12.03.2016, 08:08 | #1 (permalink) |
Registriert seit: 10.10.2006
Beiträge: 263
|
Trigger oder Abfrage?
Was ist Sinvoller.
Ich habe ca 200 einheiten die auf einer Karte verteilt sind. was ist Sinvoller? -Einen Trigger zu erstellen und zu überprüfen wer in den Bereich geht. -Eine Abfrage zu erstellen mit Distance2D je aller 2 sek überprüft und durch alle einheiten läuft Code:
{_x distance2D player < 1500}count allunits Dauer: 0.255037 ms Code:
count (nearestObjects [player, ["Man"], 1500]) 0.208638 ms Das mit den Trigger weis ich nicht wie ich es testen kann was der an leistung braucht. |
12.03.2016, 08:24 | #2 (permalink) |
Registriert seit: 01.07.2006
Ort: Kabul
Alter: 39
Beiträge: 2.666
|
Ich loese solche Dinge am liebsten auf folgende weise:
Code:
_x11 = 1517; _x12 = 1217; _y11 = 1572; _y12 = 1272; while {true} do { _list = ( (allMissionObjects "AllVehicles") + (allMissionObjects "Man") ); { _posX = getpos _x select 0; _posY = getpos _x select 1; if ( (_posX < _x11 && _posX > _x12) && (_posY < _y11 && _posY > _y12) ) then { // write you code here }; } forEach _list; sleep 2; }; hoschi |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Problem mit trigger | invert | Editing & Scripting | 11 | 10.07.2015 18:52 |
Wenn Drohne landet, Trigger auslösen | TG Chris | Editing & Scripting | 4 | 01.10.2014 18:35 |
Trigger Aktion deaktivieren | JeeperCreeper | Editing & Scripting | 17 | 18.11.2013 15:34 |
Trigger aktivieren | mo0504 | Editing | 1 | 21.09.2013 20:08 |
Deaktivierte Trigger wieder aktivieren? | TheR0cK | Editing & Scripting | 3 | 15.08.2013 17:07 |