Armed-Assault.de Twitter
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.10.2013, 20:34   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 16.09.2013
Beiträge: 5
Icon5 UAV wird nicht von der Luftabwehr angegriffen

Hallo, ich habe soeben eine Mission erstellt, in der 2 squads verschiedene Luftabwehrstellungen zerstören sollen (AA-Titan und Tigris', natürlich bemannt) um den Weg für einen Greyhawk freizumachen, damit dieser ein Ziel zerstören kann. Das Problem ist jetzt, dass die Gegner die UAV meistens nicht entdecken und sie sofort ihren Job erledigen kann und somit die infanterie unnötig ist oder die gegner entdecken sie sehr spät und zerstören diese erst nach 10-15 min. Ich möchte dass die UAV keine Flares, aber dennoch volle Munition hat und sofort abgeschossen ,wird sobald sie in die Reichweite der Luftabwehr kommt. Da ich noch neu bon hab ich keine Ahnung von den ganzen Scripts, aber ich habe hier im Forum was mit "doFire" gefunden. Könnte man da solche Parameter wie z.b Wenn zu Drohne1 sichtkontakt besteht und sie 2km enfernt ist anvisieren und feuern?

Geändert von Shox (28.10.2013 um 22:17 Uhr).
Shox ist offline  
Alt 02.11.2013, 09:32   #2 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 1.737
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Das ist auch gut so das eine Drohne nicht sofort erkannt und abgeschossen wird. Dann wäre sie ja sinnlos. Das hier wird dir helfen: https://community.bistudio.com/wiki/knowsAbout
(altes OFP Werkzeug)


Grüße
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
​​​​​​​
___<<<A3 Wounding System>>>___
Pfandgiraffe ist offline  
Alt 04.11.2013, 11:59   #3 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 05.11.2011
Beiträge: 235
Icon5 Absichtlicher Abschuss?

Heyho,

aber man kann doch soweit ich weiß ein Ziel absichtlich abschießen lassen, sobald es in einem Trigger definiert wird.

Sprich wenn Drohne distance Luftabwehr_1 < 250 und unter 500 meter dann Luftabwehr_1 schieße Drohne ab...

Grüße

Martyn
__________________
Achtung! Betrachtung des Quellcodes auf eigene Gefahr. Für Übelkeit, Erbrechen oder Kopfschmerzen übernehme ich keine Haftung
------
https://www.sol-diers.com
Sol.LrMartyn ist offline  
Alt 04.11.2013, 18:57   #4 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 02.11.2010
Beiträge: 113
Standard

Also folgendermaßen wäre das IMHO realisierbar:

In den Auslöser ballerst du die Bedingung dass, wenn die Drohne niedriger als notwendig fliegt oder näher an der Flugabwehr ist als sie sollte:
Code:
(getPosATL Drohne) select 2 < 100 || Drohne distance Tigris < 350
Dann bei AKT:
Drohne reveal [Tigris, 4];

Wenn jetzt die Drohne die Bedingung erfüllt, dann ballert der Tigris gnadenlos auf die Drohne. Zur Sicherheit könntest du sie ja nach einer bestimmten Zeit mit "setDammage 1" sozusagen sicher runterholen weil sie nicht immer getroffen wird.

Hab ich getestet, und funktioniert einwandfrei.
Bedingung ist natürlich dass die Drohne nicht allzuweit weg ist. Sobald sie im Sichtfeld ist und die Bedingung erfüllt geht die Ballerei los ...
BTW, der Titanwerfer reagiert nicht.

LG
Jan

Geändert von JanIs (04.11.2013 um 21:34 Uhr).
JanIs ist offline  
Alt 14.11.2013, 19:31   #5 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 16.09.2013
Beiträge: 5
Standard

danke für eure Hilfe, aber es funktioniert immer noch nicht, obwohl ich alles so wie beschrieben getan habe.

Ich hab jetzt allerdings ein neues Problem was mir leider erst jetzt auffiel,

Wie erfasst man mit der Drohne einen von Lasermarker markierten Punkt?
Mit dem Greyhawk muss ich geradeaus auf das ziel zufliegen, dann erfasst er das ziel direkt und das markieren ist überflüssig und mit dem luftunterstützer bekomm ichs garnicht hin.

Geändert von Shox (14.11.2013 um 21:59 Uhr).
Shox ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119