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Gloeckchen 04.02.2005 06:46

Frage über Original-Soldaten
 
Hi!

Hab seit läangem mal wieder OFP rausgekramt um die Einzelspieler-Kampagnen nochmal genießen zu können.

Es gibt ja schon sehr schöne neue AddOns mit viel besser aussehenden Soldaten, zb: Hyk's Us-Truppen, als die, die in den Missionen verwendet werden.
Nun dachte ich mir wäre es doch viel freudiger mit den zu spielen als mit den Originalen.
Nur is das garned so einfach.

Folgendes hab ich überlegt könnte man machen:
1. die 1985.pbo umschreiben - verdammt viel arbeit und da ich nur HEXen kann kommt am anfang immer ne fehlermeldung dass er das addon Hyk_USsoldiers ned findet. Man kann zwar spielen mit den neuen Models aber keine Intros und Outos mehr anschaun.

2. die BIN/config.bin und die RES/BIN/config.bin umschreiben - hab ich gemacht, in cpp umgewandelt, bearbeitet und die bin gelöscht. Spiel startet auch normal, allerdings sehe ich im nachhinein trotzdem nur die alten Models.

Meine Frage ist nun, hat jemand ne Ahnung was ich noch abändern muss um die neuen Modelle anstatt der alten sehen zu können? Oder ob es gar einfach nicht möglich ist die Originalen zu ersetzen ohne die Kampagne editieren zu müssen?

In diesem Sinne... Danke schonmal im Voraus.

GrenSo 04.02.2005 07:47

AW: Frage über Original-Soldaten
 
Hab mich auch schonmal ander 1985-Kampagne probiert & wollt sie so umschreiben, dass alle Fahrzeuge mit der der BW-Mod ersetzt werden & die Soldaten ebenfals mit denen der BW-Mod. Hab dafür, glaub ich nen knappen Monat gebrauch & dass auch mit mehreren Anläufen. Am Ende lief sie dann aber auch & hat ne Menge Spaß gemacht mit nem Marder1A3 durchs Gelände zu fahren, als mit nem M2A4.
Ich kannte zu dem Zeitpunkt keine andere Möglichkeit, als die gesamte Kampagne umzumoddelieren & ausserdem wollte ich ja auch nicht die alten Soldaten verlieren, sondern nur die Kampagne ändern.
Wenn es Möglichkeiten geben sollte, dass man die orginal Soldaten komplett ändern kann, würd ich das an deine Stell nicht machen, denn sonnst müsstes du alle Einstellungen änder. (z.B. Fahrzeuge passen nicht mehr unbedingt zu den Soldaten, etc.)
Ich schlag vor, du setzt dich an die einzelnen Missionen/Kampagnien & änderst die so, wie du es willst. Ist zwar mit Arbeit verbunden aber was sollen den all die sagen, die neue Addons erstellen..., die machen dass auch nicht in 5 Minuten, sondern brauchen auch oft Tage bis Monate.

$cruffy 04.02.2005 08:07

AW: Frage über Original-Soldaten
 
Wenn Du es per Hand machen willst, musst Du die Kampagne mit einem Programm wie UnPBO oder PBoX entpacken, die Ordner in Deinen ...\OFP\Users\DeinName\Missions Ordner kopieren und kannst sie dann ganz einfach im Editor editieren.

Die zweite Möglichkeit ist allerdings einfacher, nur dass man die .bins soeit ich weiss nicht ohne weiteres fehlerfrei in .cpp umwandeln kann.

Ich empfehle Dir, ein Mod wie Y2K3, EECP oder FlashFX Replacement Units runterzuladen, dort sind die Einheiten schon ersetzt, und es ist eine .cpp dabei, die man ändern kann.
Wenn Du auf vorgegebene Einheiten und vor allem einen großen Download verzichten möchtest, lade Dir einfach das neue FlashFX 1.9 runter.
Das sind nur 2,5 MB und Du hast neben neuen Effekten auch eine .cpp die Du Dir nach eigenen Wünschen anpassen kannst.

Auf der Y2K3 Seite gibt es auch eine englische Anleitung wie Du die Einheiten ersetzt.

Außerdem kannst Du die alten Inseln mit den High-Res Versionen ersetzten, besonders mit neuen Einheiten sehen Everon und Co. sehr alt aus. Link (dt. Cookies)

Gloeckchen 04.02.2005 13:19

AW: Frage über Original-Soldaten
 
Danke euch beiden für die schnellen Antworten.

Der Post von $cruffy hat mir besonders geholfen weil er mir mehr oder weniger die augen geöffnet hat. Da ich vorher ja auch schon FLashFX genutzt hab und nicht wusste dass dieser Mod auch ne config.bin hat, in der die Original-Soldaten aufgeführt sind, isses natürlich klar dass ich die neuen Soldaten ned sehe wenn ich nur die beiden vom spiel mitgelieferten config.bin's bearbeite. Ich muss demzufolge nich die Original-Files editieren sondern die von FlashFX.

Nun funzts ;)

In diesem Sinne...


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