15.05.2014, 17:27 | #1 (permalink) |
Registriert seit: 05.10.2013
Ort: Erfurt
Alter: 46
Beiträge: 26
|
Wetter/Nebel/Ego-Sicht auf dem Server
Liebe Communitie,
endlich haben wir (der LOKI-Clan.de) unseren Server und bauen an den Einstellungen. Auch durch eure Hilfe habe ich ja 4 Missionen (CTF), angelehnt an das alte Americas Army 2, gebaut. Ein Problem ist nun auf dem Server entstanden, dass ich bisher nicht beheben konnte. Für die Mission „SF Sandstorm“ habe ich den Nebel recht hochgedreht und so die Sichtweise verringert. Startet man die Mission lokal wird alles korrekt dargestellt. Auf dem Server jedoch ist kein Nebel zu sehen. Somit ist die Spieldynamik für diese Mission nicht schön. Ich schätze mal, ich muss beim Server noch einstellen, dass er die Wetter-Angaben der Mission annehmen soll. Gleiches gilt für die First-Person-Sicht die erzwungen werden soll. Hat jemand von euch einen Tipp? Leider bin ich bzgl. der Servereinstellung noch nicht sehr kundig. Lieben Dank Paspertou |
15.05.2014, 18:08 | #2 (permalink) |
Registriert seit: 10.10.2006
Beiträge: 263
|
da sollte dir
https://community.bistudio.com/wiki/simulWeatherSync weiterhelfen. bzw kanst du auch nur denn Nebel setzen bei denn Spielern Code:
1 setFog 1.0 Wetter wird immer Local gehandhabt deswegen muss der server immer wieder sagen "Bei mir siehts so aus, jetzt auch bei dir" wegen Ego-Sicht musst du in der Profil datei standard unterm Benutzernamen dokumente denn Schwierigkeitsgrad anpassen und diesen dann auswählen bei der missionsstart. Geändert von Nokman (15.05.2014 um 18:12 Uhr). |
15.05.2014, 20:14 | #5 (permalink) |
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
|
Eine einfache Lösung mit zwei Auslösern, von dauerhaftem Nebel für Mehrspielermodus:
Auslöser 1: Code:
Achse A und B: 0 Aktivierung : Keiner | Mehrfach Countdown : 10 - 10 - 10 Bedingung : isServer and isNil "Nebel" Bei Akt. : Nebel = 1; publicVariable "Nebel" Code:
Achse A und B: 0 Aktivierung : Keiner | Mehrfach Countdown : 0 - 0 - 0 Bedingung : !isNil "Nebel" Bei Akt. : 0 setFog Nebel; Nebel = NIL Nebel enthält die Stärke des Nebels. Wert kann von 0 - 1 sein. Für Arma3 gibt es noch eine andere Einstellmöglichkeit: https://community.bistudio.com/wiki/setFog_array Dabei müsste Nebel anstelle von 1 das Array enthalten. |
15.05.2014, 21:48 | #6 (permalink) |
Mir wird gleich schlecht.
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen! ___<<<A3 Wounding System>>>___ |
|
16.05.2014, 12:11 | #8 (permalink) |
Registriert seit: 20.01.2014
Ort: Siegerland
Alter: 39
Beiträge: 41
|
Ich glaub da gehts eher um die unschönen sich gegenseitig aktivierenden Trigger + PV die hin und her geschickt wird. vlt dann doch besser ne kleine schleife in die init.sqf: PHP-Code:
__________________
for pony! |
16.05.2014, 18:24 | #10 (permalink) |
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.109
|
Damit kannst du aber immernoch umschalten. Ich meine schon eine Schleife... Es muss eine Schleife sein, da eine Abfrage nach der aktuellen Perspektive nicht funktioniert. Zumindest meine Erfahrung. |
16.05.2014, 18:44 | #11 (permalink) |
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
|
Ich vermute, dass zeitliches Takten mit sleep bei den Spielern nicht synchron erfolgen wird. Darum die einfache Möglichkeit das vom Server durchführen zu lassen. Bei den von mir gewählten 10 Sekunden Takt und den Werten für setFog, ist das vermutlich egal. Es geht hier ums Grundsätzliche der Synchronisation. |
17.05.2014, 05:45 | #12 (permalink) |
Registriert seit: 10.10.2006
Beiträge: 263
|
Ich frage doch da nicht ab. Das sind die Schwierigkeitsgrade die eingestellt werden auf denn Server. Wenn dieses auf 0 Steht gibt es keine aussenansicht mehr. Aber dies ist schon seit OFP so möglich. |
17.05.2014, 14:39 | #13 (permalink) |
Registriert seit: 05.10.2013
Ort: Erfurt
Alter: 46
Beiträge: 26
|
Hi liebe Profis,
nun konnte ich die ersten Dinge umsetzen. Die Einstellung „3rdPersonView=1; bzw 0“ in der Arma3Profile erfüllt sehr gut ihren Zweck. Danke. Leider ist es mit dem Neben bzw. dem Regen auf einer anderen Map, nicht so einfach. Mit beiden Lösungen habe ich entweder (Lösung mit den Auslösern) ständigen Wechsel (so ca. alle 2 Sekunden) oder nur eine Sekunde zu Beginn Nebel (mit der Zeile in der init.sqf). Könnte eigtl. das „simulWeatherSync“ was helfen? Leider weiß ich nicht, wo ich das eintragen soll. Auch inArma3Profile? Herzlichen Dank Pasper PS: wer mal reinsehen will, hab den Server mal in meine Signatur eingetragen, für konstruktive Anregungen bin ich immer offen |
17.05.2014, 14:51 | #14 (permalink) |
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 52
Beiträge: 1.930
|
Hab ich irgendwo aufgeschnappt und nie getestet:
Code:
nul = [] spawn {sleep 0.1; simulweathersync}; |
17.05.2014, 18:04 | #16 (permalink) |
Na endlich sagt es jemand. Er braucht nichts weiter machen als den Nebel einmal im Editor einzustellen und das wars dann.
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen! ___<<<A3 Wounding System>>>___ |
|
17.05.2014, 18:35 | #17 (permalink) |
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 52
Beiträge: 1.930
|
Was DU natürlich von Anfang an gewusst hast und weil Dir nur grad so schlecht war konntest Du es nicht schreiben, richtig? Typen wie Dich braucht die Menschheit... Jetzt kannste Dich noch ein bissl aus dem Schmutz ziehen, indem Du uns erklärst, warum es dann im Editor geht und im MP nicht mehr... falls sich der Herr so weit herablassen möchte... |
17.05.2014, 18:59 | #18 (permalink) |
Nö. Kann ich nicht weil der Themenstarter ja noch nicht verraten ha, bzw. mal gefragt wurde, was er denn überhaupt gemacht hat.
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen! ___<<<A3 Wounding System>>>___ |
|
19.05.2014, 08:29 | #20 (permalink) |
Registriert seit: 05.10.2013
Ort: Erfurt
Alter: 46
Beiträge: 26
|
Das war ja auch mein Denken. Leider geht es aber so nicht. Tageszeit, Regen und Nebel werden trotz entsprechender Einstellung im Editor nicht übernommen. Starte ich die Map lokal, passt alles. Ziehe ich sie auf den Server, bleibt nichts davon. |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mission kann nicht geladen werden. Keine Zivi Slots. | Benni | Rollenspiel & Zombie Ecke | 0 | 24.03.2014 14:52 |
[LINUX] Server probleme | Gonzo1690 | Technische Fragen & Probleme | 1 | 23.09.2013 22:00 |
Server Crashed | Nils001 | Technische Fragen & Probleme | 11 | 15.10.2012 19:32 |
Patch 1.59 | Buccs | Community | 83 | 10.06.2011 05:34 |
Arma 2 Server Problem | S@ndviper | Multiplayer | 14 | 15.11.2010 18:45 |