unsichtbarer Wegpunkt
Hallo
Ich habe zurzeit ein kleines Problem mit dem Arma 3 Editor. und zwar möchte ich einen Wegpunkt unsichtbar machen so, dass er mir nicht mehr angezeigt wird. In der Mission soll man sich nach einer Weile einem anderen Trupp anschließen und diesen dann auch kommandieren. Dazu brauch man ja die beiden Wegpunkte Anschließen und Anschließen und Anführen. Diese sollen mir aber nicht die ganze Zeit angezeigt werden. Gruß stillzocker |
Normalerweise hängt das mit dem im Spiel eingestellten Schwierigkeitsgrad ab. Da kann man sowas ein-/ausstellen. Es gibt aber auch einen Scriptingbefehl: setWaypointVisible
Den habe ich aber noch nie ausprobiert. |
Wenn ich den Befehl eingebe, sagt er mir: "Typ Bool, erwartet Nichts".
Was bedeutet das? Ich würde am liebsten ohne ändern des Schwierigkeitsgrades den Punkt verschwinden lassen. |
Dann hast du was falsch gemacht!
Ich habe es gerade getestet und es läuft einwandfrei. Am Besten, du versucht es einfach mal mit einem Funktrigger und testet die Möglichkeiten. Code:
[Name_der_Gruppe, 1] setWaypointVisible false; Code:
[Name_der_Gruppe, 1] setWaypointVisible true; |
Also ich habe jetzt in die Init Zeile des Gruppenführers geschrieben: grp1 = group this
Und dann in die Skript Zeile des Wegpunktes mit der Nummer 1: [grp1, 1] setWaypointVisible false; Was mache ich da flasch? Oder geht der Code für das Gruppieren in Arma3 nicht? Edit: hab jetzt gerade mal einen Trigger dafür genommen und das funktioniert. Vielen Dank für deine Hilfe. |
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