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8-Ball 30.07.2004 11:23

Hi

Ich kann es mir einfach nicht erklären, immer wenn ich OFP zocken will, dann schmiert er ab. Er stürzt, egal in welcher Missi, irgendwann ab. Ab und zu jedoch läuft er ohne Absturz durch, aber meist lässt der Absturz dann in der folgenden Mission nich lange auf sich warten. Mir ist dieses Problem echt unbegreiflich.

Also an der Temperatur kann es nun wirklich nich liegen, weil ich diese mehrmals gecheckt hab und sie immer im Toleranzbereich liegt. An den Addons kann es auch nich liegen, weil ich OFP mal nach einer "frischen Installation" gespielt hab und der Fehler immernoch auftritt.

So langsam weiß ich nich mehr weiter.... :maya:


Lasst hören, wenn ihr ne Idee habt. Bin für jeden Vorschlag offen ;)
Thx schonma im vorraus.

MfG,
8-Ball

Garry 30.07.2004 11:26

Guck dir mal die anderen Threads an, wir haben in letzter Zeit ziemlich viele davon. Ich würde sagen das hat mal wieder ein Hardware Problem.. ging es auch mal früher? Hast du neue Hardware? Haste mal deine Einstellungen geändert?

Xexano 30.07.2004 11:57

Jo, schau dir mal die anderen Helpthreads an. Versuche auch u.a. mit -NOSPLASH und -NOMAP

U.a. findest du in diesem Link einigens über diese Befehle heraus!

8-Ball 30.07.2004 12:27

@Garry
Also neue Hardware hab ich nich, immernoch alles beim alten. Funktioniert hat es mal, nur ich kann mir nicht erklären warum es jetzt nicht mehr läuft. Ich habe OFP längere Zeit nicht mehr gespielt, deswegen kann ich leider nicht ganz sagen was auschlaggebend dafür sein könnte, dass OFP abstürzt. Ich habe vor 2 Tagen meine Festplatte formatiert (keine Angst, nich wegen OFP... das hatte andere Gründe *g*) und Windows XP nochmal neu draufgezogen. Selbst auf dem "frischen" System tritt der Fehler auf.

@Xexano
Die Sachen hab ich standardmäßig immer in der OFP Verknüpfung drin :D
Daran liegts glaub ich nich. Die anderen Helpthreads helfen mir leider auch nicht, da ich nicht dieses Problem hier habe. Vielleicht hab ich ja auch nur einige übersehen, aber ich denke, dass ich ein etwas anderes Problem hab.


Übrigens, mein Compi:
- Windows XP
- AMD Athlon XP 2600+
- 512 MB DDR RAM
- NVIDIA GeForce FX 5600XT (128 MB DDR)
- DirectX 9.0b

[B.B.S.] T_D 30.07.2004 12:43

Soundkarte?

8-Ball 30.07.2004 12:53

Ups, vergessen :rofl:

EDIT:

Hab 'ne Creative Sound Blaster PCI 128. Hab mich vertan, sorry ;)
Das sollte aber meiner Meinung nach nichts zur Sachte tun, weil ich mit der Soundkarte noch nie Probleme gehabt habe.

[B.B.S.] T_D 30.07.2004 18:39

Naja OFP hat oft Probleme mit OnBoard Sound und irgend einer Soundkarte, allerdings sind die Absturzsymtome etwas anders.

8-Ball 30.07.2004 19:00

Ohhh jaaa :D
Ich sag nur C-Media AC97 :maya:

Das war genau das Problem, was ich letztens noch hatte. Meine Kiste iss mir dauernd bei heftigen Explosionen und so abgeschmiert. Alles nur wegen dieser OnBoard Soundkarte. Auch die Patches und so haben nichts gebracht... naja, iss ne andere Geschichte. ;)

Aber genau das iss jetzt nich mehr. Ich hab daraufhin ja ne andere Karte reingebaut und es lief dann auch. Aber jetzt, warum auch immer, stürzt er wieder ab. Ich bin mir nicht sicher ob es wieder die Soundkarte ist, aber ich werde mir trotzdem mal nen neuen Treiber dafür saugen. Kann ja nich schaden. ;)

8-Ball 30.07.2004 20:48

Habe mir gerade den "aktuellsten" Treiber für meine Soundkarte runtergeladen. Nun, leider läuft es auch mit diesem Treiber nicht. Er stürzt genauso ab wie vorher, mal auf den Desktop und mal mit blauem Bildschirm (also inclusive Neustart *g*).

Es liegt nich an der Soundkarte, weil der Sound nicht verzerrt oder so. Ich denke, dass hat andere Gründe, die mir leider bis jetzt noch nicht bekannt sind. :(

Hat jemand noch ne Idee?? :rolleyes:

8-Ball 30.07.2004 21:48

PROBLEM GEFUNDEN!!!

Zitat:

================================================== ===================
== C:\Spiele\OperationFlashpoint\FLASHPOINT192BETA.EX E
================================================== ===================
Exe version: Fri Jul 30 20:14:42 2004

graphics:  Direct3D HW T&L , Device: NVIDIA GeForce FX 5600XT, Driver:nv4_disp.dll 6.14.10.5672
resolution:  1024x768x32
Addons:
  VoiceRH in voicerh\, Bizon in bizon\, Su25 in su25\, 6G30 in 6g30\
  BIS_WeaponPack in o_wp\, LestersRL in reallights\, BMP2 in bmp2\
  editorupdate102 in editorupdate102\, Kozlice in kozl\, Steyr in steyr\, AH64 in apac\
  Vulcan in vulcan\, Hunter in hunter\, Kolo in kolo\, Mini in mini\, Trabant in trab\
  G36a in g36a\, BRDM in brmd\, Ch47D in ch47\, HMMWV in humr\
  LaserGuided in laserguided\, Noe in noe\, OH58 in oh58\, XMS in xms\
  BIS_Resistance in o\, Flags1 in flags\, MM1 in mm-1\, Bradley in m2a2\
Mods: RES
================================================== =====
Date: 07/30/04  Time: 20:52:53
-------------------------------------------------------
Exception code: C0000005 ACCESS_VIOLATION at 5109EB07
Version 1.92
Fault address:  5109EB07 01:0001DB07 C:\WINDOWS\System32\dsound.dll
file:    Mapfact\inferno@kolgujev2112 (__cur_sp)
world:    cain
Prev. code bytes: C0 7C 10 8B 8E BC 00 00 00 85 C9 74 06 8B 01 5E
Fault code bytes: FF 60 10 5E C3 55 8B EC 56 FF 75 10 8B F1 FF 75

Registers:
EAX:00000000 EBX:0D4831C8
ECX:517FB990 EDX:51082FA8
ESI:512C1390 EDI:00000000
CS:EIP:001B:5109EB07
SS:ESP:0023:0012FB90  EBP:0012FBE8
DS:0023  ES:0023  FS:0038  GS:0000
Flags:00010206
================================================== =====

Das iss wirklich nen Soundproblem, hätt ich echt nich gedacht. Nun, kann mir einer sagen ob das reparierbar iss?

[B.B.S.] T_D 30.07.2004 21:57

Entweder die Datei ist dort nicht, sondern woanders oder sie ist nicht auf dem pc bzw. beschädigt. Kannst ja mal googlen nach dsound.dll

EDIT

Ich habse bei mir gefunden! Wenn sie bei dir fehlt kann ich sie dir ja mal schicken!

8-Ball 30.07.2004 22:00

Also befinden tut sie sich in dem Ordner, ich schätze mal das sie beschädigt ist... Aber wie kann sie dann direkt nach der Neuinstallation vom System beschädigt sein? Entweder wurde sie erneut durch irgendetwas beschädigt oder sie wurde falsch installiert.... naja ich google mal eben ;)


EDIT:
@[B.B.S.] T_D
Iss die bei dir auch 347 KB groß und erstellt am Donnerstag, 12. Dezember 2002, 00:14:32?

8-Ball 30.07.2004 22:18

Ich versteh die Welt nich mehr.... jetzt bekomm ich aufeinmal die Meldung:
Zitat:

================================================== ===================
== C:\Spiele\OperationFlashpoint\FLASHPOINT192BETA.EX E
================================================== ===================
Exe version: Fri Jul 30 20:14:42 2004

graphics:** Direct3D HW T&L , Device: NVIDIA GeForce FX 5600XT, Driver:nv4_disp.dll 6.14.10.5672
resolution:** 1024x768x32
Addons:
** EditorUpdate175Noe in editorupdate175noe\, VoiceRH in voicerh\, Bizon in bizon\
** Su25 in su25\, DKMM_Mod in dkmm_be\, 6G30 in 6g30\, BIS_WeaponPack in o_wp\
** LestersRL in reallights\, Cover in uschlupf\, BMP2 in bmp2\, DKMM_RSC in dkmm_rsc\
** editorupdate102 in editorupdate102\, Kozlice in kozl\, Steyr in steyr\, AH64 in apac\
** DKMM_Objects in dkmm_camo\, Vulcan in vulcan\, Hunter in hunter\, Kolo in kolo\
** Mini in mini\, Trabant in trab\, G36a in g36a\, MAF_GAZ69_RU1 in mafgaz69rus\
** radiotower in radiotower\, BRDM in brmd\, Ch47D in ch47\, HMMWV in humr\
** LaserGuided in laserguided\, Noe in noe\, OH58 in oh58\, XMS in xms\
** MAF_GAZ69_RU2 in mafgaz69rus\, BIS_Resistance in o\, Flags1 in flags\, MM1 in mm-1\
** Bradley in m2a2\
Mods: RES
================================================== =====
Date: 07/30/04** Time: 23:17:18
-------------------------------------------------------
Exception code: C0000005 ACCESS_VIOLATION at 00603FDF
Version 1.92
Fault address:** 00603FDF 01:00202FDF C:\Spiele\OperationFlashpoint\FLASHPOINT192BETA.EX E
file:** **** Mapfact\Armored Nightmare (__cur_sp)
world:** ** noe
Prev. code bytes: 8B 16 53 8D 1C C8 8B 46 54 0F BE 80 1D 01 00 00
Fault code bytes: FF 33 89 45 08 50 8D 45 E8 50 8B CE FF 92 D8 01

Registers:
EAX:00000005 EBX:00000000
ECX:00000000 EDX:0071A50C
ESI:1405AE00 EDI:169DA600
CS:EIP:001B:00603FDF
SS:ESP:0023:0012F718** EBP:0012F79C
DS:0023** ES:0023** FS:0038** GS:0000
Flags:00010206
================================================== =====


EDIT:
Habe gerade die Flashpointresistance.exe (also nicht die Beta.exe) gestartet und mein Ersteindruck ist sehr positiv. Ich bin mir nicht sicher, ob der Fehler jetzt beseitigt ist, aber jeder der Inferno@Kolgujev kennt, weiß, dass dort ne menge vom Rechner verlangt wird. Damals ist mir da auch meine AC97 OnBoard Soundkarte verreckt. Der Test gerade verlief ohne Probleme. Ich werde morgen mal ausführlich testen, ob der Fehler nochmal auftritt.

8-Ball 31.07.2004 12:52

Naja... war wohl nichts. Er mekert zwar jetzt nicht mehr wegen der dsound.dll oder der
FLASHPOINT192BETA.EXE, kommt aber jetzt mit ner anderen Fehlermeldung nach dem Absturz:
Zitat:


================================================== ===================
== C:\Spiele\OperationFlashpoint\FLASHPOINT192BETA.EX E
================================================== ===================
Exe version: Fri Jul 30 20:14:42 2004

graphics:  Direct3D HW T&L , Device: NVIDIA GeForce FX 5600XT, Driver:nv4_disp.dll 6.14.10.5672
resolution:  1024x768x32
Addons:
EditorUpdate175Noe in editorupdate175noe\, VoiceRH in voicerh\, Bizon in bizon\
Su25 in su25\, DKMM_Mod in dkmm_be\, 6G30 in 6g30\, BIS_WeaponPack in o_wp\
LestersRL in reallights\, Cover in uschlupf\, BMP2 in bmp2\, DKMM_RSC in dkmm_rsc\
editorupdate102 in editorupdate102\, Kozlice in kozl\, Steyr in steyr\, AH64 in apac\
DKMM_Objects in dkmm_camo\, Vulcan in vulcan\, Hunter in hunter\, Kolo in kolo\
Mini in mini\, Trabant in trab\, Anjou in anjou\, G36a in g36a\
MAF_GAZ69_RU1 in mafgaz69rus\, radiotower in radiotower\, BRDM in brmd\
Ch47D in ch47\, HMMWV in humr\, LaserGuided in laserguided\, Noe in noe\, OH58 in oh58\
XMS in xms\, MAF_GAZ69_RU2 in mafgaz69rus\, BIS_Resistance in o\, Flags1 in flags\
MM1 in mm-1\, Bradley in m2a2\
Mods: RES
================================================== =====
Date: 07/31/04  Time: 13:41:32
-------------------------------------------------------
Exception code: C0000005 ACCESS_VIOLATION at 0E3F90ED
Version 1.92
Fault address:  0E3F90ED 01:000380ED C:\WINDOWS\System32\d3d8.dll
file:    04Helitrain (__cur_sp)
world:    abel
Prev. code bytes: 01 FF 50 3C 8B 8E 20 02 00 00 85 C9 74 05 8B 11
Fault code bytes: FF 52 3C 8B 86 7C 03 00 00 33 FF 85 C0 76 56 8D

Registers:
EAX:00000000 EBX:00000200
ECX:00177A3C EDX:C0BB4DB2
ESI:00170840 EDI:00000048
CS:EIP:001B:0E3F90ED
SS:ESP:0023:0012D7F4  EBP:0012D83C
DS:0023  ES:0023  FS:0038  GS:0000
Flags:00010206
================================================== =====


Ich kann's mir nicht erklären warum er jetzt auf einmal so viele Probleme hat. Das hat vorher wie gesagt auf exakt dem selben System einfwandfrei funktioniert.
Was mich noch am meisten verwirrt iss, dass der Fehler aufeinmal auch bei anderen Spielen auftaucht. Ich habe vorhin Vietcong spielen wollen und dort ist er dann auch abgestürzt. Dabei hab ich doch am Mittwoch noch die Festplatte formatiert und Windows neu installiert... :maya:

[B.B.S.] T_D 31.07.2004 13:20

Virus?
Kann mir das auch nicht erklären woran das liegen soll. :confused:

8-Ball 31.07.2004 15:42

ne, das glaub ich eher nich :D

Aber ich weiß trotzdem nich woran es liegen soll... hab echt so ziemlich alles ausprobiert. Also an der Soundkarte liegts schonmal nich, die hab ich mal deaktiviert und der Fehler iss aber dann trotzdem aufgetreten. Auch der aktuellste Grafikkartentreiber bringt nichts.
So langsam spiele ich schon wieder mit den Gedanken das System mal wieder neu aufzustetzen... iss zwar ne Höllenarbeit aber wenn sonst keiner mehr ne Idee hat bleibt mir nichts anderes mehr übrig. :(

8-Ball 01.08.2004 12:09

Also ich habe nochmal überlegt, was ich an dem vorher funktionierendem System geändert haben könnte. Wie gesagt, es ist schwer dies eindeutig zu sagen da ich OFP eine ganze Zeit lang nich mehr gespielt habe, aber ich stelle einfach mal Vermutungen an.

Eins ist klar, an der Hardware (Grafikkarte, Soundkarte, Mainboard...) hat sich überhaupt nichts geändert, genauso wenig wie das Betriebssystem. Was allerdings sein könnte, dass der neue DirectX 9.0b in irgendeiner Weise Probleme machen könnte. Ebenfalls der neue Grafikkartentreiber von NVIDIA. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber das sind so die Dinge die sich, soweit es mir bekannt ist, am System verändert haben.
Jetzt meine Frage, kann es daran eventuell liegen?

burns 01.08.2004 12:41

Zitat:

Originally posted by 8-Ball@Jul 31 2004, 12:52 PM
Exception code: C0000005 ACCESS_VIOLATION at 0E3F90ED
Version 1.92

sollst doch 1.96 nehmen :confused:

aber das die anderen spiele nun auch nciht mehr gehen is echt komig, da kommt wohl ne grössere bastelei auf dich zu :rolleyes:

Kings Crown 01.08.2004 12:54

Keine Ahnung obs klappt: Probier mal per DxDiag die Hardwarebeschleunigung für Sound zu deaktivieren. Hatte neulich auch ein Prob mit OFP (Konnte es nicht starten - Grafikkarte hatte Probleme) hab dann SoundBeschleunigung deaktiviert und jetzt funktioniert es :confused:

Garry 01.08.2004 13:28

Jo, DirectX ist noch nicht für alle Spiele ausgereift, mach mal das rauf, was du brauchst. Und dann probier mal. Hatte damals auch solche Probleme, dann ging es aufeinmal.. :komischschau: .


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