HX3 Foren  

  HX3 Foren > Inside HX3

Inside HX3 Feedback, Kontakt, Fragen & Antworten ...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2011, 20:43   #41 (permalink)
Der mit dem Lavamat tanzt
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von AndreAcé
 
Registriert seit: 09.01.2008
Ort: en Basse-Saxe/Arrondissement Lunebourg ♥
Alter: 48
Beiträge: 13.273
Standard

Man könnte sich das theoretisch ganz informativ machen (habe das mal in einem anderen Forum gesehen):

Hier einen Thread für gebannte Benutzer (also nicht für Hans&Franz Eintagsspamfliege, sondern für die, welche z.B. mindestens 1/2 Jahr dabei sind und/oder eine gewisse Zahl von Themen & Postings eröffnet/getätigt haben.

Einfach kurze Notiz durch den Admin/Mod (oder einen anderen Berechtigten) hier im Inside-Bereich, wer den User gesperrt hat, jedoch was wichtiger/relevant währe, d. daraus hervorgeht warum/weshalb, wie lange oder ob auf Lebenszeit ausgeschlossen wurde und dann den Thread wieder schliessen.

Bei begrenzt gesperrten kann man (Admin) bei ende der Frist den Eintrag wegeditieren.


Ich kann mir vorstellen, das es den meisten hier eher darum geht, zu wissen, wie lange und evtl. warum jemand gesperrt wurde und nicht darum, diesen Vorgang ob seiner Richtigkeit mit dem Admin/Mod auszudiskutieren.
Letzteres haben wir ja (im Prinzip) mit der Nutzung dieses Forums & seinen AGB's/Regeln akzeptiert.

Edit: Sekundär hätte ein solcher (geschlossener Thread) auch bestimmt einen positiven, pädagogischen Wert, da die User dann sehen, d. hier ab einem bestimmten Level der Spaß vorbei ist & eben dann auch administrativ durchgegriffen wird - ich denke, d. wäre durchaus ein Mittel der Prävention und könnte damit auch die Admins/Mods entlasten.
__________________
*** ...plus des gallicismes, s'il vous plaît. ***


Geändert von AndreAcé (02.03.2011 um 20:54 Uhr).
AndreAcé ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 23:24   #42 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Walk
 
Registriert seit: 23.09.2005
Ort: Y-DE
Beiträge: 10.160
Standard

Wieder mal sprichst du mir aus der Seele André!
Die Entscheidung stelle ich nicht in Frage.

Wobei es auch "aktuelle" Fälle gibt, bei dennen man Feuer mit Feuer bekämpft. Man möchte ja niemanden blos stellen.


Für Leute, welche die jeweilige Person dann nur flüchtig kennen. Und diese eigendlich als positiv im Gedächtnis haben. Ist das dann einfach unerklärlich.


Da ich pers. sehr neugierig bin intressiert es mich dann schon was da passiert ist. (Sensationsgeilheit???)

Jedenfalls kann man über die getätigten Forenposts zwischen den Zeilen lesen worum es geht.


Davor war es aber die blanke Unwissenheit.
Was imho erst dazu geführt hat. Ein klassischer Schläfer würd ich sagen...
__________________
BMW /// M3 - E46 - 318i
Walk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 00:15   #43 (permalink)
Der mit dem Lavamat tanzt
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von AndreAcé
 
Registriert seit: 09.01.2008
Ort: en Basse-Saxe/Arrondissement Lunebourg ♥
Alter: 48
Beiträge: 13.273
Standard

Zitat von Walk Beitrag anzeigen

Wieder mal sprichst du mir aus der Seele André!
Die Entscheidung stelle ich nicht in Frage.

Wobei es auch "aktuelle" Fälle gibt, bei dennen man Feuer mit Feuer bekämpft. Man möchte ja niemanden blos stellen.

[...]

Bitte gerne
Müssen ja keine Details sein.
Würde ja quasi ausreichen, wenn da stehen würde:
Zitat von Admin

UserXYZ gesperrt am xx.xx.xx für x Zeit/für immer wegen Nichtbefolgen der Anweisung eines Mod/Admin, unangebrachtes Verhalten anderen Nutzern gegenüber, verlinken verbotener Inhalte, Spaming, etc.

Nur um es noch mal zu erwähnen, ich würde mir diesbezüglich keinen Diskussionsthread wünschen, es geht mir um einen reinen Infothread.
__________________
*** ...plus des gallicismes, s'il vous plaît. ***


Geändert von AndreAcé (03.03.2011 um 00:20 Uhr).
AndreAcé ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 10:36   #44 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von piTu
 
Registriert seit: 12.05.2008
Alter: 49
Beiträge: 389
Standard

stimme dir zu AndréAce. für mich ist auch ein punkt eine scheinbar mögliche admin/mod-willkür durch so eine "leichte transparenz" als meckergrund im keim zu ersticken.
keiner von uns "normal-usern" weiss, was zwischen grey und den admins/mods per PM noch lief. im fred selber is ja kein sperrgrund zu erkennen. das nährt natürlich spekulationen. durch die vorschläge von AndréAce würde das verhindert werden.
wobei natürlich nicht in standardfloskeln beim begründen versunken werden sollte .
bei einer nachvollziehbaren kurzen begründung stärkt das natürlich auch die position der admins
piTu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 14:26   #45 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 81
Beiträge: 6.552
Standard

Warum fragt ihr den gesperrten User nicht selbst ?

Es hat vorher nie jemanden interessiert warum User x oder User y gesperrt wurde und es wird auch weiterhin so bleiben, der Gesperrte bekommt von demjenigen der ihn sperrt eine Nachricht mit dem Grund der Sperrung. Der Rest geht dann über PM, falls gewünscht.

Ich finde es Schade das ihr euch dafür einspannen lasst hier eine Debatte vom Zaune zu brechen (so doof sind wir nun auch nicht) und bestärkt die Richtigkeit der Sperrung umso mehr. Die Schüsse vor den Bug hätte der entsprechende vorher schon deuten können.

Das Thema ist für uns erledigt und ich verweise nochmal auf den letzten Satz von burns (wie es in jedem anderen Forum auch die Regel ist).

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 14:34   #46 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 50
Beiträge: 6.201
Standard

Was macht ihr hier? Burns und ich machen hier unsere Rollenspiele - launischer Despot vs. nerviger Hofnarr - und ihr macht hier alles mit Ernsthaftigkeit kaputt?

Lauft ihr auch in Dominastudios und sagt: Na-na-na, sooo doll darf man aber nicht zuhaun! ??




Im Ernst, auch wenn es mir keiner glaubt, ich hatte tatsächlich ein mildes Interesse was Burns dazu treiben kann ihn zu kanten.

Mittlerweile kenne ich Greywulfs Version, Burnsies nicht.
Als ich hier zuerst reingepostet habe hatte ich nur gewusst das Greywulf gesperrt wurde, mehr nicht.

Meine Verwunderung kam daher dass ich keinerlei Freds mit despektierlichen Äußerungen gefunden hatte der ein Grund gewesen sein könnte. Es war auch nix inhaltliches sondern etwas förmliches.

Was mir nur sagt das Greywulf einfach nur Pech hatte mit dem König - eventuell unbewusst - Schabernack an einem Tag mit besonders schlechter Laune zu treiben und der König ohne Verhandlung ein Urteil und Execution vollzogen hat.

Wenn es danach geht müsste ich eigentlich dauergebannt sein.
War ich früher recht oft...glaub ich....gibt es da Statistiken, Burns?


Edit, Xeno war schneller, oller Drängler!
__________________

Geändert von INNOCENT&CLUELESS (03.03.2011 um 15:07 Uhr).
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 01:04   #47 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Walk
 
Registriert seit: 23.09.2005
Ort: Y-DE
Beiträge: 10.160
Standard

Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Warum fragt ihr den gesperrten User nicht selbst ?

Xeno, brauch ich nicht - es geht mich nichts an, dass ist ne Sache zwischen den jeweiligen Parteien!

Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Es hat vorher nie jemanden interessiert warum User x oder User y gesperrt wurde und es wird auch weiterhin so bleiben!

Was mich nicht intressiert, da du nicht zu entscheiden hast.
Was mich intressiert und was nicht!


Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

1. Ich finde es Schade das ihr euch dafür einspannen lasst hier eine Debatte vom Zaune zu brechen (so doof sind wir nun auch nicht) und 2. bestärkt die Richtigkeit der Sperrung umso mehr. Die Schüsse vor den Bug hätte der entsprechende vorher schon deuten können.

Zu 1.: Ich kann dir versichern eingespannt hat mich hier keiner. Ich hatte zwischenzeitlich 'n kleines Gespräch mit Andi. Was man einen dummen Zufall nennen kann in dieser Situation.

Zu 2.: Und genau das ist das Problem. Ihr habt es auf kurze Zeit gelöst. Die Problemursache besteht aber weiterhin.


Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Das Thema ist für uns erledigt und ich verweise nochmal auf den letzten Satz von burns (wie es in jedem anderen Forum auch die Regel ist).

Xeno


Dieses Thema ist für mich von Anfang an nicht relevant gewesen.
Sie meinen Post ->

Zitat:

Wie gesagt für mich als Außenstehender unerklärlich was auch immer er sich geleistet hat. Geht mich auch nichts an, aber muss es erst soweit kommen, das wir hier alle in einem eigenen boot sitzen oder sitzen wa hier nicht doch lieber alle im selben und rudern zusammen.


Mein Problem das ich hab sitzen wa alle im selben Boot oder kann hier jeder machen was er will?

Laut burns nein! Aber auch ja, da erst RÜCKWIRKEND entschieden wird ob er das darf oder nicht!


Die Situation hier ist sehr speziel, man nennt es Social Engineering!
Bitte den Wiki eintrag lesen es gibt 2 Formen - beide haben mit dem anderen nichts zu tun.

Das Problem ist politischer Natur.


Deshalb meine Intention zu einer Reform!


Ich möchte hier niemanden ans bein Pissen.
Ich weise nur nochmal auf die Ursache des Problems hin.
__________________
BMW /// M3 - E46 - 318i

Geändert von Walk (04.03.2011 um 01:09 Uhr).
Walk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 14:39   #48 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Hamburg
Alter: 42
Beiträge: 43
Standard

@Walk
Das Problem ist nicht politischer sondern persönlicher Natur. Und I&C hats da ganz treffend formuliert:

Zitat:

Was mir nur sagt das Greywulf einfach nur Pech hatte mit dem König ...

Der offizielle Grund ist der einer zu großen Signatur. Eine Reform wird deswegen nicht notwendig sein
__________________
Jackson. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2011, 13:10   #49 (permalink)
User gesperrt
500 Beiträge
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: 53721 Siegburg
Alter: 46
Beiträge: 873
Grey Wolf eine Nachricht über ICQ schicken Grey Wolf eine Nachricht über AIM schicken Grey Wolf eine Nachricht über MSN schicken Grey Wolf eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Ich möchte mit dieser Anfrage lediglich eine erneute Sperre abwenden, da ich meine Signatur angepasst habe, diese mit den Forenregeln abgeglichen habe.

Anbei das Bild das ich verwenden werde (in einer späteren Version werde ich die Pixelangaben raus nehmen).





Linken werde ich das Bild auf www.******************.de

Wiederspricht dieses Signaturbeispiel irgendwelchen öffentlich zugänglichen Forenregeln?

Ich bin ja nicht fehlerfrei und könnte ja ggf. auch eine Forenregel überlesen haben. Ich konnte jedenfalls nach mehrfachem Lesen keine "wiedersprüchlichen" finden...


Geändert von Grey Wolf (09.03.2011 um 13:43 Uhr).
Grey Wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2011, 13:35   #50 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 50
Beiträge: 6.201
Standard

Das verbuchen wir jetzt mal unter Entertainment

Gibt es dazu eine Lupe?
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 20:11   #51 (permalink)
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 25.10.2003
Beiträge: 8.502
Standard

Hallo, da ich im Forum schon länger nicht mehr aktiv bin, würde ich gerne meinen Account löschen lassen. Ich habe im Kontrollzentrum keine Funktion gefunden, - oder war ich nur blind? Vielen Dank
__________________
Kompost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 21:02   #52 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 38
Beiträge: 32.602
Standard

Löschen tut man nicht, das verschandelt das Forum, stell dir vor wie es aussähe wenns jeder täte

Weiss auch nciht wie wir dir da entgegentreten können, bei Realnamen im Nick sehe ich ein das man sowas geändert haben mag, aber was hindert dich nun all deine pers. Daten aus dem Profil zu löschen und dann einfach nie wieder zu kommen?


Zumal 80% deiner QE #1 Posts bereits im internen liegen, sieht eh niemand mehr.
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2011, 21:30   #53 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 36
Beiträge: 9.163
Standard

So hoffe bin hier richtig.

Zitat:

Mit 469 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (03.01.2006 um 12:01).

Was war denn da los? Wir haben ja sonst immer ~ 25 - 30 User online
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2011, 22:07   #54 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 38
Beiträge: 32.602
Standard

ArmA1 Ankündigung oder so ... oder Forum ging nach T-Crash wieder online, das könnt vom Datum sogar hinhauen.
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2011, 22:41   #55 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Walk
 
Registriert seit: 23.09.2005
Ort: Y-DE
Beiträge: 10.160
Standard

Wayback machine
HX3 Foren Community
__________________
BMW /// M3 - E46 - 318i
Walk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2011, 10:53   #56 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 36
Beiträge: 9.163
Standard

Ah OK danke, dann wird's ja Zeit den Rekord zu brechen.
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2011, 15:41   #57 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

Guten Tag!
Habe eben versucht, ein zweites Posting zu schreiben und wurde (ohne Mitteilung) wieder entfernt.
- Man könnte den Timer wieder zurücksetzen, wenn man bereits ein Posting gemacht hat
- Man könnte dem Benutzer -während seines Postings- eine Message geben, er wurde entfernt.

Da es hier auch Benutzer gibt, die mehr als drei Zeilen Tippen wollen, sollte die Zeitspanne 8individuell?) erhöht werden.

Nachdem mein Posting im digitalen Nirvana gelandet war, konnte man es auch mit der Vor-Zurück Funktion des Browsers nicht wieder herstellen. Der Text ist verloren gegangen.

Und der Hinweis, die Cookies wurden gelöscht, entspricht auch nicht der Wahrheit.
__________________
„Viel gute Arbeit wird mangels etwas mehr Arbeit verschwendet."
Edward Harriman

Geändert von Krypto (21.07.2011 um 15:44 Uhr).
Krypto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2011, 15:49   #58 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 38
Beiträge: 32.602
Standard

hä?
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2011, 17:08   #59 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 29.761
Standard

Dauerhaft einloggen bzw. eingeloggt bleiben löst das Problem, wenn man zu lange über seinen Beitrag philosophiert, bevor man den abschickt

Ausloggen kann man sich dann ja immer noch Krypto
Snevsied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2011, 17:10   #60 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 38
Beiträge: 32.602
Standard

Achso meint er das ... kein Wunder das ich nit verstand, bin seit 2003 dauer-on
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hallo_admin, warum?


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117