02.09.2014, 21:24 | #22 (permalink) |
Registriert seit: 30.07.2014
Beiträge: 28
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ersteinmal danke für die Antworten und Hilfe.
Kam heute Nacht vom Urlaub wieder und hab mich gefreut dass jemand eine Lösung gefunden hat. Nun hab ich leider aber das Problem, dass wenn ich in einem Fahrzeug bin, der "Wassereffekt" nicht funktioniert, jedoch aber wenn ich außerhalb des Fahrzeuges bin. Was mach ich da falsch? Habe lediglich eine "wasserwerfer.sqf" mit deinem geposteten Code und Code:
null = this execVM "wasserwerfer.sqf" Dazu hab ich noch eine weitere Frage: Kann man den Effekt so machen, dass er sich am Ende dann mit dem Turret mit dreht? Oder geht das ganze nur in eine Richtung? Vielen vielen Dank schonmal für deine Hilfe. MfG, Tobi |
04.09.2014, 10:08 | #23 (permalink) |
Registriert seit: 19.08.2014
Beiträge: 13
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Um den Code für ein Fahrzeug einzusetzen, solltest du aus "getPos player" > "getPos _this" machen, also eine Referenz auf das Fahrzeug in dessen init Zeile der Code steht. Der andere auftauchende Variable "player" könntest du auch einfach durch "_this" ersetzen.
Um die Turmposition anzupassen könnte man einen AI Spieler einsteigen lassen und diesen "bitten" auf das Target zu schauen. Danach den AI Spieler wieder löschen: make tank turrets point at certain ways? Aber um auf deine genaue Frage einzugehen, wie man die Turretposition auslesen kann (was nötig wäre um den Wassereffekt anzupassen), muss ich aktuell noch passen. Ich vermute, dass man mit getDir die Position des gunners auslesen muss oder ähnliches. Ich finde dies bzgl. nur negative Äußerungen: 0015458: vehicles Turret Direction Indicator - Arma 3 Feedback Tracker 0015458: vehicles Turret Direction Indicator - Arma 3 Feedback Tracker Für meinen eigenen Wasserwerfer werde ich also vorerst mit starrer Turretposition arbeiten und gleichzeitig dafür sorgen, dass man nicht als Gunner in das Fahrzeug einsteigen kann (sofort eject Befehl, wenn einer als Gunner zusteigt). |
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