Taschenlampe erstellen
Hi,
ich wollte eigentlich mal ein Level machen, in dem man einen unbewaffneten Zivilisten spielt. Da das Level größten teils im Dunkeln statt findet, würde ich gerne eine Art Taschenlampe einbauen. Doch nach 3 Stunden googlen ohne Erfolg suche ich nun Eure Hilfe. Ich denke mal dass es möglich ist, den Lichteffekt des Flashlight das man auf einer Waffe hat, auch ohne Waffe zu projizieren. Hat jemand eine Idee wie so etwas möglich ist? Falls das nicht möglich ist, wäre eine unsichtbare Lichtquelle, die an den Spieler geheftet wird eine alternative. Um eine gute Atmosphäre ins Spiel zu bekommen, sollte das Licht einen warmen, leicht gelblichen Ton haben, so wie alte Taschenlampen oder Öllampen. Aber das ist Einstellungssache... Wäre auf jeden Fall super wenn Ihr Eure Erfahrungen zu dem Thema mit mir teilen würdet :) MfG HyperStorm |
Du brauchst eine Objekt, weil da die Memory-LOD drin ist. In dieser LOD wird die Quelle und Richtung definiert.
Alternativ einen Lichtpunkt an den Spieler heften. https://community.bistudio.com/wiki/lightAttachObject Code:
Light can be created with command createVehicleLocal with special vehicle class "#lightpoint" |
Danke :)
Dazu zwei Fragen: 1. auf was bezieht sich die Variable pos? 2. _object ist mein Spieler, richtig? Und noch eine Allgemeine Frage, die mich mal interessieren würde: Was ist eigl. der Unterschied zwischen der Variablen "_x" und "x"? Also mit und ohne _? EDIT 1: Ok, das funktioniert soweit. Hab den Farbton so geändert, dass er einer alten Öllampe gleicht. (fehlt nur etwas der flicker effect) Das Problem ist aber, dass man diese Lichtquelle scheinbar nicht mehr löschen kann. Hab versucht die Lichtquelle an ein anderes Objekt zu heften. Die Helligkeit und farbe auf 0 zu stellen aber das scheint alles keinen effect zu haben. Auch deleteVehicle funktioniert nicht. EDIT 2: Streicht EDIT 1. Es funktioniert. Habe statt _light, light genommen. Leider kenne ich immer noch nicht den Unterschied -.- |
_x = lokale Varibale
x = globale Varibale (kann quasi von mehreren Scripten verarbeitert werden) |
Super, danke :)
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