04.06.2004, 10:40 | #1 (permalink) |
Registriert seit: 30.04.2004
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Alter: 51
Beiträge: 19
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Hi Ladies,
ich versuche z.Zt. meine erste Mission/Kampagne zu basteln und stellte dabei fest das einiges wohl doch nicht so einfach ist wie man glaubt. 1. Alldieweil, bei den OFP Missionen ist es doch so, dass wenn man während des Spiels die Karte aufruft die eigenen Einheiten dargestellt werden bzw. die Einheiten vom Gegner wenn sie in Sichweite sind. Bei meiner Mission ist es aber nicht so. Was muss ich demnach tun damit meine Einheiten beim spielen auf der Karte dargstellt werden ? 2. Wenn ich der Leader meiner eigenen Gruppe bin, ich während des Spiels eine eigene Einheit anwähle, wird mir in der Regel die Richtung Grün angezeit wo sich die Einheit befindet. Bei meiner Mission ist es aber .... 3. Ich habe irgendwo hier in diesem Forum mal einen Link gefunden für einen Kampagnen Editor. Nun finde ich ihn aber nicht mehr. Könnte mir da mal jemand den Link zeigen ? 4. Habe ich hier irgendwann mal das Problem gefunden mit dem zusätzlichen Addon-Ordner. Wo muss ich die Verknüpfung hierfür anlegen ? Liege ich richtig wenn ich behaupte das die Verknüpfung in der Registry angelegt werden muss ? Wenn ja, bei welchem Schlüssel ? 5. Auf diversen Seiten habe ich verschiedene OFP-Launcher gefunden. Einen habe ich installiert und festgestellt das mir der Startscreen erspart bleibt. Ist das der einzige Sinn ? 6. Gibt es oder hat jemand ein Script mit ich Einheiten von einem Hubschrauber abseilen kann ? 7. 6 mal Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Dangööö
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Ja, so isses halt !!! |
04.06.2004, 13:48 | #2 (permalink) |
Registriert seit: 02.04.2003
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Beiträge: 1.919
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Du hast dein Spiel wohl ungewollt auf den Veteranenmodus umgestellt. Stell es wieder auf Kadettenmodus, auch wenn ich das eher unrealitisch finde, eben wegen der Anzeige der Feinde auf der Karte. Siehe oben. Den hab ich zwar hier auf meiner Festplatte gehabt, aber wieder gelöscht. Toll ist das Ding nicht gerade, du kannst damit keine Missionen oder so erstellen sondern nur eine Reihenfolge kreieren, in der die Missionen ablaufen. Einen Link habe ich leider nicht zur Hand... Bitte mal genauer eräutern. Falls du Modfolder meinst und willst eine Verknüpfung zum Starten von diesen, erstelle eine Verknüpfung auf die FLASHPOINTRESISTANCE.exe, gehe in die Eigenschaften von der Verknüpfung und bei Befehlszeile oder so ähnlich, jedenfalls in dem Feld in dem die FLASHPOINTRESISTANCE.exe drinsteht, schreibst du ein -mod=VerzeichnisNameMod1;VerzeichnisNameMod2;... usw dran - natürlich zwischen FLASHPOINTRESISTANCE.exe und -mod ein Leerzeichen machen! Sinn machen diese Launcher mehr oder weniger wenn du viele Mods zur Verfügung hast, da du mit einem Launcher bequem auswählen kannst, welchen Mod du starten möchtest. Ich halte das aber für mehr oder weniger sinnlos, mir reichen meine zwei Verknüpfungen. Um die Startscreens loszuwerden, mach eine Verknüpfung mit der FLASHPOINTRESISTANCE.exe und schreib bei der Befehlszeile (siehe Punkt 4) hinten dran: -nosplash. Als einzelne Scripts: nein, als komplettes Addon inkl. Hubschrauber: ja. Schau mal, dass du dir den BAS Blackhawk installierst, mit diesem ist es möglich, Infanterie per Fastrope abzuseilen oder mit Hilfe einer Leiter sogar von schmalen Flächen aufzunehmen. Keine Ursache... hoffe wenigstens alles zum besten erklärt zu haben. |
05.06.2004, 23:15 | #3 (permalink) |
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Wo gibts Bas-Blackhawk zum abseilen?
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06.06.2004, 10:34 | #4 (permalink) |
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http://ofp.gamezone.cz/index.php?showthis=5202
Wie das funktioniert sollte in der readme stehen. Wenns nicht klappt frag im Forum hier nochmal nach!
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06.06.2004, 12:43 | #5 (permalink) |
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Danke!!
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06.06.2004, 13:06 | #6 (permalink) |
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Ok sorry aber die readme dateien sind alle auf english und ich verstehe fast garnichts kann mir jemand sagen wie man soldaten abseilt oder sich selbst absleilt? Danke
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06.06.2004, 13:15 | #7 (permalink) |
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Beiträge: 8.502
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Ich hab das hier mal in den Mapfact Foren aufgegabelt:
Code:
BAS_AIRope.sqs den Code unten einfügen und dann beim Wegpunkt NAME exec "BAS_AIRope.sqs" Code:
;BAS AI fast roping script - TJ 2003 ;KISS ;To be used for AI groups to fast rope at a designated WP _helo = _this _allcrew = crew _helo _helo animate ["sidedoorl",0] _helo animate ["sidedoorr",0] _helo exec "\BAS_MAH60\FX\AIholdpos.sqs" #start @ _helo animationphase "switch1FRope" ==1 ? (getdammage _helo)>= 0.9:exit _array = [] "if (_x != driver _helo && _x != gunner _helo && _x in _helo) then {_array = _array + [_x]}" foreach _allcrew _allcrew = _array ~1 ? (count _allcrew) == 0:goto "next" #loop ? _helo animationphase "switch1FRope" ==0:goto "next" ;get the AI to rope out, one by one [_helo,(_allcrew select 0)] exec "\BAS_MAH60\FX\AIGO.sqs" ~0.3 [_helo,(_allcrew select 1)] exec "\BAS_MAH60\FX\AIGO2.sqs" _allcrew = _allcrew - [_allcrew select 0,_allcrew select 1] ~0.8 ? count _allcrew !=0:goto "loop" #next ~6 _helo animate ["switch1FRope",0] exit
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