Armed-Assault.de Twitter
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2014, 16:25   #21 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 53
Beiträge: 1.930
Standard

Die Klasse habe jetzt eher zufällig erwischt. Da gibts sicher noch andere... aber wenn Du eh einen anderen Weg hast, dann isses wurscht denk ich.. wollt`s nur erwähnt haben...
__________________
Buliwyf ist offline  
Alt 02.09.2014, 21:24   #22 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 30.07.2014
Beiträge: 28
Standard

ersteinmal danke für die Antworten und Hilfe.
Kam heute Nacht vom Urlaub wieder und hab mich gefreut dass jemand eine Lösung gefunden hat.

Nun hab ich leider aber das Problem, dass wenn ich in einem Fahrzeug bin, der "Wassereffekt" nicht funktioniert, jedoch aber wenn ich außerhalb des Fahrzeuges bin. Was mach ich da falsch? Habe lediglich eine "wasserwerfer.sqf" mit deinem geposteten Code und
Code:
null = this execVM "wasserwerfer.sqf"
in der Init vom Spieler bzw. vom Fahrzeug stehen.

Dazu hab ich noch eine weitere Frage:
Kann man den Effekt so machen, dass er sich am Ende dann mit dem Turret mit dreht? Oder geht das ganze nur in eine Richtung?

Vielen vielen Dank schonmal für deine Hilfe.

MfG,
Tobi
delvo_boss ist offline  
Alt 04.09.2014, 10:08   #23 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 19.08.2014
Beiträge: 13
Standard

Um den Code für ein Fahrzeug einzusetzen, solltest du aus "getPos player" > "getPos _this" machen, also eine Referenz auf das Fahrzeug in dessen init Zeile der Code steht. Der andere auftauchende Variable "player" könntest du auch einfach durch "_this" ersetzen.

Um die Turmposition anzupassen könnte man einen AI Spieler einsteigen lassen und diesen "bitten" auf das Target zu schauen. Danach den AI Spieler wieder löschen:
make tank turrets point at certain ways?

Aber um auf deine genaue Frage einzugehen, wie man die Turretposition auslesen kann (was nötig wäre um den Wassereffekt anzupassen), muss ich aktuell noch passen. Ich vermute, dass man mit getDir die Position des gunners auslesen muss oder ähnliches.

Ich finde dies bzgl. nur negative Äußerungen:
0015458: vehicles Turret Direction Indicator - Arma 3 Feedback Tracker
0015458: vehicles Turret Direction Indicator - Arma 3 Feedback Tracker
Für meinen eigenen Wasserwerfer werde ich also vorerst mit starrer Turretposition arbeiten und gleichzeitig dafür sorgen, dass man nicht als Gunner in das Fahrzeug einsteigen kann (sofort eject Befehl, wenn einer als Gunner zusteigt).
__________________


Schmittys Life - ArmA3 RPG Mod - schmittys-life.de
smallfly ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129