Armed-Assault.de Twitter
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2015, 13:33   #1 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Drunken Officer
 
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.109
Standard Wiedersyncronisierung eines Modules

Moinsen.

Folgendes Problem. Ich möchte das mein Spieler nur das Ari Modul hat, wenn er ein Langstreckenfunkgerät besitzt. Das Ganze wird als Spawn-Script in der initplayerlocal.sqf geführt.

Dazu habe ich auf der Karte gesetzt:
Mörser = UL_Unit
Leistermodul = UL_Modul
Anfordermodul = UA_Modul

Zum Anfang hat der Spieler nicht das MR3000 und auch nicht das Kommunikationsmenü.
Nehme ich den Rucksack auf, wird
UL_Unit mir UL_Modul -> UL_Modul mit UA_Modul und UA_Modul mit Player syncronisiert.
Ich bekomme ich das Menü eingeblendet und kann den Mörser anfordern.

Lege ich den Rucksack ab, wird die Syncronisierung aufgehoben
Player -> UA_Modul, UA_Modul -> UL_Modul, UL_Modul -> UL_Unit.
Das Kommunikationsmenü verschwindet.

Also bei der ersten Aufnahme des Rucksacke und dem Ablegen funktioniert das Script fehlerfrei.

Wenn ich den Rucksack aber wieder aufnehme, bekomme ich das Modul nicht mehr freigeschaltet.

Ich lasse zu Testzwecken eine Kommunikationseintrag aus der CfgCommuniction mit erstellen/löschen. Der Eintrag kommt und verschwindet. Also das Script reagiert mehrfach auf den Rucksack.

Kann mir einer sagen, warum die erneute Syncronisation der Ari nicht angezeigt wird?

Falls keiner was weiß, würde ich auf einen Dialog von mir zurück greifen, nur dazu müßte ich wissen, warum eine Karte im Dialog nur mit der Maus zoom- und verschiebbar ist, wenn der Dialog über addaction geöffnet wird. Über das Kommunikationsmenü muss ich auf den NUM-Block zurückgreifen.
__________________
Bewegende Momente bei ArmA 3
Drunken Officer ist offline  
Alt 30.04.2015, 12:22   #2 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Drunken Officer
 
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.109
Standard

Erledigt.

Mit der BIS eigenen Funktion klappt es wunderbar
__________________
Bewegende Momente bei ArmA 3
Drunken Officer ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elite Dangerous (Elite 4) Duke49th Sonstige Genres & Themen 212 26.12.2015 14:33
Arma 3 Beta Xeno Community 1083 11.09.2013 15:42


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119