert seit: 24.03.2005
Ort: Süßen
Beiträge: 26
Zeus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Unzufriedenheiten

Na, ich kritisiere auch net das Pop-Up da oben ansich, da es eh net auffällt, sondern einfach die Spitzfindigkeiten der jeweiligen Fangemeinden, vorallem die FF-Gemeisnchaft macht auf sich durch ihre Provokationen ect. immer aufmerksam, negativ gesehen.

Aber was solls? Ich hab keine probleme damit meine Seiten für alle komptatibel zu machen und wenn die FF'ler halt auf so penetranteweise Leute überreden wollen, sollen se halt. ist deren Sache, ich beobachte das nur gemütlich mit ner Tüte Popcorn.
Zeus ist offline  
Alt 12.12.2005, 09:17   #37 (permalink)
Unregistriert
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Unzufriedenheiten

Zitat von anders^on

Man kann ja nicht jeden glücklich machen.

man könnte es aber mal versuchen, wenn man sich als communityplattform versteht

mfg
Ede
 
Alt 13.12.2005, 05:37
SWAT
Dieser Beitrag wurde von Atomic gelöscht. Grund: Danke für deine Unterstützung. Wir brauchen jedoch keine Gründe mehr. Das Thema ist gegessen.
Alt 13.12.2005, 13:05   #38 (permalink)
Administrator 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Atomic
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Köln
Alter: 35
Beiträge: 5.162
Atomic eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Unzufriedenheiten

Zitat von Unregistriert

man könnte es aber mal versuchen, wenn man sich als communityplattform versteht

mfg
Ede

Alle Websites unterstützen alle Browser.

Die Anti-Internet-Explorer Werbung bleibt.
Das Thema ist erledigt.
Danke für die zahlreichen Meinungen (vor allen Dingen im Internen Bereich).
__________________
https://savetheinternet.info/
Atomic ist offline  
Alt 18.12.2005, 12:56   #39 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lima
 
Registriert seit: 23.02.2003
Ort: Hamburg
Alter: 33
Beiträge: 3.265
Lima eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Unzufriedenheiten

So die Testphase ist vorbei. Die Nachteile überwiegen. Das Ding ist wieder weg.
Lima ist offline  
Alt 12.05.2006, 12:38   #40 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 12.05.2006
Alter: 52
Beiträge: 2
Standard AW: Unzufriedenheiten

Tach!

Ich hätte eine Anregung. Ich bin hier ziemlich neu. Gibt es so etwas wie eine Einführung ? Ich muss gestehen, dass ich mit den meisten Fachausdrücken wenig anfangen kann. Das liegt sicherlich daran, dass ich nur ein normaler User bin, und kein Spezialist.

ich spiele BF1, weil ich damit gut zurecht komme. BF2 hat sich mir noch nicht ganz geöffnet, ich empfinde es als sehr unübersichtlich. Wie gesagt, bin ein normaler Anwender. Es fehlt mir hier ein wenig an Erklärung und Einführung. Kann mir da jemand helfen ?

Ist vielleicht ein profaner Eintrag, aber es gibt sicherlich den ein oder anderen, der nicht PC-Technisch gut unterwegs ist. So wie ich, ein DAU...lol.

Vielen Dank und beste Grüße

Schröder
Schröder ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
!!!revolution!!!, alle gegen anti, fehler, kein avatar für noobs, login, registrierung, warum_nur?, wieso liegt hier stroh?, wieso_gerade_ich?


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117