02.03.2017, 18:03 | #1 (permalink) |
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Beiträge: 17
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Waypoint im Script hinzufügen???
Servus zusammen,
ich versuche per Script ein Fahrzeug mit Fahrer zu spawnen und diesem dann einen oder mehrere Wegpunkte zuzuweisen. Nach längerem Hin und Her krieg ich zumindest das Fahrzeug gespawnt ... mit Besatzung ... aber die Wegpunktzuweisung wird ignoriert. Vielleicht kann mir einer auf die Sprünge helfen was ich falsch mache. Hier mein Script: ---------------------------------------------------------------- if(!isServer)exitWith{}; G001 = createGroup east; _veh = createVehicle ["CUP_O_BMP_HQ_RU",getMarkerPos "X1",[],0,"NONE"]; [ _veh, [ ["CUP_O_RU_Soldier_VDV_EMR","driver"] ] ] call BIS_fnc_initVehicleCrew; WP001 = G001 addWaypoint [getMarkerPos "X1a", 0]; WP001 setWaypointType "MOVE"; WP001 setWaypointSpeed "LIMITED"; WP001 setWaypointBehaviour "SAFE"; --------------------------------------------------------------- Danke schonmal für eure Hilfe Grüße Joa |
03.03.2017, 10:43 | #2 (permalink) |
Das liegt daran, dass die Gruppe welcher du da den Wegpunkt zuweisen möchtest nichts mit der Gruppe zu tun hat welche am Ende in deinem BMP sitzt.
Versuch's mal mit folgender Variante. Hier wird die Gruppe ermittelt, welche durch die Funktion gespawnt wird. Alternativ versuche mal bitte die zweite Variante die ich gepostet habe. Die erste Variante mit der Funktion ist eigentlich mega aufgebläht bzgl. performance. Es gibt immerhin auch die Engine Lösung von BI mit "createCrew". Es kann jedoch sein, dass mit der zweiten Variante eine falsche Crew gespawnt wird. Das häjngt davon ab wie gut die CUP Config ist. 1. Variante: Code:
if (!isServer) exitWith {}; _veh = createVehicle ["CUP_O_BMP_HQ_RU", getMarkerPos "X1", [], 0, "NONE"]; _crew = [ _veh, [["CUP_O_RU_Soldier_VDV_EMR","driver"]] ] call BIS_fnc_initVehicleCrew; _grp_tank_crew = grpNull; _grp_tank_crew = if (!isNull (commander _veh)) then { group (commander _veh) } else { group (_crew select 0) }; if (isNull _grp_tank_crew) exitWith {diag_log format ["no crew was generated for given vehicle: %1", _veh]}; WP001 = _grp_tank_crew addWaypoint [getMarkerPos "X1a", 0]; WP001 setWaypointType "MOVE"; WP001 setWaypointSpeed "LIMITED"; WP001 setWaypointBehaviour "SAFE"; 2. Variante: Code:
if (!isServer) exitWith {}; _veh = createVehicle ["CUP_O_BMP_HQ_RU", getMarkerPos "X1", [], 0, "NONE"]; _crew = createVehicleCrew _veh; _grp_tank_crew = grpNull; _grp_tank_crew = if (!isNull (commander _veh)) then { group (commander _veh) } else { Group (_crew select 0) }; if (isNull _grp_tank_crew) exitWith {diag_log format ["no crew was generated for given vehicle: %1", _veh]}; WP001 = _grp_tank_crew addWaypoint [getMarkerPos "X1a", 0]; WP001 setWaypointType "MOVE"; WP001 setWaypointSpeed "LIMITED"; WP001 setWaypointBehaviour "SAFE"; p.s.: die 2. Variante spawnt eine komplette Crew und nicht nur den Fahrer! Grüße
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Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen! ___<<<A3 Wounding System>>>___ Geändert von Pfandgiraffe (03.03.2017 um 10:47 Uhr). |
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03.03.2017, 11:01 | #3 (permalink) |
Registriert seit: 28.11.2014
Beiträge: 17
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danke für die schnelle hilfe ... die erste variante funzt einwandfrei ... werd mal die performance im auge behalten ... bei der zweiten passiert das gleiche wie bei meinem fehlerhaften script ... aber das liegt wohl an den cup fahrzeugen ... werd es mal mit vanilla fzg versuchen.
tausend Dank Grüße Joa |
03.03.2017, 18:50 | #4 (permalink) |
Ich beantworte keine Fragen über PM... Das kommt drauf an wie du die ganze Sache startest? Grüße
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