HX3 Foren  

  HX3 Foren > Themen > Entertainment

Entertainment Für alle Leseratten, Filmliebhaber & Musikbegeisterte

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2013, 16:01   #381 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von MrCharles
 
Registriert seit: 22.12.2008
Beiträge: 3.641
Standard

Voll super
MrCharles ist offline  
Alt 09.05.2013, 13:28   #382 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Registriert seit: 16.07.2008
Beiträge: 2.692
Standard

Star Trek Into Darkness

Oahr, gestern in der Vorpremiere (3D)... Krasser Film, übertrifft mMn sogar noch den Vorgänger aus 2009... Was Benedict Cumberbatch (als [Spoiler]) abliefert ist überragend!

Jetzt bin ich etwas beruhigt was die Star Wars-Fortsetzungen angeht, J.J. Abrams hat Science-Fiction drauf.

Klare Empfehlung, und das sage ich als Nicht-Trekkie!

YouTube Video
__________________
Marscl ist offline  
Alt 10.05.2013, 22:44   #383 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 29.761
Standard

Kann ich Marcel nur zustimmen! Übertrifft den ersten Teil auf jeden Fall.

Da freue ich mich schon sogar auf Star Wars!
Snevsied ist offline  
Alt 11.05.2013, 10:13   #384 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von MrCharles
 
Registriert seit: 22.12.2008
Beiträge: 3.641
Standard



Sorry, musste sein
MrCharles ist offline  
Alt 11.05.2013, 11:24   #385 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 29.761
Standard

Würde ich nicht sagen Charles Ich finde, das ist ein guter Neustart der Serie und ist erstklassig umgesetzt.

Nur weil du auf deine alten B-Movies bestehst ... heißt es noch lange nicht, dass neue schlecht sind.
Snevsied ist offline  
Alt 11.05.2013, 13:22   #386 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Registriert seit: 16.07.2008
Beiträge: 2.692
Standard

Bin kein Trekkie und werd' auch nie einer werden. Star Wars ist das einzig wahre!
__________________
Marscl ist offline  
Alt 13.05.2013, 07:51   #387 (permalink)
Der mit dem Lavamat tanzt
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von AndreAcé
 
Registriert seit: 09.01.2008
Ort: en Basse-Saxe/Arrondissement Lunebourg ♥
Alter: 51
Beiträge: 13.273
Standard

Das weiße Band - Eine deutsche Kindergeschichte (von Michael Haneke)

YouTube Video


Läuft am 15.5. um 20:15 bei Arte.

Der Ankündigung nach eine Sektion, bzw. ein Sittengemälde der damaligen Gesellschaftsstrukturen (1913/14) des innerhalb von protestantischer Strenge geprägten Dasein in der Provinz, in welcher der Einzelne sich permanent unter soziale Zwänge begibt oder unter diese gesetzt wird.
Einer Entfaltung der eigenen Persönlichkeit wird zugunsten der "gesellschaftlichen Ordnung" nicht stattgegeben und die daraus erwachsende Frustration äußert sich in allerhand Perversionen im zwischenmenschlichen Bereich.

Scheint mir ein Werk verschwistert mit der Tradition von Ingmar Bergmann zu werden - kann mich aber auch täuschen - auf jeden Fall schaue ich mir den mal an (zumal Detlev Buck da mitspielt^^).
__________________
*** ...plus des gallicismes, s'il vous plaît. ***

AndreAcé ist offline  
Alt 14.05.2013, 04:36   #388 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Fogu
 
Registriert seit: 12.05.2009
Ort: FRA
Beiträge: 1.621
Standard

Uh der Film is ja komplett an mir vorbei gegangen.
Werd ich mir mal ansehen.
Michael Haneke rules
__________________


My Youtube Channel

"Before you diagnose yourself with depression or low self esteem,
first make sure you are not, in fact, just surrounded by assholes!"
William Gibson
Fogu ist offline  
Alt 14.05.2013, 08:36   #389 (permalink)
Der mit dem Lavamat tanzt
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von AndreAcé
 
Registriert seit: 09.01.2008
Ort: en Basse-Saxe/Arrondissement Lunebourg ♥
Alter: 51
Beiträge: 13.273
Standard

Gleich noch einen hinterher:



Das Meer am Morgen - videos.arte.tv

Zitat:

Das Meer am Morgen ist ein französisch-deutscher Fernsehfilm von Volker Schlöndorff aus dem Jahr 2011. Er basiert auf den historischen Ereignissen rund um eine Geiselerschießung während der deutschen Besatzung in Frankreich. Im Jahr 1941 wird in Nantes ein hoher deutscher Offizier erschossen und kurz danach zur Vergeltung aus Berlin die Exekution von 150 gefangenen Franzosen durch die Wehrmacht angeordnet. Das Massaker von Chateaubriant führte auch zu einem Aufruf De Gaulles zu einem befristeten Generalstreik und ist Ausgangspunkt einer umfassenden Gedenkkultur an den Widerstand im Frankreich von heute.

Schlöndorff fragt nach Gehorsam und Schuld, indem er die Rollen eines an der Exekution beteiligten jungen Soldaten, des als Offizier aktiven Schriftstellers Ernst Jünger und des oberkommandierenden Generals Stülpnagel darstellt und der Sichtweise der Opfer gegenüberstellt.



Guy Môquet ? Wikipedia
__________________
*** ...plus des gallicismes, s'il vous plaît. ***

AndreAcé ist offline  
Alt 23.06.2013, 22:48   #390 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.969
Standard

The greatest Movie ever sold - Spielfilm / Dokumentarfilm

Dreht sich um Schleichwerbung und wie sehr das mittlerweile um sich schlägt. Nix weltbewegendes aber ansehbar.

Das Beste: Typ im Film ruft bei Red Bull an zwecks Sponsoring, Frau am Telefon sagt "Ne, ist nicht unser Ding", und jetzt guck ich den Streifen auf Servus TV
__________________

burns ist offline  
Alt 24.06.2013, 11:34   #391 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 57
Beiträge: 3.013
Standard

Jep, ein Schönes Ding ... besonders als er mit einem Product Placement Kritiker im Terminal sitzt und zur Krönung (neben all den Verteckten Kleinigkeiten) noch eine Druchsage kommt.

Immerhin nimmt der Kritiker es mit Humor a la "Sie ziehen das echt voll durch, ja ?"


Die Shampoowerbung in der Badewanne im Abspann ist auch wirklich der Knüller.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline  
Alt 23.07.2013, 08:38   #392 (permalink)
Der mit dem Lavamat tanzt
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von AndreAcé
 
Registriert seit: 09.01.2008
Ort: en Basse-Saxe/Arrondissement Lunebourg ♥
Alter: 51
Beiträge: 13.273
Standard

Nach langer Zeit mal wieder auf DVD angeschaut...Bad Lieutenant (1992)
YouTube Video


Ist immer mal wieder schön, Filme zu sehen, die nicht zur Hälfte oder mehr auf computergenerierten Effekthascherei beruhen, sondern eben und vor allem auch auf schauspielerischer Fertigkeit

YouTube Video


Zitat:

Harvey Keitel spielt den als Bad Lieutenant bezeichneten Polizisten am Rande des psychischen Zusammenbruchs inmitten der schäbigsten Gegend New Yorks.
Als Drogen- und Wettsüchtiger, der mit seinen Wettschulden bei der Mafia in der Kreide steht und seine Obsessionen bis zum Exzess auslebt, sieht er seine letzte Chance darin, den Fall einer vergewaltigten Nonne aufzulösen und die immens hohe Belohnung von 50.000 Dollar zu kassieren, die die katholische Kirche auf die Ergreifung der Täter ausgesetzt hat, um seine Schulden bei der Mafia einzulösen.

__________________
*** ...plus des gallicismes, s'il vous plaît. ***

AndreAcé ist offline  
Alt 08.08.2013, 19:33   #393 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 43
Beiträge: 8.433
Standard

Etwas kitschig, aber irgendwie total durchgeknallte Idee...:

YouTube Video


Ich fand ihn gut.
__________________
MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 7 5700X3D | Nvidia RTX 3060 TI | Teamgroup 32GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Linux Mint |Seasonic 750W
Duke49th ist offline  
Alt 08.09.2013, 20:40   #394 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 39
Beiträge: 9.163
Standard

Wem für ca. 2h und 15 minuten langweilig ist:
YouTube Video

Mal etwas anderes ausser Amerikanische Propaganda.

Ich habe den Streifen eben geguckt und fand ihn gut.
Auch mit ziemlichem gemetzel.
AHTNTEPPOP ist offline  
Alt 09.09.2013, 19:56   #395 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 39
Beiträge: 9.163
Standard

Teil 2:
YouTube Video


Dieses mal mit VDV und weniger gemetzel dafür aber mehr Film/Story.

Schauts euch an.
AHTNTEPPOP ist offline  
Alt 18.10.2013, 11:02   #396 (permalink)
Super Moderator 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von ApoTTCC
 
Registriert seit: 09.11.2006
Ort: Daham
Alter: 49
Beiträge: 1.677
Standard

YouTube Video


Grad gesehen und find ihn sehr gut. In vielen Reviews wurde die Shaky-Cam bemängelt, passts aber ganz klar zum Doku-Stil des Films.
__________________
Intel i7-3770K 3,5GHz | Gigabyte GTX 1080 G1 Gaming | Kingston HyperX 16GB
Gigabyte Z77X-UD3H | BeQuiet Dark Power Pro 11 750W | Cooler Master HAF932
Logitech G105 & G402 | Logitech G51 5.1 & G430 | Win10 Pro 64bit

Proud Ex-Member of the vBulletin Club
ApoTTCC ist offline  
Alt 18.10.2013, 11:40   #397 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 57
Beiträge: 3.013
Standard

Zitat von Apo-TTCC Beitrag anzeigen

In vielen Reviews wurde die Shaky-Cam bemängelt, passts aber ganz klar zum Doku-Stil des Films.

Das die Schüttelcams bemängelt werden kann ich gut verstehen, mal von Handy abgesehen muß man sich mit "modernen" Kameras echt Mühe geben um solchen Schüttellook überhaupt hinzubekommen.

Da hat schon mein Onkel seinerzeit mit seiner Super8 freihändig deutlich stabilere Filme gedreht !

Meiner Meinung nach schmälert das eher die Filme und insbesondere den Filmgenuss bis hin ins Endlose.
Ein besseres Doku-Feeling kommt dadurch definitiv nicht rüber, zum Vergleich mußte dir mal dringend mehr richtige Dokus ansehen.
(Nicht diese neuen "Doku mit Filmeffekte")

Den Film werd ich mir bei Geglegenheit mal ansehen, grundsätzlich ist das "Polizeipartner/FreundefürsLeben/etc meets organisierte Kriminalität"-Szenario aber schon recht verbraucht, bin gespannt ob die da was besser machen.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline  
Alt 28.10.2013, 06:18   #398 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 28.10.2013
Beiträge: 2
Standard

The Pursuit of Happyness
Pirates of the Caribbean Schütteln Gruppe
Kalima ist offline  
Alt 28.10.2013, 12:14   #399 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 53
Beiträge: 3.091
Standard

gestern ma wieder "Tanz der Vampire" geguckt, lief ja irgendwo. Ach war dat wieder schään..

edit: ich seh grad (weiter oben) "Startrek into darthvaderness".............die agieren in dem Film alle, als hätten se Verstopfung. So is das heute, dauerverkniffen gucken und gepresst sprechen gilt als "ernst". Wie mir sowas auf die Nerven geht. Und mit der Souveränität und dem Humor eines Data bzw Picard hat das nüscht mehr zu tun.
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)

Geändert von JumpingHubert (28.10.2013 um 12:20 Uhr).
JumpingHubert ist offline  
Alt 16.11.2013, 23:40   #400 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 43
Beiträge: 8.433
Standard

Die unglaubliche Entführung der verrückten Ms. Stone

Ohh..und als Serie kann ich noch die Sitcom "Taxi" empfehlen..aus den 70er/80er Jahren...ist hier eher unbekannt..gibts aber auch auf Deutsch.

YouTube Video
__________________
MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 7 5700X3D | Nvidia RTX 3060 TI | Teamgroup 32GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Linux Mint |Seasonic 750W
Duke49th ist offline  
 

Stichworte
empfehlenswerte_filme, kulturschätze_des_films


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119