HX3 Foren  

  HX3 Foren > Themen > Hilfe

Hilfe Hier werden Sie geholfen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2009, 20:55   #1 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2004
Beiträge: 17.666
Standard Internet + Telefonanbieter gesucht

Hoi, sind ab Dezember frei von der T-Com und suchen nun einen neuen Anbieter der eine Flatrate für Telefon und Internet anbieten kann zu möglichst guten Konditionen!

Die Telefonflat sollte in alle Festnetze gelten und unbegrenzt sein, sowie das Internet eben auch unbegrenztes Datenvolumen bieten sollte und natürlich eine hohe Datenübertragungsgeschwindigkeit bieten soll.

Kann wer wen empfehlen?
MarcusErgalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 21:17   #2 (permalink)
The devils advocate 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Snakebite
 
Registriert seit: 11.11.2006
Ort: A Schwob in München
Alter: 39
Beiträge: 8.085
Standard

Wenn du nen Kabelanschluss hast, ganz klar Kabel BW, ansonsten würde ich bei der Telekom bleiben!
__________________
Snakebite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 21:59   #3 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 36
Beiträge: 9.322
Standard

Preisvergleich anstellen!
Bin seit 2002 bei 1und1 - bis jetzt keine Probleme gehabt. Aktuell 29,99 für DSL16000 mit Flat und Festnetzflat.

Hätten auch die Möglichkeit gehabt über Unitymedia über Kabel ins Netz zu gehen, fühle mich aber dadurch sehr eingeschränkt weil vorgeschrieben wird welches Modem etc zu verwenden ist. Ich experimentiere halt gerne.

Ansonsten kann ich Snakebite nur zustimmen, wenn ihr ne schnelle Leitung braucht die einfach nur stabil läuft dann Kabel BW.
__________________
King Homer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2009, 07:41   #4 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 29.761
Standard

Ich bin mit Alice zufrieden. Keine Ausfälle bisher und keine Probleme.
Snevsied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2009, 09:19   #5 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 57
Beiträge: 3.013
Standard

Solche Angaben kann man verläßlich eh nur unter Berücksichtigung der lokalen Anbieter machen.
Ich selber nutze TNG und ehemalig Mediaways Broadnet das später von QSC eingekauft wurde.
Beide Firmen beschäftigen sich sehr stark mit Firmenleitungen, das merkt man deutlich am deutlich zuvorkomenden Service !


Um Telekom Reseller ohne eigene Netze wie 1&1, Lycos, etc ... würde ich allerdings bewußt einen riesigen Bogen machen.
Die stehen schließlich nicht ohne Grund im Dauerrampenlicht mit schlechten Kundendienst usw. (siehe z.B. CT'TV)

Ich habe selber einen Bekannten in Görlitz der rund ein 3/4 Jahr mit Lycos inkl. Anwalt gestritten hat weil die zwar regelmäßig Geld von ihm wollten aber keine funktionierende Leitung schalten konnten.
Solange haben die auch ganz gemütlich auf dem Adernpaar seines Anschlußes gesessen so das er nicht zur Alternative greifen konnte !

In meinem lokalen Raum ist die Telekom zwar nicht so der Kundendienstbringer, solche Sachen passieren dort allerdings auch nicht !
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2009, 10:33   #6 (permalink)
The devils advocate 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Snakebite
 
Registriert seit: 11.11.2006
Ort: A Schwob in München
Alter: 39
Beiträge: 8.085
Standard

Zitat von Snevsied Beitrag anzeigen

Ich bin mit Alice zufrieden. Keine Ausfälle bisher und keine Probleme.

Hör mir auf mit Alice, die Mutter meiner Freundin hatte Alice und war total unzufrieden. Bei denen musst die Firmeneigene Software draufklatschen, sonst kommst nicht ins Internet. Sie hat es abgemeldet und die HW zurückgeschickt und streitet sich jetzt mit Alice rum, da die behaupten sie hätte die HW nicht zurückgeschickt. Sie bekommt Briefe, die stark an Drohbriefen erinnern.
__________________
Snakebite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2009, 10:46   #7 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 29.761
Standard

Also ich nutze Alice ohne die Software, habe eine PPPoE Verbindung angelegt und die läuft.
Snevsied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2009, 10:44   #8 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Terrorzwerg
 
Registriert seit: 17.04.2009
Ort: Talheim BaWü
Alter: 32
Beiträge: 2.280
Standard

Bleib bei der Telekom, da 1&1 usw. nur auf unsern Mist alles anbietet, wir müssen dennen sogar Techniker bereitstellen damit die überhaupt die Leitung zum laufen bekommen da sie selber nich in der Lage sind! Oder einfach keinen Technischen Service haben.

und falls was ist mit der Telekom musste nur stunk beim Service machen und schon regnet es Gutschriften und gestrichene Fahrkostenpauschalen, habe das selber schon miterlebt.

Falls du aber wirklich keine Lust mehr auf die Telekom hast geh zu Kabel BW, bei störungen heisst es aber immer "Modem neu starten".
__________________
Jung, abgefuckt, kaputt und glücklich. - Check
Terrorzwerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2009, 01:25   #9 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Mahoo
 
Registriert seit: 01.10.2006
Beiträge: 132
Standard

Also ich hatte noch nie Probleme mit der T-Com!! Weder I-Net Ausfall oder dergleichen.

1&1 ist aber auch nur schnell beim schreiben von Verträgen, wenn man kündigen will dann lassen die sich Zeit, oder die Kündigung ist auf einmal nicht eingegangen. Erfahreungen von einem Clanmitglied!
__________________
Mahoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2009, 18:11   #10 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 43
Beiträge: 8.433
Standard

Zitat von Snevsied Beitrag anzeigen

Ich bin mit Alice zufrieden. Keine Ausfälle bisher und keine Probleme.

Na da muss ich ja leider sagen, alle die ich kenne und die bei Alice waren/sind, haben nur Probleme. Hohe Pings, sehr arg (der angaben) unterschrittene up/down speeds, viele Ausfälle usw.

Außerdem kannste die blöden Semi-möchtegern-Router (Schimpft sich Router, ist auch ein Router, nur ohne Routerfunktion -- laut deren Forum! ) in die Tonne treten.

Ich selber brauche (will ) nächstes Jahr nen neuen Anbieter. Werde wohl zu 1&1 gehen, da diese inzwischen Verträge mit der Telekom hat und VDSL2 50 anbieten und ne Fritzbox mitliefern. Außerdem kann ich mein Handy mit rüber nehmen (und zahle dort exakt dasselbe, also 5€/Monat).

Ich hab von 1&1 viel gutes gehört und bin selber zufriedener Arcor (jetzt vodafone) Kunde seit knapp 3 Jahren.

Telekom selber kommt für mich absolut nicht in Frage. Zweimal gehabt, zweimal nur ärger und miesen Support und zudem teuer ohne Ende. Da zahl ich lieber für ne Hotline und hab dafür prompten und kompetenten Support.

Die Preise dürften fast überall gleich sein. Ausser Telekom, die sind wie immer in (fast?) allen Bereichen die teuersten.


@Mahoo: Kündigungen immer per Einschreiben mit Rückantwort. Ansonsten selbst dran schuld.


Wenn ich mir den Thread aber durchlese, lautet mein Fazit: Egal wo du hingehst, bete das du Glück hast. DEN Provider scheints ja net zu geben.
__________________
MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 7 5700X3D | Nvidia RTX 3060 TI | Teamgroup 32GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Linux Mint |Seasonic 750W

Geändert von Duke49th (08.11.2009 um 18:13 Uhr).
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 12:14   #11 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 57
Beiträge: 3.013
Standard

Na dann mal viel Erfolg mit 1&1 ...
Viel Gutes steht eigentlich nur in der Massenwerbung von denen, wenn man sich auf einschlägigen Webseiten umguckt stehen die in der Kundenproblemskala immer noch weit oberhalb der T-Com.

Ich hab 2 Anbieter bei denen ich zufrieden bin und bislang einen exzelenten Kundendienst erhalten habe.
Bevor ich auch nur einen Reseller in Erwägung ziehen würde wär ich jedenfalls bereits wieder eher bei der T-Com sollte es keine echten Alternativen geben!
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 21:01   #12 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Walk
 
Registriert seit: 23.09.2005
Ort: Y-DE
Beiträge: 10.234
Standard

Zitat von Lester Beitrag anzeigen

[...]sich auf einschlägigen Webseiten umguckt stehen die in der Kundenproblemskala immer noch weit oberhalb der T-Com.

Das halte ich fürn Gerücht...
Ok als Privatkunde ist man was Internet betrifft immer der Arsch, da Sie einen scheinbar nicht für voll nehmen, oder zu blöd halten.


Aber ich selbst bin hier mit (und da nenne ich gerne auch mal ne Zahl) ~20 Verträgen bei 1und1 (seit Puretec) / Mnet... hab meinen persönlichen Ansprechpartner bei 1und1 und zahle NICHT die Gebühr die man eigendlich zahlen müsste. Und was Gutschriften betrifft sind die recht fix...


Das Rechenzentrum fällt hier allerdings gern mal aus.
Habe aber dafür deutlich mehr bandbreite als zugesichert -> siehe meinen BÄM! Link...


Und falls alle Stricke reisen gibts immernoch Vitamin B+
__________________
BMW /// M3 - E46 - 318i

Geändert von Walk (10.11.2009 um 21:03 Uhr).
Walk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2009, 14:46   #13 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2004
Beiträge: 17.666
Standard

Haben uns für Kabel BW entschieden, bereits angeschlossen und alles verbaut...

Problem ist, KabelBW hat uns ein Modem geschickt welches über Eathernetkabel mit dem PC verbunden werden soll. Weiß wer wie ich das über einen bereits vorhandenen Router laufen lasse?

Den haben drei PCs im Haus die allesamt über WLan betrieben werden sollen.
__________________
...
MarcusErgalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2009, 19:03   #14 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 36
Beiträge: 9.322
Standard

Der Router, wenn er ein integriertes Modem besitzt, muss zu einem Accesspoint umgewandelt werden. Das Modem dann an den Router anschließen mit dem Ethernetkabel. Dann eben entsprechend konfigurieren.

Ist doch ein WLAN-Router oder?
__________________
King Homer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2009, 19:05   #15 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Terrorzwerg
 
Registriert seit: 17.04.2009
Ort: Talheim BaWü
Alter: 32
Beiträge: 2.280
Standard

Haste keinen Wlan Router von Kabel BW bekommen?
__________________
Jung, abgefuckt, kaputt und glücklich. - Check
Terrorzwerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2009, 04:24   #16 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Desert
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 476
Standard

Zitat von King Homer Beitrag anzeigen

Der Router, wenn er ein integriertes Modem besitzt, muss zu einem Accesspoint umgewandelt werden. Das Modem dann an den Router anschließen mit dem Ethernetkabel. Dann eben entsprechend konfigurieren.

Ist doch ein WLAN-Router oder?

Wenn der zum AP umgewandelt wird kommen 1 PC, max 2, online und dann ist Schicht im Schacht. Wenn sein Router kein Modem hat, oder es sich abschalten lässt, kann der alte Router auch als Router weiter betrieben werden, so kommen dann alle Rechner online. Lässt sich das Modem nicht abschalten muss ein neuer Router ohne oder mit abschaltbarem Modem gekauft werden.
Desert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2009, 12:19   #17 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 36
Beiträge: 9.322
Standard

Zitat von Desert Beitrag anzeigen

Wenn der zum AP umgewandelt wird kommen 1 PC, max 2, online und dann ist Schicht im Schacht. Wenn sein Router kein Modem hat, oder es sich abschalten lässt, kann der alte Router auch als Router weiter betrieben werden, so kommen dann alle Rechner online. Lässt sich das Modem nicht abschalten muss ein neuer Router ohne oder mit abschaltbarem Modem gekauft werden.

Keine Ahnung was du für ein Problem hast, bei uns gibts einen Acesspoint an dem ohne Probleme 5 PC hängen über WLAN.
__________________
King Homer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2009, 13:10   #18 (permalink)
The devils advocate 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Snakebite
 
Registriert seit: 11.11.2006
Ort: A Schwob in München
Alter: 39
Beiträge: 8.085
Standard

Einfach den Router an das Modem von Kabel-BW anstöpseln!
__________________
Snakebite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2009, 13:12   #19 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2004
Beiträge: 17.666
Standard

Zitat von Snakebite Beitrag anzeigen

Einfach den Router an das Modem von Kabel-BW anstöpseln!

Und wie regel ich das mit den Einstellungen?
Muss doch irgendwelche Daten bezüglich User etc haben, aber von KabelBW kam da nichts...
__________________
...
MarcusErgalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2009, 15:08   #20 (permalink)
The devils advocate 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Snakebite
 
Registriert seit: 11.11.2006
Ort: A Schwob in München
Alter: 39
Beiträge: 8.085
Standard

Du brauchst auf jeden Fall einen Router ohne Modem!!! Kann dir die von Linksys empfehlen.
Besorg dir einen falls du noch keinen hast. Die Benutzerdaten sind irgendwie im BW-Modem schon drin, da brauchst du gar nichts machen. Einfach das LAN-Kabel vom Modem in den Router stecken. Es gibt dann aber noch eine Einstellung im Router wo du ihm sagen musst, dass er die Daten vom Modem nehmen soll, oder ähnlich. Kann dir jetzt nicht genau sagen wo das is. Im Router kannst du dann das WLAN einstellen >> MAC-Adressen, SSID usw.
__________________
Snakebite ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
JAP - Internet Anonymisierung luemmel Software & Hardware 0 26.10.2008 01:16
Hamachi - LAN per Internet $cruffy Software & Hardware 8 27.02.2006 18:13
Aus dem Internet speichern... PrivateBlaster TK-1618 Hilfe 9 12.06.2005 13:20


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119