16.12.2005, 17:38 | #1 (permalink) |
Registriert seit: 06.08.2005
Alter: 38
Beiträge: 21
|
Umgebungsgeräusche verlautern?
Hoi, also es gibt ja bei OFP ein paar Naturgeräusche wie Wind, Regenplatschern und sowas.
Nur für meinen Geschmack ist das viel viel zu leise, ist ja Totenstille in der Natur. Wisst ihr wo man das ändern kann? Ach ja zur Info, ich nutze FFUR packs... thx für Tips. :naugthy: |
16.12.2005, 18:20 | #3 (permalink) |
Registriert seit: 06.08.2005
Alter: 38
Beiträge: 21
|
AW: Umgebungsgeräusche verlautern?
Hmmm bist du dir da sicher? Wo genau finde ich den dieses "1 fadesound 2"? Und welchen Wert muss ich ändern um es lauter zu machen?
Wenn ALLES lauter wird, worauf bezieht sich denn der Technik-Sound bei den Ingame Audiooptionen? Auch auf alles oder nur auf Waffen+ Fahrzeuge? Wenn ja könnte man ja alles lauter machen und dann INgame die Waffengeräusche runterregeln? |
16.12.2005, 20:26 | #5 (permalink) |
Registriert seit: 06.08.2005
Alter: 38
Beiträge: 21
|
AW: Umgebungsgeräusche verlautern?
Hmmm okay, man muss wohl in der description.ext die soundclass (?) anmelden...
UNd explizit den Regensound lauter zu machen geht wohl echt nicht. Schade...ich dachte ich öffne irgendeine Datei mit nem Editor ändere ein paar Zahlen und damit hat es sich :naugthy: Schade. |
17.12.2005, 20:26 | #6 (permalink) |
AW: Umgebungsgeräusche verlautern?
Doch, das geht schon.
Du brauchst nur eine Config.cpp die Du editieren kannst. Wenn Du irgendwelche Mods benutzt bekommst Du meist welche mitgeliefert. Ansonste musst Du mit dem BinViewer von CoC die Config.bin in .cpp umwandeln. Die kannst Du dann mit einem Texteditor öffnen und nach "class EnvSounds:CfgEnvSounds" suchen. Darunter sind die Umgebungsgeräusche definiert. Code:
class Rain { sound[]={"Environmental\Rain_hard",0.001,1}; soundNight[]={"Environmental\Rain_hard",0.001,1}; }; Hattest Du vorher eine .bin musst Du die .cpp nun wieder umwandeln, mit Cpp2Bin. Dann die alte Config ersetzen, und immer schön an die Sicherheitskopien denken
__________________
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood? |
|
18.12.2005, 12:25 | #8 (permalink) |
Registriert seit: 06.08.2005
Alter: 38
Beiträge: 21
|
AW: Umgebungsgeräusche verlautern?
ok erste Schwierigkeiten ergeben sich:
Mein Standard Windows Editor öffnet zwar cpp Dateien, speichert sie mit Änderungen dann aber als .txt ab! Und mit dem BIN viewer kann ich zwar zu cpp´s konvertieren, editieren kann der aber anscheinend auch nicht. Weisst du ob es auch das "WIndgeräusch" gibt? Zumindest bei FFur wenn man sich ganz allein auf ne Wiese stellt hört man ganz leise Wind... Und was ist mit den Umgebungsgeräuschen Meadows (=wiesen) gemeint? Das Auftrittgeräusch wenn man durch die Gegend stapft? Das sieht aber definitiv so aus als ob man da ordentlich die SOundkulisse tunen kann :naugthy: |
23.12.2005, 19:45 | #10 (permalink) |
AW: Umgebungsgeräusche verlautern?
Werden bei Dir in Windows die Dateiendungen angezeigt? Dann kannst Du die .txt einfach in .cpp ändern. Um die Dateiendungen anzuzeigen musst Du in einem beliebigen Ordner auf Extras -> Ordneroptionen klicken und unter Ansicht nach "Dateiendungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" suchen.
Noch ein Hinweis, mir fällt grade auf, dass der oben genannten Eintrag "class EnvSounds:CfgEnvSounds" falsch ist, der ändert nur auf Malden die Sounds. Du musst deutlich weiter oben noch den Eintrag "class CfgEnvSounds" finden, da sind die Haupteinträge. Meadows ist nur der Classname, das bedeutet wohl dass Du auf allen Wiesen den dort verzeichneten Sound hörst (animals\cricketsXX..., also Grillen). Die Windgeräusche sind unter Class Hills zu finden. Außerdem wurden vor relativ kurzer Zeit Inseln mit veränderten und neuen Umgebungssounds veröffentlicht, das AEON Nature Sound Addon Pack. Vielleicht gefällt Dir das auch, ich habe es nicht getestet.
__________________
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood? |
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|