Armed-Assault.de Twitter
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2014, 11:44   #1 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 10.10.2006
Beiträge: 263
Standard Waffe Schultern

Guten Tag,

Ich bin auf der Suche nach der Möglichkeit die Primär Waffe zu Schultern ohne eine Sekundärwaffe zu besitzen.

Momentan kann ein Spieler beim ziehen der Sekundärwaffe, die Primärwaffe Schultern.

Doch wie könnten wir es Hinbekommen das er es ohne Sekundärwaffe Schultern kann und somit sich im Sicheren Modus bewegen kann „innerhalb von Lagern“.
Nokman ist offline  
Alt 16.03.2014, 12:08   #2 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Drunken Officer
 
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.109
Standard

Liste der Action-Befehle bei BIS-Wiki. Da wirst du die Aktion finden.
Drunken Officer ist offline  
Alt 16.03.2014, 12:37   #3 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 39
Beiträge: 9.163
Standard

Waffe schultern ging nur bei OFP.
AHTNTEPPOP ist offline  
Alt 16.03.2014, 12:52   #4 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von MrCharles
 
Registriert seit: 22.12.2008
Beiträge: 3.641
Standard

Du kannst auch die Waffe in den Rucksack legen, wenn die da reinpasst.
MrCharles ist offline  
Alt 16.03.2014, 13:05   #5 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 10.10.2006
Beiträge: 263
Standard

Zitat von Drunken Officer Beitrag anzeigen

Liste der Action-Befehle bei BIS-Wiki. Da wirst du die Aktion finden.

Dabei habe ich nur denn Befehl gefunden.
Code:
WeaponInHand / WeaponOnBack
Code:
unitName action ["WeaponOnBack", target unit]
Dabei setzt er die Waffe aber nur in denn "sicheren" Modus 2x strg

Alternativ Wo er Schuldert ist Surrender aber dabei ergibt er sich auch gleich.

Wüsten Sie Drunken Officer vielleicht welcher Befehl zutreffend ist?
Nokman ist offline  
Alt 17.03.2014, 14:44   #6 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 10.03.2014
Ort: NRW - Deutschland
Beiträge: 29
Standard

Also wenn du ein "fake" Fernglas in der Hand hättest dann wäre es möglich, solange du dich bewegst.

Sprich, mit nem Fernglas in der Hand schultert der Soldat also das Gewehr und hält sich nun dein Fernglas vor die Augen. Wenn du gehst/rennst nimmt er das Fernglas solange runter und rennt damit so rum, das er es nur in der Hand hält. Bis er wieder stehen bleibt.

Es gibt die Animation, ein Fernglas zu haben und dabei sollte das Gewehr auch geschultert sein.
LittleIranus ist offline  
Alt 17.03.2014, 20:01   #7 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 10.10.2006
Beiträge: 263
Standard

Leider Finde ich die nicht. Dies würde aber auch nicht so einfach gehen da man leider keine Texturen auf ein Fernglas legen kann um es somit Unsichtbar zu machen.

Und dann würde es wohl auch Merkwürdig aussehen
Nokman ist offline  
Alt 18.03.2014, 13:34   #8 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 10.03.2014
Ort: NRW - Deutschland
Beiträge: 29
Standard

Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit, hast du mal die Animationsliste durchgeschaut. Ich meine ich habe die reine Animation auch schon gesehen, das zumindest das vom Fernglas halten, also da ist es ja ohne Fernglas.

Willst du eigentlich, das der/die Soldat/en stehen oder gehen/rennen?
Also sich bewegen oder einfach nur mit geschultertem Gewehr stehen.

In Arma2 gab es zumindest einige Animationen, die sowas zeigten, meine ich mich zu erinnern.
LittleIranus ist offline  
Alt 18.03.2014, 19:37   #9 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 10.10.2006
Beiträge: 263
Standard

Der Soldat soll danach Laufen und auch Stehen können
Nokman ist offline  
Alt 18.03.2014, 19:57   #10 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Sowas hier wäre perfekt was? Ab 02:36

YouTube Video


Ja ich glaube Anti hat da Recht. Diese Schulterung habe ich nach OFP auch nie wieder gesehen.

Nicht sehr hilfreich, sry. Aber vllt findet sich ja doch ein Äquivalent.
flickflack ist offline  
Alt 14.05.2014, 22:35   #11 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 10.10.2006
Beiträge: 263
Standard

Die Schulterung habe ich ja mittlerweile hinbekommen

Code:
player action ["SwitchWeapon", player, player, 100];
player switchcamera cameraView;
nur habe ich das Problem wenn die Person keine Pistole hat das er die Waffe nicht wieder hervorzaubern kann. Nur in demm er ins Inventar geht und sie da in denn Rucksack/boden macht und wieder in die Hand.
Nokman ist offline  
Alt 22.08.2014, 20:06   #12 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 22.08.2014
Beiträge: 4
Standard

Zitat von Nokman Beitrag anzeigen

Die Schulterung habe ich ja mittlerweile hinbekommen

Code:
player action ["SwitchWeapon", player, player, 100];
player switchcamera cameraView;
nur habe ich das Problem wenn die Person keine Pistole hat das er die Waffe nicht wieder hervorzaubern kann. Nur in demm er ins Inventar geht und sie da in denn Rucksack/boden macht und wieder in die Hand.
Code:
if(TASTE_ZUM_HOSTERN && currentWeapon player != "") then {
	curWep_h = currentWeapon player; // Aktuelle Waffe in einer globalen Variablen speichern
	player action ["SwitchWeapon", player, player, 100];
	player switchcamera cameraView;
};
		
if(TASTE_ZUM_HOLSTERN && !isNil "curWep_h" && {(curWep_h != "")}) then {
	if(curWep_h in [primaryWeapon player,secondaryWeapon player,handgunWeapon player]) then {
		player selectWeapon curWep_h; // TADAAA... Waffe ist wieder in der Hand :)
	};
};
Daniel Larusso ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Waffe im Cargo Visiere aufsetzen spaccy Editing & Scripting 2 04.11.2013 00:02
(Oxygen 2) )Anschlagposition / Händeposition an der Waffe ändern Daemion Mods & Addons 2 26.09.2013 08:32
Einzelne Waffe korrekt und im Haus platzieren Crisis Editing & Scripting 5 14.12.2011 20:10
Dummy- Waffe, Magazin oder Item? GER_CJ-187 Editing & Scripting 7 18.10.2011 22:09
model config datei waffe anhängen! dennisjegart Mods & Addons 1 14.05.2010 13:23


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119