Armed-Assault.de Twitter
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2014, 19:04   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 13.01.2014
Beiträge: 4
Standard unsichtbarer Wegpunkt

Hallo

Ich habe zurzeit ein kleines Problem mit dem Arma 3 Editor.
und zwar möchte ich einen Wegpunkt unsichtbar machen so, dass er mir nicht mehr angezeigt wird.
In der Mission soll man sich nach einer Weile einem anderen Trupp anschließen und diesen dann auch kommandieren. Dazu brauch man ja die beiden Wegpunkte Anschließen und Anschließen und Anführen. Diese sollen mir aber nicht die ganze Zeit angezeigt werden.
Gruß stillzocker
stillzocker ist offline  
Alt 13.01.2014, 19:07   #2 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 53
Beiträge: 1.930
Standard

Normalerweise hängt das mit dem im Spiel eingestellten Schwierigkeitsgrad ab. Da kann man sowas ein-/ausstellen. Es gibt aber auch einen Scriptingbefehl: setWaypointVisible

Den habe ich aber noch nie ausprobiert.
__________________
Buliwyf ist offline  
Alt 13.01.2014, 21:57   #3 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 13.01.2014
Beiträge: 4
Standard

Wenn ich den Befehl eingebe, sagt er mir: "Typ Bool, erwartet Nichts".
Was bedeutet das?
Ich würde am liebsten ohne ändern des Schwierigkeitsgrades den Punkt verschwinden lassen.
stillzocker ist offline  
Alt 14.01.2014, 12:26   #4 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 02.11.2010
Beiträge: 113
Standard

Dann hast du was falsch gemacht!

Ich habe es gerade getestet und es läuft einwandfrei.
Am Besten, du versucht es einfach mal mit einem Funktrigger und testet die Möglichkeiten.

Code:
[Name_der_Gruppe, 1] setWaypointVisible false;
Das erste Argument ist der Name der Gruppe und das zweite die Nummer des zu versteckenden Wegpunktes.

Code:
[Name_der_Gruppe, 1] setWaypointVisible true;
Zum Wiedersichtmachen dann einfach anstatt "false" ein "true" setzten.
JanIs ist offline  
Alt 14.01.2014, 17:36   #5 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 13.01.2014
Beiträge: 4
Standard

Also ich habe jetzt in die Init Zeile des Gruppenführers geschrieben: grp1 = group this
Und dann in die Skript Zeile des Wegpunktes mit der Nummer 1: [grp1, 1] setWaypointVisible false;

Was mache ich da flasch? Oder geht der Code für das Gruppieren in Arma3 nicht?

Edit: hab jetzt gerade mal einen Trigger dafür genommen und das funktioniert. Vielen Dank für deine Hilfe.

Geändert von stillzocker (14.01.2014 um 17:41 Uhr).
stillzocker ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wegpunkt-->Script-->Flug zum nächsten Wegpunkt Spix Editing & Scripting 2 25.07.2013 21:01
Heli Wegpunkt zuweisen Rubbermen Editing & Scripting 1 06.10.2012 23:41
Wegpunkt an Einheit heften MagicStyle Editing & Scripting 9 03.10.2012 14:55
Wegpunkt "entlassen": Vorstellung und Problem Asso-Loki Editing & Scripting 0 13.09.2011 19:29
Heli hält an jedem Wegpunkt N939 Editing & Scripting 2 02.08.2010 14:56


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119