13.01.2009, 19:32 | #1 (permalink) |
Icon im Editor Kleiner
Hallo Zusammen
Ich will für meine Addons meine Icon´s kleiner darstellen. Das Icon im Editor ist einfach zu Groß für mein kleines Addon. Wie schaffe ich es kleiner zu bekommen ? Hab versucht das .jpg Icon eine andere Größe zu verpassen 64*64 auf 32*32 hat aber auch nichts gebracht. Vileicht kann mir einer weiterhelfen. |
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13.01.2009, 20:05 | #2 (permalink) |
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Ersteinmal JPGs gehen gar nicht, sie scheinen zwar kompakter zu sein (FileSize), fressen aber ingame mehr Speicher. PAA ist da einfach Pflicht ! Wenn du die Icons kleiner haben willst, dann erhöhe die Größe, behalte aber die Kantenlänge des Icons bei. Also wenn du nen 64er icon kleiner haben willst, nutzt du eine Paa mit 128er Kantenlänge, wo aber das Bild in der Mitte weiterhin eine 64er Kantenlänge besitzt !
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14.01.2009, 12:25 | #4 (permalink) |
Danke für eure Hilfe
@Lester Du meinst das warscheinlich so. Sihe bild unten. Die eigentliche größe mit 64*64 und das eigentliche Icon dan z.b. 32*32 oder 16*16. Wen ich´s richtig verstanden hab. @TeRpEnTiN Das mit IconSize wird dan glaube ich unter class CfgVehicles reingeschrieben. Werds mall ausprobieren. Nochmals danke an euch beide. Bild: |
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14.01.2009, 12:33 | #5 (permalink) |
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Ja, so meinte ich das
@Terpentin Die Iconsize (parameter mapsize) an sich bringt es nicht, da die nur die finale (herangezoomte) Größe betrachtet. Aus der Entfernung hat man dann aber weiterhin die riesigen "Plakate" ! Bei der Mapsize muß man dann natürlich bei Maßstabsgenauen Sachen darauf achten das die doppelt so groß ist !
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14.01.2009, 15:14 | #6 (permalink) |
Ja das hab ich gemacht und das kam dabei raus.
Irgendetwas stimmt immer noch nicht. Das ist die Original Bild datei die ich in .paa konvertiert habe Directupload.net - Dz9ibrgpv.jpg |
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14.01.2009, 15:30 | #7 (permalink) |
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Liegt daran das du es als 64x64 hast, OFP nimmt die transparente Fläche offensichtlich mit. Speicher das Icon in der orig. Größe, also 16x16 oder was das war, ohne transparenten Rand und dann sollte auch nur das € Zeichen angezeigt werden.
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14.01.2009, 16:25 | #8 (permalink) |
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Die richtige Antwort muss natürlich so lauten :
Mache den Rand mit einem GFXproggy transparent und speicher es als unkomprimiertes TGA 32Bit und konvertiere es dann. Hier hab ich mal alles außer dem schwarzen transparent gemacht. http://a.kiel.us/euro.paa PS: Das Ding hab ich für ArmA umgewandelt, kann also sein das OFP damit nicht zurecht kommt ... Nimm dann die tga version und wandel es selbst. http://a.kiel.us/euro.tga
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14.01.2009, 19:19 | #11 (permalink) |
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Einfach nur einen Alphakanal einfügen und entsprechend die Inhalte durchlässig machen.
Hier nochmal das Ding mit gelben Hintergrund: http://a.kiel.us/euro2.tga
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