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Alt 16.12.2014, 15:23   #1 (permalink)
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Standard Widerstand mit Opfor verbündet ?

Hallo,

erst mal Danke für die vielen wertvollen Tipps die ich hier im Forum schon gelesen habe.

Hab jetzt ein Problem bei dem ich nicht weiterkomme.

Ich positioniere OPFOR Einheiten (IFRIT HMG und einige Schützen) im Editor.
Wenn ich einen BLUFOR Hunter davor positioniere wird er sofort von OPFOR angegriffen.
Wenn ich aber eine Strider vom Widerstand hinstelle wird dieser von OPFOR ignoriert.
Selbst wenn ich als BLUFOR Soldat mit dem Strider fahre nimmt mich OPFOR nicht wahr.

Ist da eine Lösung bekannt?

Geplant ist, dass ich als BLUFOR Soldat in einen leeren Strider einsteige und von OPFOR als Feind erkannt werde.
Maxsim ist offline  
Alt 16.12.2014, 15:54   #2 (permalink)
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Benutzerbild von Tajin
 
Registriert seit: 17.01.2008
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Du kannst doch im Editor einstellen, mit wem der Widerstand verbündet ist. Dann dürftest du auch das Problem nicht haben.
__________________
Tajin ist offline  
Alt 16.12.2014, 16:22   #3 (permalink)
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Der Wiederstand ist im Editor natürlich mit BLUFOR verbündet. Wenn der Widerstandssoldat oder ich als BLUFOR aus dem Strider aussteige werde ich von OPFOR sofort bekämpft.

Das kuriose ist, wenn ich im Strider vom Wiederstand sitze passiert nichts.
Wenn ich aber in einem LKW vom Wiederstand sitze bekämpft mich OFOR sofort.

Ist da eine Logik dahinter :-)
Es scheint so, als ob der Strider und seine Insassen von OPFOR nicht erkannt werden.
Maxsim ist offline  
Alt 17.12.2014, 01:22   #4 (permalink)
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Benutzerbild von burns
 
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Logik nicht unbedingt, aber BI hatte irgendwann einmal gesagt, daß sie eine "im feindlichen Fhz. Tarnungs Funktion" machen wollten. Ganz zu Anfang wollten sie´s sogar für Uniformen, das wurde schnell verworfen wegen "Gründen" ().

Wie sich das nun weiter entwickelt hat weiss nur der Weihnachtsmann.
In der A3 Alpha musste Hoschi die "unerkennungs Funktionalität" jedenfalls noch selber skripten.

Kann trotzdem sein das es nun drin ist, oder auch nicht. Gewollt, oder ungewollt.


Du wirst also nicht umhinkommen, die Grundsatzforschung selber zu erledigen
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burns ist offline  
Alt 20.12.2014, 12:20   #5 (permalink)
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So, die Sache ist geklärt.

der Strider wird nur von AT Schützen und Fahrzeugen mit min. 40mm Geschütz angegriffen, da er bei ARMA als gepanzertes Fahrzeug gilt.
Andere Einheiten wie zb. ein Schützen oder ein IFRIT mit MG auf dem Dach ignorieren den Strider weil sie eh nicht durch die enorme Panzerung kommen.

Der Hunter übrigens wird als nicht gepanzert angesehen und entsprechend auch von nicht AT Einheiten bekämpft.
Maxsim ist offline  
Alt 20.12.2014, 13:58   #6 (permalink)
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Benutzerbild von Drunken Officer
 
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Wieso dieses "Smily"? Ist doch okay, wenn man gepanzerte Einheiten mit den falschen Waffen nicht angreift.

kA ob du auf einer Tac-Mission mit einem G36 einen BMP angreifen würdest. Ach ja, die meisten Tac-Karten benutzen ja Respawn....
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Bewegende Momente bei ArmA 3
Drunken Officer ist offline  
Alt 20.12.2014, 19:14   #7 (permalink)
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@ Drunken Officer "Ist doch okay, wenn man gepanzerte Einheiten mit den falschen Waffen nicht angreift."

Das Smily bezieht sich auf die Tatsache das der Strider nicht angegriffen wird, der Hunter aber schon. Denke mal, dass sich die beiden Fahrzeuge nicht viel schenken was die Panzerung betrifft.

Grundsätzlich hast du Recht, aber zumindest würde ich die Räder zerschießen oder eine Granate werfen. Du nicht ?
Maxsim ist offline  
Alt 20.12.2014, 19:59   #8 (permalink)
10 Jahre hx3
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Benutzerbild von burns
 
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Bohemia hat schon lange genug gebraucht der KI abzugewöhnen ihre AT´s auf jede dahergelaufene Inf zu verballern - fairerweise muss man sagen, die zugrundeliegenden Logiken mit Kosten-Wert für Munitions & Fahrzeugtypen, sind auch wirklich nicht leicht zu pflegen
__________________

burns ist offline  
 


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