HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Hilfe (https://hx3.de/hilfe-37/)
-   -   Massive Performance Probleme (https://hx3.de/hilfe-37/massive-performance-probleme-10640/)

Lonely 30.04.2005 15:13

Massive Performance Probleme
 
Grüsse.. wieder mal brauche ich etwas hilfe..

nunja.. wie schon im thread titel zickt mein ofp wieder etwas rum...

Schon mit wenigen addons und noch relativ geringer sichtweite gehn die frames in die knie..

Auch wenns "immerhin" noch 15-20 frames sind, wenn ich die ironsights oder das zielfernrohr verwend "zieht" das ding extrem nach und zielen wird fast unmöglich..

settigs und addons:

Kegs DXDLL (nur post processing)
INQ Weaponpack
Highres Everon
Ein paaar Gegner
Sichtweite 1500 (sonst ist snipen keine herausforderung ;D)

System:
1600mhz athlon
512mbram
gf4 4200 omega drivers performance

falls jemand irgendwelche tweak-tipps für mich hat, immer her damit :9

burns 30.04.2005 15:27

AW: Massive Performance Probleme
 
entweder du stells in deinem advanced 3d profil das Anti Aliasing auf "Aus; Standardeinstellung; bzw. Application Controlled"

denn postprocessing verträgt sich damit überhaupt nicht.

oder du lässt dein AA eingeschaltet und machst dafür Postprocessing aus (entweder im DXDLL config menü oder während des spiels per tastenkombination "Appl. + P" ).

Buliwyf 30.04.2005 16:34

AW: Massive Performance Probleme
 
...HIRes Everon?! Is das nicht das Teil mit diesen extremen Texturen?! Dann wundert mich garnichts... schon garich bei "nur" 512 MB RAM... :naugthy:

Lonely 30.04.2005 17:26

AW: Massive Performance Probleme
 
nein sind nicht die todes-texutren :naugthy: sondern einfach everon mit Nogova Bäumen/Büschen (eben resi bäumchen)

Buliwyf 30.04.2005 18:07

AW: Massive Performance Probleme
 
Hm.. hast du dein OFP mit dem Parameter -nomap mal getestet?

burns 30.04.2005 18:18

AW: Massive Performance Probleme
 
Zitat:

Zitat von Lonely
nein sind nicht die todes-texutren :naugthy: sondern einfach everon mit Nogova Bäumen/Büschen (eben resi bäumchen)

die todes texturen gehen auch nciht mehr auf die performance als die originalen weil die in den preferences eingestellte auflösung vorherrscht, denke ich mal.
hat das mit dem anti aliasing nicht geklappt? war mir so sicher..

Lonely 30.04.2005 18:38

AW: Massive Performance Probleme
 
also landscape texturen hab ich sowieso auf 512 runtergestellt...

wegen antialising: nein hat keine spürbare verbesserung gebracht
wegen -nomap: auch nichts spürbares (was verändert der befehl überhaupt?)

aber etwas hab ich rausgefunden.. wenn ich skype nebenbei am laufen hab drückts die performance ordentlich...

welchen AGP Size würdet ihr für 512mb ram vorschlagen? (AGP Apenture Size, also wieviel mb Ram die graka zum auslagern verwenden darf)

Lonely 30.04.2005 19:23

AW: Massive Performance Probleme
 
Nochwas: danke :) ich hab mal alles zusammen aktiviert jetzt hab ich 5-6 fps bekommen (also einigermaßen zockbar) dank euch :)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:23 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119