HX3 Foren  

  HX3 Foren > Themen > Entertainment

Entertainment Für alle Leseratten, Filmliebhaber & Musikbegeisterte

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2005, 19:43   #21 (permalink)
OFPC retired
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Alpha1
 
Registriert seit: 28.02.2004
Ort: Schwetzingen
Alter: 35
Beiträge: 366
Alpha1 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Band of Brothers

also dass die deutschen in bob wie bestien und ohne gesicht dargestellt werden finde ich nicht... Ganz im Gegenteil: Szene im Wald in Bastogne, die amerikaner sitzen in den schützenlöchern und hören die deutschen wie sie weihnahtslieder singen. also wenn der deutsche da mal kein gesicht bekommt dann weiß ich auch nicht.
__________________
"There are no American infidels in Baghdad. Never!"

A line allows progress, a circle does not.
Alpha1 ist offline  
Alt 27.03.2005, 20:00   #22 (permalink)
Moderator
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mixi Z69
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: NRW
Beiträge: 3.551
Standard AW: Band of Brothers

Naja, wie viele deutschen Gesichter kriegt man schon zu sehen? Als wären es Gespenster... oder Jagdwild... Ist ja auch egal. Ich sagte nicht dasss es schlecht ist. Dennoch fehlt was...
__________________
~:~:~
Mixi Z69 ist offline  
Alt 27.03.2005, 22:05   #23 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von 200gAufschnitt
 
Registriert seit: 26.01.2005
Beiträge: 152
Standard AW: Band of Brothers

Zitat:

Also bitte. Deutschland gegen den Rest der Welt?! Das kann doch nicht "gut" ausgehen. Aber man muss bedenken wie lange "wir" uns gehalten haben. Auf jeden fall waren wir von der Moral und der Ausbildung der Soldaten den Amis überlegen. Sie hatten halt den überraschungseffekt und quantität.

Das mit der quantität war wirklich so eine sache, hab letztens eine doku gesehen über den krieg in westdeutschland 45 und da hieß es das auf 1 deutschen soldaten ca. 100 amerikanische sodaten kammen (gegen ende des krieges). sowas ist chancenlos.
__________________
200gAufschnitt ist offline  
Alt 27.03.2005, 22:19   #24 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Das Nichts
 
Registriert seit: 25.02.2004
Alter: 36
Beiträge: 3.449
Das Nichts eine Nachricht über ICQ schicken Das Nichts eine Nachricht über AIM schicken Das Nichts eine Nachricht über MSN schicken Das Nichts eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard AW: Band of Brothers

Wollen wir doch mal ein paar Dinge festhalten:

Erstens: Ich bin froh, dass wir den Krieg verloren haben.

Zweitens: Die Taktik der Nazis fußte von Anfang an auf dem Irrglauben, man wäre dem Rest der Welt überlegen. Diese im ganzen deutschen Reich präsente Megalomanie hatte unter anderem den Zwei-Fronten-Krieg zur Folge - ein Fehler, den man bereits im ersten Weltkrieg teuer bezahlen musste.

Drittens: So verrückt man auch seien mag - Diplomatie ist trumpf. Bester Beweis dafür ist die Volksrepublik China. Sie verscherzt es sich nicht mit den anderen Weltmächten. Stattdessen nutzt sie sie um die eigene Macht zu stärken und so am Ende die weltweite Überlegenheit für sich zu gewinnen. Hätten die Deutschen nicht auf diesen totalen Angriffskurs gesetzt, sähe die Welt heute anders aus. Man war dem "Führer" gegenüber nämlich lange äußerst wohlwollend eingestellt. Kein Wunder, da die Rassenlehre zur damaligen Zeit weit verbreitet und beliebt war und man selbst im "Land der Freiheit" Minderheiten grausam unterdrückte.
__________________
Ich persönlich glaube, dass ich an nichts glaube. Vielleicht ist das auch ein Irrglauben, doch die Hauptsache ist doch, dass man überhaupt an irgendwas glaubt, oder?
Das Nichts ist offline  
Alt 28.03.2005, 10:43   #25 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Black Dragon
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Aachen
Alter: 34
Beiträge: 14.993
Standard AW: Band of Brothers

Da hast du Recht Nichts.

Ich mein ich bin auch froh das wir den Krieg verloren haben, wei sonst würden wir heute alle so rum laufen wie die damals und müssten uns einem Führer unterwerfen.

Aber gegen die Dt. Kriegstaktik kann man nichts sagen, sie hatten damals die schlausten Strategen der Welt. Und von der Technik her waren wir damals auch sehr gut. Die meisten Forscher sind nach dem krieg nach Amerika gegangen. Und die Sachen das es blöde ist die ganze welt zu erobern stimmt nur zum Teil. Weil keiner sagt das Caesar doof war oder?? Er wollte auch damals die ganze Welt erobern und es hat sogar ziemlich gut funktioniert, aber auch nur eine Zeit lang weil dann das Römische reich zerfallen ist
__________________

Man hört nicht auf zu spielen, weil man alt wird, sondern man wird alt, weil man aufhört zu spielen.
Black Dragon ist offline  
Alt 28.03.2005, 15:07   #26 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Das Nichts
 
Registriert seit: 25.02.2004
Alter: 36
Beiträge: 3.449
Das Nichts eine Nachricht über ICQ schicken Das Nichts eine Nachricht über AIM schicken Das Nichts eine Nachricht über MSN schicken Das Nichts eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard AW: Band of Brothers

Ja.... . Es ist immer gut, Welteroberungspläne in die Tat umzusetzen. Napoleon, Caesar, Djingis Khan - alles Beispiele für funktionierende Herrschaftssysteme -.-
Ich hoffe, das war nicht dein Ernst - denn wirkliche Argumente hast du nicht vorgebracht ...
__________________
Ich persönlich glaube, dass ich an nichts glaube. Vielleicht ist das auch ein Irrglauben, doch die Hauptsache ist doch, dass man überhaupt an irgendwas glaubt, oder?
Das Nichts ist offline  
Alt 28.03.2005, 17:13   #27 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Black Dragon
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Aachen
Alter: 34
Beiträge: 14.993
Standard AW: Band of Brothers

Jetzt komm mir nicht mit so nem Argumenten gelabbern
Eigentlich wollte ich auch Wissen wir ihr Band of Brothers findet und nicht die Dt. oder H**ler oder sowas
__________________

Man hört nicht auf zu spielen, weil man alt wird, sondern man wird alt, weil man aufhört zu spielen.
Black Dragon ist offline  
Alt 02.04.2005, 21:43   #28 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Kolchose
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 48
Kolchose eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Band of Brothers

ich hoffe diesen langen thread liest jemand LOL ich bitte darum!

ich finde band of brothers ist sehr gut gemacht!
ich HASSE es übrigens auch, dass die wehrmacht immer etwas falsch dargestellt wird und das die amerikaner immer die guten waren sicherlich ging es den leuten unter der besatzung der amerikaner besser als unter hitler (am ende) aber die amerikaner waren nur deshalb freundlich weil sie ja niemals direkt vom krieg betroffen waren die paar ubotte und schiffe die draufgingen traff niemals ihre zivilisten! darum waren ja auch die russen brutaler weil sie sich rächen wollten (für mich eigentlich ziemlich verständlich) weil wenn man sich ansieht wie die ss (nicht nur aber primär) im osten vorgegangen ist mit zivilisten und natürlich wurde in stalins propaganda das ganze nochmal 100 fach schlimmer dargestellt und das da der hass groß ist ist klar

zu deutschland glaube ich das hitler die besten generäle und minister hatte. da kann man sagen was man will, wenn sie nicht so größenwahnsinnig geworden wären, wären sie die besten gewesen (gott sei dank wurden sie größenwahnsinnig)

ich finde auch traurig, dass es kaum filme gibt die die sicht eines wehrmachtssoldaten zeigen sondern immer nur super gute filme wie ryan die die amerikaner zeigen. filme wo man mal eine deutsche kompanie sieht wie sie z.b arnheim versucht zu halten gibt es nur wenige und wenn handeln sie von stalingrad.

das liegt wohl daran das die menscheit bisheute glaubt wehrmacht gleich hitlerideologie
der wehrmachstsoldat war genauso ein opfer hitlers wie auch die verfolgten menschen
weil nicht alle der wehrmacht waren begeisterte nazis!

ich fand übrigens "der untergang" hätte mindestens einen oskar verdient! der war sehr sehr gut!
__________________



Wacht auf, verdammte dieser Erde, die stets man noch zum Hungern zwingt! Das Recht wie Glut im Kraterherde nun mit Macht zum Durchbruch dringt. Reinen Tisch macht mit dem Bedränger! Heer der Sklaven, wache auf!
Ein Nichts zu sein, tragt es nicht länger, alles zu werden, störmt zuhauf.


MfG Kolchose
Kolchose ist offline  
Alt 02.04.2005, 23:52   #29 (permalink)
Moderator
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mixi Z69
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: NRW
Beiträge: 3.551
Standard AW: Band of Brothers

Der Untergang war auch nominiert worde... Mehr wurde leider nicht draus.
Aber ich empfehle das Buch von Traudl Junge "Bis zur letzten Stunde" zu lesen. Sie war Hitlers Sekrätärin, und starb letztes Jahr. Vor ca 2 Jahren kam ihr Buch raus, welches sie jedoch zu 75% (?) während des Krieges geschrieben hat. Das Manuskript gab sie den Amis, aber die fanden keine wichtigen Infos drin, die sie militärisch vorwärts gebracht hätten - sie wussten schon fast alles. Das Buch ist sehr gut und verständlich geschrieben, und viele Sachen wurden als Vorlage für den Film genommen. Es zeigt Hitler auch mal von der privaten Seite. Er wird üblicherweise am liebsten immer als "Dämon" beschrieben, aber dass er auch mal was lustiges erzählen kann? Wieso nicht? Privat war er ja auch nur ein Mensch! zB die Geschichte, wo er erzählt wie er im Hotel aufs (gemeinsame) Klo am Ende des Flurs musste und sich aufregte, dass da dauernd Schleimer sogar Nachts rumliefen um ihn zu begrüssen. Das Buch ist sehr zu empfehlen! (Es ist neutral + objektiv, weder für noch gegen ihn.)

Ein interessanten Film kann ich auch empfehlen (deutsche Produktion): "Soweit die Füsse tragen". Ein deutscher Soldat der aus russischer Gefangenschaft aus Sibirien flüchtet. (Nach wahren Ereignissen).
__________________
~:~:~
Mixi Z69 ist offline  
Alt 03.04.2005, 19:53   #30 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 28.08.2004
Beiträge: 135
Standard AW: Band of Brothers

Zitat von Der Oszillator

Stimmt...ich vergass die taktische Raffinesse des Führers, Polen anzugreifen und somit die Sowjets gegen sich aufzubringen....

Aber insgesamt hatten wir eine sehr gute Taktik....ich meine, schau dir doch den Kriegsausgang an.....(tze tze)


ich weiss ja nicht wo du im geschichtsunterricht warst....aber falls du es einfach nur vergessen hast kommt hier eine auflösung...

Polen wurden von deutschland UND der UdSSR angegriffen. die trennlinie der armeen war der "bug". es war ein reiner gemeinschaftsangriff.
der krieg im osten war ein resultat dessen, dass stalin und hitler das land des anderen vernichten wollten. stalin hat genau wie hitler pläne für den angriff geschmiedet (die zahl der divisionen an der deutsch-russischen grenze hat sich stark erhöht). deswegen hätte der krieg im osten nicht verhindert werden können.

zur taktik:
der plan polen zu überfallen war deswegen dumm, weil frankreich mit england bei einem angriff im westen ein völlig wehrloses deutschland überrennen hätten können. sie haben es einfach nur verpennt/ nicht gewagt.
die größeren operationen wurden wegen schlechtem nachschub oder material unmöglich, andere wurden schon im vorraus völlig verpatzt (wie zum beispiel die operation "seelöwe", die an fehleinschätzungen der britischen luftwaffe und überschätzung der deutschen luftwaffe scheiterte)



Was mich an BOB aufregt ist das:
manchmal werden deutsche als sowas von stockdumm dargestellt, dass es nicht mehr zum ansehen ist
zum beispiel als bei carentan deutsche jagdpanther (!) und sturmgeschütze von 3-4 shermans verjagt werden.
auch das mit foy war komisch. wie die amerikaner einfach völlig deckunslos über die felder rennen...mal im ernst, jedes halbwegs gut platzierte MG hätte da die halbe nagriffsgruppe wegmähen können O_o

naja, alles in allem ist bob in ordnung.
Benutzer xy unbekannt ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119