02.04.2005, 22:01 | #1 (permalink) |
Registriert seit: 27.03.2004
Beiträge: 74
|
OFP bleibt nach unbestimmter Zeit hängen
Hi!
Hab ma' wieder 'nen Problem mit OFP. Das Spiel bleibt nach unbestimmter Zeit einfach stehen, es friert praktisch ein. Sowohl das Bild als auch der Ton, nix passiert mehr. Wenn ich nun aber Versuche auf den Desktop zu wechseln (ALT+TAB), dauert es erst eine Weile bis er ihn anzeigt und wenn ich dann wieder Versuche ins Spiel zu springen, dann kann ich (komischerweise) wieder an genau der Stelle weiterspielen, wo er zuvor stehen geblieben ist. Ich habe echt NULL Ahnung woran das liegt... es macht den Anschein, als ob das Spiel "richtig" abgestürzt ist, nur ist es nicht so, da man nach 2x ALT+TAB wieder weiterspielen kann. Ich hatte den Fehler vor dem Formatieren des Rechners schonmal, nur komischerweise tritt er schon wieder auf, obwohl er von Grund auf neu aufgesetzt wurde. Dabei habe ich noch nicht mal alle Programme wieder installiert, nur die nötigsten Programme und Treiber und dann direkt OFP. Hat jemand 'ne Ahnung woran das liegen könnte? Es macht nämlich kaum Spass, wenn das Game andauernd hängen bleibt und man es umständlich wieder zum Laufen bringen muss. Mein System o Windows XP o 1024 MB RAM o GeForce FX 5600XT (128 MB) o NVIDIA ForceWare 71.84 o DirectX 9.0c o Creative SoundBlaster Live! 24-BIT Übrigens, ich habe hier das Fehlerprotokoll von OFP, vielleicht hilft es ja jemandem.
__________________
Dieser Beitrag wurde 49 mal editiert. |
03.04.2005, 00:38 | #2 (permalink) |
Registriert seit: 25.10.2003
Beiträge: 8.502
|
AW: OFP bleibt nach unbestimmter Zeit hängen
Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung woran es liegt. Aber bei vielen Fehlern hilft es wenn man von der Flashpoint.exe eine Verknüpfung macht und bei "Ziel" - nomap oder -nosplash an das Ende schreibt.
__________________
|
03.04.2005, 09:17 | #3 (permalink) |
Registriert seit: 27.03.2004
Beiträge: 74
|
AW: OFP bleibt nach unbestimmter Zeit hängen
Hab ich vergessen zu sagen. Die -nomap und -nosplash Geschichte hab ich schon als Parameter drinne. Daran liegt es leider nicht.
__________________
Dieser Beitrag wurde 49 mal editiert. |
03.04.2005, 12:19 | #4 (permalink) |
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: San Francisco
Beiträge: 1.919
|
AW: OFP bleibt nach unbestimmter Zeit hängen
Es ist auffallend, dass das Spiel anscheinend immer in der Mission 19Convoy hängen bleibt.
Hast du mal getestet, ob es vielleicht da irgendwelche Probleme gibt? Also quasi mal versucht, eine andere Mission zu spielen? |
03.04.2005, 12:26 | #5 (permalink) |
Registriert seit: 27.03.2004
Beiträge: 74
|
AW: OFP bleibt nach unbestimmter Zeit hängen
Ne, das stimmt leider nicht. Das ist nur ein Fehlerprotokoll von vielen. Es ist eigentlich egal welche Mission ich spiele, nach einer unbestimmten Zeit bleibt das Spiel einfach stehen. Ich kann gerne noch die anderen Fehlerprotokolle posten, nur das würde sicherlich den Post sprengen.
__________________
Dieser Beitrag wurde 49 mal editiert. |
03.04.2005, 16:51 | #6 (permalink) |
Registriert seit: 27.03.2004
Beiträge: 74
|
Problem (vermutlich) gelöst
Ich glaube ich habe das Problem gelöst.
Habe einfach mal den neuen NVIDIA-Treiber deinstalliert und die vorherige Version draufgepackt. Seitdem läuft Operation Flashpoint wieder einwandfrei, ist bis jetzt noch nicht einmal wieder hängen geblieben.
__________________
Dieser Beitrag wurde 49 mal editiert. |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|